• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars Galaxies (dt.) - der Inhalt

D

darthtok

Gast
Naja, das 200-seitige Ringbuch ist auch in der normalen Version enthalten. Mit dem Poster finde ich jetzt net so toll, da der empfohlene Preis bei 54,99 EUR liegt... Da könnte schon mehr drin sein.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,232180
 
[l]am 08.10.03 um 19:48 schrieb Nahkampfbieber:[/l]
Wie hoch waren doch gleich wie Kosten ?? *Gg*

Nach dem aktuellen Dollarstand belaufen sich die Kosten auf 16,15 EUR (Dollar + MWSt. + Auslandsgebühr Kreditkarte) monatlich
 
[l]am 08.10.03 um 20:14 schrieb darthtok:[/l]
[l]am 08.10.03 um 19:48 schrieb Nahkampfbieber:[/l]
Wie hoch waren doch gleich wie Kosten ?? *Gg*

Nach dem aktuellen Dollarstand belaufen sich die Kosten auf 16,15 EUR (Dollar + MWSt. + Auslandsgebühr Kreditkarte) monatlich

Auch du helige sch**** und ich dachte schon dran es mir zuzulegen :-/
 
Zurueck zum Thema.

55 Euro EVK fuer ein Onlinrollenspiel und dann noch 16 Euro im Monat?
Und wenn es DAS Spiel des Jahrhunderts waere... Ich bin doch nicht bescheuert.

njStryfe
 
ja, der preis ist tatsächlich derbe zu hoch gegriffen. aber ich denke nicht das die das stört. wenn von 20 mio. möglichen usern, vielleicht nur 10 % am anfang das spiel sich zulegen und diese dann weiteren 10 % erzählen wie toll es doch ist, schwupps.... schon ist es ein erfolg. bezahlung per bankeinzug gibt es natürlich nicht, ist ja auch zu unsicher. also nur kreditkarte.
mein fazit, hände weg und warten. jeder neue boom hat teuer angefangen (um so viel geld wie möglich am anfang abzugreifen) und hat sich dann in humanen (preis)regionen angesiedelt.
 
[l]am 09.10.03 um 08:48 schrieb AlexTre:[/l]
wenn von 20 mio. möglichen usern, vielleicht nur 10 % am anfang das spiel sich zulegen und diese dann weiteren 10 % erzählen wie toll es doch ist, schwupps.... schon ist es ein erfolg.

Wie jetzt? 20 mio.potenzielle Kunden in Deutschland? Oder weltweit?
Wohl eher letzteres, und auch dann vielleicht noch ein wenig hochgegriffen. So viele Onlinespieler gibt es noch nicht.

njStryfe
 
nun, ja ich meinte natürlich weltweit. und da dürfte die summe and "möglichen" usern durchaus hinhauen.
aber ich habe wirklich auch überspitzt, eigentlich nur um etwas den frust darüber ausdruck zu geben, das es wohl egal
ist das ich, drücken wir es mal in DM aus, umgerechnet 110 DM für das spiel und regelmäßig 33 DM ausgeben muß.
es muß sich ja nur ein bruchteil derer finden, die bereit sind soviel auszugeben, schon haben die entwickler ihre bestätigung, das man halt so viel verlangen kann. ich hoffe das das herr der ringe/warcraft online game nich auch so schweine teuer wird... befürchten muß man es
 
[l]am 09.10.03 um 13:11 schrieb AlexTre:[/l]
ich hoffe das das herr der ringe/warcraft online game nich auch so schweine teuer wird

Hmpf... Nach den Filmen werden doch sowieso die ganzen Kiddies in Herr der Ringe runhaengen. Besser kann man sich den Mythos HdR gar nicht zerstoeren als dort hinzugehen.

njStryfe
 
Das stimmt natürlich auch, du hast recht. Ich denke es kommt darauf an wie das Game gemacht ist. Wenn es die Grafik und Spieltiefe, wie immer man die bei einem onlinegame nennen will...., von gothic 1+2 hat, verbunden mit den echten Schauplätzen aus Mittelerde, dann könnts was werden. Aber ich befürchte auch, das es eher in die Kiddie-Ecke gehen wird, und kein Flair aufkommt. Aber warten wir es ab...
Ich glaube nächstes Jahr kommt ja ein Singleplayer-Game raus. "The Ring Wars" heißt das glaube ich. Das sieht sehr viel versprechend aus. Aber natürlich alles nix, gegen das echte "Game" im Kopf, wenn man abends gemütlich das Buch liest :)
 
[l]am 09.10.03 um 00:26 schrieb Stryfe:[/l]
Zurueck zum Thema.

55 Euro EVK fuer ein Onlinrollenspiel und dann noch 16 Euro im Monat?
Und wenn es DAS Spiel des Jahrhunderts waere... Ich bin doch nicht bescheuert.

Man bezahlt ja nur die 15$ monatlich wenn man wirklich immer nur für EINEN Monat aboniert. Du kannst den Preis ja noch leicht drücken wenn du ein längeres Abo nimmst. Jahresabo würde dann so ca. 12,58€ im Monat kosten... also quasi ein Kinoabend mit ner kleinen Popcorn.
 
[l]am 09.10.03 um 14:42 schrieb Stryfe:[/l]
Hmpf... Nach den Filmen werden doch sowieso die ganzen Kiddies in Herr der Ringe runhaengen. Besser kann man sich den Mythos HdR gar nicht zerstoeren als dort hinzugehen.

Wie kann man Kiddies am besten verschrecken als mit einer Gebühr >10? und bezahlmöglichkeit Kreditkarte? *g*

Achso, für SWG gibst jetzt übrigens auch Gametimecards. 30$ für 60 Tage...
 
[l]am 09.10.03 um 16:10 schrieb Bond007:[/l]
Man bezahlt ja nur die 15$ monatlich wenn man wirklich immer nur für EINEN Monat aboniert. Du kannst den Preis ja noch leicht drücken wenn du ein längeres Abo nimmst. Jahresabo würde dann so ca. 12,58? im Monat kosten... also quasi ein Kinoabend mit ner kleinen Popcorn.

Ahemm... Ein Jahresabo fuer 120 Euro kommt schon mal gar nicht in Frage. Und wenn's nach 3, 4 Monaten keinen Spass mehr macht (was bei einem MMORPG durchaus vorkommen kann)?
Uebrigens, andere Online-Spiele haben schon bei EINEM Monat einen Preis von 12 Euro. Nur mal so zum nachdenken.

@Bond007:

"Wie kann man Kiddies am besten verschrecken als mit einer Gebühr >10? und bezahlmöglichkeit Kreditkarte?"

Eltern, Eltern, Eltern. Was glaubst Du, wieso sich soviel Gestruepp in den aktuellen MMOGs rumtreibt?

njStryfe
 
Zurück