• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Trek: Star Trek vs. Star Wars: Der Todesstern zerstört die Enterprise

AW:

hawkytonk am 12.05.2009 13:40 schrieb:
Weitestgehend haben die (eben) nichts miteinander zu tun. Das ist ja der Punkt. Und wenn Design-Parallelen auftauchen, dann vielleicht, weil die gleiche Schmiede dafür verantwortlich ist.
Ich glaub die machen einfach nur ihre CGI-Sachen und haben ansonsten nix mit der Story oder Setting am Hut. :)

Edit:
MiffiMoppelchen am 12.05.2009 13:33 schrieb:
In Star Wars gibt's aber Aliens mit langem Schwanz und in "Fear and Loathing in Las Vegas" hatte Depp einen "Monsterschwanzkostüm" an am Morgen nach der nachtlichen Orgie.
:X Wer würde dieses Lied ausgerechnet jetzt spielen? :-D
 
AW:

nikiburstr8x am 12.05.2009 13:43 schrieb:
hawkytonk am 12.05.2009 13:40 schrieb:
Weitestgehend haben die (eben) nichts miteinander zu tun. Das ist ja der Punkt. Und wenn Design-Parallelen auftauchen, dann vielleicht, weil die gleiche Schmiede dafür verantwortlich ist.
Ich glaub die machen einfach nur ihre CGI-Sachen und haben ansonsten nix mit der Story oder Setting am Hut. :)
das denke ich auch. abgesehen davon tauchen eis- wie wüstenplaneten nicht nur in Star Wars auf, das sind halt relativ einfach attraktive settings wie viele andere auch.
 
AW:

nikiburstr8x am 12.05.2009 13:43 schrieb:
hawkytonk am 12.05.2009 13:40 schrieb:
Weitestgehend haben die (eben) nichts miteinander zu tun. Das ist ja der Punkt. Und wenn Design-Parallelen auftauchen, dann vielleicht, weil die gleiche Schmiede dafür verantwortlich ist.
Ich glaub die machen einfach nur ihre CGI-Sachen und haben ansonsten nix mit der Story oder Setting am Hut. :)
Naja, aber wer beim verspielten Aussehen und den Geräuschen von Spocks-Zukunfts-Flieger nicht an Fluggeräte aus Star Wars EP1-3 denken muss, der kennt Star Wars EP1-3 nur nicht. :B
 
AW:

MiffiMoppelchen am 12.05.2009 13:46 schrieb:
nikiburstr8x am 12.05.2009 13:43 schrieb:
hawkytonk am 12.05.2009 13:40 schrieb:
Weitestgehend haben die (eben) nichts miteinander zu tun. Das ist ja der Punkt. Und wenn Design-Parallelen auftauchen, dann vielleicht, weil die gleiche Schmiede dafür verantwortlich ist.
Ich glaub die machen einfach nur ihre CGI-Sachen und haben ansonsten nix mit der Story oder Setting am Hut. :)
Naja, aber wer beim verspielten Aussehen und den Geräuschen von Spocks-Zukunfts-Flieger nicht an Fluggeräte aus Star Wars EP1-3 denken muss, der kennt Star Wars EP1-3 nur nicht. :B
gewisse geräusche werden in filmen halt wieder und wieder verwendet.
 
AW:

HanFred am 12.05.2009 13:52 schrieb:
gewisse geräusche werden in filmen halt wieder und wieder verwendet.
Das erinnert mich an Beregost aus Baldur's Gate 1.
An einer bestimmten Stelle, wo Kinder spielen, wird ständig ein und das selbe Sample gespielt, halt so ein "Kindergegackere / freudiges spielen von Kindern" :B
Und genau dieses Sample höre ich in Hollywood-Produktionen wie auch in irgendwelchen Serien des Öfteren. :-o

*Akte-X-Melodie pfeif*
 
AW:

HanFred am 12.05.2009 13:52 schrieb:
MiffiMoppelchen am 12.05.2009 13:46 schrieb:
nikiburstr8x am 12.05.2009 13:43 schrieb:
hawkytonk am 12.05.2009 13:40 schrieb:
Weitestgehend haben die (eben) nichts miteinander zu tun. Das ist ja der Punkt. Und wenn Design-Parallelen auftauchen, dann vielleicht, weil die gleiche Schmiede dafür verantwortlich ist.
Ich glaub die machen einfach nur ihre CGI-Sachen und haben ansonsten nix mit der Story oder Setting am Hut. :)
Naja, aber wer beim verspielten Aussehen und den Geräuschen von Spocks-Zukunfts-Flieger nicht an Fluggeräte aus Star Wars EP1-3 denken muss, der kennt Star Wars EP1-3 nur nicht. :B
gewisse geräusche werden in filmen halt wieder und wieder verwendet.
Weiss ich auch, ändert nichts an der hervorspringenden Ähnlichkeit von Geräusch UND Aussehen.
 
AW:

:B

Ich dachte mir nichts böses, als ich in den Top 100 über 80 (?) Kommentare zu der News hier gesehen hab, aber hier gehts ja heißer er, als mit T'Pol und mir in der Sauna!
*kleiner Zwinker zu eX!*

Erstmal, zur Grundsatzdiskussion: ich finde Leute einfach doof, die sich irgendwelche Texte rauspicken, diese in Grund und Boden 'argumentieren' und sich dann nie wieder auf irgendwelche Antworten beziehen bzw. in einen Dialog treten.

Huskykboy sollte den Titel "Mr. Monolog & alles ist Scheisse außer meine Wenigkeit!" bekommen, mich würde mal interessieren ob seine Art & Weise wirklich so ist, wie er sie hier zur Schau stellt, oder ob das nur "mache" ist.

Wenn er wirklich so ist ... dann gute Nacht.

Zum Thema, Star Trek vs. Realität vs. Filme vs. Star Wars vs. Nerds vs PC Games Forenuser:

WTF?!

Es sind Filme, reine Fiktion ... nichts weiter. Ich finds toll, wenn sich Leute mit solchen Themen beschäftigen und einige Charaktere kennen, aber muss man aus diesem Grund gleich alles immer vergleichen etc.pp.?!

Ich persönlich, siehe Kinothread, fand die Charaktere eigentlich gut getroffen ... lediglich Uhura hat mir nicht sonderlich gefallen und Sulu wirkte für mich, der Hinweis mit Fechten, zu aufgesetzt.

Den Rest fand ich wirklich gut, vorallem die drei 'Main-Chars', Bones, Jim & Spock fand ich klasse, wobei ich bei Quinto immer darauf gewartet hab, dass er mit einem Finger die Schädeldecke aufschneidet und [....] :>
 
AW:

MiffiMoppelchen am 12.05.2009 14:42 schrieb:
Rabowke am 12.05.2009 14:09 schrieb:
wobei ich bei Quinto immer darauf gewartet hab, dass er mit einem Finger die Schädeldecke aufschneidet und [....] :>
Warum sollte der das machen? http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/ugly_gruebel.gif
Weil Z. Quinto den Charakter "Sylar" in der Serie Heroes verköpert. Er hat die Fähigkeit, bestimmte Dinge zu analysieren und sich die Fertigkeiten der anderen "Heroes" anzunehmen.

Dazu schneidet er den Leuten die Schädeldecke auf und 'liest' dann im Gehirn.

Zugegeben, er schneidet auch anderen Leuten den Kopf auf, ab, die Kehle durch [...]!
Die Liste ist lang. :-D :B

http://www.22dakika.org/imaj/Ozankb/sylar.jpg
 
AW:

Rabowke am 12.05.2009 14:55 schrieb:
MiffiMoppelchen am 12.05.2009 14:42 schrieb:
Rabowke am 12.05.2009 14:09 schrieb:
wobei ich bei Quinto immer darauf gewartet hab, dass er mit einem Finger die Schädeldecke aufschneidet und [....] :>
Warum sollte der das machen? http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/ugly_gruebel.gif
Weil Z. Quinto den Charakter "Sylar" in der Serie Heroes verköpert. Er hat die Fähigkeit, bestimmte Dinge zu analysieren und sich die Fertigkeiten der anderen "Heroes" anzunehmen.

Dazu schneidet er den Leuten die Schädeldecke auf und 'liest' dann im Gehirn.

Und ich war immer der Meinung das er das Gehirn immer auffrisst um an die Fähigkeiten zu kommen. :B
 
AW:

MiffiMoppelchen am 12.05.2009 14:02 schrieb:
HanFred am 12.05.2009 13:52 schrieb:
MiffiMoppelchen am 12.05.2009 13:46 schrieb:
nikiburstr8x am 12.05.2009 13:43 schrieb:
hawkytonk am 12.05.2009 13:40 schrieb:
Weitestgehend haben die (eben) nichts miteinander zu tun. Das ist ja der Punkt. Und wenn Design-Parallelen auftauchen, dann vielleicht, weil die gleiche Schmiede dafür verantwortlich ist.
Ich glaub die machen einfach nur ihre CGI-Sachen und haben ansonsten nix mit der Story oder Setting am Hut. :)
Naja, aber wer beim verspielten Aussehen und den Geräuschen von Spocks-Zukunfts-Flieger nicht an Fluggeräte aus Star Wars EP1-3 denken muss, der kennt Star Wars EP1-3 nur nicht. :B
gewisse geräusche werden in filmen halt wieder und wieder verwendet.
Weiss ich auch, ändert nichts an der hervorspringenden Ähnlichkeit von Geräusch UND Aussehen.

ILM hat für einige startrek filme die effekte gemacht (ausser z.b. StarTrek 5 und 1) und die sehen starwars nicht im geringsten ähnlich

dieser hier schon, weil drehbuchautoren & co das wollten, die geben die vorgaben nämlich an die SFX leute weiter
 
AW:

BlackDead am 12.05.2009 15:04 schrieb:
Rabowke am 12.05.2009 14:55 schrieb:
MiffiMoppelchen am 12.05.2009 14:42 schrieb:
Rabowke am 12.05.2009 14:09 schrieb:
wobei ich bei Quinto immer darauf gewartet hab, dass er mit einem Finger die Schädeldecke aufschneidet und [....] :>
Warum sollte der das machen? http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/ugly_gruebel.gif
Weil Z. Quinto den Charakter "Sylar" in der Serie Heroes verköpert. Er hat die Fähigkeit, bestimmte Dinge zu analysieren und sich die Fertigkeiten der anderen "Heroes" anzunehmen.

Dazu schneidet er den Leuten die Schädeldecke auf und 'liest' dann im Gehirn.

Und ich war immer der Meinung das er das Gehirn immer auffrisst um an die Fähigkeiten zu kommen. :B
:B

Das meinte er doch mal in einer Folge:

"Do you think i eat it? This would be disqusting!"

;)
 
AW:

Rabowke am 12.05.2009 15:15 schrieb:
:B

Das meinte er doch mal in einer Folge:

"Do you think i eat it? This would be disqusting!"

;)


Dieses Detail habe ich wohl nicht mitbekommen. :B
 
AW:

Huskyboy am 12.05.2009 15:05 schrieb:
MiffiMoppelchen am 12.05.2009 14:02 schrieb:
HanFred am 12.05.2009 13:52 schrieb:
MiffiMoppelchen am 12.05.2009 13:46 schrieb:
nikiburstr8x am 12.05.2009 13:43 schrieb:
hawkytonk am 12.05.2009 13:40 schrieb:
Weitestgehend haben die (eben) nichts miteinander zu tun. Das ist ja der Punkt. Und wenn Design-Parallelen auftauchen, dann vielleicht, weil die gleiche Schmiede dafür verantwortlich ist.
Ich glaub die machen einfach nur ihre CGI-Sachen und haben ansonsten nix mit der Story oder Setting am Hut. :)
Naja, aber wer beim verspielten Aussehen und den Geräuschen von Spocks-Zukunfts-Flieger nicht an Fluggeräte aus Star Wars EP1-3 denken muss, der kennt Star Wars EP1-3 nur nicht. :B
gewisse geräusche werden in filmen halt wieder und wieder verwendet.
Weiss ich auch, ändert nichts an der hervorspringenden Ähnlichkeit von Geräusch UND Aussehen.

ILM hat für einige startrek filme die effekte gemacht (ausser z.b. StarTrek 5 und 1) und die sehen starwars nicht im geringsten ähnlich

dieser hier schon, weil drehbuchautoren & co das wollten, die geben die vorgaben nämlich an die SFX leute weiter
Danke für die Erklärung. Hab' ja eigentlich nur auf die Ähnlichkeit hingewiesen, sonst nichts. :B
 
AW:

Rabowke am 12.05.2009 14:55 schrieb:
MiffiMoppelchen am 12.05.2009 14:42 schrieb:
Rabowke am 12.05.2009 14:09 schrieb:
wobei ich bei Quinto immer darauf gewartet hab, dass er mit einem Finger die Schädeldecke aufschneidet und [....] :>
Warum sollte der das machen? http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/ugly_gruebel.gif
Weil Z. Quinto den Charakter "Sylar" in der Serie Heroes verköpert. Er hat die Fähigkeit, bestimmte Dinge zu analysieren und sich die Fertigkeiten der anderen "Heroes" anzunehmen.

Dazu schneidet er den Leuten die Schädeldecke auf und 'liest' dann im Gehirn.

Zugegeben, er schneidet auch anderen Leuten den Kopf auf, ab, die Kehle durch [...]!
Die Liste ist lang. :-D :B

[.img]http://www.22dakika.org/imaj/Ozankb/sylar.jpg[/img]
Ah, danke, kannte den Schauspieler bisher gar nicht.
Bin aus Heroes schon ~Mitte der ersten Staffel ausgestiegen und hab den Schauspieler nicht wiedererkannt -- naja, wie auch, bei den Ohren (Clark Kent/Superman-Tarneffekt).
 
Zurück