• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Trek Online: Schon jetzt ein Erfolg?

AW:

das schlimmste ist ja, die ersten sind bereits admiral 5 also max level (l45) und berichten im forum, dass es KEINEN
NULL
NIX
NADA

an content gibt.
keine instanzen, keine raids (fleet actions), nicht mal sinnvolle repeatable quests.
die letze fleetaction erlebt man mit stufe ~18 und die ist auch noch buggy (binnen 1-2 sekunden gewonnen durch nen Minenbug/exploit).

man kann nicht mal wie bei anderen MMOs üblich wenigstens instanzen 24/7 farmen um sein gear zu verbessern.
die MK X items sind alle kaufbar.


das ist schon ein armutszeugnis, ich selbst bin nur level 22 aber ich bezweifel, dass bis ich 45 bin da viel kommen kann :(.
 
AW:

Mit anderen Worten:
epic fail des Mitarbeiters der dafür verantwortlich war!
Werft ihn aus der Luftschleuse!
ach, wozu die Mühe
gleich Rausbeamen ins All und ein Phaserschuss hinterher :-D

Nein, aber auch hier zeigt sich das man hätte von AoC lernen sollen und das Spiel mit Endgamecontent ausliefern sollen, da gab´s ja auch viele Lücken in denen man grinden musste und das funktioniert außerhalb eines Asia-Grinders nicht
 
AW:

Um genau zu sein haben sie nicht ansatzweise mit einem solch großen Spielerpool gerechnet (was bei einem so riesiegen Franchise wie Star Trek schon fast fahrlässig ist...).
Bereits in der Beta wurden die maximalen Serverkapazitäten gesprengt, eben so im Headstart.
Jo während der Beta haben dann die harten Fans immer gesagt, daß die ja nur die maximale Serverauslastung testen und zum Start würde es dann besser werden, wurde es aber nicht ...
 
AW:

"Derzeit sei man bei Cryptic damit beschäftigt die Serverkapazitäten auszubauen um auch in Zukunft dem User-Ansturm Herr zu werden."

Der Witz war gut. Seit wann sollen den die Server bisher mal den Ansturm der Spieler ausgehalten haben? Sobald die Amis online kommen sind die Server mit der Anzahl der Spieler überfordert und stürzen ab, einzelne Spieler werden beim Instanzwechsel (kommt alle paar Min vor) gekickt oder das Spiel Lagt wie sau. Das die Serverkapazität erhöht werden soll wurde schon vor Tagen/Wochen angekündigt aber passieren tut sich da nicht wirklich was.
 
AW:

Also ich hab mich ja wahnsinnig auf das STO gefreut, aber ich sehe da keine rosigen Zeiten. Hab seit dem Release nur mal kurz gezockt, weis also net wie's ingame ist, aber Char-Erstellung - komplett englisch. Wenn das mit den Items etc. auch so weitergeht seh ich schwarz.
Ich mein, ich hab ja gelernt einem MMO etwas Zeit zu geben, biss es mal richtig steht, doch das sehen nur die wenigsten so. Und der erste Monat ist für ein Game (soweit ich weis) entscheident.
Wenn dat ma jut geht. :confused:
 
AW:

das schlimmste ist ja, die ersten sind bereits admiral 5 also max level (l45) und berichten im forum, dass es KEINEN
NULL
NIX
NADA

an content gibt.
keine instanzen, keine raids (fleet actions), nicht mal sinnvolle repeatable quests.
die letze fleetaction erlebt man mit stufe ~18 und die ist auch noch buggy (binnen 1-2 sekunden gewonnen durch nen Minenbug/exploit).

man kann nicht mal wie bei anderen MMOs üblich wenigstens instanzen 24/7 farmen um sein gear zu verbessern.
die MK X items sind alle kaufbar.
Hauptsache mal was nachgequatscht oder?

Sehr seltsam, das meine 2 Captains 4,3 aus der Flotte regelmäßig an hochleveligen Fleetactions teilnehmen...

Und das Level X Items kaufbar sind, ist ja auch sooo schlimm, viel Spass beim versuch FARBIGE Level X Items zu kaufen, wirst sicher ne Weile suchen müssen... so 2-3 Monate
 
AW:

Obwohl ich grosser Fan des Star Trek Universums bin, hat mich das, was ich bisher so an gameplay videos gesehen habe, ziemlich enttäuscht.
Ich hoffe hier ein paar ausführliche Berichte von Spielern zu lesen.

Und warum war der lifetime account nur für vorbesteller verfügbar? Falls ich mich entschliesse, mich anzumelden, dann nur mit lifetime account. Sind diese vielleicht bald auf ebay oder so zu finden???
 
AW:

dann nenn mir mal eine fleetaction die höher ist als Crystalinedings da.

es gibt keine!
und diese crystaldingsda fleetaction is buggy (stichwort minen) und bereits ab level 18+.
 
AW:

Obwohl ich grosser Fan des Star Trek Universums bin, hat mich das, was ich bisher so an gameplay videos gesehen habe, ziemlich enttäuscht.
Ich hoffe hier ein paar ausführliche Berichte von Spielern zu lesen.

Und warum war der lifetime account nur für vorbesteller verfügbar? Falls ich mich entschliesse, mich anzumelden, dann nur mit lifetime account. Sind diese vielleicht bald auf ebay oder so zu finden???

es gibt noch immer lifetime angebot.
das ding das du meinst war n limiterter "sonderlifetime" der war etwas günstiger.
 
AW:

Zumal mann das Star Wars MMO nicht mit STO verlgeichen kann. Das wie Äpfel und Birnen Vergleich.

SWTOR bietet kein Raumkampf und ist mehr mit WoW zu vergleichen.
Da es bisher kaum Infos gibt kanns du das denke nicht einfach so behaupten ;)
klar kann er, hat er doch da...
gut, Behaupten kann man das, aber das muss nich richtig sein
dochdoch, denn: was im internet steht stimmt immer... :-D
 
AW:

1 Mio. erstellter Accounts - das ist ja noch weniger als ich dachte. Aber ich denke bei der Rechnung kommen sie auf ihre 1,5 bis 2 Mio noch.

In 3 Monaten dürften sie dann bei 30-100k Subs sein denke ich. Das Spiel bietet einfach viel zu wenig für die Gebühren und dann noch diese Itemshop Abzocke (siehe die 2 neuen Rassen die extra kosten).

Cryptic ist einfach ein geldgeiler Sauladen - sorry, aber anders kann man das nicht bezeichnen.
 
AW:

naja musste mehr arbeiten gehen mich juckt das nicht ich gib monatlich 1000€ aus aus langeweile musste dir halt was suchen was mehr geld bringt.
 
AW:

naja musste mehr arbeiten gehen mich juckt das nicht ich gib monatlich 1000€ aus aus langeweile musste dir halt was suchen was mehr geld bringt.
bist du ein PR-Mensch?
ich meine, du scheinst ja für dumme Sprüche Geld bekommen wenn so was aufgeblasenes schreibst und dich gerne Ausnehmen läßt :rolleyes:

Schlaule
warum soll ich für ein Spiel mit Monatsgebühren nochmal Extra Geld blechen was andere für Umsonst anbieten?
 
AW:

Najaaaa, also ich denke, dass aus dem Spiel echt noch was werden kann. Zumal die StarTrek-Community zu den hartnäckigsten im Universum gehört. Egal wie lange Cryptik brauche wird, um das Teil ordentlich hin zu bekommen, es werden sich genug Trekkies finden, die das finanzieren.

Also ich kann nur darauf hinweisen, dass das Game bis vor 2 Monaten quasi gar nicht existent war. Die Closed Beta im Dezember war eigentlich eine Alpha. Innerhalb von zwei Monaten wurde sehr viel geschafft. Und wenn das so weiter geht, wird in wenigen Monaten was Ordentliches draus.

Bedenkt, dass bis heute StarTrek-Spiele gespielt werden, die vor 10 Jahren und mehr releast wurden und eigentlich schon total veraltet sind. Schaut euch mal die ganzen Spiele an! Die sind beinahe alle von der Fan-Community auf Windows 7 und Direct3D portiert worden. Wenn das nicht hartnäckig ist.... ;)
 
AW:

naja
ne
das Ding ist ja nicht was alles in so seit der Beta gemacht sondern ja das was nicht, das ist das Problem
 
AW:

naja musste mehr arbeiten gehen mich juckt das nicht ich gib monatlich 1000€ aus aus langeweile musste dir halt was suchen was mehr geld bringt.

Lass mich raten...von Beruf Söhnchen?
Falls du tatsächlich nen Job hast, kann das jedenfalls keiner sein, wo man viel sprechen oder schreiben muss.
 
AW:

das schlimmste ist ja, die ersten sind bereits admiral 5 also max level (l45) und berichten im forum, dass es KEINEN
NULL
NIX
NADA

an content gibt.
keine instanzen, keine raids (fleet actions), nicht mal sinnvolle repeatable quests.
die letze fleetaction erlebt man mit stufe ~18 und die ist auch noch buggy (binnen 1-2 sekunden gewonnen durch nen Minenbug/exploit).

man kann nicht mal wie bei anderen MMOs üblich wenigstens instanzen 24/7 farmen um sein gear zu verbessern.
die MK X items sind alle kaufbar.
Hauptsache mal was nachgequatscht oder?

Sehr seltsam, das meine 2 Captains 4,3 aus der Flotte regelmäßig an hochleveligen Fleetactions teilnehmen...

Und das Level X Items kaufbar sind, ist ja auch sooo schlimm, viel Spass beim versuch FARBIGE Level X Items zu kaufen, wirst sicher ne Weile suchen müssen... so 2-3 Monate
du hast ja mal garkeine Ahnung, auch grüne Mk X waffen/items kann mann sich besorgen , pro item ca 45 min, und letzte fleetaction is nunmal dass crystalline wesen, mehr is nich, hab schon in der beta geschrieben, die lvl kurve is einfach schlecht gemacht, mann levelt viel zu schnell, und dass hat nichts mit rushen zu tun

gruss Ala
 
Zurück