• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Trek Online: Open Beta-Test startet heute, Release am 2. Februar

ob die closed keys auch zu open passen frag ich mich auch grade :confused:
also bis jetzt kann ich mich noch in client einloggen genauers wohl erst gegen 20 uhr
was mach ich dann aber mit dem 2ten key :rolleyes:
Aber die Closed-Server sind doch seit gestern auch down, oder?
Und den 2ten Key bringst Du hier sicherlich los, wenn Du den nicht braucht ;)
also wer auf der offiziellen seite angemeldet ist und in der closed beta gespielt hat wird dort lesen können das alle auf die open beta übergesiedelt werden
 
ob die closed keys auch zu open passen frag ich mich auch grade :confused:
also bis jetzt kann ich mich noch in client einloggen genauers wohl erst gegen 20 uhr
was mach ich dann aber mit dem 2ten key :rolleyes:
Aber die Closed-Server sind doch seit gestern auch down, oder?
Und den 2ten Key bringst Du hier sicherlich los, wenn Du den nicht braucht ;)
also wer auf der offiziellen seite angemeldet ist und in der closed beta gespielt hat wird dort lesen können das alle auf die open beta übergesiedelt werden
jetzt ab 19h kann man spielen, nur sind die server im moment ein bisschen überlastet ;(
 
najo hat keine 10 min gedauert, da war der server schon tot bzw so hoffnugnslos überlastet, dass man nicht mal nen char erstellen kann ohne ständig die verbindung zu verlieren xD.

wenn das kein gutes zeichen ist...
 
hatte es vorbestellt und gestern mein key
bekommen, bloß 7GB mit dsl 1000 runterladen ist
etwas blöd ^^
 
najo hat keine 10 min gedauert, da war der server schon tot bzw so hoffnugnslos überlastet, dass man nicht mal nen char erstellen kann ohne ständig die verbindung zu verlieren xD.

wenn das kein gutes zeichen ist...
Deshalb ist's auch eine Beta. Damit man genau solche Dinge wie Serverstabilität austesten und optimieren kann. Beta. Unfertig und so.
 
naja... der server geht natürlich in die knie wenn
alle gleichzeitig connecten wollen und es noch
einige gibt die die patches ziehn.

sobald der server einige zeit läuft ist die ganze
geschichte eigentlich recht stabil.

war bisher auch immer so
 
beta, genau so ist es Felix, da kann ich dir nur voll und ganz recht geben!

Ne beta iss zum testen da und um Bugs zu finden, nich um das spiel mal "anzuspielen" und zu gucken wie das ist....

nur einige verstehen es einfach nicht oder wollen es nich verstehen....
 
beta, genau so ist es Felix, da kann ich dir nur voll und ganz recht geben!

Ne beta iss zum testen da und um Bugs zu finden, nich um das spiel mal "anzuspielen" und zu gucken wie das ist....

nur einige verstehen es einfach nicht oder wollen es nich verstehen....
Nur sollte man natürlich schon ins Spiel reinkommen, um Bugs zu finden ;)
 
Ich war schon in der closed beta (darf man ja jetzt sagen oder nicht :rolleyes: ?) und war wirklich überrascht, wie interessant es ist ein MMOG in der Entwicklung zu beobachten und zu bemerken, wie die Developer bugs Stück für Stück ausmerzen und das Gameplay weiterentwickeln. Cryptic hat übrigens ziemlich intensiv mit den CB-Testern zusammen gearbeitet und sehr viel des Feedbacks wirklich gut umgesetzt.
Und selbst zwischen der letzten CB Spielsession vom WE und der OB heute hat sich noch einiges zu besseren geändert :-D

Aus diesen Gründen bin ich wirklich positiv überrascht und kann von meinem Standpunkt aus nicht so recht verstehen warum an manchen Stellen gegen Cryptic oder das Game gemeckert wird...naja...ich bin voreingenommen und Trek-Fan....

Also wer generell mal an einer CB teilnehmen kann sollte dies tun: tolle Erfahrung.

Achja, bevor ichs vergess: Das Spiel kann ich auch nur empfehlen...

Ich hoffe jeder bekommt einen Key, der sich einen wünscht. Augen aufhalten...! :B
 
Vielleicht weil ich das Spiel als solches gar nicht so schlecht finde, es macht durchaus Spaß - nur rechtfertigt es die Kosten von 14-15€/Monat nicht. Denn es ist einfach kein MMO. Es ist ein Multiplayer Game, aber mehr auch nicht.

Zudem war ich schon in unzähligen Betas und Alphas (dürften so an die 20 sein wenn man die ganzen Asia Games mal weg lässt) und von daher finde ich es eher seltsam das man selbst vor der OB die Server nur für kurze Zeiträume öffnet.

Desweiteren machte das Spiel auf mich eher einen unfertigen und instabilen Eindruck - mag an den seltsamen Wiederholungen bei Warpsprüngen oder dem sehr lahmen Aufbau der Dialogboxen liegen.

Meistens wird damit fehlender Content vertuscht, weil so die Leute nur bis zu einem bestimmten Punkt kommen - sieht man ja nun auch an dem level cap in der OB - das hat immer einen faden Beigeschmack (siehe AoC damals ^^).

STO ist ein gutes MP Spiel das ohne monatliche Gebühren realisierbar wäre (eben ähnlich wie Guild Wars) denn es ist extrem instanziert und bietet praktisch keine perisistente Welt, was laut meiner Meinung (und Wikipedia^^) das Kernelement eines MMOs ist.

Ein Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG) (Bedeutung: Massen-Mehrspieler-Online- Rollenspiel ) ist ein ausschließlich über das Internet spielbares Computer-Rollenspiel , bei dem gleichzeitig mehrere tausend Spieler eine persistente virtuelle Welt bevölkern können.
http://de.wikipedia.org/wiki/MMORPG

Aber ich wiederhole mich ^^ - Wenn Cryptic das Spiel ohne Gebühren laufen lassen würde und alle 3 Monate für 30-40 Euro neue "Teile" veröffentlichen würde, dann hätten sie sicherlich genug Spieler - wenn sie das dann noch mit ihrem eh geplanten Item-Shop kombinieren, würden sie wohl mehr Kohle machen als sie es so machen werden.

Ich denke mal nach 3 Monaten dürften sie so bei 30-90k Spieler liegen - nach 6 Monaten rechne ich nicht mit mehr als 25k. Wenn ich richtig informiert bin dann hat Champions Online irgendwas um die 10-20k Spieler ... würden sie das auch so machen, dann hätten sie schnell 250k+ die wohl auch dann den Shop nutzten würden ... aber was solls. Sollen sie eben baden gehen wenn sie nicht lernen wollen.
 
nur rechtfertigt es die Kosten von 14-15€/Monat nicht.
....
Wenn Cryptic das Spiel ohne Gebühren laufen lassen würde und alle 3 Monate für 30-40 Euro neue "Teile" veröffentlichen würde
....
Sag mal. Wiedersprichst du dir in den beiden Sätzen nicht selbst? Den 40 € / 3 Monate = 13 €

:)
 
Ich find das mist, wenn man von "Open Beta"-Test spricht aber es nur ausgewählte testen können.
Bedeutet Open Beta nicht "Anmeldung für alle die Teilnehmen wollen am Test"??? oder eher "Wer am Open Beta Test mitmachen will, muss ein Key gewinnen" ????

tztztz kein wunder das bei start von Onlinespielen die server in den ersten Tagen total beschissen sind wenn mal mehr als 2000 Mann drauf wollen.
 
Stefan1981 am 13.01.2010 10:18 schrieb:
Ich find das mist, wenn man von "Open Beta"-Test spricht aber es nur ausgewählte testen können.
Bedeutet Open Beta nicht "Anmeldung für alle die Teilnehmen wollen am Test"??? oder eher "Wer am Open Beta Test mitmachen will, muss ein Key gewinnen" ????

tztztz kein wunder das bei start von Onlinespielen die server in den ersten Tagen total beschissen sind wenn mal mehr als 2000 Mann drauf wollen.
Ich weiss jetzt überhaupt nicht warum du dich so aufregst? Die Open-Beta ist für Leute der Pre-Order spielbar und für zahlende Kunden von Fileplanet.

Wenn man die Texte richtig liest, kommen die Tage hoffentlich noch andere Anbieter hinzu, die Keys verteilen, entweder sind das wieder Payseiten wie Fileplanet oder hoffentlich auch kostenlose.

Open-Beta heißt noch lange nicht für jeden frei zugänglich, sondern jeder Anbieter kann seine Beschränken selbst definieren. Das was du wohl meinst ist wohl eine Public Open-Beta bzw. manchmal auch als "Stresstest" tituliert, soll heißen: für einige Tage wirklich für alle zugänglich um die Stabilität der Server zu prüfen.
 
Warum sind die Proportionen innerhalb des Schiffes so falsch? So ein großes Arztzimmer bzw Transporterplatform hab ich noch nie in den Serien gesehen.

Die verwenden wohl auch die 3D Modelle von Champions Online und versehene sie nur mit anderen Texturen, den die Tranportplatform erinnert mich an das Kraftwerk von CO!

Naja, testen würde ich es gerne, aber ich denke nicht das es das ist, was es hätte werden sollen.
 
Warum sind die Proportionen innerhalb des Schiffes so falsch? So ein großes Arztzimmer bzw Transporterplatform hab ich noch nie in den Serien gesehen.

Die verwenden wohl auch die 3D Modelle von Champions Online und versehene sie nur mit anderen Texturen, den die Tranportplatform erinnert mich an das Kraftwerk von CO!

Naja, testen würde ich es gerne, aber ich denke nicht das es das ist, was es hätte werden sollen.
Ich habe CO noch nie gespielt. Aber die Plattformen sind evtl so gross, damit eben auch viele Charaktere darauf platz haben. Wie gross ist das Away-Team bei ST normalerweise? Höchstens sechs, oder?
In nem MMORPG würde es auf einer proportional korrekten Plattform sehr unübersichtlich.
In einem richtigen Auktionshaus gibt ja auch nur einen Auktionator. Gäbe in WOW ein ganz schönes Gedränge, wenn da nur ein NPC stehen würde. Man muss das in solche Spiele halt anpassen.

Allerdings habe ich bis jetzt auch noch nicht den MM-Teil des Spiels entdeckt.
Auch wenn man alleine spielt, hat man öfters ein Team bei sich, das KI gesteuert ist. Und das nicht mal sooo übel. Respekt.
Sogar die grossen Raumschlachten machen mir zumindest kurzfristig Spass.
 
Warum sind die Proportionen innerhalb des Schiffes so falsch? So ein großes Arztzimmer bzw Transporterplatform hab ich noch nie in den Serien gesehen.

Die verwenden wohl auch die 3D Modelle von Champions Online und versehene sie nur mit anderen Texturen, den die Tranportplatform erinnert mich an das Kraftwerk von CO!

Naja, testen würde ich es gerne, aber ich denke nicht das es das ist, was es hätte werden sollen.
...die Krankenstation ist bzw die Transporterplatform sind zwar etwas größer als in der Serie/den Filmen, aber durchaus noch in Ordnung... Anders sehe ich das bei den Brücken. die sind extrem gewaltig und viel zu groß. Zumal man wohl kaum mit mehr als seinen Brückenoffizieren (drei NPC) und vielleicht eins oder zwei Freunden auf seiner Brücke ansesend sein dürfte. Derzeit bringt man aber gut und gerne 20 Leute unter... auch sind die Räume viel zu hoch geraten... ich hoffe hier wird nochmal nachgefasst...
 
Also bisher find ich das ganze Ding ziemlich eintönig. Viele Bereiche sind instanziert, man hat in den Raumbasen das Gefühl, das die Konföderation aus maximal 20 Spielern besteht. Laut Liste sieht man zwar das momentan 30 Basen mit jeweils 5-50 Spielern vorhanden sind, aber man kommt sich trotzdem ziemlich allein vor. Gut, das man mit dem Warpantrieb auch mal voll durch nen Planeten fliegt ist sicher Randerscheinung, die behebbar ist, aber ein wirkliches Gemeindschaftsgefühl trat in der Closed Beta und auch jetzt in der Open Beta maximal in den Raumschlachten auf. Da muss noch einiges passieren, damits ein Hit wird
 
nur rechtfertigt es die Kosten von 14-15€/Monat nicht.
....
Wenn Cryptic das Spiel ohne Gebühren laufen lassen würde und alle 3 Monate für 30-40 Euro neue "Teile" veröffentlichen würde
....
Sag mal. Wiedersprichst du dir in den beiden Sätzen nicht selbst? Den 40 € / 3 Monate = 13 €

:)
Nein, denn ich sage das ich bei dem Spiel ein Guild Wars Modell gut finden würde - und das ist so aufgebaut. Der Unterschied ist, das man das Basisspiel ohne monatliche Kosten spielen kann - wenn man dann die neuen Zonen, Schiffe, Offiziere und was man alles in eine neue Box packen würde bekommen möchte, dann kann man sie kaufen - muss es aber eben nicht.

Wer immer aktuell bleiben will, der hat in etwa die selben Kosten wie bei Gebühren, aber das stört dann auch nicht - allerdings hat man mit diesem Modell auch viele Spieler die immer wieder rein schauen und denen dann Verbesserungen und Änderungen auffallen.

Somit widerspreche ich mir da absolut nicht :)
 
DIe Lokalisierung ist wohl bei weitem noch nicht abgeschlossen. Man sieht lauter Screens wie "You found: Mineralienprobe" ...
 
nur rechtfertigt es die Kosten von 14-15€/Monat nicht.
....
Wenn Cryptic das Spiel ohne Gebühren laufen lassen würde und alle 3 Monate für 30-40 Euro neue "Teile" veröffentlichen würde
....
Sag mal. Wiedersprichst du dir in den beiden Sätzen nicht selbst? Den 40 € / 3 Monate = 13 €

:)
Nein, denn ich sage das ich bei dem Spiel ein Guild Wars Modell gut finden würde - und das ist so aufgebaut. Der Unterschied ist, das man das Basisspiel ohne monatliche Kosten spielen kann - wenn man dann die neuen Zonen, Schiffe, Offiziere und was man alles in eine neue Box packen würde bekommen möchte, dann kann man sie kaufen - muss es aber eben nicht.

Wer immer aktuell bleiben will, der hat in etwa die selben Kosten wie bei Gebühren, aber das stört dann auch nicht - allerdings hat man mit diesem Modell auch viele Spieler die immer wieder rein schauen und denen dann Verbesserungen und Änderungen auffallen.

Somit widerspreche ich mir da absolut nicht :)
Bei GW kommt/kam aber nicht alle 3 Monate ein neuer Teil...
 
Zurück