• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Trek: Legacy: Strategiespiel von Enterprise bis Voyager

eX2tremiousU am 16.01.2006 23:26 schrieb:
cbw249 am 16.01.2006 23:07 schrieb:
BaronSengir187 am 16.01.2006 13:23 schrieb:
Freu freu freu freu freu freu freu!!!!!
Und ich dachte schon armada 2 wäre das letzte. Ich spiels immernoch mit begeisterung. Das Spiel ist eindeutig ein must have :-D

stimmt wenn es schon kein starfleet commander 3 gibt, scheint es ein würdiger nachfolger zu sein.

Gibt es doch. Starfleet Command 3. Mit Picard, den Borg, Romulanern etc. Eben im TNG-Zeitalter, statt TMP wie Starfleet Command 1 + 2 samt den Add-Ons.
Oder meist du Armada 3, bzw. Starfleet Academy 3?

Regards, eX!

eigendlich beides, starfleet commander 4 und Armada 3. Ich wollte mir mal starfleet commander 3 mal kaufen, aber es war überall ausverkauft oder zu übertriebenen preisen ;-(
 
ich hoffe es liest noch ein redakteur

Starfleet Command 3 als Vollversion wäre doch mal was nettes? Also ich hätte es gerne auf meiner PCGH :)
 
eX2tremiousU am 16.01.2006 23:32 schrieb:
conrad-b-hart am 16.01.2006 22:58 schrieb:
eX2tremiousU schrieb:
Aber bei unserem Glück gibt es im Spiel wahrscheinlich nur die gewöhnlichen Klassen, also NX-Zero-One bis Sovereign. Dann vll. noch das typische Star-Trek Getier wie "Miranda", "Excelsior", "Galaxy", "Akira", "Nebula", ""Steamrunner". Na mal gucken. *screenshots und mehr infos haben will*

Regards, eX!

Typische Star Trek Klassen ???

Die Steamrunner Klasse sah man nur ein einziges Mal und zwar im 8. Kinofilm in der Schlacht mit dem Borg-Kubus.

Die Akira Klasse kam aber auch äußerst selten vor, und das, wo ich dieses Schiff vom Design so genial finde :-)

Ach, es gibt so viele schöne Schiffe, am besten alles integrieren.

Bin mal gespannt auf das Spiel.

Live long and prosper.

Die Steamrunner und Akira konnte man auch häufiger in den DS9-Folgen bewundern. Da wo es immer die größeren Schlachten gab (Sacrifice of Angels, What you leave behind). Die Akira hatte in der VOY-Folge "Message in a Bottle" einen Auftritt zusammen mit 2 Schiffen der Defiant-Klasse. Auch konnte man sie in "Endgame" kurz sehen, als die Flotte die Borg-Sphere attackiert hat. Sonst sind diese Einheiten eigentlich absolut gewöhnlich. Die waren schon in Armada 1 / 2, Starfleet Command 3 und Bridge Commander zu sehen (zumindest die Akira).
Würde mich aber auch freuen wenn man möglichst viele Schiffe in "Legacy" sehen würde, und auch steuern kann.

Regards, eX!


Mit der Akira Klasse gebe ich dir Recht, aber die Steamrunner ?
Selbst bei den großen DS9 Schlachten konnte ich sie nicht entdecken.
Über einen Tipp wäre ich dankbar.
 
conrad-b-hart am 17.01.2006 19:45 schrieb:
Mit der Akira Klasse gebe ich dir Recht, aber die Steamrunner ?
Selbst bei den großen DS9 Schlachten konnte ich sie nicht entdecken.
Über einen Tipp wäre ich dankbar.

Okay, hier kommen einige Beweis-Bilder. *fg*

Bild#1
fleet14te.jpg

Vollbild

Bild#2
fleet26md.jpg

Vollbild

Bild#3 First Contact Engagement
fleet32ai.jpg

Vollbild

Regards, eX!
 
am freitag ziehe ich mir den film nochmal rein

wenn wir schon dabei sind, könntet ihr mir einen link geben, wo alle folgen stehen von allen Stafflen mit weltraum schlachten?

also z.B:

letzte enterprise folge next generation
gestern, heute, morgen
Enterprise ??? mit 3 warpgondeln^^
 
eX2tremiousU am 17.01.2006 20:29 schrieb:
conrad-b-hart am 17.01.2006 19:45 schrieb:
Mit der Akira Klasse gebe ich dir Recht, aber die Steamrunner ?
Selbst bei den großen DS9 Schlachten konnte ich sie nicht entdecken.
Über einen Tipp wäre ich dankbar.

Okay, hier kommen einige Beweis-Bilder. *fg*

Bild#1
fleet14te.jpg

Vollbild

Bild#2
fleet26md.jpg

Vollbild

Bild#3 First Contact Engagement
fleet32ai.jpg

Vollbild

Regards, eX!

Sieht spitze aus... :-D
 
Das mieseste Star Trek Spiel aller Zeiten. Die Steuerung ist katastrophal, Zielerfassung und feuern basiert wohl auf dem Zufallsprinziep. Die Grafik erinnert mich an einen Zeichentrickfilm, für den Stand der Technik 3 Jahre zurück. Dazu ist das Spiel so hardwarehubgrig, dass es kaum flüssig spielbar ist. Der Weltreum ist aus statischen und teils beweglichen Texturen zusammengeschustert. Mein Fazit: dafür Geld auszugeben lohnt nicht, man wird sich nur ärgern!
 
jimbokeks am 23.12.2006 11:50 schrieb:
Das mieseste Star Trek Spiel aller Zeiten. Die Steuerung ist katastrophal, Zielerfassung und feuern basiert wohl auf dem Zufallsprinziep. Die Grafik erinnert mich an einen Zeichentrickfilm, für den Stand der Technik 3 Jahre zurück. Dazu ist das Spiel so hardwarehubgrig, dass es kaum flüssig spielbar ist. Der Weltreum ist aus statischen und teils beweglichen Texturen zusammengeschustert. Mein Fazit: dafür Geld auszugeben lohnt nicht, man wird sich nur ärgern!
Ärgern werden sich normale Kunden / Interessierte primär über deinen extrem sinnentleerten Posts. Viele Punkte nennen und kritisieren, ohne aber die Mechanik dahinter verstanden zu haben. Wer "Legacy" als das schlechteste Trek-Spiel bezeichnet hat wohl zuvor kaum andere Spiele in diesem Universum gespielt. Anders kann ich mir deinen Vorwurf nicht erklären. Ich für meinen Teil kenne fast alle Trek-Games auf dem PC, und kann aus Erfahrung sagen, dass Legacy sich definitiv im mittleren - vorderen Feld positionieren kann. Die Steuerung mag auf den ersten Blick komisch sein, aber nach 15 Minuten im Spiel, und einer entsprechenden Anpassung der Maussensibilität bekommt sicherlich auch der mieseste Spieler Ausweichmanöver und gezielte Angriffe hin. Die Zielerfassung macht durchaus Sinn, wenn man sich mal die Sensorenwerte der Schiffe angucken würde (was scheinbar kein Mensch jemals gemacht hat). Schiffe der Akira-, Nova-, Norway- oder Nebula-Klasse haben z.B. stärkere Sensoren, als Einheiten der NX-Klasse. Demnach können die Schiffe mit ihren besseren Sensoren schneller Gegner anvisieren und gezielt Waffen wie Torpedos feuern. Die NX hingegen verliert im Kampf oftmals die Sensorenerfassung, dafür hat das Schiff in der jeweiligen Ära andere Vorteile, wie z.B. bessere Waffen oder stärkere Schilde. Grafik wie in einem Zeichentrickfilm? Wenn man versucht das Spiel mit einer DX5-Grafikkarte zu starten vielleicht, jedes halbwegs aktuelle System bekommt problemlos eine relativ gute Grafik bei dem Spiel zustande. Mittlerweile widern mich diese ganzen Hardcore-Negativ-Posts zu dem Spiel maßlos an. Entweder verstehen die Leute das (ohnehin einfache) Spiel nicht, oder sie plappern einfach die Sprüche nach, die man irgendwo mal aufgeschnappt hat...

Regards, eX!
 
Zurück