E
eX2tremiousU
Gast
Ich habe aber stets die Kostenfrage im Hinterkopf: Lohnt es sich Geld für ein Spiel zu zahlen, dass man mittlerweile nicht mehr spannend findet? Wäre ich ein Leecher, so wäre mir wohl egal ob ich die Bilder und Videos kenne oder nicht, wird halt gesaugt und gespielt. Da ich aber zur Randgruppe der zahlenden Kunden gehöre, wäge ich jeden Kauf im Vorfeld einigermaßen ab. Wie auch hier, was sich eben negativ für das Spiel auswirkt, und es deshalb im Regal bleibt. Warum für etwas zahlen, was man nicht wirklich will?MICHI123 am 10.03.2007 20:06 schrieb:o_O ist das jetzt Ironie von EX? Nur weil man viele bilder gesehen hat, mag man ein spiel nicht mehr? Ist doch trotzdem spannend zu spielen, nur weil man das Setting kennt??
Hätte ich eine Demo von Stalker gehabt, dann würde ich die Sache vielleicht anders sehen, und könnte mich gratis davon überzeugen, dass das Spiel entgegen meiner Erwartung doch noch ganz lustig und frisch ist. Da es die Demo nicht gibt, stütze ich meine Kaufentscheidung eben auf die Bilder und Videos, und anhand dieser sehe ich keinen Grund mehr das Spiel zu kaufen. Demos sind für mich Kaufentscheidung Nummer 1, fixt mich ein Game an, dann kaufe ich es in der Regel, weil ich wissen will wie es weitergeht. Stalker-Bilder fixen mich aber nicht an, sondern lösen eher mein Verlangen zu sehen was hinter der Fassade ist. Zumal ist es bei Stalker auf den Bildern ja immer der gleiche langweilige Driss: Ein kantiger Typ steht in einer kantigen Umgebung, ein kantiges Tier steht im kantigen Wald, eine kantige Hand feuert mit einer kantigen Waffe, 3 kantige Figuren stehen auf einem kantigen Tier im kantigen Wald. *gähn*@ex: kaufst du auch keine Games deren Demo du vorher gespielt hast? dann gitbs ja auch kein Bauchgefühl, keine spannung, dann ist ja sogar das Gameplay etc bekannt... versteh ich nicht richtig
Die Konkurrenz stellt zumindest Bilder ins Netz, die den Spieler richtig "geil" auf das Spiel machen (Alan Wake, Stranglehold, Gears of War, Star Trek Online) aber bei Stalker kommt immer der identische monotone Quatsch von Männchen im Nirwana. "Vorfreudenkiller" Nummer 1. Hätte ich diese öden Bilder nicht gesehen, dann würde ich nun anders denken, da ich es aber habe, und die ersten Gameplayvideos den öden Eindruck noch festigen, sehe ich nicht wirklich den Ansatz einer Berechtigung, mir das Spiel aufgrund der Informationsgrundlage noch zu kaufen - eine Demo könnte daran was ändern.
Regards, eX!