• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Verstrahlte S.T.A.L.K.E.R.-Bilder aus der Zone

MICHI123 am 10.03.2007 20:06 schrieb:
o_O ist das jetzt Ironie von EX? Nur weil man viele bilder gesehen hat, mag man ein spiel nicht mehr? Ist doch trotzdem spannend zu spielen, nur weil man das Setting kennt??
Ich habe aber stets die Kostenfrage im Hinterkopf: Lohnt es sich Geld für ein Spiel zu zahlen, dass man mittlerweile nicht mehr spannend findet? Wäre ich ein Leecher, so wäre mir wohl egal ob ich die Bilder und Videos kenne oder nicht, wird halt gesaugt und gespielt. Da ich aber zur Randgruppe der zahlenden Kunden gehöre, wäge ich jeden Kauf im Vorfeld einigermaßen ab. Wie auch hier, was sich eben negativ für das Spiel auswirkt, und es deshalb im Regal bleibt. Warum für etwas zahlen, was man nicht wirklich will?
@ex: kaufst du auch keine Games deren Demo du vorher gespielt hast? dann gitbs ja auch kein Bauchgefühl, keine spannung, dann ist ja sogar das Gameplay etc bekannt... versteh ich nicht richtig
Hätte ich eine Demo von Stalker gehabt, dann würde ich die Sache vielleicht anders sehen, und könnte mich gratis davon überzeugen, dass das Spiel entgegen meiner Erwartung doch noch ganz lustig und frisch ist. Da es die Demo nicht gibt, stütze ich meine Kaufentscheidung eben auf die Bilder und Videos, und anhand dieser sehe ich keinen Grund mehr das Spiel zu kaufen. Demos sind für mich Kaufentscheidung Nummer 1, fixt mich ein Game an, dann kaufe ich es in der Regel, weil ich wissen will wie es weitergeht. Stalker-Bilder fixen mich aber nicht an, sondern lösen eher mein Verlangen zu sehen was hinter der Fassade ist. Zumal ist es bei Stalker auf den Bildern ja immer der gleiche langweilige Driss: Ein kantiger Typ steht in einer kantigen Umgebung, ein kantiges Tier steht im kantigen Wald, eine kantige Hand feuert mit einer kantigen Waffe, 3 kantige Figuren stehen auf einem kantigen Tier im kantigen Wald. *gähn*

Die Konkurrenz stellt zumindest Bilder ins Netz, die den Spieler richtig "geil" auf das Spiel machen (Alan Wake, Stranglehold, Gears of War, Star Trek Online) aber bei Stalker kommt immer der identische monotone Quatsch von Männchen im Nirwana. "Vorfreudenkiller" Nummer 1. Hätte ich diese öden Bilder nicht gesehen, dann würde ich nun anders denken, da ich es aber habe, und die ersten Gameplayvideos den öden Eindruck noch festigen, sehe ich nicht wirklich den Ansatz einer Berechtigung, mir das Spiel aufgrund der Informationsgrundlage noch zu kaufen - eine Demo könnte daran was ändern.

Regards, eX!
 
@ex: naja, du könntest das Spiel ja auch ausser Videothek ausleihen und anspielen =) .
 
MICHI123 am 11.03.2007 12:32 schrieb:
@ex: naja, du könntest das Spiel ja auch ausser Videothek ausleihen und anspielen =) .
3, 20 €uro sind mir zu teuer. Da warte ich lieber bis das Spiel auf der CBS für 4,50 € ist. :B

Nein, also im Laufe des letzten Jahres hat sich bei uns die Auswahl von leihbaren Spielen recht stark minimiert. Da findet man eigentlich niemals das gesuchte Game. Da fällt diese Möglichkeit also auch raus. ^^

Regards, eX!
 
Entwickler die VOR dem Erscheinen eines Spieles eine Demo veröffentlichen stehen bei mir ganz hoch im Kurs, die die es nicht tun haben wohl angst vor negativen Kaufentscheidungen, die bei manchen Spielen sicher gegeben wären.
Vorbildlich in der letzten Zeit waren zum Beispiel die demos von Anno1701 und C&C 3 - wenn die Entwickler vor Release von Stalker ne Demo veröffentlichen, Respekt - glaube ich jedoch weniger, man kennt ja ihre Geschwindigkeit bei der Entwicklung :B
 
@ eX:

Du hast schon irgendwie Recht mit deiner Aussage / Meinung.

Aber ich für meinen Teil freue mich trotzdem nach wie vor auf das Spiel & das Szenario.
Ich bin eh Fan von dem Film (auch wenn der nicht viel mit dem Game zu tun hat) von dem ersten Buch zum Spiel ("Todeszone" & warte auf das zweite).
Und überhaupt diese ganze Tschernobyl-Sache interessiert mich sehr.
 
na ja ich zum meinen teil finde das game solala. Grafik ist OK wobei alles etwas dunkel und grau in grau gehalten wird. Die Hunde wirken leblos bzw. laufen nicht grade sehr realistisch, wenn die z.B. um ein Hindernis laufen müssen sieht das irgend wie komisch aus (stotttter, hackelig) unlebendig halt, da hätten die sich aber mehr mühe geben können! und der Rucksack hat Pixelfehler. Das ist ja nicht ganz so tragisch. Wo ich nicht so viel von halte ist das LESEN! Manchmal mußte frage und Antwort spiele spielen, zum teil wird der text gesprochen und zum teil ganicht. dann heißt es selber lesen! Das macht dann nach her die ganze Lust am game kaputt! Weil wir wollen doch zocken und nicht ein halben Roman lesen oder?
 
kaum zu glauben das die ganze 6 jahre für das game gerbraucht haben!
Alle Figuren laufen zimlich steif. Das Merkt man spähtestens wenn du an der stelle kommst wo du ein tüpen helfen sollst der am boden liegt der will dann ein Medikit von dir haben! kurtz darauf kommen ca 10 Hunde um die ecke gelaufen! DAS SIEHT SO WAS VON KACKE AUS, wenn die in eure hütte rennen, so was von künstlich! Hätte ja mal einer auf die idee kommen können das einer duch ein fenster gesprungen kommt , so als SCHOCKEFFEKT! Aber nein die dummen ficher rennen erst um 20 tausen ecken! Und Artefakte aller Tomb Raider giebt es da jetzt auch noch LOL!!!!!!
WIE DUMM!!!!!!!! Eigendlich schade und da für 6 jahre endwicklungszeit????

Im grossen und ganzen ist das game NICHT FERTIG geworden! Es erinnert etwas an eine billige nachamung von FarCry + Half LIfe 2, in verbindund mit World of Warcraft , etwas Tomb Rider und Doom3! ALLES ABGEKUCKT!!!

Was ein verpuzzeltes game!
schade habe mich so drauf gefreut

NICHT KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ihr Ärgert euch NUR!!!!
 
dergametester576 am 22.03.2007 23:09 schrieb:
kaum zu glauben das die ganze 6 jahre für das game gerbraucht haben!
Alle Figuren laufen zimlich steif. Das Merkt man spähtestens wenn du an der stelle kommst wo du ein tüpen helfen sollst der am boden liegt der will dann ein Medikit von dir haben! kurtz darauf kommen ca 10 Hunde um die ecke gelaufen! DAS SIEHT SO WAS VON KACKE AUS, wenn die in eure hütte rennen, so was von künstlich! Hätte ja mal einer auf die idee kommen können das einer duch ein fenster gesprungen kommt , so als SCHOCKEFFEKT! Aber nein die dummen ficher rennen erst um 20 tausen ecken! Und Artefakte aller Tomb Raider giebt es da jetzt auch noch LOL!!!!!!
WIE DUMM!!!!!!!! Eigendlich schade und da für 6 jahre endwicklungszeit????

Im grossen und ganzen ist das game NICHT FERTIG geworden! Es erinnert etwas an eine billige nachamung von FarCry + Half LIfe 2, in verbindund mit World of Warcraft , etwas Tomb Rider und Doom3! ALLES ABGEKUCKT!!!

Was ein verpuzzeltes game!
schade habe mich so drauf gefreut

NICHT KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ihr Ärgert euch NUR!!!!

Naja, auch nach 6 Jahren ist halt noch lange nicht alles perfekt. Du solltest sicherlich auch schon seit 6 Jahren die deutsche Rechtschreibung kennen. Aber da kommt auch nur "stotter stotter rumgestolper" bei raus. SCHOCKEFFEKT! DAS SIEHT SOWAS VON KACKE AUS!!!11elf Eigentlich schade und dafür mehrere Jahre Bildungszeit????
 
aller = à la
aber das nur am Rande, auf die anderen Fehler (Tomb Raider sieht doch gleich viel besser aus) möchte ich nicht weiter eingehen...

das ganze ist ein bisschen älter, aber inzwischen, mit Patch 1.0005 und 1bast4 best mod Sammlung macht das ganze doch ziemlich Spaß. ein paar kleinere Fehler gibt es schon noch, aber die sind nicht so wild. hab jetzt nach einigen Stunden Spielzeit den ersten gravierenden Bug entdeckt, der mich ziemlich nervt, weil er ein Weiterkommen verhindert.

Aber sonst wirklich ein gutes Game, sehr Stimmungsvoll (wenn ich an meinen ersten Bloodsucker denke ... *Gänsehaut*) und macht auf jeden Fall fun.
 
Zurück