• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Verstrahlte S.T.A.L.K.E.R.-Bilder aus der Zone

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,569480
 
schön und gut. so langsam habe keine lust mehr auf das spiel... ich hab einfach null bock mehr. bestellt hab ichs aber :-D
 
Man hat doch jetzt wirklich schon alles gesehen.
Demnächst kommen noch die Fotos, wie ein Stalker einen Haufen in die Ecke setzt und auf dem nächsten Bild, wie die sich ein leckeres Gulasch draus kochen. Ja, irgendwie fehlen diese Fotos noch :P
 
Man ist natürlich immer selbst schuld, wenn man freudig auf jeden neuen Screenie klickt, oder sich jedes Videos saugt. Ich bin auch so blöd gewesen, und habe mir praktisch fast alles angeguckt und gesaugt was es von THQ zum Thema Stalker gab. Dummerweise interessiert mich das Spiel jetzt noch weniger, als eine ultrarealistische Bowling-Simulation. Ich weiß wie die Grafik ist, ich kenne aus ersten Tests die grobe Handlung und den Spielablauf, ich weiß welchen Stil das Spiel bieten wird, ich kenne sogar die Körbchengröße der PR-Assistentin von THQ. Tja eX, Arschkarte wa? Hast dir ja vorzüglich das Spielerlebnis im Vorfeld kaputtgespoilert, weil du wie ein naives kleines Schulmädchen überall deine Nase reinstecken musstest! IDIOT! :finger2:

Immerhin 40 Euro gespart. Werde daher wohl warten, bis STALKER auf der Pyramide liegt, oder auf der CBS für 4.50 zu haben ist. Bis dahin ist wohl der Spoilerfaktor aus meinem Hirn verschwunden, und Bilder / Videos vom Spiel widern mich nicht mehr so an. "Ach, Stalker, once again, sieht toll aus....aber mittlerweile irgendwie...ähm...bekannt..."

Regards, eX!
 
:X nur noch 12 tage!!! :X

eXEdit: Sonst kastriert ja immer Bonkic deine Love-Posts, der ist aber wohl verhindert, ergo mach ich das mal ganz unverbindlich =) ^^
 
herzliches Beileid an alle, denen die Gehirnzellen fehlen, um einen Unterschied zwischen dem eigenen Spieleerlebnis und der Summe aller Videos u. Screens zu erkennen.

@extremi-dingens

stell dir ma vor, du kannst dir ein Auto angucken von vorne bis hinten, du darfst sogar in den Auspuff kriechen und alles dir ankukkn und überhaupt viel drin und dran und drumherum kukkn. Jetzt wird dir das Auto geschenkt, und du? Nöööö, kenn isch doch schon inn & auswendich.

Merke: es gibt einen Unterschied zwischen gucken & selber fahren.
 
pilzbefall am 10.03.2007 13:42 schrieb:
herzliches Beileid an alle, denen die Gehirnzellen fehlen, um einen Unterschied zwischen dem eigenen Spieleerlebnis und der Summe aller Videos u. Screens zu erkennen.
Betrachte es mal von der anderen Seite: Wenn man bereits viel vom Spiel kennt, fehlt doch irgendwo der Reiz selbst Hand anzulegen. Zumal Stalker keine Revolution ist, sondern "nur" ein Ego-Shooter angesiedelt im anderen, größeren Setting. Die Kernelemente sind identisch: Überleben, töten, Waffen beschaffen, töten.
stell dir ma vor, du kannst dir ein Auto angucken von vorne bis hinten, du darfst sogar in den Auspuff kriechen und alles dir ankukkn und überhaupt viel drin und dran und drumherum kukkn. Jetzt wird dir das Auto geschenkt, und du? Nöööö, kenn isch doch schon inn & auswendich.
Zwischen schenken und kaufen gibt es wohl einen Unterschied. Würde mir jemand Stalker schenken, dann wäre die Sache okay. Ich muss es mir aber kaufen und ohne "Bauchgefühl" ist eine solche Investition für mich einfach nicht sinnvoll. Am Ende ist das Spiel dann doch langweilig, weil der Stil einfach bekannt ist, und man nervt sich ab einen Käufer zu finden, der das Ding abkauft - und man selbst macht sogar noch Verlust. Dann doch lieber warten und das Teil aus dem Budget-Regal fischen...hat bei Gothic 3 auch nicht lange gedauert. (25 statt 70 Euro für die CE…lol… ^^)
Merke: es gibt einen Unterschied zwischen gucken & selber fahren.
Nur was ist wenn das Verlangen fehlt, das Auto zu fahren? Merke: Kein Verlangen = keine innere Bereitschaft 40(k) Euro für etwas zu zahlen. Oder kaufst du Sachen, die du langweilig findest, bzw. eigentlich auch gar nicht brauchst, weil einfach das innere Verlangen fehlt?

Regards, eX!
 
Spiele wie CoD2 oder Fear hab ich mir erst garnicht gekauft, lediglich das eine 1 Std angespielt aus der Videothek und das andere per Demo.

Von Stalker verspreche ich mir schon was anderes.
 
pilzbefall am 10.03.2007 13:42 schrieb:
herzliches Beileid an alle, denen die Gehirnzellen fehlen, um einen Unterschied zwischen dem eigenen Spieleerlebnis und der Summe aller Videos u. Screens zu erkennen.

@extremi-dingens

stell dir ma vor, du kannst dir ein Auto angucken von vorne bis hinten, du darfst sogar in den Auspuff kriechen und alles dir ankukkn und überhaupt viel drin und dran und drumherum kukkn. Jetzt wird dir das Auto geschenkt, und du? Nöööö, kenn isch doch schon inn & auswendich.

Merke: es gibt einen Unterschied zwischen gucken & selber fahren.
:top: Genau :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
 
eX2tremiousU am 10.03.2007 14:09 schrieb:
Nur was ist wenn das Verlangen fehlt, das Auto zu fahren? Merke: Kein Verlangen = keine innere Bereitschaft 40(k) Euro für etwas zu zahlen. Oder kaufst du Sachen, die du langweilig findest, bzw. eigentlich auch gar nicht brauchst, weil einfach das innere Verlangen fehlt?

Regards, eX!

wenn du spiele wie stalker langweilig findest und du kein verlangen hast, dafür 40 € auszugeben, dann ändern daran weder vorabinfos noch -spielvideos, -screens.

ein spiel, welches ich gut finde, verliert für mich durch gamefeed-videos und -screens usw keine spannung. im gegenteil: wenn mir das, was ich dort zu sehen bekomme, gefällt, dann steigert das mein verlangen das spiel zu kaufen nur umso mehr.

verstehe da deine einstellung überhaupt nicht. desweiteren: keiner zwingt dich solche screens usw anzuschauen. wenn du meinst durch screens uswsuf zu sehr beeinflusst zu werden, dann schau sie dir halt einfach nciht an?
 
MatrixMaverick am 10.03.2007 16:10 schrieb:
wenn du spiele wie stalker langweilig findest und du kein verlangen hast, dafür 40 € auszugeben, dann ändern daran weder vorabinfos noch -spielvideos, -screens.
Doch, weil bei mir eben das Verlangen dadurch gestorben ist, dass ich mir das ganze Material angeguckt habe. Als es nur Meldungen über Verschiebungen gab, und kaum richtige Infos, war mein Verlangen das Spiel zu besitzen recht groß, aber wegen der leicht übertriebenen PR von THQ und der eigenen Neugierde hat sich dies nun komplett geändert.
ein spiel, welches ich gut finde, verliert für mich durch gamefeed-videos und -screens usw keine spannung. im gegenteil: wenn mir das, was ich dort zu sehen bekomme, gefällt, dann steigert das mein verlangen das spiel zu kaufen nur umso mehr.
Bei dir mag es vielleicht so sein, bei mir ist es hingegen nicht so. Da empfindet wohl jeder Spieler / Kunde anders.
verstehe da deine einstellung überhaupt nicht. desweiteren: keiner zwingt dich solche screens usw anzuschauen. wenn du meinst durch screens uswsuf zu sehr beeinflusst zu werden, dann schau sie dir halt einfach nciht an?
Der Tipp kommt zu spät. *g*
Ich seh's positiv: Geld gespart. Ist halt nur ein Spiel, keine essentiell relevante Investition, die mein Leben nachhaltig verändern könnte.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 10.03.2007 12:21 schrieb:
Man ist natürlich immer selbst schuld, wenn man freudig auf jeden neuen Screenie klickt, oder sich jedes Videos saugt. Ich bin auch so blöd gewesen, und habe mir praktisch fast alles angeguckt und gesaugt was es von THQ zum Thema Stalker gab. Dummerweise interessiert mich das Spiel jetzt noch weniger, als eine ultrarealistische Bowling-Simulation. Ich weiß wie die Grafik ist, ich kenne aus ersten Tests die grobe Handlung und den Spielablauf, ich weiß welchen Stil das Spiel bieten wird, ich kenne sogar die Körbchengröße der PR-Assistentin von THQ. Tja eX, Arschkarte wa? Hast dir ja vorzüglich das Spielerlebnis im Vorfeld kaputtgespoilert, weil du wie ein naives kleines Schulmädchen überall deine Nase reinstecken musstest! IDIOT! :finger2:

Immerhin 40 Euro gespart. Werde daher wohl warten, bis STALKER auf der Pyramide liegt, oder auf der CBS für 4.50 zu haben ist. Bis dahin ist wohl der Spoilerfaktor aus meinem Hirn verschwunden, und Bilder / Videos vom Spiel widern mich nicht mehr so an. "Ach, Stalker, once again, sieht toll aus....aber mittlerweile irgendwie...ähm...bekannt..."

Regards, eX!


rofl...ne derart ehrliche und konstruktíve Selbstkritik hab ich ja noch nie gelesen, respekt :top: :B is echt was dran
 
ich bin auch kein Freund von "Marketing", aber man muß es sich halt nicht antun, wie du schon richtig sagst. Ich hab mirs glücklicherweise verkniffen in den letzten Monaten.

Wenns aber ne halbwegs freie Spielwelt gibt, dürfte mit all den Screens u. Videos eh nicht mehr als die Oberfläche des Spiels angekratzt werden. Wenns ein Schlauchlevelspiel werden sollte, hast du natürlich recht. Abwarten.
 
hammerspiel, werds mir holn, aber sollte net eig. ne demo erscheinen?
 
Also ich frage mich wirklich, ob die ganzen von damals...die sich das Spiel nicht kaufen, ob die Ihr Wort halten. Also ich freue mich wie Hoschi auf das Spiel.

Allerdings, wird es wohl, grafisch, nicht mehr so ein Highlight was es hätte sein können. Schade schade. Hoffe dafür, dass es ein ultra spannendes Abenteuer wird, nicht wegen der Schocker, auf die ich als Schisshase getrost verzichten kann, nein, sondern einfach, auf ein Spielerlebnis der Extraklasse.

___
Jan
 
o_O ist das jetzt Ironie von EX? Nur weil man viele bilder gesehen hat, mag man ein spiel nicht mehr? Ist doch trotzdem spannend zu spielen, nur weil man das Setting kennt??
@ex: kaufst du auch keine Games deren Demo du vorher gespielt hast? dann gitbs ja auch kein Bauchgefühl, keine spannung, dann ist ja sogar das Gameplay etc bekannt...
versteh ich nicht richtig
 
MICHI123 am 10.03.2007 20:06 schrieb:
o_O ist das jetzt Ironie von EX? Nur weil man viele bilder gesehen hat, mag man ein spiel nicht mehr? Ist doch trotzdem spannend zu spielen, nur weil man das Setting kennt??
@ex: kaufst du auch keine Games deren Demo du vorher gespielt hast? dann gitbs ja auch kein Bauchgefühl, keine spannung, dann ist ja sogar das Gameplay etc bekannt...
versteh ich nicht richtig

Er hat aber damit nicht ganz unrecht, wenn man schon zuviel über ein Spiel weiß oder zuviel Bilder/Videos von einem Spiel gesehen hat und einen nicht mehr viel überraschen kann, dann kann das schon den Spielspass nehmen. Genau deswegen schau ich mir schon seit einiger Zeit keine Bilder und Videos mehr zu Stalker an, um nicht zu viel schon vom Spiel gesehen zu haben.
 
Zurück