• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Spielbericht nach Entwicklerbesuch

JapanPowerUSA83 am 23.02.2006 18:51 schrieb:
Stalker wird an Spannung und Nervenkitzel mit Adrenalin kaum zu überbieten sein. Und anfang 2007 passt mir, da ich ab April zum BUnd muss :-D :-D

Leihst du mir mal deine Kristallkugel? Meine ist leider kaputt gegangen, daher bin ich nicht mehr in der Lage solche Vorhersagen über Spiele zu tätigen, deren Veröffentlichungstermin noch ein Jahr entfernt liegt...
 
@JumpingHerbert: endlich mal ein vernünftiger User :top: :top: :top:



Wenn folgende Aussagen wircklich wahr sind, wird Stalker sowieos das beste Action Game Ever:


"Während wir über die Map geflogen sind, entdeckten wir wir einige Kämpfe zwischen STALKERn und Banditen sowie zwischen Tieren und Mutanten. In anderen Worten, die Welt um uns herum lebt ihr eigenes Leben, unabhängig von unseren Handlungen. Testweise starteten wir das Level mehrere Male um zu sehen was passiert – Nach jedem Neustart sahen wir eine andere Aktion auf den Wiesen und Wäldern – Ungescriptete Ereignisse könnten nicht schöner ablaufen."

"Die KI hat uns tief beeindruckt. Ich glaube das sich noch jeder an die kürzliche Veröffentlichung von F.E.A.R. erinnert, wundervolle Gegner-KI, eine der Hauptfeatures in F.E.A.R. – Ich kann euch sagen meine Freunde, F.E.A.R. kann bezüglich der KI schon mal die Koffer packen. NPCs finden ihren Weg durch die Zone mit einer exorbitanten Genauigkeit, alle Fähigkeiten nutzend. Darüber hinaus arbeiteten sie im Team und gaben ihren Teamkameraden, falls nötig, auch Rückendeckung. Es ist schwer dies zu beschreiben, man muss es mit eigenen Augen sehen. Es fühlt sich an als wie das spielen gegen reale Gegner im Multiplayer-Modus. "


:-X
 
MisterMeister am 25.02.2006 00:47 schrieb:
"Während wir über die Map geflogen sind, entdeckten wir wir einige Kämpfe zwischen STALKERn und Banditen sowie zwischen Tieren und Mutanten. In anderen Worten, die Welt um uns herum lebt ihr eigenes Leben, unabhängig von unseren Handlungen. Testweise starteten wir das Level mehrere Male um zu sehen was passiert – Nach jedem Neustart sahen wir eine andere Aktion auf den Wiesen und Wäldern – Ungescriptete Ereignisse könnten nicht schöner ablaufen."

wirklich ungescriptet? da sollte man vorsichtig sein, erstmal wird da immer viel erzählt, schon damals bei gothic wurde was von dynamischer spielwelt erzählt nur weil die dort wirklich gut mit skripten gearbeitet hatten
wie der wolf, der an einem vorbei rennt und ein schaf reißt, das kam bei jedem spielen an der gleichen stelle...

auch ist wirklich ungeskripte nicht sehr förderlich wenn es um sowas wie spielbalance geht
 
wirklich ungescriptet? da sollte man vorsichtig sein, erstmal wird da immer viel erzählt, schon damals bei gothic wurde was von dynamischer spielwelt erzählt nur weil die dort wirklich gut mit skripten gearbeitet hatten
wie der wolf, der an einem vorbei rennt und ein schaf reißt, das kam bei jedem spielen an der gleichen stelle...

auch ist wirklich ungeskripte nicht sehr förderlich wenn es um sowas wie spielbalance geht

:-D man kann aber gothic I+II nicht als vergleich nehmen, es ist ein 2000-2002 game wir haben 2006.Mit gothic3 (evtl ende des jahres) kannst du einen vergleich ziehen, da wird es auch wie es bei stalker sein wird, eine dynamische spielwelt geben. Nichtsdestotrotz bin ich mal gespannt auf stalker.
Mir hat damals mein kumpel september 2004 gesagt: " nächstes jahr spätestens ende sommer kommt stalker herraus" nunja jetzt haben wir 2006 und kommen tut das spiel erst sogar 2007.. (wennn das stimmt, dann ist das für mich echte zeitverschwendung) ich habe dort ehrlich gesagt keine ahnung, weil mich das spiel nicht so interessiert. aber eins kann man sicherlich sagen, wenn das stimmt, dann wird es einer der besten fehlerfreien spiele der welt ;-) :top:
 
MisterMeister am 25.02.2006 00:47 schrieb:
@JumpingHerbert: endlich mal ein vernünftiger User :top: :top: :top:



Wenn folgende Aussagen wircklich wahr sind, wird Stalker sowieos das beste Action Game Ever:


"Während wir über die Map geflogen sind, entdeckten wir wir einige Kämpfe zwischen STALKERn und Banditen sowie zwischen Tieren und Mutanten. In anderen Worten, die Welt um uns herum lebt ihr eigenes Leben, unabhängig von unseren Handlungen. Testweise starteten wir das Level mehrere Male um zu sehen was passiert – Nach jedem Neustart sahen wir eine andere Aktion auf den Wiesen und Wäldern – Ungescriptete Ereignisse könnten nicht schöner ablaufen."

"Die KI hat uns tief beeindruckt. Ich glaube das sich noch jeder an die kürzliche Veröffentlichung von F.E.A.R. erinnert, wundervolle Gegner-KI, eine der Hauptfeatures in F.E.A.R. – Ich kann euch sagen meine Freunde, F.E.A.R. kann bezüglich der KI schon mal die Koffer packen. NPCs finden ihren Weg durch die Zone mit einer exorbitanten Genauigkeit, alle Fähigkeiten nutzend. Darüber hinaus arbeiteten sie im Team und gaben ihren Teamkameraden, falls nötig, auch Rückendeckung. Es ist schwer dies zu beschreiben, man muss es mit eigenen Augen sehen. Es fühlt sich an als wie das spielen gegen reale Gegner im Multiplayer-Modus. "


:-X

Ja ja aber denk mal dran was bei half life 2 abgegangen ist....ewiges verschiebe wie es auch bei stalker ist und ewiges gelaber von grafik und sonst was ist das beste, bevor ich keine demo gespielt habe von stalker traue ich niemanden der irgend etwas meint zu sagen über stalker...vielleicht wirds ja voll der flopp weil evtl. das balancing nicht richtig funktioniert oder wie auch immer,, werde mir auf jeden fall die demo zulegen sobald es eine gibt und dann entscheiden ob ich es mir wirklich zu lege,,,aber mal erhlich es gibt bzw. es werden weit aus bessere action games erscheinen!
weis nicht so recht was ich davon halten soll in einem versäuchten atom gebiet rum zulaufen.... :-|
 
Vor zwei Jahren war ich richtig heiß auf das Spiel, ich bins immernoch, nur hab ich keine Erwartungen mehr, wenns gut wird super, wenns schlecht wird naja hätt ja klappen können.
Wenn die Entwickler es schaffen Hut ab, wenn sie es nicht schaffen, ham sie wenigstens Mut zum Versagen gezeigt und sind imo ein gutes Beispiel für andere Entwickler, die nur nach Profit gehen.
Also einfach aufhören zu spekulieren und hoffen, dass es was wird.
Ich versteh auch nicht die User, die jetzt schon sagen, dass es nur schlecht werden kann, ich frag mich was ihr davon habt, wieso hofft ihr nicht, dass es gut wird und ihr was gutes zum Spielen bekommt, was sich vielleicht vom Rest der anderen Spiele abhebt.
 
Dumbi am 23.02.2006 10:07 schrieb:
Nali_WarCow am 23.02.2006 09:58 schrieb:
Und Doom 3 ein Hit? :-S :ugly:
*lol* :ugly:
Naja, mein persönlicher STALKER-Hype ist schon längst nicht mehr vorhanden, da ändern auch ein paar Fans nichts daran, die natürlich nur das Beste über das Spiel schreiben.
Nichtsdestotrotz würde ich mich sehr freuen, wenn aus dem Spiel etwas Anständiges wird, schon allein das Setting gefällt mir sehr gut.

Dito
Ich habe mich von Anfang an auf das Spiel gefreut, aber mittlerweile wird es immer wieder verschoben. Es ist zwar schön und gut, wenn der Entwickler seine Zeit für die Entwicklung des Produktes braucht, aber dann soll er bitte keinen unrealistischen Termin angeben, der sowieso wieder auf unbestimmte Zeit verschoben wird. Mit der Zeit verliere ich interesse am Spiel. Was mich nervt: Der riesen Hype und am Schluss wird es doch wieder nichts mit dem vielversprechenden Spielchen.

Aber wie ich immer zu sagen pflege: Die Hoffnung stirb zuletzt. Vielleicht wird ja doch etwas aus dem Spiel - und die Entwicklungszeit hat sich gelohnt. Abwarten und Tee trinken...
 
SYSTEM am 23.02.2006 09:41 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Das Spiel wird sicher sehr gut sein,aber nach so vielen Verschiebungen hab ich keine Lust mehr darauf zu warten.Ich werde dieses Jahr meinen Spaß mit anderen Spielen haben und wenn Stalker nächstes Jahr vielleicht erscheinen sollte kann es von mir aus im Kaufhaus einstauben und vergammeln.Egal wie toll die Grafik und die KI der Gegner ist! :hop: :finger:
 
Zurück