• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: S.T.A.L.K.E.R.-Entwickler haben nichts geklaut

Snakemutha am 17.04.2007 15:45 schrieb:
Ich finde Deine Ausreden und Schuldzuweisungen jedenfalls total billig.

Na dann ist ja schön wenn du es (nur) billig findest ;) Solange du es nämlich nicht mit Begründung & evtl. Beispielen belegst warum du meine Schuldzuweisungen billig findest, ist es viel mehr als (nur) billig ;) Ich habe wenigstens Argumente gebracht warum; du - mein Lieber - hast das nicht ;)
 
Cokol am 17.04.2007 10:18 schrieb:
DonIggy am 17.04.2007 10:04 schrieb:
oh sie haben zugegeben was gekauft zu haben.
hört sich an als hätte ein junge gestanden den playboy gekauft zu haben^^
ist es so schlimm so etwas zu tun?
Nein, aber in vielen Foren (und auch hier) gab es genügend Deppen, die kaum in der Lage sind, mit Paint einen Baum zu malen, sich aber ihr verblödetes Maul zerissen haben, wie man es nur wagen kann, Texturen aus der Gottheit HL 2 (Amen) zu verwenden...


bist du so einer mit ner alpha bomberjacke, der auf dem schulhof mädchen an den haaren zieht? oder kommst du aus einem land, in dem meinungsfreiheit und urheberrechtsgesetze eher klein geschrieben werden?

jemand, der sich über die texte anderer mit polemischen kommentaren ausläßt und dabei gleich verbal explodiert ist wesenlicht hohler, als der andere, der seine meinung kundtut. man nennt das "flaming".

und nun kannst du ja weiter mit paint an deinem super baum malen - es ist schön, wenn man seiner kreativität freien lauf läßt und sich nicht von anderen was sagen läßt ("hey, hör doch endlich mal auf all die bäume zu malen" oder "sind 3 playboy-abos nicht genug?" - so z.B.).
 
zordiac am 17.04.2007 16:58 schrieb:
Cokol am 17.04.2007 10:18 schrieb:
DonIggy am 17.04.2007 10:04 schrieb:
oh sie haben zugegeben was gekauft zu haben.
hört sich an als hätte ein junge gestanden den playboy gekauft zu haben^^
ist es so schlimm so etwas zu tun?
Nein, aber in vielen Foren (und auch hier) gab es genügend Deppen, die kaum in der Lage sind, mit Paint einen Baum zu malen, sich aber ihr verblödetes Maul zerissen haben, wie man es nur wagen kann, Texturen aus der Gottheit HL 2 (Amen) zu verwenden...


bist du so einer mit ner alpha bomberjacke, der auf dem schulhof mädchen an den haaren zieht? oder kommst du aus einem land, in dem meinungsfreiheit und urheberrechtsgesetze eher klein geschrieben werden?

Hey, nichts gegen Alpha Jacken.
Und...........manche Mädchen verdienen noch viel mehr als nur Haare ziehen.
:finger: :-D ;)
 
Eniman am 17.04.2007 15:15 schrieb:
Cr4zYd0nG am 17.04.2007 14:48 schrieb:
(...) "aber hey, sowas is ja gut.." Also ich finde das eher nicht so gut ;) Da ist dann nichts individuelles mehr in so einem Spiel, wenn alle Sounds, alle Texturen usw. genauso aussehen wie in einem anderen Spiel. Ok manche Sachen kann man ja durchaus einkaufen, so als Grundlage, aber dann frage ich mich ehrlichgesagt was die Entwickler von STALKER so die letzten Jahre überhaupt gemacht haben? ;)
So schlimm kann es nicht sein, wen du es bisher noch nicht gemerkt hast bzw. noch nicht wusstest... ;)
(Ich wusste, dass es solche Firmen gibt, allerdings wusste ich nicht, dass sie relativ viel verkaufen... :-D )
Allerdings würde ich es natürlich auch besser finden, wenn vieles individuell gestaltet wird... Wenn dadurch allerdings mal ein Spiel stark verschoben werden müsste, wären mir ein paar gekaufte Texturen, die man nicht sofort als gekauft entlarven kann - und das kann man nun mal nicht so einfach (vorallem nicht ingame) - , lieber.
Irgendwo muss es ja einen kleinsten gemeinsamen Nenner geben. Wenn es nicht die Texturen sind, dann sind es die Tools mit denen sie erstellt werden. Wenn es nicht die Tool sind, dann ist es das OS auf dem die Tools laufen. Ist es nicht das OS, dann ist es die Hardware usw. Das ist in der Musik- und Filmbranche auch nicht anders. Nicht für jeden Film wird eine eigene Musik komponiert, oft besteht ein Soundtrack ausschliesslich aus Lizenzstücken - da beschwert sich auch keiner. In der Musikproduktion werden Samples und Presets verwendet. Aus denen besteht die Musik, die im Radio läuft. Und dass das beim Endprodukt niemand bemerkt liegt ganz einfach daran, dass diese Samples (egal ob Audio oder eben Texturen) ja auch modifiziert werden. Hersteller 1 bearbeitet die Textur mit Tool A und Tool B, Hersteller 2 mit Tool C und Tool D. Schon besteht kaum mehr Ähnlichkeit und das noch bevor die Textur überhaupt irgendwo eingebunden ist. Selbst wenn die beiden Hersteller identische Samples und Tool verwenden, wird das Ergebnis niemals auch nur annähernd identisch sein, der entscheidende Faktor ist nämlich immer noch die menschliche Kreativität.

SSA
 
Zurück