• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Probleme unter Windows Vista

Hmm

Also ich muss das mal loswerden: Für mich ist Stalker die erste grosse Enttäuschung des Jahres. Lange hatte ich mich wie die Hölle drauf gefreut und nach ein paar Stunden kam dann die Ernüchterung. Es kann mich nicht fesseln. Weder die gute Grafik, von der ich mehr erhofft hatte noch der spielerische Rest. Da fehlt einfach zu viel. Es hätte viel weniger Menschen sondern viel viel mehr Mutanten geben müssen. Ich komme mir in Stalker keineswegs "alleine" und "verloren" vor wie angepriesen. Da stehen doch eh überall Massig Army Truppen rum. Das frisst enorm an Athmo. ;(

Also ich bin ganz klar enttäuscht und hoffe auf Crysis...

P.S: Für mich ist und bleibt Prey der Athmokönig der Shooter. So ein geiles Ende habe ich noch nie in einem Shooter erlebt und wenn man schon fiktionale Spiele macht, dann aber ganz oder gar nicht. also entweder Prey oder Call of Duty... :P
 
AW: Hmm

SirThalys am 23.03.2007 23:32 schrieb:
Also ich muss das mal loswerden: Für mich ist Stalker die erste grosse Enttäuschung des Jahres. Lange hatte ich mich wie die Hölle drauf gefreut und nach ein paar Stunden kam dann die Ernüchterung. Es kann mich nicht fesseln. Weder die gute Grafik, von der ich mehr erhofft hatte noch der spielerische Rest. Da fehlt einfach zu viel. Es hätte viel weniger Menschen sondern viel viel mehr Mutanten geben müssen. Ich komme mir in Stalker keineswegs "alleine" und "verloren" vor wie angepriesen. Da stehen doch eh überall Massig Army Truppen rum. Das frisst enorm an Athmo. ;(

Also ich bin ganz klar enttäuscht und hoffe auf Crysis...

P.S: Für mich ist und bleibt Prey der Athmokönig der Shooter. So ein geiles Ende habe ich noch nie in einem Shooter erlebt und wenn man schon fiktionale Spiele macht, dann aber ganz oder gar nicht. also entweder Prey oder Call of Duty... :P

Wer hat denn danach gefragt? Immer diese Dummschwatz, der nichts mit dem Thema zu tun hat..... Zum kot*en..... :$ :$ :$ :$ :$ :$

Zum Thema: Die Probleme treten bei mir unter Vista Business 32-Bit nicht auf. Vermehrt zeigen sich ja auch die Probs auf den 64-Bit-Maschinen.
 
So ich hab auch ein Prob!

Spiele unter XP habe core2 duo, gf 7950 und 2gb ram. Das spiel crashed zum desktop, das erste mal nach ca 14 St Spielzeit. Die speicherstände ab dem ersten crash führen auch nach kurzer zeit zum crash. crash immer an der müllhalde meistens wenn man das lager der stalker betritt. keine ahnung woran das liegen kann. wurde auch aufgefordert ne error mail zu posten, hab ich aber leider weggeklickt, dort war von einen fehler in irgendeiner .zip datei die rede. evtl probier ich auch mal die grafik runterzuschrauben, aber eigentlich kanns daran nicht liegen da es ja 14 stunden einwandfrei lief.
mir is auch aufgefallen das beim wechsel zwischen gehen und laufen nach einigen stunden spielzeit ein kurzer lag auftreten kann.
frage zu nen mission weiss einer wie man den untergrund verlässt bei streloks unterirdisschen lager?? bin zwar schon draussen aber da steht immen noch verlassen sie den untergrund.
alles in allem finde ich das game aber echt gut, nette atmosphäre usw.
gruss
krisis
 
Krisis am 24.03.2007 11:05 schrieb:
So ich hab auch ein Prob!

Spiele unter XP habe core2 duo, gf 7950 und 2gb ram. Das spiel crashed zum desktop, das erste mal nach ca 14 St Spielzeit. Die speicherstände ab dem ersten crash führen auch nach kurzer zeit zum crash. crash immer an der müllhalde meistens wenn man das lager der stalker betritt. keine ahnung woran das liegen kann. wurde auch aufgefordert ne error mail zu posten, hab ich aber leider weggeklickt, dort war von einen fehler in irgendeiner .zip datei die rede. evtl probier ich auch mal die grafik runterzuschrauben, aber eigentlich kanns daran nicht liegen da es ja 14 stunden einwandfrei lief.
mir is auch aufgefallen das beim wechsel zwischen gehen und laufen nach einigen stunden spielzeit ein kurzer lag auftreten kann.
frage zu nen mission weiss einer wie man den untergrund verlässt bei streloks unterirdisschen lager?? bin zwar schon draussen aber da steht immen noch verlassen sie den untergrund.
alles in allem finde ich das game aber echt gut, nette atmosphäre usw.
gruss
krisis


Es gibt zwei Ausgänge - einmal den, wo Du vermutlich rein gekommen bist, dann den, an dessen Ende die Militärbasis liegt. Bei der Militärbasis musst Du raus.
 
Hallo Leute!

Intel Dual Core2 6700; 8800GTX
Also eines vorweg, bei mir läuft Stalker mit Vista 64 Bit einwandfrei. Spiel crasht zeitweise beim Speichern des Spielstandes, ist aber mit sicherheit kein Vista Problem. Denke das sich das Problem oft zwischen Keyboard und Rückenlehne befindet, und das Problem dann noch her geht und diesen Mist auch noch in Foren veröffentlicht. Zum Thema Unterstützung für Vista kann man nur folgendes sagen: Es ist traurig das es einige Firmen nicht geschaft haben, ein schon seit langen angekündigtes Betriebssystem, das seit ca. 1,5 jahren in Form einer Betaversion öffentlich zum downloaden war, richtig zu unterstützen. :pissed:
 
Zurück