• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Probleme unter Windows Vista

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,572403
 
Und wieder nen angeblich fertiges Spiel... Ok, STALKER war jetzt vier Jahre in der Entwicklung und damals war von Vista noch nich viel zu sehen, aber in den letzten, sagen wir mal 6 Monaten hätt man sowas krasses schon entdecken können/müssen
 
baummonster am 23.03.2007 16:15 schrieb:
Und wieder nen angeblich fertiges Spiel... Ok, STALKER war jetzt vier Jahre in der Entwicklung und damals war von Vista noch nich viel zu sehen, aber in den letzten, sagen wir mal 6 Monaten hätt man sowas krasses schon entdecken können/müssen
Dir ist aber schon klar, dass Windows Vista noch nicht lange als finale Version vorliegt?
Wenn man bei jedem neuen Spiel, das mit Fehlern auf den Markt kommt, meckert, kriegt man auch den Tag rum.
Laut PCG-Quickpoll dürfen jetzt 9,03 % der Leser beschweren, weil sie gleich auf Vista umsteigen wollten.
Also kann das Gemecker wieder losgehen.

(jedesmal das Gleiche :schnarch: )
 
baummonster am 23.03.2007 16:15 schrieb:
Und wieder nen angeblich fertiges Spiel... Ok, STALKER war jetzt vier Jahre in der Entwicklung und damals war von Vista noch nich viel zu sehen, aber in den letzten, sagen wir mal 6 Monaten hätt man sowas krasses schon entdecken können/müssen
Es waren eher 6 Jahre Entwicklung. ^^
Vor etwa 4 Jahren hätte es eigentlich erscheinen sollen. 2001 wurde afaik das erste Mal von dem Spiel berichtet.

Regards, eX!
 
SYSTEM am 23.03.2007 16:15 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


allso ich muss sagen auf meinem pc mit vista läuft alles einwand frei :-D :B :B :B
 
dave440 am 23.03.2007 16:52 schrieb:
SYSTEM am 23.03.2007 16:15 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


allso ich muss sagen auf meinem pc mit vista läuft alles einwand frei :-D :B :B :B

Bei mir läuft das Spiel auch unter Vista ohne Probleme, ok beim ersten mal laden hats warum auch immer 10min gebraucht, aber jetzt läufts Einwandfrei :)
 
Hallo, spiele Stalker zwar nicht unter Vista, sondern Old XP, habe insbesondere bei Regen Grafikfehler, immer so weißlich transparente Balken...hat das auch jemand von Euch?was kann man dagegen tun?
Habe ne 7900GT mit 256 VRam und Treiber 93.71, ansonsten System sehe Signatur
Greetz Luca
 
Luccah am 23.03.2007 17:25 schrieb:
Hallo, spiele Stalker zwar nicht unter Vista, sondern Old XP, habe insbesondere bei Regen Grafikfehler, immer so weißlich transparente Balken...hat das auch jemand von Euch?was kann man dagegen tun?
Habe ne 7900GT mit 256 VRam und Treiber 93.71, ansonsten System sehe Signatur
Greetz Luca


hatte ich auch ab und zu, entwder mal statische licht.... anmachen oder bei mir hats auch geholfen einfach das spiel neuzustarten. Also zurück in windows und wieder rein.

Ansonsten mal statische ..... anschalten
 
Luccah am 23.03.2007 17:25 schrieb:
Hallo, spiele Stalker zwar nicht unter Vista, sondern Old XP, habe insbesondere bei Regen Grafikfehler, immer so weißlich transparente Balken...hat das auch jemand von Euch?was kann man dagegen tun?
Habe ne 7900GT mit 256 VRam und Treiber 93.71, ansonsten System sehe Signatur
Greetz Luca

hi aber auch 2. sache, weil wenn deine graka mit der G70 läuft nit wundern die macht halt bei bestimmten texturen fehler und noch mehr fehler wenn du sie schön übertaktest^^ kann man nit ändern auser neue graka :-D
 
mayday

suche ne Lösung oder sowas zum spiel kann mir da jemand helfen?
ich bin bei dem Feuervieh im Labor und komme nicht weiter
die Tür ist auch zu und ich kann nix machen beide codes habe ich ja
 
Mit Vista Ultimate 64 Bit und einer 8800GTX läufts sehr fehlerhaft. Graues Bild, ab und zu ist das menü schwarz. Geht nur auf Mittel bzw. Hoch. Aber nur mit 2X AA.
 
LucanDeLere am 23.03.2007 17:57 schrieb:
mayday

suche ne Lösung oder sowas zum spiel kann mir da jemand helfen?
ich bin bei dem Feuervieh im Labor und komme nicht weiter
die Tür ist auch zu und ich kann nix machen beide codes habe ich ja

Das "Feuervieh", dessen transparenten Umrisse man erkennen kann einfach abknallen, dann geht auch die Türe wieder auf ;)
 
wenn ich mir so durchlese was einige bezüglich der "antiquaren" Grafik schreiben, frag ich mich was manche erwarten wie es in Tschernobyl aussieht. dort ist nunmal alles trist und veraltet. die Grafik von S.T.A.L.K.E.R. ist also passend zum Szenario. Wo ich recht geben muss sind die schlecht animierten Bewegungsabläufe der NPC.
 
Also ich spiele Stalker seit heute und finde es einfach Klasse:)
Gute Grafik und die beste Atmosphäre die ich je gesehen habe!
Gruß Lodoss
:)
 
gothic3mezger am 23.03.2007 18:54 schrieb:
LucanDeLere am 23.03.2007 17:57 schrieb:
mayday

suche ne Lösung oder sowas zum spiel kann mir da jemand helfen?
ich bin bei dem Feuervieh im Labor und komme nicht weiter
die Tür ist auch zu und ich kann nix machen beide codes habe ich ja

Das "Feuervieh", dessen transparenten Umrisse man erkennen kann einfach abknallen, dann geht auch die Türe wieder auf ;)

Habs mit Raketenwerfer in die Luft gejagt, dürfte also auch mit HEs gehen :)

BTT: Was ein glück das ich kein Wischda drauf hab xD
btw: Habs durchgespielt ^^
 
Jester84 am 23.03.2007 16:33 schrieb:
baummonster am 23.03.2007 16:15 schrieb:
Und wieder nen angeblich fertiges Spiel... Ok, STALKER war jetzt vier Jahre in der Entwicklung und damals war von Vista noch nich viel zu sehen, aber in den letzten, sagen wir mal 6 Monaten hätt man sowas krasses schon entdecken können/müssen
Dir ist aber schon klar, dass Windows Vista noch nicht lange als finale Version vorliegt?
Wenn man bei jedem neuen Spiel, das mit Fehlern auf den Markt kommt, meckert, kriegt man auch den Tag rum.
Laut PCG-Quickpoll dürfen jetzt 9,03 % der Leser beschweren, weil sie gleich auf Vista umsteigen wollten.
Also kann das Gemecker wieder losgehen.

(jedesmal das Gleiche :schnarch: )

Ich bezeichne die jetzige Version von Vista auch noch immer nicht als Final ;) Und ich verlange kein 100% bugfreies Spiel (weils sowieso unmöglich zu realisieren wäre), doch ich finde dass solche "erheblichen Probleme unter Windows Vista" einfach wem hätten auffallen sollen. Ist ja nich so dass Vista erst Anfang der Woche völlig überraschend auf den Markt kam
 
soll es das Problem bei Vista 32 oder 64 bit geben und wie sieht es bei XP 64 bit aus ?
 
STALKER ist eins der Bugfreiesten Games die es gibt!
Hatte bis jetzt nur zwei "Bugs" und zwar gespeichert als ein NPC seine vorgeschriebene Skriptposition eingenommen hat, dann geladen, und der Typ ist davon weggelaufen und hat seine Posi 10m weiter weg wieder eingenommen. Aber sowas iss pillepalle ^^

Der zweite und richt fatale Bug ist das wenn man innem Psi Gebiet abspeichert und man das Game lädt, das man tot is bevor man was machen kann! Denn man selbst und alle Umwelteinflüsse sind nach der Meldung: "loading saved game xyz sein savegame" schon geladen, und dann geht man da einfach drauf!

Tipp dem vorzubeugen: einfach laden lassen, verrecken, und dann schnellladen, nun iss das game ganz flott geladen, und einfach nach der Meldung das ein oder andere Mal auf die Medikittaste drücken ;) so funzts, aber schad isses trozdem das es sowas gibt... ^^
 
Zurück