• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Neues Video zeigt die Wettereffekte von S.T.A.L.K.E.R.

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,563300
 
Also ...... so langsam verdichtet sich alles ......

Die Wettereffekte, die Umgebung, das Flair ......

:top: Top!
 
Sehr beeindruckender Wetterwechsel. :X

Das Gesamtpaket wirkt sehr stimmig und glaubwürdig. Stalker könnte seit Far Cry wieder der erste Shooter werden, der mich begeistern könnte, sofern sich bösartige Bugs in Grenzen halten.

Hoffen wir das Beste...

MfG, Killtech
 
Wirklich bezaubernde Atmosphäre! :top:

Nur eine Sache stört mich etwas:
Warum geht die Sonne an der selben stelle auf und unter? :confused:
 
o0JoeM0o am 27.02.2007 23:02 schrieb:
Wirklich bezaubernde Atmosphäre! :top:

Nur eine Sache stört mich etwas:
Warum geht die Sonne an der selben stelle auf und unter? :confused:

Sehr schön, vermutlich weil es nur die des Level von der Multiplayer Beta ist und da nicht das ganze Wettersystem drinnen ist sondern nur mit festem Standpunkt, des Video ist ja nur von der Beta-Version. ;)
 
Aber was ist mit Physik-Effekten? Gibt es überhaupt welche? Zur Demonstration hat der Spieler ja mit der Shotgun einmal auf 'ne Farbdose und ein Schränkchen geschossen --> keine Reaktion. Wenn das beim Release auch noch so ist, fände ich das ziemlich schwach...
 
Supamarioana am 27.02.2007 23:09 schrieb:
Aber was ist mit Physik-Effekten? Gibt es überhaupt welche? Zur Demonstration hat der Spieler ja mit der Shotgun einmal auf 'ne Farbdose und ein Schränkchen geschossen --> keine Reaktion. Wenn das beim Release auch noch so ist, fände ich das ziemlich schwach...



So wie ich das sehe, ist das Video nur vom Multiplayermodus (Beta?), im Mp Modus von Stalker ist warscheinlich auch in der finalen Version keinerlei Physik integriert, nur die Ragdollphysik der Spielerfigur, ähnlich wie in UT 2003.

Der Singleplayermodus wird selbstverständlich eine Leistungsfähige Physikengine aller Objekte im Spiel bieten (hoffentlich)
 
gothic3mezger am 28.02.2007 00:42 schrieb:
Supamarioana am 27.02.2007 23:09 schrieb:
Aber was ist mit Physik-Effekten? Gibt es überhaupt welche? Zur Demonstration hat der Spieler ja mit der Shotgun einmal auf 'ne Farbdose und ein Schränkchen geschossen --> keine Reaktion. Wenn das beim Release auch noch so ist, fände ich das ziemlich schwach...



So wie ich das sehe, ist das Video nur vom Multiplayermodus (Beta?), im Mp Modus von Stalker ist warscheinlich auch in der finalen Version keinerlei Physik integriert, nur die Ragdollphysik der Spielerfigur, ähnlich wie in UT 2003.

Der Singleplayermodus wird selbstverständlich eine Leistungsfähige Physikengine aller Objekte im Spiel bieten (hoffentlich)


Ich kann mich an ein sehr frühes Video erinnern an dem eine Spielfigur abgeschossen von einem Dach oder Brüstung fällt und auf einen Lada auftrifft.Der Lada federte beim Aufprall nach.Sehr real.
Ich hoffe doch das solche Effekte beinhaltet sind.
Im MP ist mir das egal.Aber im SP sollte das schon sein.Ansonsten wäre das Games arg beschnitte, denn mit der Physik wurde damals schon geprotzt.
 
xotoxic242 am 28.02.2007 06:15 schrieb:
gothic3mezger am 28.02.2007 00:42 schrieb:
Supamarioana am 27.02.2007 23:09 schrieb:
Aber was ist mit Physik-Effekten? Gibt es überhaupt welche? Zur Demonstration hat der Spieler ja mit der Shotgun einmal auf 'ne Farbdose und ein Schränkchen geschossen --> keine Reaktion. Wenn das beim Release auch noch so ist, fände ich das ziemlich schwach...



So wie ich das sehe, ist das Video nur vom Multiplayermodus (Beta?), im Mp Modus von Stalker ist warscheinlich auch in der finalen Version keinerlei Physik integriert, nur die Ragdollphysik der Spielerfigur, ähnlich wie in UT 2003.

Der Singleplayermodus wird selbstverständlich eine Leistungsfähige Physikengine aller Objekte im Spiel bieten (hoffentlich)


Ich kann mich an ein sehr frühes Video erinnern an dem eine Spielfigur abgeschossen von einem Dach oder Brüstung fällt und auf einen Lada auftrifft.Der Lada federte beim Aufprall nach.Sehr real.
Ich hoffe doch das solche Effekte beinhaltet sind.
Im MP ist mir das egal.Aber im SP sollte das schon sein.Ansonsten wäre das Games arg beschnitte, denn mit der Physik wurde damals schon geprotzt.


:) Die Physik von Stalker -übersetz von der Entw.- basiert auf ODE-Maschine (12) _ _ - Simulation
Geschwindigkeit bertrifft kommerzielle Maschinen wie MathEngine,
Havok, usw.. _ _ an Leistung - Realzeit-IK, Trägerphysik, usw.. _ _ -
Zusammensto?datenbank mit der niedrigen Gedchtnisverbrauch __-
Zusammenstoabfragung optimiert für viele Fragen in einer hohes
Konzentration polygonales Klima __- realistischen Simulation der
Ballistik, der Bewegung und der Flüssigkeiten
 
also leute,

ich glaube, eure anforderungen und ansprüche sind für ein 30 jahre lang entwickeltes spiel etwas zu niedrig angesetzt. guckt euch dieses video doch bitte nochmals an. ich seh keinen dynamischen himmel, die wolken ziehen nicht, sie werden dumm überblendet...so ein shice. die erde steht nach tschernobyl still, schöne metapher, aber dass die sonne am selben punkt auf- und untergeht?! für mich wirds wohl der größte reinfall, sogar noch vor half life 2. der spielverlauf wird wahrscheinlich genauso beknackt liniear sein. heutzutage sind weitaus bessere grafiken (regen :$ ), spielprinzipien (linierare story mit monstern... :B ) usw möglich. naja, lassen wir uns überraschen. vor wieviel jahren wurde dieses game angefangen zu programmieren?
 
Man muss ganz ehrlich sagen, dass die Grafik objektiv gesehen nicht überragend ist.
Aber was meiner Meinung nach viel wichtiger ist ist eine gute / mitreissende / überzeugende Athmosphäre.

Und die ist, wenn man sich dieses Video mal anschaut auf jeden Fall gegeben.


Das Waffenverhalten find ich jetzt auf den ersten Blick nicht so sympathisch, aber vllt. wird man das in einer Demo testen können.

Ich freu mich jedenfalls riesig auf das Game. :X :X
 
stifflers am 28.02.2007 10:15 schrieb:
vor wieviel jahren wurde dieses game angefangen zu programmieren?
Das hast du dir doch schon im ersten Satz selbst beantwortet... :B
Man kann es auch übertreiben... :rolleyes:
Aber du kannst es ja anscheinend besser. :finger:


Zum Topic:

Sieht sehr gut aus. :top:
Das mit der Sonne stört mich persönlich nicht so sehr.
Ich hatte in der MP-Beta auch mal so einen Wetterwechsel. Alle paar 10 Sekunden hat sich das Wetter verändert. War wohl nur ein Bug und ist bisher auch einmal aufgetreten. Fand ich aber mal ganz nett anzuschauen.
Die Soundkulisse trägt auch sehr viel zur Stimmung / Atmosphäre bei.

Interessant find ich auch die Waffen bzw. die unterschiedlichen "Fähigkeiten" der Munitionarten:
http://forum.v5g.de/showpost.php?p=109588&postcount=1
http://forum.v5g.de/showthread.php?t=7549
 
stifflers am 28.02.2007 10:15 schrieb:
a
für mich wirds wohl der größte reinfall, sogar noch vor half life 2.

erstaunlich, das in einem thread über ein vermutlich sehr gutes spiel über genau dieses & zusätzlich noch über das beste spiel aller zeiten gelästert wird...in nur einem satz! *respekt*
 
@trinity_reloaded und STF:
Code:
          \|||/
          (o o)
 |~~~~ooO~~(_)~~~~~~~|
 | Please            |
 | don't feed the    |
 | TROLL!            |
 '~~~~~~~~~~~~~~Ooo~~'
         |__|__|
          || ||
         ooO Ooo
 
iakchos am 28.02.2007 10:54 schrieb:
@trinity_reloaded und STF:
Code:
          \|||/
          (o o)
 |~~~~ooO~~(_)~~~~~~~|
 | Please            |
 | don't feed the    |
 | TROLL!            |
 '~~~~~~~~~~~~~~Ooo~~'
         |__|__|
          || ||
         ooO Ooo

Richtig.
Wenn ich wirklich drauf eingegangen wäre, hätte ich seinen Post anders "zerpflückt". ;)
 
Es stimmt schon, dass es nicht die beste Grafik auf dem Markt ist, aber sie ist trotzdem verdamt gut.
Außerdem wenn man sich das video anschaut, dann kommt, wegen der "dreckigen" Welt und diesen unsäglich vielen Details (Das Gelände sieht genauso aus, wie ne echte Fabrikruine) eine richtig starke Atmosphäre auf. Ich glaub ich werde beim spielen alle Nase lang, vor allem Nachts nen Herzkasper bekommen, wenn ich auf einmal hinter mir nen Wolf höhren heule und es stock dunkel ist.
 
Zurück