• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Keine Demo zu S.T.A.L.K.E.R.

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,571441
 
?? :confused: Wenn das Spiel schon nächste Woche im Laden steht, wann soll dann bitte die Open Beta stattfinden? soll das heißen, dass das spiel sich noch im Beta status befindet?
 
MrRibba am 14.03.2007 14:08 schrieb:
?? :confused: Wenn das Spiel schon nächste Woche im Laden steht, wann soll dann bitte die Open Beta stattfinden? soll das heißen, dass das spiel sich noch im Beta status befindet?
Ich glaube eher, das es die Beta noch gibt und die kannst du antesten, aber um es wirklich richtig komplett gut oder wie uach immer spiele willst, mußt du die full kaufen
 
MrRibba am 14.03.2007 14:08 schrieb:
?? :confused: Wenn das Spiel schon nächste Woche im Laden steht, wann soll dann bitte die Open Beta stattfinden? soll das heißen, dass das spiel sich noch im Beta status befindet?
Die Beta findet schon seit Monaten statt... :rolleyes:
 
BigBubby am 14.03.2007 14:12 schrieb:
Ich glaube eher, das es die Beta noch gibt und die kannst du antesten, aber um es wirklich richtig komplett gut oder wie uach immer spiele willst, mußt du die full kaufen

Naja, hatte eh vor mir es zu kaufen, nur fänd ichs irgendwie besser, wenn ich vorher ein bisschen vom Spiel live gesehn hätte....naja. Oder gibts die Beta noch irgendwo?

@ Vorredner: is das auch ne Open Beta?? oder muss man sich da anmelden und hoffen, dass man nen Key abbekommt?
 
Reichlich doof. Ich wollte eben eine normale Demo, ohne Anmeldungsgedöns, Einschränkungen bei der Nutzbarkeit (keine Screenshots veröffentlichen etc.). Sollte THQ tatsächlich die Beta als Grund für die fehlende Demo sehen, dann kann ich denen nur Kurzsichtigkeit vorwerfen. Nicht jeder potentiell interessierte Käufer registriert sich und hofft auf einen Key, um einen eigentlich belanglosen MP-Modus zu testen. Hier werden mal wieder nur die Hardcore-Fans bedient, aber nicht die Interessierten, die eher unverbindlich antesten möchten. Naja, kann man nix machen…

Regards, eX!
 
vor exakt einem monat wurde noch das gegenteil behauptet.
bei gsc scheinen wirklich nicht die cleversten zu arbeiten...
 
hmm....also keine Open Beta. Und da mich der Multiplayermodus eh nich soo interessiert (haben ja leider den Coop-Modus rausgenommen ;( ) muss ich halt einfach drauf hoffen, dass das Spiel gut wird.
 
also ich würde wenn schn auch mal genauer lesen,
ich übersetz es mal für alle blöden: xD

es wird keine demo geben, da es eine Open multy beta geben werd, wo sich alle ein bild machen können !!!

und nicht es wird auch keine open beta geben omg -.-
 
paraphonatic am 14.03.2007 14:54 schrieb:
also ich würde wenn schn auch mal genauer lesen,
ich übersetz es mal für alle blöden: xD

es wird keine demo geben, da es eine Open multy beta geben werd, wo sich alle ein bild machen können !!!

und nicht es wird auch keine open beta geben omg -.-
Ähm...ja, lesen ist ein Privileg, genau wie die Brustgröße einer Frau...

Also: Es gibt eine Beta. Für diese braucht man einen Key (gab Aktionen direkt bei THQ, Gamestar, PC-Games, und afaik Stalker-Coms). Es wird keine neue Beta geben, warum auch, das Spiel kommt am 23.03.007. Es wird keine Demo geben, obwohl versprochen. So damit wäre die Geschichte wohl halbwegs dargelegt. Open Beta != Demo.

Sprich: Wer jetzt noch Stalker im MP testen will, muss sich den Beta-Client saugen und irgendwie einen Key beschaffen. K.A. ob es diese noch von offizieller Seite gibt.

Regards, eX!
 
naja bissle komisch das fileplanet vor 5 tagen auf ihrer patch folgendes schreiben !!

http://www.fileplanet.com/promotions/stalker/pre_login.aspx

is mir dann zu hoch !!!
 
eX2tremiousU am 14.03.2007 15:02 schrieb:
Sprich: Wer jetzt noch Stalker im MP testen will, muss sich den Beta-Client saugen und irgendwie einen Key beschaffen. K.A. ob es diese noch von offizieller Seite gibt.
Regards, eX!
So habe ich es damals auch verstanden. Im Artikel steht jedoch ...
pcgames schrieb:
Die öffentliche Betaphase von S.T.A.L.K.E.R. soll für diesen Schiedsspruch aber wohl den Ausschlag gegeben haben, diese gewährte nämlich allen Interessenten einen Einblick ins Spiel.
Wie vertraegt sich das jetzt? Habe ich da was verpasst? --md
 
genau was wollt ihr den mit der demo ihr kauft es doch eh alle :B

wer sich das spiel ankugen will braucht in Betakey so einfach ist das
und wer echt heiss drauf ist der bekommt auch so ein key punkt
:) mit bissel mühe geht das schon aber jetzt extra noch in betakey auftreiben für die paar tage lohnt sich eh nicht mehr.


so ich geh dann mal wieder stalker zocken :finger:




http://stalker.onlinewelten.com/news,id582,20_minuten_langes_video.html
 
major-dutch am 14.03.2007 15:10 schrieb:
Die öffentliche Betaphase von S.T.A.L.K.E.R. soll für diesen Schiedsspruch aber wohl den Ausschlag gegeben haben, diese gewährte nämlich allen Interessenten einen Einblick ins Spiel.
Wie vertraegt sich das jetzt? Habe ich da was verpasst? --md
Gewährte = Vergangenheit, bezieht sich auf die Beta, die afaik im Januar anlief. Damit wird halt begründet, dass die alte Beta dafür verantwortlich ist, dass es keine neue Demo geben wird, weil diese alte Fassung bereits einen Einblick in das Spiel gewährte.

Irgendwie stehe ich grad' auf'em Schlauch...was meint ihr jetzt eigentlich... ^^

Auf die Fileplanet-Seite komme ich nicht, die lädt sich einen Wolf doch nix passiert, was soll denn da genau stehen?

Regards, eX!
 
Es bekommt schon seit Wochen jeder der sich einfach bei fileplanet anmeldet n Key.

Als die Beta erschien war sie ca 2 Wochen Closed. Danach hat jeder der sich kostenlos bei Fileplanet angemeldet hat n Key bekommen. Ich weiss aber nicht ob das immer noch so ist.

Also musste man sich nicht irgendwo bewerben oder sowas....
 
Hombre3000 am 14.03.2007 15:29 schrieb:
Es bekommt schon seit Wochen jeder der sich einfach bei fileplanet anmeldet n Key.

Als die Beta erschien war sie ca 2 Wochen Closed. Danach hat jeder der sich kostenlos bei Fileplanet angemeldet hat n Key bekommen. Ich weiss aber nicht ob das immer noch so ist.

Also musste man sich nicht irgendwo bewerben oder sowas....

Und was soll der Durchschnittsgamer nun mit so ner schei$$ Multiplayer-Beta anfangen?
Ich wollte mir vielleicht einen Eindruck von der Story etc. verschaffen, und nicht von irgendwelchen 0815 Deathmatch-Karten... :rolleyes:

So werd ich mir das Spiel ganz sicher nicht kaufen, jedenfalls nicht zum Vollpreis.
 
Chemenu am 14.03.2007 16:38 schrieb:
Hombre3000 am 14.03.2007 15:29 schrieb:
Es bekommt schon seit Wochen jeder der sich einfach bei fileplanet anmeldet n Key.

Als die Beta erschien war sie ca 2 Wochen Closed. Danach hat jeder der sich kostenlos bei Fileplanet angemeldet hat n Key bekommen. Ich weiss aber nicht ob das immer noch so ist.

Also musste man sich nicht irgendwo bewerben oder sowas....

Und was soll der Durchschnittsgamer nun mit so ner schei$$ Multiplayer-Beta anfangen?
Ich wollte mir vielleicht einen Eindruck von der Story etc. verschaffen, und nicht von irgendwelchen 0815 Deathmatch-Karten... :rolleyes:

So werd ich mir das Spiel ganz sicher nicht kaufen, jedenfalls nicht zum Vollpreis.

Dann verrat mal wie man von so einem Spiel ne Single Demo machen soll bzw ne beta.

Es gibt ja praktisch nur eine map, da ist es schwer sowas zu begrenzen. Und hätte mal die beta einfach den kompletten Single Player gemacht, hätte wohl keine Sau mehr das Spiel mehr gekauft.
 
Hombre3000 am 14.03.2007 16:47 schrieb:
Chemenu am 14.03.2007 16:38 schrieb:
Hombre3000 am 14.03.2007 15:29 schrieb:
Es bekommt schon seit Wochen jeder der sich einfach bei fileplanet anmeldet n Key.

Als die Beta erschien war sie ca 2 Wochen Closed. Danach hat jeder der sich kostenlos bei Fileplanet angemeldet hat n Key bekommen. Ich weiss aber nicht ob das immer noch so ist.

Also musste man sich nicht irgendwo bewerben oder sowas....

Und was soll der Durchschnittsgamer nun mit so ner schei$$ Multiplayer-Beta anfangen?
Ich wollte mir vielleicht einen Eindruck von der Story etc. verschaffen, und nicht von irgendwelchen 0815 Deathmatch-Karten... :rolleyes:

So werd ich mir das Spiel ganz sicher nicht kaufen, jedenfalls nicht zum Vollpreis.

Dann verrat mal wie man von so einem Spiel ne Single Demo machen soll bzw ne beta.

Es gibt ja praktisch nur eine map, da ist es schwer sowas zu begrenzen. Und hätte mal die beta einfach den kompletten Single Player gemacht, hätte wohl keine Sau mehr das Spiel mehr gekauft.

Das man nicht den kompletten Singleplayer in ne Demo/Beta packt is mir auch klar. Aber man hätte die Demo auch zeitlich begrenzen können.
OK, dann hätte man eine riesen Datenmenge downloaden müssen, quasi immer noch das komplette Spiel.
Aber es wäre sicherlich auch möglich gewesen einen kleinen Teil der Karte auszuschneiden und in einer Demo mit paar Quests zu verpacken.

Kann mir keiner erzählen dass es daran scheitert... :rolleyes:
 
Chemenu am 14.03.2007 16:52 schrieb:
Kann mir keiner erzählen dass es daran scheitert... :rolleyes:
Das recht große Gothic 3 hat auch eine eigene abgesperrte, inhaltlich beschnittene Demo bekommen...diese vermittelte sogar einen sehr guten Eindruck bezogen auf die spielerischen Qualitäten…

Also technisch hätte man da doch sicherlich etwas hinbiegen können. Diese Märchenstory, dass die KI 2GB groß sein soll glaube ich nicht wirklich. Zack, man nimmt wie bei G3 ein abgesperrtes Areal, macht 2-3 Missionen spielbar und fertig ist die Demo. Da arbeiten die Typen mehr als eine halbe Dekade an dem Spiel, und dann soll es an der Realisierung einer Demo scheitern...also bitte...

Regards, eX!
 
Zurück