• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Doch mit Ladepausen

Was ich schlimm finde ist, wie die feature immer kürzer wird.

- einige Rollenspiel-Elemente rausnehmen (Charakter benötigt keine Nahrung und Schlaf )

- aus Gründen der Spielbalance die KI stark verändert. Die NPCs agieren jetzt nicht mehr total eigenständig. Stattdessen kommen mehr geskriptete Ereignisse zum Einsatz.

- und jetzt halt auch noch das mit dem nachladen...

Frag mich was da noch alles rausgenommen wird. Besonders arg trifft mich, weil ich es so intressant fand, das mit der KI. Was da nicht versprochen wurde, hier beleidigt man einen, was sich rumsprechen sollte um später dann bei Händler xyz einen höheren Preis bezahlen zu müssen und was weiß ich nicht noch alles...

Also, für mich ist Stalker so gut wie gestorben, schade!

MfG DingoRE

DingoRE am 01.06.2006 14:57 schrieb:

Wenn ich sowas lese, kann ich das gar nicht glauben. Nur, weil nun Ladezeite dazugekommen sind, was eigenlich das geringste Übel ist, das Spiel nicht zu spielen, hört sich für mich wie bloßes gelaber an. Würden die bei Stalker das ganze Spielprinzip ändern könnte ich diese Aussage verstehen.
Und das, in Verbindung mit Stalker immer, irgendjemand den Duke mit ins Spiel bringt bzgl. der Veröffenlichung dem will ich nochmal sagen: Für Duke Nukem Forever hat NIE irgendjemand von offizieller Seite einen Release Termin ausgesprochen! Da kann sich niemand über Verzögerungen beschweren.

Was ich schlimm finde ist, wie die feature immer kürzer wird.

- einige Rollenspiel-Elemente rausnehmen (Charakter benötigt keine Nahrung und Schlaf )

- aus Gründen der Spielbalance die KI stark verändert. Die NPCs agieren jetzt nicht mehr total eigenständig. Stattdessen kommen mehr geskriptete Ereignisse zum Einsatz.

Frag mich was da noch alles rausgenommen wird. Besonders arg trifft mich, weil ich es so intressant fand, das mit der KI. Was da nicht versprochen wurde, hier beleidigt man einen, was sich rumsprechen sollte um später dann bei Händler xyz einen höheren Preis bezahlen zu müssen und was weiß ich nicht noch alles...

MfG DingoRE

Richtich! Wird wenns mal kommt nur ein mittelmäßiger Shooter sein! Dennoch wird er sich gut verkaufen weil die Strategie aufgeht denn... Jeder hat schon von Stalker gehört aber wenige informieren sich regelmäßig und daher werden viele wenns soweit ist, Stalker kaufen.

ja und? schlaf innem egoshooter, was bringt denn das??? auf einmal ne pause machen müssen? x_X das feature is doch eh überflüssig. und essen, naja so schlimm is das auch nicht

du weisst doch noch garnicht ,was die scripts (es gibt ja immernoch KI nur halt EINIGE scripte) alles bewirken können, kann doch trotzdem sehr gut sein!

wayne nachladen?

Besonders arg trifft mich, weil ich es so intressant fand, das mit der KI. Was da nicht versprochen wurde, hier beleidigt man einen, was sich rumsprechen sollte um später dann bei Händler xyz einen höheren Preis bezahlen zu müssen und was weiß ich nicht noch alles...
wer sagt denn, dass es das garnicht mehr geben wird?

reine vorverurteilung, naja dann spiels halt nicht, mir wayne.

Meinereiner am 01.06.2006 PS: Ursprünglich hatte ich die GS nur wegen dem Bild von Jens Lehmann gekauft. Nicht das einer hier was falsches von mir denkt........ :-D [/quote schrieb:
:-$ Also ich denke jetzt glaube ich eher das richtige von Dir! :-$ :-$ :-$

Kahn war, ist und bleibt die Nummer eins! Die verlogene Spätzleconnection will ja unbedingt die N11 bei der WM gegen die Wand fahren lassen! :finger:

Das war ein Witz.
Spätzleconnection oder Weisswurstconnection macht keinen Unterschied, weil die Abwehr ein Hühnerhaufen ist.

MICHI123 am 01.06.2006 15:59 schrieb:
ja und? schlaf innem egoshooter, was bringt denn das??? auf einmal ne pause machen müssen? x_X das feature is doch eh überflüssig. und essen, naja so schlimm is das auch nicht

du weisst doch noch garnicht ,was die scripts (es gibt ja immernoch KI nur halt EINIGE scripte) alles bewirken können, kann doch trotzdem sehr gut sein!

wayne nachladen?

Besonders arg trifft mich, weil ich es so intressant fand, das mit der KI. Was da nicht versprochen wurde, hier beleidigt man einen, was sich rumsprechen sollte um später dann bei Händler xyz einen höheren Preis bezahlen zu müssen und was weiß ich nicht noch alles...
wer sagt denn, dass es das garnicht mehr geben wird?

reine vorverurteilung, naja dann spiels halt nicht, mir wayne.

Wartet doch erstmal die Tests ab, gelabert werden kann viel!

ein Glück, dass Michi123 nicht Wayne heißt, sonst käm er ganz durcheinander mit den vielen Namen und sinnfreien Wortneuschöpfungen!
>:-|

Stalker hätte vor 1 Jahr das Spiel des Jahres werden können. Die ganzen Features, die einen begeistert haben fallen nun langsam weg. Die Grafik wird nur noch mitteprächtig sein und auch das Gameplay wie bei jedem anderen Shooter rein gescripted sein.
War ne tolle Idee, zerfällt aber leider an der Realität; wie so viele andere Spiele schon vorher.
Schade eigentlich...
:-$

dukannstmich am 01.06.2006 13:30 schrieb:
Mann, mann, mann!
Da ist also fast jeder ambitionierte Spieler auf diese vielen (damals großartigen?) Versprechungen reingefallen!
reingefallen???? :confused: :-o hast du schon für das spiel bezahlt? :rolleyes:

SuperFab am 01.06.2006 17:35 schrieb:
Die Grafik wird nur noch mitteprächtig sein und auch das Gameplay wie bei jedem anderen Shooter rein gescripted sein.
darf man fragen wie du das gameplay so konkret bewerten kannst??? bist du gott, mitarbeiter am spiel, oder illegaler filesharer? :-o

MICHI123 am 01.06.2006 17:40 schrieb:
Mann, mann, mann!
Da ist also fast jeder ambitionierte Spieler auf diese vielen (damals großartigen?) Versprechungen reingefallen!

Die Grafik wird nur noch mitteprächtig sein und auch das Gameplay wie bei jedem anderen Shooter rein gescripted sein.
darf man fragen wie du das gameplay so konkret bewerten kannst??? bist du gott, mitarbeiter am spiel, oder illegaler filesharer? :-o

wohl kaum...aber die grafik ist auf den screens wirklich nit so toll.
sieht fast aus wie ein stark getuntes cs 1.6
mfg

Jaja, und wenn das Programmiererteam bischen Erfahrung gesammelt hat nennen sie das nächste Mal realistischere Ziele :rolleyes:

MrBigX am 01.06.2006 19:04 schrieb:
Jaja, und wenn das Programmiererteam bischen Erfahrung gesammelt hat nennen sie das nächste Mal realistischere Ziele :rolleyes:
traurigerweise sind die ja nicht einmal neu im geschäft. :-(

Dass es ursprünglich keine Ladezeiten während dem Spiel geben sollte, wusste ich als STALKER-Fan nicht mal :confused:
Es ist doch schon mindestens seit 1,5 - 2 Jahren kein Geheimnis mehr dass "die Zone" in Bereichen (bzw. Level) unterteilt ist. Daher bin ich bisher sowieso davon ausgegangen, dass es Ladezeiten geben wird, z.B. wenn man einen neuen Bereich betritt bzw. wieder zu einem vorherigen Bereich zurückkehrt.

Zur (Grafik-)Qualität des Spieles: Wenn man das neuste 6-minütige Ingame-Video (
neuste Gamestar
) gesehen hat, kann man ungefähr abschätzen was STALKER noch so alles bieten/draufhaben könnte. Rein optisch gesehen kennne ich nix was momentan stimmiger und athmophärischer in diesem Genre aussieht.

newester am 01.06.2006 19:46 schrieb:
Dass es ursprünglich keine Ladezeiten während dem Spiel geben sollte, wusste ich als STALKER-Fan nicht mal :confused:
Es ist doch schon mindestens seit 1,5 - 2 Jahren kein Geheimnis mehr dass "die Zone" in Bereichen (bzw. Level) unterteilt ist. Daher bin ich bisher sowieso davon ausgegangen, dass es Ladezeiten geben wird, z.B. wenn man einen neuen Bereich betritt bzw. wieder zu einem vorherigen Bereich zurückkehrt.

Zur (Grafik-)Qualität des Spieles: Wenn man das neuste 6-minütige Ingame-Video (
neuste Gamestar
) gesehen hat, kann man ungefähr abschätzen was STALKER noch so alles bieten/draufhaben könnte. Rein optisch gesehen kennne ich nix was momentan stimmiger und athmophärischer in diesem Genre aussieht.

SOWIE ICH DICH EINSCHÄTZTE BIST EIN GENAUSO AUF STALKER WARTENDER FAN WIE ICH HÄTTE LUST MIT DIR MEHR ÜBER ALLES IN SACHEN STALKER ZU REDEN!!!!!! HAB DAS BUCH MEINE DIE OFFEZIELLE VORGESCHICHTE GELESEN ALSOKENN ICH MICH AUS GEB DIR MAL MEINE E-MAIL

BartiGoetz@gmx.de

Barti1993 am 02.06.2006 15:16 schrieb:
SOWIE ICH DICH EINSCHÄTZTE BIST EIN GENAUSO AUF STALKER WARTENDER FAN WIE ICH HÄTTE LUST MIT DIR MEHR ÜBER ALLES IN SACHEN STALKER ZU REDEN!!!!!!

Wenn du dich über STALKER austauschen möchtest, können wir das auch über PM machen ;-)

HLP-Andy am 01.06.2006 09:48 schrieb:
Geht ja nicht so sehr darum, dass das Spiel Ladepausen haben wird, sondern dass die Entwickler dieses früher expliziert ausgeschlossen haben. Und das war schon vpr zwei Jahren. Also wenn Stalker, welches erst 2007 erscheinen soll, bei der dann verfügbaren Hardware Ladepausen braucht, was glaubt ihr erst wie lang die Ladepausen 2004, wo es eigentlich bereits released hätten werden sollen gewesen sein müssten.

du bist falsch informiert und auch diese "news" überrascht mich sehr
denn die entwickler haben es nicht vor 2 jahren angekündigt, sie haben schon vor zwei jahren öffentlich gesagt, daß sie ihr konzept mit dem nachladen im hintergrund also während man spielt, aufgeben werden
das konzept hatte sie also am beginn von stalker vor rund 5 jahren bis vor 2 jahren, warum das jetzt erst eine news nach sich bringt ist mir unverständlich

bei codename outbreak wollen sie schon dieses konzept verwirklichen und sind dann von abgegangen, bei boilingpoint (dessen engine genauso wie die stalker engine aus der von codename outbreak weiterentwickelt wurde) wurde es realisiert, damals bei der konzeption der vital engine war es ja auch das große feature, weshalb man die engine erstellen wollte...
@newester, such mal nach codename outbreak seiten bzw nach alten stalkerseiten wo die engine beschrieben wird, jahrelang haben die mit dem feature des nachladens im hintergrund geworben

Edgeslider am 01.06.2006 18:09 schrieb:
MICHI123 am 01.06.2006 17:40 schrieb:
Mann, mann, mann!

wohl kaum...aber die grafik ist auf den screens wirklich nit so toll.
sieht fast aus wie ein stark getuntes cs 1.6
mfg
:ugly:
die grafik ist also das gameplay? und eine schlechte grafik verursacht gleich ein absolut schlechtes spiel, schlechte atmosphäre, schlechte story, schlechte balance. :-o schau an...

vielleicht erstmal abwarten, bevor man urteilt... :ugly:

Ich finds nur lustig wie viele der großen Ankündigungen
nach und nach in sich zusammen fallen :ugly: .....

Naja mal abwarten was am Ende übrig bleibt...

MICHI123 am 02.06.2006 20:22 schrieb:
vielleicht erstmal abwarten, bevor man urteilt... :ugly:

Hört hört :rolleyes:

Weiß eigentlich jmd was die eigentlich noch daran machen??? Ich mein obwohl "angeblich" das Spiel schon rauskommen sollte fangen die JETZT plötzlich an mit den wegfallenden Features(und da stellt sich die Frage auf was wir zu dem "angeblichen" Release bekommen hätten also mit welchen Features) ich mein kürzen die oder programmieren die noch??

P.S.: ich weiß features wird klein geschrieben(sieht großgeschrieben aber cooooler aus :-D ) und ich hab die Kommas weggelassen aber meine Rechtschreibung sollt eigentlich sonst in ordnung sein :-P

Once upon a Time there come a game called Stalker,but the Gamers were sick of wating and play another game.
Was soll man dazu noch sagen??? die Fans sind es langsam leid,die sollen das Ding auf´n Markt schmeißen oder nen Kinderspiel developen.

Zurück