Shadow_Man am 30.05.2006 03:02 schrieb:
Die Frage ist eben immer, wie repräsentativ ist das Ganze? Durch den Hype haben auch viele Half Life 2 gezockt, für die es der erste oder einer der ersten Shooter überhaupt war. Da haben also auch Leute gestimmt, die vielleicht erst seit 2 Jahren oder so spielen, wie wollen die denn bitteschön wissen, welches das beste PC Spiel ist? Wenn man das wirklich ermitteln wollte, dann dürften da nur Leute mitmachen die schon seit der Anfangzeit der PC Spiele dabei sind, nur dann hat man den kompletten Überblick. Es bringt ja nix wenn da viele Leute abstimmen die die ganzen Klassiker wie Outcast, Deus Ex, System Shock, Operation Flashpoint, Max Payne, Monkey Island Adventure und viele andere Spiele (noch) nie gespielt haben.
Es geben auch welche, die HL2 wegen Steam boykottiert haben und es wahrscheinlich als bestes Spiel angesehen hätten, es jetzt aber nicht wussten und für Far Cry abgestimmt haben. Und ihr tut ja alle so, als ob Far Cry gar keinen Hype gehabt hat. Wundert mich das es sich trotzdem so toll verkauft und jeder es kennt...
Und ich habe Klassiker wie Outcast, Deus Ex, System Shock, OFP, Max Payne (welches mit Teil 2 noch immer mein Lieblingsspiel ist) gespielt und diese Spiele waren früher allesamt meine Lieblingsspiele. Ändert nichts daran, dass HL 2 trotzdem der beste First-Person Shooter (für mich) ist. Und ich bin damit nicht der einzige. Es ist echt lachhaft, dass hier manche echt meinen, andere als Jungspund oder sonstiges anzusehen, nur weil die nicht deren Meinung sind. Boah Far Cry hatte ein offeneres Design, merkwürdiger Weise kam ich trotzdem immer an der gleichen Stelle aus, es hatte ne bessere KI (die wohl auch fehlerhafter war und viele während meines damaligen Studiums in Informatik oder die das beruflich machen, sagen auch noch, in Wirklichkeit ist die KI von Far Cry gar nicht so gut). Da fragt man sich manchmal, wer hier wirklich derjenige ist, der keine Ahnung hat... Es hatte wirklich einen deftigen Schwierigkeitsgrad (siehe das Ende mit all den Mutanten), mittendrin hatte man nen Hänger als die ersten Mutanten kamen, erst als der Ausbruch der weiteren folgten wurde es interessanter usw.
Wie schon jemand gesagt hat...bei solchen Dingen boykottieren sie...was ist aber bei Steam, Bezahl Addons, oder dem Episodenformat, DA wäre ein Boykott viel sinnvoller.
Wundert mich, dass manche Leute es zwar immer sagen, aber das Game aus irgendeinem Grund trotzdem kennen und mitreden (und da ich keinen des Raubkopierens beschuldigen möchte/kann, gibt es ja nur die Möglichkeit des Originalbezahlens).