• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Boykott der Fanseiten

Kandinata am 29.05.2006 12:09 schrieb:
Rattenfaenger am 29.05.2006 11:54 schrieb:
hehe find ich ne coole aktion :top:

ich finds lächerlich, die sollen lieber zukunftsweisende entwicklungen boykottieren als so eine kleinigkeit :hop:
hö??
muss ma die aussage verstehen?

und ich finds richtig dass die mal anfangen zu boykottieren, wenn keiner mal anfängt was gegen misserable informationspolitik zu unternehmen, wirds nie besser

ach ja und mich tangiert stalker auch nur peripher

Dumbi am 29.05.2006 13:27 schrieb:
Das mag ja stimmen, aber so eine Umfrage muss nichts bedeuten. Da klickt halt Hinz und Kunz ein Spiel an, welches ihm recht gut gefällt, und das war's dann auch schon.
Aber was sagt ihr dazu, dass erstaunlich viele private Reviever und langjährige Spieler nur mäßige Bewertungen für HL² gegeben haben? Das Spiel ist eben sehr gut, aber eben nicht der Mega-Hammer schlechthin, wie es so gut wie alle Printmags damals geschrieben haben (Stichwort "bester jemals erschienener Shooter").

Du willst also ehrlich sagen, dass eine Umfrage weniger zu bedeuten hat als wenn ein paar Leute, die nicht mal 3/4 die komplette Teilnahme an der Umfrage ausfüllen, mehr objektivität vorzeigen? Diejenigen die "motzen", saegn eher meist ihre Meinung, als diejenigen, die zufrieden sind. Das ist immer und überall schon gewesen. Worüber sollen die sich schließlich beschweren?

DirkGooding am 29.05.2006 13:36 schrieb:
Na dazu sag ich dass =)

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/914642.asp?q=half-life 2

Steht da mit aufgerundet 96 Prozent. Ist ja nicht so schlecht. Hatten wir glaube ich auch mal für das Spiel vergeben =)

...und habt euch damals bös dem Kreuzfeuer hingeben müssen, sowohl im Forum als auch bei euren Leserbriefen ^^ aber das will ich nicht aufrollen.
Wer HL² 96% gibt hat schlicht und ergreifend noch nie was anderes gespielt.
Das Spiel ist linear, geskripted, und teilweise erbärmlich in die länge gezogen (Buggy, Boot...)

85-90% ja, meinetwegen. 96%? ein klares "nein"

Und wer Far Cry als schlechter bezeichnet ist in meinen Augen nur ein Hypekind, denn Far Cry hat 10x mehr Aspekte die ein gutes Spiel ausmachen als HL² (Spieldauer, Non-Linear, Riesige frei-begehbare abwechslungsreiche Levels...u.s.w.)

HL² ist mit sicherheit nicht schlecht, aber man kann ja alles hypen ^^

MiloRambaldi am 29.05.2006 12:19 schrieb:
Ohman...selten dämlich sind die alle. Da gibt es ENDLICH mal wieder ein Spiel das im Vorfeld nicht so gehypt wird und man nicht viel drüber weiss (wie damals HL1) und schon heulen wieder alle rum. Wollt ihr lieber wieder solche Reinfälle wie Doom3 oder HL2 ? Lasst es endlich sein. Kümmert euch um euer Leben und freut euch wenn eines Tages mal wieder ein neues Spiel im Regal steht. Da hat man mehr von als 5 Monate vor Release das Spiel schon im Kopf durchgespielt zu haben und dann in alle Foren zuposten wie schlecht die Grafik doch ist und das doch alles nich so toll is wie man dachte.
/sign! :top:

Dumbi am 29.05.2006 13:27 schrieb:
aber was sagt ihr dazu, dass erstaunlich viele private Reviever und langjährige Spieler nur mäßige Bewertungen für HL² gegeben haben? Das Spiel ist eben sehr gut, aber eben nicht der Mega-Hammer schlechthin, wie es so gut wie alle Printmags damals geschrieben haben (Stichwort "bester jemals erschienener Shooter").

Na dazu sag ich dass =)

Steht da mit aufgerundet 96 Prozent. Ist ja nicht so schlecht. Hatten wir glaube ich auch mal für das Spiel vergeben =)

Und damit habt ihr zumindest bei mir erste Zweifel ausgelöst. Es bestreitet ja keiner, dass das Spiel sehr gut ist - was ich auch bestätigen kann. Aber es gibt IMO andere Spiele, die besser als HL2 sind.

Ich sag es mal so: Die Wertung von 96% ist bei euch Redakteuren zustande gekommen. Das Spiel ist sehr gut bei euch angekommen, also verdient es auch eine hohe Wertung. Da ist ja nichts schlimmes dabei. Der Durchschnitt sieht das jedoch etwas anders. Mal ernsthaft: Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ~ 8 Spieletester das Spiel als überragend abstempel, aber der Durchschnitt der Otto-Normal-Spieler eher als überdurchschnittlich. Was ich damit sagen wollte: Das Spiel muss nicht jedem gefallen, wenn ein paar Magazine es uneingeschränkt empfehlen. =)

Zum Thema "Stalker" kann ich meinen Senf leider nicht abgeben, weil mich der Käse inzwischen kalt lässt. Nichts für ungut... ;)

Wildchild666 am 29.05.2006 14:23 schrieb:
und habt euch damals bös dem Kreuzfeuer hingeben müssen, sowohl im Forum als auch bei euren Leserbriefen ^^ aber das will ich nicht aufrollen.
Das Spiel ist linear, geskripted, und teilweise erbärmlich in die länge gezogen (Buggy, Boot...)
Und wer Far Cry als schlechter bezeichnet ist in meinen Augen nur ein Hypekind, denn Far Cry hat 10x mehr Aspekte die ein gutes Spiel ausmachen als HL² (Spieldauer, Non-Linear, Riesige frei-begehbare abwechslungsreiche Levels...u.s.w.)

geil :top: :top:
Hab immer gedacht ich wäre der einzige der so denkt
;)

na herr gooding? das wäre doch ein heißes thema fürs heft!

Wildchild666 am 29.05.2006 14:23 schrieb:
Na dazu sag ich dass =)

...und habt euch damals bös dem Kreuzfeuer hingeben müssen, sowohl im Forum als auch bei euren Leserbriefen ^^ aber das will ich nicht aufrollen.

Da bin ich absolut der gleichen Meinung! Und wenn ich HL2 96% Spielspass gebe trotz der von Wildchild schon angesprochenen Linearität und nervigem in die länge ziehen, dann hätte ich Oblivion mindestens 104% Spielspass gegeben! Denn was ist denn bitte an Oblivion nur annähernd schlechter als HL2??? Ich denke mal gar nichts!

Gehts hier um Stalker oder Half-Life 2??? :confused: :rolleyes:

Den Boykott finde ich absolut Schwachsinnig. Was haben sie denn davon, wenn über Stalker nicht mehr berichtet wird? Da sie sowieso nicht viele Infos bekommen, wäre das eigenlich gar nicht mal so schlimm, wenn sie die Seiten schließen.
Allerdings wurde vor und auf der E3 doch gesagt, das Spiel erscheine Anfang 2007, was wollen die mehr? Muss man jedes Detail schon 10 Monate vor dem Release kennen und vielleicht damit Spannung oder Überraschungen zerstören?

Mfg

also leute, ich kann das nicht mehr hören! wer geile grafik braucht spielt keine spiele sondern guckt sich lieber 3dmark oder ähnliches und hält seine fresse
:finger2: .

Rattenfaenger am 29.05.2006 13:38 schrieb:
Kandinata am 29.05.2006 12:09 schrieb:
Rattenfaenger am 29.05.2006 11:54 schrieb:
hehe find ich ne coole aktion :top:

ich finds lächerlich, die sollen lieber zukunftsweisende entwicklungen boykottieren als so eine kleinigkeit :hop:
hö??
muss ma die aussage verstehen?

und ich finds richtig dass die mal anfangen zu boykottieren, wenn keiner mal anfängt was gegen misserable informationspolitik zu unternehmen, wirds nie besser

ach ja und mich tangiert stalker auch nur peripher

ganz einfach, anstat das sich solche boykott leute mal für die RICHTIGEN dinge einsetzen die wirklich byokottiert gehören wie episodensystem, booster packs, einstellung des supports etcetera, dinge die die spieleindustrie imemr mehr beeinflussen, wird sich aufgeregt weil ne firma keine infos gibt... also bitte...

GhostReloaded am 29.05.2006 16:49 schrieb:
Haben die Deppen je was von Duke Nuken Never gehört???

lol
Die Versuchen den Rekord zu brechen.^^

Mal ehrlich mir hat HF2 sehr viel mehr Spaß gemacht als FarCry.
Kann ich nicht genau erklären.
Ich weiß genau das FarCry so viele tole Features mit sich bringt und ich habs mit Vergnügen gezockt, aber ich mag HF2 halt mehr.
Mag daran liegen das ich Sci-Fi lieb gewonnen habe.

Zu Stalker kann ich nicht viel sagen.
Wenn sie das erfüllen was sie versprochen haben überlege ich mir den Kauf.

GL&HF
Peo01

Peo01 am 29.05.2006 16:58 schrieb:

lol

Ich weiß genau das FarCry so viele tole Features mit sich bringt und ich habs mit Vergnügen gezockt, aber ich mag HF2 halt mehr.

GL&HF
Peo01

Vielleicht weil HL2 noch ne relativ gute story hat ? ^^
Ma im ernst: Das mit den durchgeknallten Professor hat man doch schon 1.000 mal gesehen.

Ich find HL2 einfach top :top:

GL&HF
Peo01

Mag wohl eher daran liegen dass HL2 einfach nur linear ist und spielerisch keine große herausforderung darstell.

Far Cry hingegen...

Oh wie ich es liebe hl2 zu dissen :finger:

wir kommen vom thema ab....
Back to topic herrschaften
:)

Ma im ernst: Das mit den durchgeknallten Professor hat man doch schon 1.000 mal gesehen.
LOOOOOL
aber ne alieninvasion natürlich nicht.
lach mich schlapp

Kandinata am 29.05.2006 16:52 schrieb:
ganz einfach, anstat das sich solche boykott leute mal für die RICHTIGEN dinge einsetzen die wirklich byokottiert gehören wie episodensystem, booster packs, einstellung des supports etcetera, dinge die die spieleindustrie imemr mehr beeinflussen, wird sich aufgeregt weil ne firma keine infos gibt... also bitte...

Wieso sollte eine STALKER-Fanseite solche Sachen boykottieren? STALKER ist bisher nicht erschienen, solche Dinge betreffen STALKER (noch) nicht, und diese Geschäftspraktiken boykottieren - wie denn? Wäre doch Blödsinn. Weitere Infos zur Spielentwicklung hingegen sind etwas, wovon die Fanseiten "leben", wovon sie mehr oder weniger abhängig sind. Klar, dass denen diese Art der Nicht-Informationspolitik missfällt. Ich weiss es nicht mehr genau, meine aber, dass die Entwickler und Publisher von STALKER der Community anfangs viel Wert beigemessen haben; zu dieser Wertschätzung gehört in den Augen der Community auch eine ständige Fütterung mit Fakten. Ausserdem sind Fansites kostenlose Werbung, und dass wissen beide Seiten. Es wird den Machern von STALKER nicht besonders gefallen, sollte diese entfallen. Daher macht der Boykott aus Sicht der Fanseiten durchaus Sinn.
Ach ja: Ich persönlich finde es gut, wenn weniger "News" über Spiele kommen, deren Erscheinung in unbestimmer Zukunft liegt... bin aber auch kein Fanpage-Betreiber...

gfmWarrior am 29.05.2006 17:24 schrieb:

lol

GL&HF
Peo01

Vielleicht weil HL2 noch ne relativ gute story hat ? ^^

falls ich jetzt die ironie überlesen hab, tuts mir leid, aber wo bitte hat "half life 2" eine story?

Moe-Output am 29.05.2006 18:44 schrieb:
falls ich jetzt die ironie überlesen hab, tuts mir leid, aber wo bitte hat "half life 2" eine story?

Das kommt davon wenn man einfach nur durchballert. Aber eine Story ist schon vorhanden. Nur wird die, wie auch schon im Vorgänger, nicht einfach so einem vorgegaukelt sondern muss schon etwas mehr aufpassen und etwas mitdenken.

Siehe doch zum Beispiel in Teil 1, an einer Stelle kam man an Käfige vorbei, wo ein paar Aliens eingesperrt waren. Das bedeutet, dass die Leute in Black Mesa schon länger von den Aliens wussten, behielten und an ihnen experimentierten. So verhält es sich auch mit Teil 2. Wer ständig nur durch die Gegend rennt, wird in HL 2 auch nichts weiter als einen durchschnittlichen Shooter sehen. Und ich glaube daher kommt das auch, dass einige hier dann nicht so begeistert sind wie andere. Aber denen dann sagen, Jungspieler oder so wie in dem anderen Kommentarenbereich... :roll:

DirkGooding am 29.05.2006 13:15 schrieb:
Immer diese Half-Life-2-Märchen, das Spiel wäre angeblich nicht gut gewesen. Ausschnitt aus einer Leserumfrage (2154 Teilnehmer) hier auf der Webseite:

Welches dieser 2004 erschienenen Spiele würden Sie schon jetzt zu den besten PC-Spielen aller Zeiten rechnen?
Half-Life 2
33.43%
Far Cry (dt.)
19.31%
Keines von diesen / Ein anderes
14.90%

Der Rest war unter 3 Prozent, hab ich weggelassen.

Die 33,43% für Half-Life 2 sind aber bestimmt nur Counterstrike Source zuverdanken. :finger:

... örm ...
ich hatte es einmal schon gesagt und sage es gerne noch einmal ..
irgendwo auf dieser welt sterben kinder ...

nicht durch gewalt ...
blos weilse nix zu trinken haben ...
und du redest von
*örm*
..zitat ..
anstat das sich solche boykott leute mal für die """"RICHTIGEN """"" dinge einsetzen "dinge" ... "die wirklich byokottiert gehören"
..."wie episodensystem, boosterpacks"...

und dann kommt sowas ???? ... ich hoffe du erkennst die ironie dieser lächerlichen aussage ....

mir kommt das würgen ... mir persönlich is es ma egal das die stalker fans ma die schnautze voll haben ... aber du laberstz ja jetzt ma echt nur von EA und ihrer BF2 politik .(billig versteckt aber doch)
.und was bitte haben stalker fans damit zutun ?

Gr1Ng0 am 29.05.2006 19:16 schrieb:
... örm ...
ich hatte es einmal schon gesagt und sage es gerne noch einmal ..
irgendwo auf dieser welt sterben kinder ...

nicht durch gewalt ...
blos weilse nix zu trinken haben ...
und du redest von
*örm*
..zitat ..
anstat das sich solche boykott leute mal für die """"RICHTIGEN """"" dinge einsetzen "dinge" ... "die wirklich byokottiert gehören"
..."wie episodensystem, boosterpacks"...

und dann kommt sowas ???? ... ich hoffe du erkennst die ironie dieser lächerlichen aussage ....

mir kommt das würgen ... mir persönlich is es ma egal das die stalker fans ma die schnautze voll haben ... aber du laberstz ja jetzt ma echt nur von EA und ihrer BF2 politik .(billig versteckt aber doch)
.und was bitte haben stalker fans damit zutun ?

jaja, die moral apostel mal wieder...

ich meinte das in nem pc forum, und aus dem zusammenhang, die wichtigen dinge für die pc spiele entwicklung, was denn sonst :|

Zurück