• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Boykott der Fanseiten

Rattenfaenger am 29.05.2006 11:54 schrieb:
hehe find ich ne coole aktion :top:

ich finds lächerlich, die sollen lieber zukunftsweisende entwicklungen boykottieren als so eine kleinigkeit :hop:

Ohman...selten dämlich sind die alle. Da gibt es ENDLICH mal wieder ein Spiel das im Vorfeld nicht so gehypt wird und man nicht viel drüber weiss (wie damals HL1) und schon heulen wieder alle rum. Wollt ihr lieber wieder solche Reinfälle wie Doom3 oder HL2 ? Lasst es endlich sein. Kümmert euch um euer Leben und freut euch wenn eines Tages mal wieder ein neues Spiel im Regal steht. Da hat man mehr von als 5 Monate vor Release das Spiel schon im Kopf durchgespielt zu haben und dann in alle Foren zuposten wie schlecht die Grafik doch ist und das doch alles nich so toll is wie man dachte.

Stalker lebt nur noch von den ganzen Geheimnistuerei und geleakten Betas. Ohne dieses trara wäre es sicherlich schon längst eingestellt worden. Wäre es vor 1 1/2 Jahren erschienen, wie angedacht, dann hätte was drauß werden können.

MiloRambaldi am 29.05.2006 12:19 schrieb:
Ohman...selten dämlich sind die alle. Da gibt es ENDLICH mal wieder ein Spiel das im Vorfeld nicht so gehypt wird und man nicht viel drüber weiss (wie damals HL1) und schon heulen wieder alle rum.

Könnte daran liegen, dass der Hype für Stalker bereits gestorben ist. Gehypt wurde das Spiel genug, ist nur 2 Jahre her oder so.

munsterbuster am 29.05.2006 12:25 schrieb:
Stalker lebt nur noch von den ganzen Geheimnistuerei und geleakten Betas. Ohne dieses trara wäre es sicherlich schon längst eingestellt worden. Wäre es vor 1 1/2 Jahren erschienen, wie angedacht, dann hätte was drauß werden können.

und worauf beziehst du diese experten meinung ?

ach... sag nichts... lass mich raten... weil die grafik villeicht nicht auf der neusten engine niveau ist wenn es rauskommt :rolleyes:

MiloRambaldi am 29.05.2006 12:19 schrieb:
Ohman...selten dämlich sind die alle. Da gibt es ENDLICH mal wieder ein Spiel das im Vorfeld nicht so gehypt wird und man nicht viel drüber weiss (wie damals HL1) und schon heulen wieder alle rum. Wollt ihr lieber wieder solche Reinfälle wie Doom3 oder HL2 ? Lasst es endlich sein. Kümmert euch um euer Leben und freut euch wenn eines Tages mal wieder ein neues Spiel im Regal steht. Da hat man mehr von als 5 Monate vor Release das Spiel schon im Kopf durchgespielt zu haben und dann in alle Foren zuposten wie schlecht die Grafik doch ist und das doch alles nich so toll is wie man dachte.

Stalker wurde im Vorfeld (das ja noch läuft) NICHT gehypt?
D3 und HL2 sind Reinfälle?

Zu solchen Kommentaren fällt mir nichts ein...

LouisLoiselle am 29.05.2006 12:35 schrieb:

Mir schon.
Hl2 war vllt. kein reinfall aber wirklich gut war es nicht. (hype und so...)

na egal
Back to topic

Ich find diesen Boykott einfach sinnlos.
Als ob das was bringen würde
:rolleyes:

Obwohl THQ eigentlich auch selbst schuld ist.
Wenn man ein Spiel schon 2001 ankündigt.........

Crysis wirds richten.

D3 und HL2 sind Reinfälle?

Ich bin vor Erstaunen auch in meinen Kaffeebecher reingefallen :-D

So ein Bullshit, bringt eh NIX.. Ausserdem schaut man sich mal die GFX an so kotz ich eh schon ab, besonders das erste bunte Bildchen .. so ein scheiss... Da is ja crysis schneller aufm Markt.. Die Texturen sind doch unter aller Sau ...

markenprodukt am 29.05.2006 12:42 schrieb:

Mir schon.

na egal
Back to topic

Crysis wirds richten.

Ich finde es super, denn das schlimmste was die machen können, ist die Community zu verarschen! Ist zwar echt schade um das Game, denn das stand ganz oben bei mir auf der Liste. Mittlerwiele muss ich das nicht mehr haben.

Zu deinem Crysis... was hat das damit zu tun? Es hat weder mit GSC noch mit THQ zu tun. Außerdem spielt Crysis in ner ganz anderen Liga und kommt 4 bzw. 5 jahre später auf den Markt. Hier haste recht: Die sind selber schuld, wenn die das Game 2001 ankündigen...

Mir schon.

na egal
Back to topic

Crysis wirds richten.

Immer diese Half-Life-2-Märchen, das Spiel wäre angeblich nicht gut gewesen. Ausschnitt aus einer Leserumfrage (2154 Teilnehmer) hier auf der Webseite:

Welches dieser 2004 erschienenen Spiele würden Sie schon jetzt zu den besten PC-Spielen aller Zeiten rechnen?
Half-Life 2
33.43%
Far Cry (dt.)
19.31%
Keines von diesen / Ein anderes
14.90%

Der Rest war unter 3 Prozent, hab ich weggelassen.

ReDsPiKe am 29.05.2006 13:04 schrieb:
Ich finde es super, denn das schlimmste was die machen können, ist die Community zu verarschen!

Das macht Thq aber schon seit Jahren.
Was bringt jetzt ein Boykott?
gar nichts, Thq wird weiter nach plan verfahren und wenn dann stalker rauskommt kaufen sichs ja doch alle, auch die "ehemaligen" stalker fans.;)

Zu deinem Crysis... was hat das damit zu tun? Es hat weder mit GSC noch mit THQ zu tun. Außerdem spielt Crysis in ner ganz anderen Liga und kommt 4 bzw. 5 jahre später auf den Markt. Hier haste recht: Die sind selber schuld, wenn die das Game 2001 ankündigen...

Damit meinte ich dass sich Fans die zeit derweil mit Crysis vertreiben können während sie auf STalker warten. :-D ;)

@DirkGooding
Ich hab nicht gesagt dass hl2 ein schlechtes spiel ist nur das es nicht so gut ist wie alle sagen!
Was war den so besonders bei hl2 bis auf die Gravity gun?
Atmosphäre meinen alle, die hab ich bei doom3 auch und zwar nicht zu wenig, oder jedi knight2-->geniale atmosphäre (trotz quake 3 engine)

aber wie gesagt, das ist ein anderes thema, könntet ihr ja mal im heft aufgreifen ;)

[Zu deinem Crysis... was hat das damit zu tun? Es hat weder mit GSC noch mit THQ zu tun. Außerdem spielt Crysis in ner ganz anderen Liga und kommt 4 bzw. 5 jahre später auf den Markt. Hier haste recht: Die sind selber schuld, wenn die das Game 2001 ankündigen...

Wie langs soll's den dauern um ein Spiel zu entwickeln? Man kann immer die Grafik noch ein Stück besser machen usw, aber länger als 2-3 Jahre darfs eigendlich nicht dauern! Und wenn die jetzt schon 5 Jahre an Stalker sitzten... das wär so als wie wenn Volkswagen 20 Jahre bräuchte um einen neuen Golf zu entwickeln.

DirkGooding am 29.05.2006 13:15 schrieb:

Mir schon.

na egal
Back to topic

Crysis wirds richten.

Immer diese Half-Life-2-Märchen, das Spiel wäre angeblich nicht gut gewesen. Ausschnitt aus einer Leserumfrage (2154 Teilnehmer) hier auf der Webseite:

Welches dieser 2004 erschienenen Spiele würden Sie schon jetzt zu den besten PC-Spielen aller Zeiten rechnen?
Half-Life 2
33.43%
Far Cry (dt.)
19.31%
14.90%

ich gebe zu das mich valves steam - Politik auch in den wahnsinn getrieben hat und das ich HL2 nur in der englischen Sprachfassung gut finde - aber es ist ein gutes Spiel, zweifellos, genau wie D3.
Auch wenn D3 nur hirnlose ballerei ist - genau das waren die Vorgänger auch und die fans haben sich nichts anderes gewünscht, obwohl ich persönlich die riesigen Gegnerhorden vermisse.

Stalker hat mich im Vorfeld schon kaum interressiert..mag sein das mir das ganze Chernobylthema etwas sauer aufstösst - ich finde die idee etwas pietätlos. Aber das ist meine eigene Ansicht.

Half-Life 2
33.43%
Far Cry (dt.)
19.31%
14.90%

Das mag ja stimmen, aber so eine Umfrage muss nichts bedeuten. Da klickt halt Hinz und Kunz ein Spiel an, welches ihm recht gut gefällt, und das war's dann auch schon.
Aber was sagt ihr dazu, dass erstaunlich viele private Reviever und langjährige Spieler nur mäßige Bewertungen für HL² gegeben haben? Das Spiel ist eben sehr gut, aber eben nicht der Mega-Hammer schlechthin, wie es so gut wie alle Printmags damals geschrieben haben (Stichwort "bester jemals erschienener Shooter").

Dumbi am 29.05.2006 13:27 schrieb:
Das Spiel ist eben sehr gut, aber eben nicht der Mega-Hammer schlechthin, wie es so gut wie alle Printmags damals geschrieben haben (Stichwort "bester jemals erschienener Shooter").
Dito
Perfekt zusammengefasst
:top: :top: :top:

hier noch mal meine meinung dazu:
ch hab nicht gesagt dass hl2 ein schlechtes spiel ist nur das es nicht so gut ist wie alle sagen!
Was war den so besonders bei hl2 bis auf die Gravity gun?
Atmosphäre meinen alle, die hab ich bei doom3 auch und zwar nicht zu wenig, oder jedi knight2-->geniale atmosphäre (trotz quake 3 engine)
aber wie gesagt, das ist ein anderes thema, könntet ihr ja mal im heft aufgreifen

Dumbi am 29.05.2006 13:27 schrieb:

Half-Life 2
33.43%
Far Cry (dt.)
19.31%
14.90%

Das mag ja stimmen, aber so eine Umfrage muss nichts bedeuten. Da klickt halt Hinz und Kunz ein Spiel an, welches ihm recht gut gefällt, und das war's dann auch schon.
Aber was sagt ihr dazu, dass erstaunlich viele private Reviever und langjährige Spieler nur mäßige Bewertungen für HL² gegeben haben? Das Spiel ist eben sehr gut, aber eben nicht der Mega-Hammer schlechthin, wie es so gut wie alle Printmags damals geschrieben haben (Stichwort "bester jemals erschienener Shooter").

Na dazu sag ich dass =)

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/914642.asp?q=half-life 2

Steht da mit aufgerundet 96 Prozent. Ist ja nicht so schlecht. Hatten wir glaube ich auch mal für das Spiel vergeben =)

Zurück