• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER erscheint nicht im Mai 2005!

Peace der Typ sagts es den kleinen nerven bolden die nur maulen können. gut gedanken hat er.

Nali_WarCow am 02.02.2005 09:33 schrieb:
Die letzten 5% sind immer der Teil eines Spiels, wo bis zu 90% der Entwicklungszeit draufgeht. [...]
Was ist denn das für eine Logik?

Dann war das Spiel ja bloß zu 4,5% fertig, als GSC behaupteten, das Spiel sei zu 95% fertig (wenn die letzten 5% 90% der Zeit beanspruchen).

Entwicklung und Entwicklungszeit kann man nämlich nicht so einfach trennen ;)

Im übrigen traue ich es GSC 'eh nicht zu sowas zu programmieren. Die Leute, die "Outbreak" kennen werden mir zustimmen (außer einer!).

octopunch am 05.02.2005 09:46 schrieb:
Nali_WarCow am 02.02.2005 09:33 schrieb:
Die letzten 5% sind immer der Teil eines Spiels, wo bis zu 90% der Entwicklungszeit draufgeht. [...]
Was ist denn das für eine Logik?

Dann war das Spiel ja bloß zu 4,5% fertig, als GSC behaupteten, das Spiel sei zu 95% fertig (wenn die letzten 5% 90% der Zeit beanspruchen).

Entwicklung und Entwicklungszeit kann man nämlich nicht so einfach trennen ;)

Im übrigen traue ich es GSC 'eh nicht zu sowas zu programmieren. Die Leute, die "Outbreak" kennen werden mir zustimmen (außer einer!).

Das ist nicht so falsch wie es klingt. Zwischen Entwicklungsstand und Entiwicklungszeit besteht nicht unbedingt ein linearer Zusammenhang. Meint, wenn man 95% des Spieles entwickelt hat, dann braucht man für die restlichen 5% nicht einfach nur noch ein bisschen Zeit, sondern deutlich mehr.
Was die gerade tun, ist bugs suchen, fine tuning der Einstellungen der KI und der Physik. Das dauert. Im code eines Spieles, das über Jahre entwickelt wurde, einen Bug zu finden, ist nicht so einfach. Eventuell müssen Dinge noch mal komplett verändert werden, weil sie doch nicht so funktionieren, wie sie sollen etc.

Zurück