• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER erscheint nicht im Mai 2005!

War klar! :-D
Bei solch einem großen Spiel wie STALKER muss halt noch viel Feinarbeit betrieben werden.
Lieber ein fertiges, bugfreies Game, dass erst später erschienen ist als erwartet, als ein verbugtes Spiel, das den Releasetermin eingehalten hat.
Hoffentlich werden sich jetzt die restlichen Releasetermine noch alle im Jahr 2005 befinden. :]

MfG raisk

war klar. aber zu 95% fertig sein. :pissed:

leider bedeutet das jetzt auch, dass man alles, was man bisher über das spiel wußte/gesehen hat, vergessen kann. ich fürchte, dass fertige spiel wird dann irgendwann nicht mehr so sein, wie es mal angekündigt war.

naja, ich war vor monaten schon der meinung, dass stalker heiße luft ist. ich vermute, die haben sich zuviel vorgenommen und finden jetzt fehler ohne ende.

mal sehen, wie sich das entwickelt.

tobife

Na hoffentlich ist es nur eine der standartmäßig vorkommenden Verzögerungen.
Die sollten nur aufpassen, dass dies nicht ein ähnlicher Strudel wird, wie etwas bei Duke Nuken 4ever. Durch zu lange zeitliche Verzögerungen geht man die Gefahr ein, dass die Spieleengine irgendwann niemanden mehr vom Hocker haut bzw. diese nicht mehr "up to date" ist .
Wäre schade um das Game... hoffentlich sind nicht zu viele Bugs auszumerzen.
...bin mal gespannt.

Ja verdammt, jetzt haben sie das Spiel für die "letzten 5%" eh schon ein halbes Jahr verschoben, und jetzt weiss man überhaupt nicht mehr wanns rauskommen soll! Ich kann nur hoffen dass Stalker niciht das gleiche Schicksal nimmt wie HL2, welches 2003 noch ein Hammer gewesen wäre mit richtungsweisender Grafik etc., 2004 nach Far Cry und Doom3 aber nur noch ein weiterer Shooter.

Hui es sollte schon in einem Monat erscheinen?
Naja das hätte mich eh ein bissel verwundert.
Solln die Russen da ruhig noch ein bisschen dran schrauben.

Ich bräuchte so oder so einen neuen PC um das Spiel geniessen zu können :P

Was ich nur krotesk finde: In der aktuellen PCG steht extra noch drin, dass die Entwickler versprochen haben, dass das Spiel definitiv im Mai kommt. Sie entgegnetem einem Gerücht, das sagte, dass es erst im Winter 2005 erscheine. Wenn sie eh wissen, dass sie's nicht schaffen, dann sollen sie einfach nicht so einen Scheiß labern.
Kann ja sein, dass das Spiel die Zeit braucht, aber das hat so langsam Valve-Niveau...

wEEt am 03.02.2005 13:05 schrieb:
Was ich nur krotesk finde: In der aktuellen PCG steht extra noch drin, dass die Entwickler versprochen haben, dass das Spiel definitiv im Mai kommt.
wobei das vielleicht nur eine reaktion auf die meldungen russischer redakteure war, die behauptet haben, GSC würde es niemals bis im Mai schaffen. oder umgekehrt, ich weiss es nicht, jedenfalls hat es sich schon angekündigt, dass das spiel wieder verschoben wird. ist doch zum :$ .

Ich muss sagen, dass es mich nicht stört. Wenn es erst später rauskommt, weil es noch getestet werden muss, ist es doch in Ordnung. Denn ich will nicht ein Game mit unzähligen Bugs haben.

Aber es ist wie immer, die kleinen Kinder schreien:" Wir wollen das Spiel jetzt sofort und auf der Stelle".

Es sind aber auch genau die Kinder, die wieder schreien:" Das Game hat zu viele Bugs, wann kommt ein Patch, das ist alles schei***, die können nicht programmieren"! Na ja, als ob ihr das könnt :), geschweige denn vernünftige Kommentare zu schreiben.

Aber damit muss man sich ja immer rumschlagen.

Mit Leuten die keine Ahnung von etwas haben, den Mund aber sehr voll nehmen.

MFG Holy_Dragon666

Ich glaube, Du wartest noch nicht lange genug auf Stalker. Ich habe es schon vor einem Jahr vorbestellt und habe zurecht einen Hals, wie die anderen "Kinder". Die Lust auf das Spiel ist mir seit der 3. Verschiebung vergangen.

SeemannTorpedo am 03.02.2005 15:01 schrieb:
Ich glaube, Du wartest noch nicht lange genug auf Stalker.

Ach ich warte auch schon lange darauf aber ich lass mich nicht von einem Termin fertig machen.

Ich habe es schon vor einem Jahr vorbestellt und habe zurecht einen Hals, wie die anderen "Kinder".

Man bestelllt ein Spiel auch nicht, bevor es den Goldstatus erreicht hat. Damit musst du dich dann abfinden, wenn es nicht raußkommt. Das ist dann PP. Persönliches Pech. Aber wenn du meinst, alles 1 Jahre im voraus zu bestellen, bitte mach das.

Die Lust auf das Spiel ist mir seit der 3. Verschiebung vergangen.

Komisch ich habe kein Problem mit der Verschiebung. Ich bin locker. Du auch? Außerdem wenn es released wird, stehest du auch im Laden und kaufst es, oder bekommst es von deinem Online Händler.

Richtig, ich denke auch, die Entwickler sollen sich ruhig noch Zeit lassen, anstatt da son halb gahren Aparillo auf'en Markt zu schmeissen, und dann alle wieder am heulen sind: "Wää ist total verbuggt, und die sind doof warum ham die sich nicht mehr Zeit gelassen buhuhu." Weiterhin glaube ich acuh nicht, dass die Entwickler das aus Boshaftigkeit tun, um den Leuten, die sich das Teil schon vor nem Jahr vorbestellt haben zu ärgern.

...in 2Jahren könnt ihr ja dann evtl. Duke Nukem 4ever und Stalker zocken... ich spiele dann aber doch lieber aktuellere Titel mit ner etwas moderneren Technik. ;)

Es ist einfach nicht professionell ein Game X-mal anzukündigen und niemals in die Gänge zu kommen. Über DN4ever müssen wir glaube ich nicht mehr sprechen... solche Amateure.
STALKER wurde jetzt auch schon mehrmals (ich glaube 3mal) angekündigt und doch nie fertig. Wenn das Game dann, nach der 9.Verschiebung, irgendwann mal rauskommt, gibt es schon wieder 10 Bessere... einfach zu lange einen auf wichtig gemacht und dann nichts vorzuweisen.. die Jungs um Stalker .

..und schon wieder einer der es nicht rafft... dieses Spiel ist nichts für "Kinder" .

:B

die jungs haben sich allem anschein nach ein bischen zuviel vorgenommen.
kann mir nicht vorstellen dass die das hinbekommen was sie versprechen.
das wird denen warscheinlich schon seit längerer zeit bewusst geworden sein. thq wird weiter schön hinters licht geführt und darf weiter kräftig abdrücken.
irgendwann ende 2006 kommt dann die ernüchterung und das projekt stalker
wird für immer geschlossen.
tja leute, beweisst mir das gegenteil

ich behaupte einfach mal, dass wird ein griff ins klo.
es sind die unverhofften überraschungshits die es schaffen uns zu begeistern,
das hat die vergangenheit doch unumstritten bewiesen. alle grossen hypes haben sich doch als ernüchterung erwiesen. die jungs von stalker haben zu grosse erwartungen geweckt die sie höchstwarscheinlich nicht halten können.

Leddernilpferd am 03.02.2005 17:42 schrieb:
es sind die unverhofften überraschungshits die es schaffen uns zu begeistern, das hat die vergangenheit doch unumstritten bewiesen. alle grossen hypes haben sich doch als ernüchterung erwiesen. die jungs von stalker haben zu grosse erwartungen geweckt die sie höchstwarscheinlich nicht halten können.
Ja, da hast du wahrscheinlich Recht. Far Cry hat als einziges Spiel wirklich die Erwartungen erfüllen können meiner Meinung nach. Mein nächster Geheimfavorit ist „FEAR“, das Spiel hat Potenzial.

tja leute,ob ihr wollt oder nicht.far cry hat die "neue grafikgeneration"eingeleutet und somit waren die folgetittel nicht so berauschend.vor allem,weil sie nicht viel mehr als hübsche grafik bieten konnten.ich freue mich auf brothers in arms :top: und far cry 2 wenn es dann kommt :-D

die jungs haben sich allem anschein nach ein bischen zuviel vorgenommen.
kann mir nicht vorstellen dass die das hinbekommen was sie versprechen.
das wird denen warscheinlich schon seit längerer zeit bewusst geworden sein. thq wird weiter schön hinters licht geführt und darf weiter kräftig abdrücken.
irgendwann ende 2006 kommt dann die ernüchterung und das projekt stalker
wird für immer geschlossen.

Das ist doch Unsinn, ehrlich. Natürlich muss dem Publisher im Abstand von Monaten immer wieder der Spielfortschritt gezeigt werden. Nur wenn vereinbarte Meilensteine eingehalten werden, fliesst weiter Geld.
Die Tatsache, dass der Publisher das Spiel weiter finanziert, zeigt, dass er sich von der Aufschiebung was verspricht.
Alles andere wäre kompletter Wahnsinn und die Publisher wären inzwischen alle pleite, wenn sie die Entwicklung von Spielen einfach so, völlig unkontrolliert finanzieren würden, um dann nach Jahren von den Entwicklern erzählt zu bekommen, dass es leider nichts wird. Das ist doch lächerlich.

tja leute, beweisst mir das gegenteil

Warum sollten wir. Deine Aussagen sind Vermutungen wie alle anderen auch. Bloss weil wir nicht das Gegenteil beweisen können, werden Deine Aussagen nicht automatisch richtig. Du kannst sie ja auch nicht beweisen.

Holy_Dragon666 am 03.02.2005 14:02 schrieb:
Ich muss sagen, dass es mich nicht stört. Wenn es erst später rauskommt, weil es noch getestet werden muss, ist es doch in Ordnung. Denn ich will nicht ein Game mit unzähligen Bugs haben.

Aber es ist wie immer, die kleinen Kinder schreien:" Wir wollen das Spiel jetzt sofort und auf der Stelle".

Es sind aber auch genau die Kinder, die wieder schreien:" Das Game hat zu viele Bugs, wann kommt ein Patch, das ist alles schei***, die können nicht programmieren"! Na ja, als ob ihr das könnt :), geschweige denn vernünftige Kommentare zu schreiben.

Aber damit muss man sich ja immer rumschlagen.

Mit Leuten die keine Ahnung von etwas haben, den Mund aber sehr voll nehmen.

MFG Holy_Dragon666

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Danke, dass ich meine Gedanken hier schon so wohl formuliert vorfinde. =)

MfG DaHerb

Zurück