• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER erscheint nicht im Mai 2005!

Ich glaube langsam, dass die sich mit STALKTER übernommen haben. Erst so viele Features angekündigt und nun kommt langsam die Ernüchterung, dass dies doch nicht so ganz klappt, wie man es sich vorgestellt hat. Ich warte selbst auf das Spiel, doch so langsam frage ich mich, was die da treiben? Die hätten ruhig mehr Infos rausrücken können, warum die jetzt STALKER auf unbestimmte Zeit verschoben haben.

ein dickes dito...was meinen die eigentlich mit 'großen Erwartungen'? die einzige Erwartung die ich noch habe ist, dass stalker endlich in den regalen steht :P wenn stalker endlich fertig ist, steht warscheinlich schon half life 3 und far cry 2 am start (bis dahin haben sie ja noch genug zeit zum planen :-D ). Obwohl dann hab ich schonmal was für den nächsten Weihnachtszettel :S

Ja, ja. Immer diese Verschiebungen.

Also, wenn die jetzt schon so viel verschieben, dann wird es bestimmt extrem viele Bug haben.
Ich warte 3 Wochen nach Erscheinen des Spiels ab. Seit Söldner und The Fall hab ich keinen Bock mehr Beta Tester zu sein! :(

Aber schrott finde ich die Angebote von PCGames:

S.T.A.L.K.E.R. (PC) als kostenlose Prämie!
Dieses Produkt können Sie bei uns GRATIS abstauben! Werben Sie jetzt einen neuen Abonnenten für:

Die wissen nicht mal wann das rauskommt, aber man bekommt es als Prämie. Auch nicht schlecht. Die sollten mal Spiele nehmen, die schon draussen sind und nicht welche die in 1 Jahr kommen werden.

^^ euch kann man es auch echt nicht recht machen oder?? was soll denn das gemecker? wenn das spiel im mai rauskommt und total verbuggt ist heult ihr rum, weil die sich nicht mehr zeit genommen haben um die bugs rauszunehmen und jetzt verschieben sie es, um das spiel so erscheinen zu lassen, wie sie es auch wollen (und vermutlich um bugs rauszunehmen), da heult ihr rum, das es nicht wie vesprochen im mai erscheint.... meine fresse, wir reden hier nicht von duke nukem, der eh nie erscheinen wird und es wird niemanden umbringen wenn er n bissel länger auf stalker warten muss *kopfschüttel*

BitByter am 02.02.2005 12:39 schrieb:
^^ euch kann man es auch echt nicht recht machen oder?? was soll denn das gemecker? wenn das spiel im mai rauskommt und total verbuggt ist heult ihr rum, weil die sich nicht mehr zeit genommen haben um die bugs rauszunehmen und jetzt verschieben sie es, um das spiel so erscheinen zu lassen, wie sie es auch wollen (und vermutlich um bugs rauszunehmen), da heult ihr rum, das es nicht wie vesprochen im mai erscheint.... meine fresse, wir reden hier nicht von duke nukem, der eh nie erscheinen wird und es wird niemanden umbringen wenn er n bissel länger auf stalker warten muss *kopfschüttel*
*unterschreib* :)

Wer heute noch Release-Termine der Hersteller glaubt ist selber schuld. Die Vergangenheit hat oft genug gezeigt das man bei den Terminen eher skeptisch sein sollte, und sich erst ab der schlussendlichen Goldmeldung freuen kann/darf.

ganz genau

warum steht das eigentlich erst jetzt hier, im Heft steht schon, dass es erst Ende 2005 rauskommen wird

Dann hätte man sich allerdings die regelmäßigen Meldungen, dass es seit Monaten "zu 95% fertig" sei auch sparen können... trotzdem fühlt man sich ein wenig wie "DN Forever", oder nicht? ;)

War ja irgendwie klar das es nicht mehr so früh kommt, nachdem die ach so tolle Coverstory NULL Informationen enthalten hatte und man sich auf den Pressemenschen ein wenig amüsieren durfte...und über Christophs Versprecher - das war das Beste am ganzen Beitrag.

Dann bleibt jetzt als Shooter Hoffnung nur noch Boiling Point - hoffentlich kommt das wenigstens dann vor dem Sommer!

Die Entwickler sollen sich ruhig die Zeit geben, die sie brauchen und wenn es dadurch auch erst 2006 erscheinen würde. Das ist mir lieber, als wenn man ein unausgereiftes, verbugtes Spiel bekommt, bei dem wegen des Release Termines noch das ein oder andere Feature gestrichen wurde. Bei einem nichtlinearen Spiel stelle ich mir das Bug-fixing sowieso extrem schwer vor. Allein dafür brauchen die sicher schon ein paar Monate.

Mfg Shadow_Man

Ja so ein scheiß! Jetz hab ich Far Cry, Doom3 und Half Life 2 alles noch mit meinem alten Rehner zocken müssen. Und jetzt wo ich endlich die geile Hardware habe, bleiben die Kracher aus. Als ich die neue PCG gelesen habe ist mir auch direkt aufgefallen, daß diesen Monat nicht ein einziger Kracher dabei war. Hoffentlich kommt bald was. F.E.A.R. sieht ja auch ziemlich geil aus!

NAja, es ist bekanntlich nicht das erste mal, dass S.T.A.L.K.E.R verschoben wird. Aber die Entwickler sollen sich ruhig die Zeit nehmen und alle Bugs beseitigen, bevor wieder verbugter Mist in den Händlerregalen liegt. Ich für meinen Teil freue mich, trotz verschiebung, auf das Spiel.

Einfach nur peinlich. Erst 2 Jahre verschieben, dann 100%ig versprechen, dass es im Mai kommt und jetzt wieder eine Verschiebung...Peinlich, peinlich, peinlich...

wEEt am 02.02.2005 16:14 schrieb:
Einfach nur peinlich. Erst 2 Jahre verschieben, dann 100%ig versprechen, dass es im Mai kommt und jetzt wieder eine Verschiebung...Peinlich, peinlich, peinlich...

Hach, wieso hatte ich mit sowas gerechnet ?
Als die letzte Newsmeldung reinkam, dass die Engine...ich glaub, die Engine wars, nun fertig sei, hab ich ja schon gezweifelt, dass das Spiel Anfang 2005 erscheinen wird.
Wie Nali schon schrieb: Besser spät als mit abgespeckten Features.
Allerdings rechner ich bei den versprochenen Möglichkeiten auch nicht mit einem Release 2005. Oder aber am Ende gibt es die VÖ und das finale Bugfixing findet dann auf den PCs der Käufer mittels Patches statt.

Warten wir eben, was sonst noch so erscheint :)

HI!
Es war ja sooo klar... :(

naja,ich hoffe das sie es jetzt bugfrei machn,und dann gezoggt werdn kann!!!

also nur eins : LOOOL

langsam wirds auch für die peinlich , beim letzten verschieben ,war doch so eine ähnliche ausrede !?

Also ich bin ja sowas von geschockt. Damit hatte ich nun überhaupt absolut gar nicht gerechnet. Mein Vertrauen in die Spielewelt ist total erschüttert und ich glaub mein Leben hat so keinen Sinn mehr. Letztes Jahr hieß es doch noch, das Spiel sei zu 100% fertiggestellt und man halte es nur noch zurück weil man der Konkurrenz aus dem Weg gehen will. Jetzt lügen die uns schon an. Nein, ich bin einfach nur erschüttert... :B

Jetzt aber mal Spaß bei Seite! Auf so ne News gebe ich inzwischen echt gar nichts mehr. Ich bin immer noch der Meinung, das man so lange kein Releasedatum angeben sollte, solange man sich nicht absolut sicher ist diesen Termin auch halten zu könen. Und man kann sich im Prinzip erst sicher sein, wenn das Spiel schon auf CD/DVD gepresst ist. Es ist Quatsch, einen Tag nachdem die Entwicklung eines neuen Spiels begonnen hat an die Presse zu gehen und zu sagen: "Heute in 437 Tagen um 12 Uhr Mittags ist das Spiel in den Läden mit den Features X,Y und Z und dem kreativsten MP Modus den die Welt je gesehen hat"

In diesem Sinne, Keep On Gaming!!! :$

das war doch klar. immer ein termin machen den man sowieso nicht einhalten. finds ja nicht schlimm, wenn das game dann aber rauskommt darf es nicht überhäuft von fehlern sein. dann warte ich doch lieber noch 1 jahr und bekomme dann einen super shooter.

wEEt am 02.02.2005 16:14 schrieb:
Eher peinlich, wenn man das etliche Monate vor dem Release glaubt. ;)
Das ein termingerechte Planung nun aus den unterschiedlichsten Gründen nicht einfach ist, sollte wohl begriffen haben. Wie sollen die Entwickler wissen, wie weit das Game tatsächlich einige Monate später ist, ne verläßliche Kristallkugel haben gibt es nicht. Was wäre gewesen, wenn sie ihr "Versprechen" eingehalten hätten und das Spiel verbuggt und unfertig im Mai auf den Markt gebracht hätten bzw. würden? Dann würden die Foren nur so überquellen, daß das Game unfertig ist. ;)
Was ist dir lieber, eine funktionierende Vollversion oder ein Bananenprodukt.

AW: News - STALKER erscheint irgendwann (vielleicht)

Lieber spät als nie (z.B.: DukeNForever) ;)

Zurück