• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER angeblich nicht mehr 2005

AW: STALKER vielleicht schon 2006 ?

HanFred am 21.10.2005 12:32 schrieb:
Bonkic am 21.10.2005 12:23 schrieb:
STALKER ist - mal wieder - fast fertig. :B
schön wär's ja... wenn ich es denn nur glauben könnte. *g*

Nächstes Jahr kommts, da bin ich mir sicher...
Ich glaube noch eine grössere Verschiebung können sie sich jetzt einfach nicht mehr leisten...das ist das Privileg von 3DRealms... :-D

Chemenu am 21.10.2005 12:35 schrieb:
HanFred am 21.10.2005 12:32 schrieb:
Bonkic am 21.10.2005 12:23 schrieb:
STALKER ist - mal wieder - fast fertig. :B
schön wär's ja... wenn ich es denn nur glauben könnte. *g*

Nächstes Jahr kommts, da bin ich mir sicher...
Ich glaube noch eine grössere Verschiebung können sie sich jetzt einfach nicht mehr leisten...das ist das Privileg von 3DRealms... :-D

Ich bin da auch mal gespannt, wann das Spiel erscheint. Spekuliert wird ja sehr oft mit April 2006, aber naja.....

Mfg Shadow_Man

Auf Gamestar und Gameswelt.de findet sich folgende News:

Wieder einmal gibt es neue Informationen zum Release des Ego-Shooters 'S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl' - allerdings keine, welche die wartenden Spieler freuen würden. Wie Publisher THQ in der heutigen Nacht nämlich bekannt gab, wird der PC-Titel nicht vor der zweiten Hälfte des nächsten Geschäftsjahres auf den Markt kommen. Das bedeutet: Frühestens im Oktober 2006 soll das Spiel erscheinen.

'S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl' sollte ursprünglich bereits im Jahre 2003 für den PC auf den Markt kommen, doch musste bereits mehrfach verschoben werden. Mitte letzten Jahres hieß es dann endlich, das Spiel sei beinahe fertig und werde lediglich zurückgehalten, um großen Titeln wie 'Half-Life 2' oder 'Halo 2' aus dem Weg zu gehen, was sich später aber als falsche Behauptung herausstellte.

Dieser Text ist von Gameswelt.de

Also so langsam frage ich mich wie die mit dem Spiel noch Gewinn machen wollen... :confused:
Würde mal gerne Wissen wieviel Kohle das Spiel bis jetzt schon verschlungen hat.

cu

Chemenu am 28.10.2005 13:44 schrieb:
Also so langsam frage ich mich wie die mit dem Spiel noch Gewinn machen wollen... :confused:
Würde mal gerne Wissen wieviel Kohle das Spiel bis jetzt schon verschlungen hat.

cu

es wird halt n paar leute geben, die aus frusst oder desinteresse dieses produkt nicht erwerben werden aber sowas ist für den hersteller verkraftbar.
es spielt keine rolle wie lange ein spiel entwickelt wird, was zählt ist wie die marketingabteilung das produkt vermarktet.
und da hat sich ja die hype-strategie in der vergangenheit mehr als nützlich erwiesen.
nun kann man natürlich keinem magazin vorschreiben wieviel oder welche werbung sie verbreiten dürfen. auch die erkauften spieletests sind nicht illegal da sie keine verbindlichen aussagen treffen sondern die angeblichen suggestionen des testers wiedergeben. mal abgesehen von der moralischen verpflichtung der magazine, ein spiel nicht nach erhaltener scheckgrösse sondern nach objektiver einschätzung zu beurteilen, handelt es sich bei den magazinen selbst um unternehmen die nach den klassischen gesetzen der marktwirtschaft handeln und erwirtschaften wollen.
da die tests bei vielen kunden als kaufargument zählt und sich der kunde durch massive werbekampagnen beeinflussen lässt wird er auch in zukunft wie ein schaf in den laden gehen und diese produkte wie befohlen kaufen.
es gibt also keinen grund für die hersteller das release-datum wahrheitsgetreu zu nennen, ihre aussagen bezüglich der spieleigenschaften einzuhalten, die spiele erst nach fertigstellung und nicht schon in der betaphase zu releasen usw. usw.

STALKER ist mal wieder fertig.....

Nein, heute ist nicht der 1. April. Und wir stellen auch gleich am Anfang dieser Meldung klar, dass keine offizielle Information vorliegt. Wobei das auch nicht viel ausmachen würde, denn auf die Aussagen von Entwickler GSC Game World zum Releasetermin des Titels „S.T.A.L.K.E.R.“ war nicht immer Verlass. Trotzdem möchten wir euch über aktuelle Meldungen unterrichten, das ist ja schließlich unsere Pflicht. Laut der Fanseite Stalker-World soll das Spiel fertig sein. Die Entwickler hätten ihre Arbeit beendet, Publisher THQ übernimmt das Balancing und die Videos.

Eine Veröffentlichung von „S.T.A.L.K.E.R.“ in diesem Jahr wäre in jedem Fall ein Grund zur Freue für Fans und Publisher. THQ wäre sicherlich froh, den Shooter endlich in die Läden stellen zu können.

krawall

:B

AW: STALKER ist mal wieder fertig.....

Bonkic am 07.01.2006 16:01 schrieb:
Nein, heute ist nicht der 1. April. Und wir stellen auch gleich am Anfang dieser Meldung klar, dass keine offizielle Information vorliegt. Wobei das auch nicht viel ausmachen würde, denn auf die Aussagen von Entwickler GSC Game World zum Releasetermin des Titels „S.T.A.L.K.E.R.“ war nicht immer Verlass. Trotzdem möchten wir euch über aktuelle Meldungen unterrichten, das ist ja schließlich unsere Pflicht. Laut der Fanseite Stalker-World soll das Spiel fertig sein. Die Entwickler hätten ihre Arbeit beendet, Publisher THQ übernimmt das Balancing und die Videos.

Eine Veröffentlichung von „S.T.A.L.K.E.R.“ in diesem Jahr wäre in jedem Fall ein Grund zur Freue für Fans und Publisher. THQ wäre sicherlich froh, den Shooter endlich in die Läden stellen zu können.

krawall

:B

:haeh: %) :X

Hier in der ursprünglichen Quelle: http://www.stalker-world.com.ua/eng/index.htm steht, dass man mit dem Start der Werbekampagne rechnen kann und das Spiel somit in 6-8 Monaten im Laden stehen könnte

Zurück