• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER angeblich nicht mehr 2005

hehe das argument, dass sie sich zeit lassen sollen um bugs auszubügeln zieht aber langsam nimmer. was soll man bitteschön von entwicklern denken die nicht mal im geringstens wann ihr spiel denn nun fertig wird?
wie nari schon sagte...die luft is raus...der nächste kandidat bitte:)

btw...Gears of Wars kommt anfang 2006 raus und basiert auf der u³ engine...
zwar nur auf der xbox360, aber die wird wenigtsens billiger sein als ne graka die die grafik schafft^^

kiwi005 am 08.07.2005 19:12 schrieb:
btw...Gears of Wars kommt anfang 2006 raus und basiert auf der u³ engine...
zwar nur auf der xbox360, aber die wird wenigtsens billiger sein als ne graka die die grafik schafft^^

Die XBox360 dürfte um die 400 Eur kosten, eine 6800 Ultra maximal 300 :-D

lol

also das game ist für mich der witz des jahres so oft wurde ja nicht mal HL2 verschoben....das game wird wenn es nicht wirklich komplett was neues bringt (sollte es ja ursprünglich) verpuffen.... bei mir haben sie jedenfalls verschissen und werd es mir gründlich überlegen ob der titel gekauft wird.... >:|

nanana...

lieber n bisschen länger warten als lauter bugs
und wiso überlegst dir noch ob dus kaufst wenn die eh bei dir verschissen haben :confused:

tommyh am 08.07.2005 22:54 schrieb:
lol

also das game ist für mich der witz des jahres so oft wurde ja nicht mal HL2 verschoben....das game wird wenn es nicht wirklich komplett was neues bringt (sollte es ja ursprünglich) verpuffen.... bei mir haben sie jedenfalls verschissen und werd es mir gründlich überlegen ob der titel gekauft wird.... >:|

WOW! :schnarch:
Das würde den sicheren finanziellen Ruin für THQ bedeuten nur weil du
das Spiel nicht kaufen wirst.
Ich frage mich warum so viele von euch so gefrustet sind.

mich reizt das spiel nciht. die videos die ich gesehn hab liefen alle mit hackender grafik und hölzernen bewegungen. mir scheint da schleicht sich ein möchtegern-deus ex an uns heran. %)

Eigentlich wurde doch schon mal vor 2 Monaten vermeldet, dass Stalker erst 2006 erscheint :confused: Daher dachte ich eh, dass es klar sein wird und das Spiel erst im nächsten Jahr released wird. Naja einfach mal abwarten und Tee trinken, bis dahin kann man ja auch noch viele andere Spiele zocken :)

Mfg Shadow_Man

BABAJAGA am 09.07.2005 01:52 schrieb:
lol

ich denk mal ich werde nicht der einzige sein der so denkt aber egal....

wie shadow schon richtig gesagt hat es kommen noch viele gute titel in der zwischen zeit.....

Ich verstehe nur irgendwie nicht wie sich einige hier so aufregen und solche Sprüche loslassen wie: "Nächstes Jahr sind Grafik, Spielprinzip usw. nicht mehr aktuell, das werde ich auf keinen Fall kaufen!". Das kann hier wohl niemand beurteilen(Wahrsager sind seit dem Asteroidencrash ja auch nicht mehr zuverlässig ;) ). Mir ist es ehrlich gesagt scheissegal ob das Spiel übermorgen, in 2 Jahren oder nie erscheint. Wenn es da ist informiere ich mich darüber und wenn es gut ist wird es gekauft, wenns schlecht ist halt nicht. Sich JETZT über ein Spiel aufzuregen, was erst nächstes Jahr erscheint bringt absolut GAR NICHTS.

Shadow_Man am 09.07.2005 06:20 schrieb:
Naja einfach mal abwarten und Tee trinken
Word! Ist auch besser für den Magen. :-D

Butterbemme am 08.07.2005 21:54 schrieb:
Die XBox360 dürfte um die 400 Eur kosten, eine 6800 Ultra maximal 300 :-D

Du hast diese schwachsinnige Aussage in Bezug auf die Unreal3-Engine und die 6800 Ultra echt gefressen... :rolleyes:

Wer sich schon ein bisschen länger mit PC-Spielen beschäftigt, weiß spätestens seit Half-Life 2, dass irgendwelche Aussagen von Softwareschmieden in Bezug auf geeignete Hardware meißt haltloser Unsinn sind - zumindest wenn sie mehr als ein Jahr im Vorraus getroffen werden.

Oder meinst Du, die ganzen Radeon 9600 XT Käufer (inklusive HL2 Gutschein) waren mit der Performance Ihrer Karte im endgültigen HL2 besonders zufrieden?!

Wenn Du Dir tatsächlich einbildest, mit einer 6800 Ultra in ein bis zwei Jahren tierisch die neue Unreal Engine zu rocken (hohe Auflösung, High Details etc...), ist Dir, bei allem Respekt, nicht zu helfen.

nutzt die unreal3 engine eigentlich auch wgf 2 bzw dx10?

Butterbemme am 08.07.2005 17:21 schrieb:
Gummibortz am 08.07.2005 17:05 schrieb:
also afaik wurde bei stalker noch nie finale grafik präsentiert... sondern bisher nur der dx8 pfad...
außerdem merkt man, daß ihr alle keinen plan davon habt, was es bedeutet, ein spiel herzustellen. wenn die leute zeit brauchen, dann brauchen sie die zeit und dann sollen sie diese auch bekommen!
klar ist das keine garantie dafür, daß das spiel geil wird, aber ohne diese zeit hat es nichtmal die CHANCE dazu!
als zelda oot zig mal verschoben wurde, habe ich das auch nicht toll gefunden, ABER ALS ES FERTIG WAR, WAR ES EINE OFFENBARUNG!!!

In den ersten Trailern wurden doch ständig die schönsten DX9-Effekte vorgestellt mMn.... da möcht ich mich aber nicht festlegen. So große Unterschiede zwischen DX8 u. DX9 wirds nicht geben.

Schön, daß du unseren Plan bzgl. Softwaretechnik einschätzen kannst. Ich persönlich durfte da vor 4 Monaten eine Klausur drüber schreiben und mir ist sehr klar, wie unberechenbar Softwareentwicklung ist. Natürlich bringt es keinem was wenn jetzt eine unspielbare Version von Stalker auf den Markt geworfen wird, das ändert trotzdem nichts dran daß die Engine zunehmend altert.

Der Vergleich mit Zelda hinkt imho vorne und hinten. Was hat ein 10 Jahre altes Konsolen-RPG mit fester Hardware und somit ziemlich vergleichbarer Grafikqualität aller SNES-Spiele (ja, es gibt Donkey Kong Country) mit aktuellen 3D-Engines für den PC zu tun, die nach 2 Jahren völlig veraltet aussehen? Soll heißen: auf Konsolen ist es praktisch egal, ob ein Game 20 Monate früher oder später kommt, aufm PC nicht. Das ist zwar nur auf die technik bezogen, aber von der reden ja hier die meisten.

nein, es gibt überhauptkeine unterschiede zwischen directx 8 und directx 9!
sachmal bist du panne?
hast du dir mal hl2 mit dx 8 und mit dx 9 angeguckt, dann wirst du feststellen das es da sehr groß unterschiede gibt. (bei dx8 fehlten sämtliche shader effekte wie z.b. das durchsichtige wasser, die spiegelungen, die texturen sind hässlich) sämtliche grafische vorzüge basieren auf den pixel und vertex shadern rund um directx 9!

Im Moment ist es seiner Zeit vorraus das gute Stalker wenns dann endlich kommt hinkt es wieder 2 Jahre hinterher. Scheiss auf Stalker.

Wieso raffen die nicht daß wenn man ein Spiel 200 Jahre vor dem erscheinen ankündigt, die Erwartungen nach all dem Warten irrsinig hoch sind. Die bessere Strategie wäre doch max. 1 Jahr vor erscheinen davon zu berichten oder?

BABAJAGA am 09.07.2005 01:52 schrieb:
lol

Vieleicht solltest Du mal auf die allgemeine Stimmung achten was Stalker angeht. Mittlerweile sieht das Stimmungsbild doch recht trübe aus und kaum jemand wird noch "ein Jahr warten" in kauf nehmen. Auch ich nicht und damit ist wieder ein Kunde weniger unterwegs.

Ja genau, und du wärst sicher nicht der erste der meckert, wenn das spiel total verbugt auf den markt kommt. Es wird gekauft wenn es erscheint. Je länger es dauert, desto besser kann es nur werden. (wahrscheinlich)

crappy am 10.07.2005 17:06 schrieb:
Ja genau, und du wärst sicher nicht der erste der meckert, wenn das spiel total verbugt auf den markt kommt. Es wird gekauft wenn es erscheint. Je länger es dauert, desto besser kann es nur werden. (wahrscheinlich)

Je länger es dauert desto besser wirds!? Na dann habe ich natürlich Zeit und Verständniss dafür das es Jahre dauert. Ich bin allerdings schon über 30 und hoffe daß meine Reaktionszeit mit 40 nicht allzusehr nachgelassen hat.

Und außerdem ist Vorfreude ja die schönste heisst es, also hoffe ich daß es noch volle 10 Jahre dauert, so kann ich mich die ganzen 10 Jahre völlig kostenlos auf Stalker freuen! Und saugut wirds ja auch den je länger es dauert......

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, ob das Spiel jetzt im Herbst released worden wäre oder erst nächstes im Frühling erscheinen wird, ist doch wurscht.
Dadurch wird das Spiel doch nicht schlechter, ist doch gut wenn dadurch vielleicht noch Features eingebaut werden können und richtig gutes Bugfixing betrieben werden kann. Das ganze mit der Lebenssimulation usw. gab es ja vorher bei noch keinem Spiel und ich kann mir vorstellen, dass da wirklich extrem viele Fehler auftreten können. Das Ganze mit dem veraltet ist ja nur eine Sache der "Grafikfetischisten" ;) Mir ist es eher wichtig wie das Gameplay sein wird und wenn das stimmt, ist die Grafik doch egal. Ich finde die Grafik allerdings immer noch sehr gut.

Mfg Shadow_Man

STALKER vielleicht schon 2006 ?

STALKER ist - mal wieder - fast fertig. :B

S.T.A.L.K.E.R. ist bereits kurz davor, fertiggestellt zu werden. Eigentlich ist alles soweit beendet. Es müssen nur noch kleinere Fehler eleminiert und das Debugging und Balancing abgeschlossen werden. Es existiert ein pre-gerendertes Video, welches den hohen Ansprüchen unseres Aussendienst-Mitarbeiters gerecht wurde. :) Nähere Informationen dazu leider noch keine.

Ausserdem spielte er den Multiplayer Modus an, welcher bereits überzeugen konnte, obwohl auch hier noch am Balancing gearbeitet wird. S.T.A.L.K.E.R. bietet, Dank der Besonderheiten der ultra realistischen Grafik-Engine, ein einzigartiges Multiplayer Spielerlebnis. Counter Strike Erfahrung erwieß sich als absolut nutzlos; Gegner müssen zwischen Ruinen, Mauervorsprüngen oder Laub und Sträuchern ausgemacht werden. Spezielle Fähigkeiten lassen das Spiel ebenfalls komplexer werden. Man kann sich beispielsweise in eine gute Position bringen, wenn man sich niedrig duckt und um die Ecke lehnt. Am Anfang ist es jedoch schwierig 3-4 Knöpfe auf einmal zu drücken.

Nach FlamingPumpkin´s Einschätzung liegt die Stunde, in der Wir Unser lang ersehntes Spiel in den Händen halten werden, jedenfalls sehr nahe.

oblivion-lost.com

Zurück