Ich habe keine Lust mehr mich von paranoiden Publishern und Entwicklern als potentieller Verbrecher hinstellen zu lassen, den man auf die Finger schauen muß und nicht trauen darf.
Und dann ist ihr toller Kopierschutz ja auch noch nutzlos, weil die Quellen der Raubkopien sich vorzeitig im Brennwerk an den Originalen bedienen und genug Zeit haben, den Kopierschutz lange vor dem Release zu knacken.
An Schulen werden ja auch nicht alle Einzelgänger und Außenseiter zusam- megepfercht und polizeilich überwacht, weil es sich bei denen allesamt um potentielle Amokläufer handelt. Genauso wenig lassen Aldi und co ihre Kunden auch nur noch nackt und mit durchsichtigen Taschen in den Laden, um dem Ladendiebstahl ein Ende zu bereiten
... .
Wird Zeit für einen ernst gemeinten Boykott , der die nächsten DRM/Securom-Spiele floppen läßt. Sei es nun Sacred 2, Alarmstufe Rot 3 oder sonst ein Spiel. Die Damen und Herren lernen erst wieder sich gegenüber den PC-Spielern höfflich und ethisch korrekt zu benehmen, wenn man ihnen bildlich ein Messer an die Kehle setzt, also ihre großen
Spiele in der nächsten Zeit floppen läßt. So süchtig, meinungslos, mitläuferisch und ungeduldig kann man doch gar nicht sein, daß man nicht erst mal fleißig mitboykottieren kann und sich für seine Rechte, ja sogar Menschenrechte einsetzen kann, und eine DRM/Securom freie Neuauflagen erzwingen kann. Kauft keiner den Unfug, bewegt das die Entwickler und Publisher schnell zum Umdenken.
Nein, ich bin kein Raubkopierer, ich habe alle meine Programme und Spiele, ja selbst Windows und Office, legal erworben und hasse Raubkopierer und ihre Quellen ebenso wie diese paranoiden, barbarischen und amoralischen Publisher und Entwickler mit ihrem DMR/Securom.
Ich habe es satt für die Verbrechen, das Fehlverhalten und die Gewissenlosigkeit anderer von Publishern und Entwicklern gegängelt zu werden.