Celica26 am 15.09.2008 15:34 schrieb:
Dann würde ich gerne mal genauer wissen wie du eigentlich zu Raubkopien stehst?
Ich glaube, das wolltest du in einem ähnlichen thread schonmal von mir wissen
Du hälst die unmenschlichen Summen der Abzockanwälte für richtig?
Da kenne ich leider keine unmenschlichen Summen, aber das was Topware seinerzeit bei Earth 2160 gemacht hat fand ich z.B. richtig und keinesfalls unmenschlich teuer.
Du stempelst alle deine Freunde/Bekannten als Diebe ab, wenn sie Raubkopien verwenden und besitzen?
Neee, aber ich sage ganz klar, was ich davon halte, wobei ich auch sagen muss, dass ich nicht wüsste wer meiner Bekannten und Freunde in den letzten Jahren was geladen hat.
Vielleicht halten die das auch vor mir geheim.
Du hast noch nie auch nur eine MP3 Datei illegal auf dem PC gehabt und hast alles zu 1000% original gekauft?
ich hab mal ein Album von Brett Anderson geladen, weil ich ein Lied davon dringend brauchte und amazon Verspätung hatte. Ähnliches mit ein paar anderen Liedern, die ich aber immer auch anderweitig legal besaß.
An Spiele könnte ich mich jetzt nicht entsinnen, solange du Ausleihe vom Freund (ohne Kopie) nicht als unethisch empfindest bin ich da soweit ich weiß sauber.
Ich hab aber mal bei Ebay (unwissentlich) ne Raubkopie erstanden, das habe ich aber auch erst bemerkt als ich einen Brief der Kripo bekam, das Beweisstück doch bitte zurückzugeben.
Edith: Um das klarzustellen, ich verdamme bestimmt keine Kinder, die in der Richtung noch kein Unrechtsbewusstsein entwickelt haben und ihr handeln nicht überblicken können, aber ab einem gewissen Alter sollte man wissen, dass Raubkopien falsch sind.