Interessant wie die Entwickler nun doch einen anderen Weg einschlagen und von dem normalen Schema der Reihe abweichen. Einige Neuerungen sind nicht schlecht(Quelle):Gut zu sehen, dass Ubisoft die Menü-Lastigkeit bremsen will, was mich teilweise bei den alten Teilen genervt hat. Die Idee, dass Bild zu verändern wenn sich Sam versteckt, ist gar nicht mal so übel."Aber auch ein anderes Element erinnert in dieser Szene an Filmausschnitte: Denn direkt an die Wände projiziert zeigt das Programm Rückblenden oder andere für die Handlung relevante Elemente an. Das gilt auch für die Missionsziele: Wenn Sam etwa in eine Villa einbrechen soll, finden sich auf einer der Wände in Sichtweite Hinweise mit riesigen Buchstaben. Der Leitgedanke, statt auf Menüs oder Einblendungen möglichst stark auf die 3D-Welt zu setzen, findet noch an einer anderen Stelle statt: Wenn Sam doch mal schleicht und im Dunklen unsichtbar ist, wird das gesamte Bild fast schwarzweiß."
Beim Makro musste ich direkt an gängige Spiele wie Fallout denken, die diese Technik eben auch verwenden. Ist nichts neuartiges aber effecktvoll"Wenn Sam beispielsweise an einer Tür vorbeikommt, kann er - quasi durch Schlüsselloch oder Türschlitz - sehen, was dahinter vor sich geht. Warten dort Feinde, kann er eine Art Makro aufnehmen und in aller Ruhe markieren, wo die Kugeln seiner Waffe zuerst landen sollen. Ein Knopfdruck löst dann die Aktionen aus, und Sam tritt den Zugang ein und schaltet von der Lampe bis zur Leibwache alle Ziele aus.

Das klingt auch interessant, aber ein grinsen konnte ich mir da nicht verkneifen. Warum Sam jetzt an solche "Spezialfähigkeiten" kommt ist mir ein Rätsel. Aber gut ich werde mich da einfach überraschen lassen. Bis jetzt klingen die Neuerungen nicht schlecht, obwohl man einige nun nicht als bahnbrechende Erfindungen ansehen kann."Eine weitere Neuigkeit ist ein durchsichtiges Polygonmodell von Sam, das dieser auf Knopfdruck in Räumen stehen lassen kann. Es funktioniert als eine Art Gedächnisstütze für den Spieler, damit der weiß, auf welchen Teil der Umgebung die Gegner fixiert sind. Der echte Fisher kann sich dann an ihnen vorbeischleichen.
)Warum wartet ihr Herren nicht einfach ab und bildet euch nach dem Erscheinen des Spiels euer Urteil?AWYN am 08.06.2009 09:28 schrieb:Muecke76 hat recht. und dieser teil wird bestimmt genau der selbe konsolen-adaptions-bullshit wie Double Agent. steckts euch sonst wohin!!!... außer es wird wirklich ein neues würdiges SplinterCell für PC geben!!!
Bisschen übertrieben gerade 
Agent-Smith-7 am 08.06.2009 10:24 schrieb:Die Bilder sehen gar nicht übel ausInteressant wie die Entwickler nun doch einen anderen Weg einschlagen und von dem normalen Schema der Reihe abweichen. Einige Neuerungen sind nicht schlecht(Quelle):
Gut zu sehen, dass Ubisoft die Menü-Lastigkeit bremsen will, was mich teilweise bei den alten Teilen genervt hat. Die Idee, dass Bild zu verändern wenn sich Sam versteckt, ist gar nicht mal so übel."Aber auch ein anderes Element erinnert in dieser Szene an Filmausschnitte: Denn direkt an die Wände projiziert zeigt das Programm Rückblenden oder andere für die Handlung relevante Elemente an. Das gilt auch für die Missionsziele: Wenn Sam etwa in eine Villa einbrechen soll, finden sich auf einer der Wände in Sichtweite Hinweise mit riesigen Buchstaben. Der Leitgedanke, statt auf Menüs oder Einblendungen möglichst stark auf die 3D-Welt zu setzen, findet noch an einer anderen Stelle statt: Wenn Sam doch mal schleicht und im Dunklen unsichtbar ist, wird das gesamte Bild fast schwarzweiß."
Beim Makro musste ich direkt an gängige Spiele wie Fallout denken, die diese Technik eben auch verwenden. Ist nichts neuartiges aber effecktvoll"Wenn Sam beispielsweise an einer Tür vorbeikommt, kann er - quasi durch Schlüsselloch oder Türschlitz - sehen, was dahinter vor sich geht. Warten dort Feinde, kann er eine Art Makro aufnehmen und in aller Ruhe markieren, wo die Kugeln seiner Waffe zuerst landen sollen. Ein Knopfdruck löst dann die Aktionen aus, und Sam tritt den Zugang ein und schaltet von der Lampe bis zur Leibwache alle Ziele aus.
Das klingt auch interessant, aber ein grinsen konnte ich mir da nicht verkneifen. Warum Sam jetzt an solche "Spezialfähigkeiten" kommt ist mir ein Rätsel. Aber gut ich werde mich da einfach überraschen lassen. Bis jetzt klingen die Neuerungen nicht schlecht, obwohl man einige nun nicht als bahnbrechende Erfindungen ansehen kann."Eine weitere Neuigkeit ist ein durchsichtiges Polygonmodell von Sam, das dieser auf Knopfdruck in Räumen stehen lassen kann. Es funktioniert als eine Art Gedächnisstütze für den Spieler, damit der weiß, auf welchen Teil der Umgebung die Gegner fixiert sind. Der echte Fisher kann sich dann an ihnen vorbeischleichen.
Edit: Zum Thema PS3 wird auch auf dieser Seite erwähnt, dass es eine Fassung vorerst nicht geben wird. (mit der Betonung auf "vorerst")
.gif)
das macht das ganze etwas Realistischer .gif)
Naja, diese Markierung musst du ja nicht zwingend benutzen. Aber ich kann mir vorstellen, dass die KI in diesem Teil nicht gerade einfach wird (würde ich jetzt mal so sagenPit0786 am 08.06.2009 20:15 schrieb:Agent-Smith-7 am 08.06.2009 10:24 schrieb:Die Bilder sehen gar nicht übel ausInteressant wie die Entwickler nun doch einen anderen Weg einschlagen und von dem normalen Schema der Reihe abweichen. Einige Neuerungen sind nicht schlecht(Quelle):
Gut zu sehen, dass Ubisoft die Menü-Lastigkeit bremsen will, was mich teilweise bei den alten Teilen genervt hat. Die Idee, dass Bild zu verändern wenn sich Sam versteckt, ist gar nicht mal so übel."Aber auch ein anderes Element erinnert in dieser Szene an Filmausschnitte: Denn direkt an die Wände projiziert zeigt das Programm Rückblenden oder andere für die Handlung relevante Elemente an. Das gilt auch für die Missionsziele: Wenn Sam etwa in eine Villa einbrechen soll, finden sich auf einer der Wände in Sichtweite Hinweise mit riesigen Buchstaben. Der Leitgedanke, statt auf Menüs oder Einblendungen möglichst stark auf die 3D-Welt zu setzen, findet noch an einer anderen Stelle statt: Wenn Sam doch mal schleicht und im Dunklen unsichtbar ist, wird das gesamte Bild fast schwarzweiß."
Edit: Zum Thema PS3 wird auch auf dieser Seite erwähnt, dass es eine Fassung vorerst nicht geben wird. (mit der Betonung auf "vorerst")
Also die Erneuerungen sind nicht gerade berauschend :-/
Die Menüführung war schon ganz gut ... nur im ersten Teil fand ich es nervig im 3ten und 4ten geht das ganze wesentlich besser von der Hand und dauert alles nicht solange
Dieses Markieren fand ich schon bei Rainbow Six scheisse und das der dann Automatisch die markierten Ziele ausschaltet is richtiger Bullshit... das ganze wird dann zueinfach...
) In sofern könnte sie hilfreich sein.Ja das stimmtDas er jetzt durch Schlitze und Türlöcher kucken kann ist hingegen schon eine sehr gute Verbesserungdas macht das ganze etwas Realistischer
![]()
Obwohl es im Trailer trotzdem so aussieht, als ob Sam immer noch ein optisches Kabel benutzt. *Click!* Der Trailer ist leider ein wenig duster, aber die Aktionen sehen nicht schlecht
Die Grafik ist echt super und gepackt hat mich der Trailer schon. Auf den Geschmack gekommen bin ich also schon.Agent-Smith-7 am 08.06.2009 10:24 schrieb:Beim Makro musste ich direkt an gängige Spiele wie Fallout denken, die diese Technik eben auch verwenden. Ist nichts neuartiges aber effecktvoll"Wenn Sam beispielsweise an einer Tür vorbeikommt, kann er - quasi durch Schlüsselloch oder Türschlitz - sehen, was dahinter vor sich geht. Warten dort Feinde, kann er eine Art Makro aufnehmen und in aller Ruhe markieren, wo die Kugeln seiner Waffe zuerst landen sollen. Ein Knopfdruck löst dann die Aktionen aus, und Sam tritt den Zugang ein und schaltet von der Lampe bis zur Leibwache alle Ziele aus.![]()

N-Traxx am 09.06.2009 09:41 schrieb:(..)Agent-Smith-7 am 08.06.2009 10:24 schrieb:Beim Makro musste ich direkt an gängige Spiele wie Fallout denken, die diese Technik eben auch verwenden. Ist nichts neuartiges aber effecktvoll"Wenn Sam beispielsweise an einer Tür vorbeikommt, kann er - quasi durch Schlüsselloch oder Türschlitz - sehen, was dahinter vor sich geht. Warten dort Feinde, kann er eine Art Makro aufnehmen und in aller Ruhe markieren, wo die Kugeln seiner Waffe zuerst landen sollen. Ein Knopfdruck löst dann die Aktionen aus, und Sam tritt den Zugang ein und schaltet von der Lampe bis zur Leibwache alle Ziele aus.![]()
Ist in dem Teil auch ein Multiplayer geplant ?
Es ist anscheinend einer geplant. Nur wird auch hier wieder nichts konkretes gesagt.(Quelle)
"We're going to have a multiplayer, but I can't talk about it anymore than that," Joystiq were told. "It's part of the things were going to announce during the summer.
Wer Makiert am schnellsten ?![]()