• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Splinter Cell 5: Erstes Video-Material zu Splinter Cell: Conviction

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,601949
 
Hier gibt es auch noch ein Gameplay Video von den "Ubi days".
Ich finde es einfach genial.
Ich liebe zwar das eigentliche "splinterCell" wie keine andere spieleserie, aber die richtung in die es sich entwickelt ist wirklich mal was neues.
Es gibt wirklich viele vergleiche und kreuzungen, manche sagen, es ist ein assasins creed mit AlanWake, Hitman mit MGS, Dead Rising mit splintercell ......usw..
Ich denke mal es wird ein wenig von allen haben, und das es wirklich mal etwas neues wird, und nicht tausende sachen verspricht (Double Agent) und nicht mal eins halten kann.
Zwar scheint es wieder nicht so unlinear wie Chaos Theory zu werden, aber damit habe ich mich schon beim letzten splintercell abgefunden.
 
Irgentwie sieht das nicht wirklich nach "Next-Gen" aus :hop:
 
Find den Trailer sehr gut :top:

Vor allem da es nicht wirklich nach Splinter Cell aussieht. Die Vorgänger waren sich einfach alle zu ähnlich, irgendwann ist halt auch mal gut ;)
 
hmm..sieht mir mehr nach nem prügelspiel aus. das hauptaugenmerkt schein vermehrt auf action gelegt worden zu sein. damit hat es nur noch den namen gemein mit seinen vorgängern. (wobei ich den letzten teil nicht spielen konnte)

ein schleich-shooter weniger auf dem markt, dafür evtl eine spannende story und ein action-spiel mehr.

hätte man auch gut als james-bond-trailer verkaufen können...lässig nen handy fallen lassen um wachen abzulenken und kleine prügelszenen...das macht james auch so ;)
 
Die Grafik ist zwar nicht schlecht, aber wenn der einzige Sinn des Spieles ist sich mit Polizisten zu kloppen, dann weiß ich nicht ob das wirklich was für mich ist....
 
Mjo, sieht irgendwie aus wie 24. Die Situation, sein Look, das Verhalten. Man darf gespannt sein
 
Also mir gefällt das neue Video auch sehr gut.

Es sieht vor allem so aus, als wenn der Marktplatz oder Park ziemlich offen wäre, nicht wie bisher ein ziemlich beschränktes Leveldesign durch Strassenschluchten und Bauzäune.

Auch finde ich die Idee (wenn auch von Assassins Creed geklaut) in der Menge zu agieren sehr gut. Denke der Nervenkitzel ist dadurch höher, als wenn ich nur durch eine dunkle Gasse schleiche und mir mal "ab-und-zu" ein Wachmann begegnet.

Hoffe nur, dass UbiSoft das jetzt auch vernüftig umsetzt, denn es würde mir nicht gefallen, wenn ich in der Menge einen umhauen könnte, ohne dabei von den Passanten eines Blickes gewürdigt zu werden.

Fände es nämlich cool, wenn ich z.B. eine Waffe ziehe, der ganze Marktplatz in heller Aufregung durcheinander rennt und unter den Passanten Panik ausbricht...

Es wäre auch cool, wenn man den Passanten Sachen klauen könnte (z.B. Kleidung, Taschen, Koffer, Handys, etc.) um diese Dinge dann zu benutzen (Kleidung wechseln, in den Taschen irgendwelche Sachen verstecken, mit dem Handy Kontakt zu Verbündeten aufnehmen, etc.). Oder wenn man den Passanten Sachen unterjubeln könnte, um somit an Kontrollen vorbei zu kommen, oder eine Gasgrante ungesehen ins Zentrum einer Gruppe zu schmuggeln...
 
Optisch imho sehr nett anzusehen, dank NG-Konsole (soll wohl nur für XB360 kommen, und eben für PC) setzt man auch endlich vermehrt auf Möglichkeiten viele Polygone gleichzeitig auf den Bildschirm zu zaubern. Diese große Parkanlage samt Veteranendenkmal sieht jedenfalls sehr authentisch aus, und wirkt dank Passanten auch reichlich dynamisch. Ich begrüße diesen Trend, ähnlich wie auch in Assassins Creed oder Lair, wo ebenfalls sehr viele, teils gigantisch viele, Figuren gleichzeitig dargestellt werden. Inhaltlich, keine Ahnung. Mir eigentlich egal was aus der Serie wird. Die Teile 1 - 3 waren okay, Teil 4 war imho schlecht, Teil 5 soll entweder ein derber, aber guter, Stilbruch werden, oder sich wieder konsequent auf die Tugenden von Teil 1 - 3 besinnen. Mir wäre jedoch ein offneres, größeres und brachialeres Spiel lieber. Dieser Style im Trailer erinnert wirklich etwas an Jack Bauer aus Season 2, wo der noch total geschockt vom Tod seiner Frau war. Parallele? Bauer - > Frau tot. Fisher -> Tochter tot.

Sieht jedenfalls nett aus, und dank der offenen Architektur sind zumindest viele neue Gameplayelemente möglich - defensive, aber auch sehr offensive.

Regards, eX!
 
teamkiller999 am 23.05.2007 12:40 schrieb:
Hier gibt es auch noch ein Gameplay Video von den "Ubi days".

Das Video ist ziemlich geil! Danke für den Link :top: SplinterCell ist also doch kein sinnlos Hausdraufspiel :)
 
Ziemlich hölzerne Animationen und die Effekte (siehe explodierender Eiswagen) sind auch nicht gerade der absolute Kracher.
Eigentlich mag ich gar keine Schleichshooter, aber wenn Conviction so ist wie wir hier alle vermuten, wird schleichen dann wohl eher Nebensache werden. ;)

MfG
 
XIII13 am 23.05.2007 14:07 schrieb:
TP-Solo am 23.05.2007 13:52 schrieb:
teamkiller999 am 23.05.2007 12:40 schrieb:
Hier gibt es auch noch ein Gameplay Video von den "Ubi days".

Das Video ist ziemlich geil! Danke für den Link :top: SplinterCell ist also doch kein sinnlos Hausdraufspiel :)

Aber irgendwie erinnert mich das an Assasins Creed.

Mich auch. Zudem finde ich, dass diese Prügelszenen eben mehr zu einem Mittelalterspiel passen als zu SC. Ich mein: Wieso wollen die Polizisten sich ständig mit dem prügeln und ziehn nicht einfach ihre Waffe?
 
An die, die hier über die Animationen und die Grafik maulen:

Habt ihr den Spruch "Work in Progress" im Video gelesen :confused:

D.h. so viel wie, noch nicht fertig, daran wird noch gearbeitet, wird sich noch ändern, wird noch verbessert, etc. ... :rolleyes:
 
"...könnte darauf hindeuten, dass Sam diesmal nicht nur die Dunkelheit..."

Lol...wo war denn bittesehr in den letzten 2 Teioen die Dunkelheit. Die Spiele waren so taghell das man ne Sonnenbrille brauchte. In den ersten beiden Spielen hat man sicdh in der Dunkelheit wenigstens nimmer selbst gesehen und man brauch das Nachtsichtgerät. SC - DA hab ich komplett ohne gespielt und fand es immer lustig/zum kotzen das die NPCs mich nit gesehen haben wenn sie direkt vor mir standen, während ich die Aufschrifft auf ihrer Hose lesen konnte nur weil meine Anzeige ansagt das ich im Stockdunklen sitze.

Also: Laßt wieder Dunkelheit bei Splinter Celll einkehren!!!
 
Wo ist den die seite mit dem Video kann das mal einer schnell eintippen :) ;)
 
Hmm, ist alles schön modelliert aber das ganze scheint zu einem Ego-Shooter-Prügelspiel zu mutieren :hop:

Ich will als richtiger Agent "arbeiten", und mich nicht durch Gegnermassen kloppen.
 
BenniV am 23.05.2007 14:46 schrieb:
Also: Laßt wieder Dunkelheit bei Splinter Celll einkehren!!!


..seh ich auch so..oder wenigstens sollte man das Vorgehen wie teilweise im Trailer gesehen (Gewalt, Schusswechsel ect.) "bestrafen" indem ein Level dann z.B. sehr schwer wird, durch erhöhte Präsenz von Wachen ect. während das Stealthvorgehen belohnt wird...ich will wieder ein Splinter Cell wie bis zu Teil III und nicht irgend nen austauschbaren Shooter...
 
Zurück