• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Splinter Cell 4: Testvideo im Stream + 14 neue Screenshots

hallo erstmal,

ich habe mir gerade das video angesehen und finde das die ki irgendwie sehr schlecht ist.
ich meine speziell die stelle als sam vorm fenster hängt und der typ (im raum) genau auf sam guckt, aber nichts bemerkt und erst später werden die vorhänge zugezogen.

wundert mich ehrlich gesagt da die ki in den vorgängern eigentlich durchweg gut war.

gruß an alle leser

mimiMaster am 08.11.2006 17:01 schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit der Hardware aus? Ich kann mir nicht vorstellen dass eine XBox 360 um so viel schneller ist als ein PC - im Gegenteil! Schließlich kann eine Konsole im Gegensatz zum PC nicht aufgerüstet werden und verharrt immer auf ein und demselben "Leistungslevel".
Prozessor: 3 symmetrische Cores, je 3,2 GHz (zwei Hardware-Threads pro Core), 2 MB Level-2-cache. GPU von ATI: Taktfrequenz: 500 MHz, vollständig DirectX 9.0c kompatibel plus weiterer Funktionalitäten (ähnlich wie DirectX 10) u. a. Shader Modell 4.0 und Memexport, Unified Shader-Architektur (jede Pipeline kann Pixel und Vertex Shader ausführen). RAM: 512 MByte GDDR3-RAM (700 MHz).

Sieht auf dem ersten Blick nach nicht sonderlich viel Leistung aus, doch dadurch dass die Box keine Ressourcen für Betriebssystem, Firewall, Virenscanner etc. verschwenden muss, kann die gesamte Leistung für die Spiele genutzt werden. Vorteil für die Entwickler ist zudem die Tatsache, dass die Spiele einfacher auf ein jeweiliges System optimiert werden können, und man quasi keine Rücksicht auf andere Hardware nehmen muss.

Siehe z.B. auch die PS2, wo größere Spiele wie GTA laufen, die am PC deutlich mehr Ressourcen fressen. Bestes Beispiel der Optimierung ist wohl GTA Vice City Stories für die PSP. Mit einer Hardwarebasis von 222 Mhz, 32 MB-Ram und einer 166 MHz GPU mit 2 MB eDRAM wird die komplette Stadt flüssig dargestellt, und die Figuren und viele Fahrzeuge sind sogar noch detaillierter als die damalige PC-Fassung die erst ab 600 MHz wirklich sauber lief.

Regards, eX!

Urmelking am 08.11.2006 16:59 schrieb:
SteGERSTENBERG am 08.11.2006 16:43 schrieb:
also die grafik ist bei dem titel auch für mich nicht der ausschlaggebende punkt, deswegen werd ich es wohl auch kaufen...hab bisher alle teile gespielt...
allerdings dachte ich erst als ich die screens hier in klein gesehen habe...okay, das is halt mal ohne übertriebene blend und hdr-effekte und haste nicht gesehen, aber sonst ja ganz nett... dann hab ich aber den fehler gemacht, diesen screen in groß zu öffnen...das is wirklich nicht mehr hübsch und schon fast nicht mehr zeitgemäß.

http://www.pcgames.de/screenshots/original/sam10.jpg

aber da mir das egal ist! :finger:
aber das screenshots immer schlechter aussehen als das spiel in action, dass ist dir schon bekannt oder????

natürlich...aber das der boden matschig ist wird sich auch bei bewegung nicht ändern, das das auto matschig ist und irgendwie nicht realistisch deformiert aussieht (für meine augen) und das strommasten (sehr eckig) und wand auch nur aus wenigen farben zu bestehen scheinen sieht man ja sehr deutlich!
trotzdem hast du wahrscheinlich recht, wenn ich selbst durch den abschnitt laufe wird mir das nicht auffallen...das liegt aber an der spannung und motivation des spiels. bin auch nicht der typ der anhält und sich texturen genau anguckt...
(abgesehen von einigen spielen die grafisch so toll sein sollten und es dann nicht sind :finger: )

darthwolf68 am 08.11.2006 16:49 schrieb:
efco am 08.11.2006 15:58 schrieb:
Die Grafik im Kinshasa Level ist imo eine Frechheit, hab das Spiel auf der 360 2 mal durchgespielt und bei der Grafik ist mir mehr als einmal die Kinnlade heruntergeklappt - gerade das Kinshasa Level sieht auf der 360 gewaltig gut aus, und zeigt wie Next-Gen Titel aussehen müssen.

Dagegen sehen die Screens vom PC aus wie counterstrike auf der HL1-Engine :ugly:

Dann kauf dir doch mal einen PC, der die Hardware-Anforderungen für das Game erfüllt. Installieren, konfigurieren...und staunen!!

P.S.: Was hat den ein X-Box-Gamer hier verloren? Los, heim auf die Couch wo du hingehörst!

Ich bin seit 15 Jahren PC-Gamer, nur irgendwann ist mir die Lust am ständigen auftrüsten vergangen und ich hab mir statt einer neuen Grafikkarte eine XBOX360 geholt, mit der ich noch viele Jahre Spaß haben werden.

Und was ich immer so toll an den "PC-Only-Gamern" finde ist, dass sie sich immer gleich auf den schlips getreten fühlen und es nicht begreifen können wenn ein Spiel auf Konsole (die NUR dafür gemacht ist) besser aussieht.

Hier fühlt sich keiner auf den schlips getreten.
Zudem bin ihc nicht der Meinung, ständig aufrüsten zu "müssen".
Und Konsolenspieler bin ich auch, aber ich mag bestimmte Titel eben lieber auf dem PC. Und Splinter Cell zählt zu diesen Titeln.
Es geht nicht um das Spiel ansich. Das Spiel mag super sein. es geht auch nicht darum wie wichtig grafik allgemein in einem Spiel ist.
Es geht darum das der Kunde in diesem speziellen Fall veräppelt wird indem ihm Screenshots vorgesetzt werden, die schlicht nicht echt sind.
Und es ist wahrscheinlich auch nicht nötig, das die Xbox Version besser aussieht als auf dem PC. Das ist sehr wahrscheinlich nur Marketing. Und ich finde es schade wenn es bei Rainbow six Vegas auch so wäre, allein weil es eine große Community im PC Bereich hat.

Das die XBoxler mehr bezahlen müssen ist natürlich mies, aber auch politik. Die konsole wird verhältnismäßig günstig angeboten, das geld muss ja irgendwoher herkommen. Um einen PC zu haben der mit der Xbox360 halbwegs konkurrieren kann, braucht man komplett mindestens (!) 1000 Euro.

bye
Spinal

erinnert mich an alte Zeiten:

hinten auf der Verpackung der C64-Version nur Screenshots der Amiga-Version

PS: tröstet euch damit, dass in absehbarer Zeit mit "X-BOX 360 Screen" keiner mehr verarscht werden kann;)

Es ist doch nichts Neues, dass die vorab vom Entwickler/Publisher veröffentlichten Screenshots nicht mit tatsächlichen Ingame - Screenshots vergleichbar sind. Das gab es schon immer und das wird es immer geben.

"Hey, das sieht ja gar nicht so aus, wie auf den Vorabscreens!" ist eine Aussage, mit der man einfach nicht über die Optik urteilen darf.
Eine Automobilfirma wirbt in der Werbung eben auch, wenn ihr Auto vor einem malerischen Sonnenuntergang in den Abendhimmel fährt und nicht, wenn es später bei Familie Kunz in der Garage steht. Ich weiß der Vergleich ist nicht 1:1 übertragbar, aber in gewisser Hinsicht lässt sich das schon auf die Sache mit den Screens abbilden.

Dass die Grafik auf dem PC so viel schlechter aussieht alsu auf der X Box 360 kann ich nicht beurteilen, da ich bisher weder die eine noch die andere Fassung gespielt habe (ich will nicht nach Vorabvideos urteilen). Dass die PC Version um Welten schlechter aussähe, ist eine absurde Vorstellung und schlicht falsch. Es ist möglich, dass die 360 einige optische Detailverbesserungen gegenüber der PC Version besitzt. Hier kann man sich drüber streiten, aber ich denke, die meisten Spieler, die ein Spiel des Spaßes wegen spielen und nicht jeden Pixel auf dem Bildschirm begutachten, können damit leben, wenn es an der ein oder anderen Ecke nicht ganz so glänzt. Wenn das Gameplay überzeugen kann, wird das wohl jeder verzeihen können.

Das Spiel nur für Besitzer von Shader 3.0 Karten zu veröffentlichen ist ein Schritt, den der Entwickler getan hat. Warum ist nicht bekannt, alle Thesen sind reine Spekulation. Man kann es nur akzeptieren, nicht ändern. Für die, die keine SM 3.0 Karte haben, ist das selbstverständlich ärgerlich und ich kann den (berechtigten) Ärger darüber verstehen. Aber es zu ändern liegt eben nicht in den Händen der Spieler.

Schaut mal hier : http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/993106895/m/4231094105/p/8

Etwas runterscrollen und man bekommt einen Vergleich der Gefakten Ubisoft Screenshots, der PC Version und der X- Box Version.
Und die PC Version sieht schlechter aus.

darthwolf68 am 08.11.2006 16:49 schrieb:
Dann kauf dir doch mal einen PC, der die Hardware-Anforderungen für das Game erfüllt. Installieren, konfigurieren...und staunen!!

P.S.: Was hat den ein X-Box-Gamer hier verloren? Los, heim auf die Couch wo du hingehörst!

Wenigstens haben PS2 und Xbox-Spieler die ganze Geschichte zum spielen ;)

Es ist eher andersrum. Auf den Current Gen-Konsolen sind zum Beispiel die Missionen viel ausgefeilter. Während der Gefängnisausbruch auf PC und 360 ne Sache von ner guten Viertelstunde ist, müssen Klassiker-Konsolenspieler erstmal Jamies Vertrauen gewinnen, ihm bei verschiedenen Aktionen helfen und fliehen dann gemeinsam mit ihm, wie in einem Koop-Modus. Diese versprochenen Koop-Geschichten gibt es auf dem PC überhaupt nicht.

Auf dem PC gibt es nur vier Entscheidungsszenen, bei PS2 und Xbox sollen es mehr sein. Auch in den Missionen wirkt sich das Vertrauenssystem bei den Current Gen-Konsolen stärker aus: Tötet Sam Gegner, steigert das zum Beispiel das Ansehen bei der JBA, während das bei der NSA sinkt. Auf dem PC ist der JBA das schnuppe.

Quelle: gamestar

Hab das spiel nun gespielt. Finde es schon recht gut, da ich nie Splinter Cell Fan war und nur den Ersten Teil zur Hälfte gespielt hatte (danach wurde es mir langweilig) war ich positiv überrascht.
die Grafik ist, wie nun erwartet, nicht wie versprochen, aber dennoch sehr gut.
ich verstehe aber auch nicht, warum das spiel auf den unterschiedlichen Plattformen auch so unterschiedlich ist.
naja...mal sehen ob ich das kaufe, ich denke eher nicht.

bye
Spinal

Habe soeben das SinglePlayer Demo für den PC runtergeladen und gesspielt

Ist der Eislevel.... da liegen Welten zwischen Max Details am PC und XBOX360 Grafik. Alleine die Weitsicht ist eine Frechheit am PC.

Dagegen sah Chaos THeory am PC richtig gut aus.

Zurück