Es ist doch nichts Neues, dass die vorab vom Entwickler/Publisher veröffentlichten Screenshots nicht mit tatsächlichen Ingame - Screenshots vergleichbar sind. Das gab es schon immer und das wird es immer geben.
"Hey, das sieht ja gar nicht so aus, wie auf den Vorabscreens!" ist eine Aussage, mit der man einfach nicht über die Optik urteilen darf.
Eine Automobilfirma wirbt in der Werbung eben auch, wenn ihr Auto vor einem malerischen Sonnenuntergang in den Abendhimmel fährt und nicht, wenn es später bei Familie Kunz in der Garage steht. Ich weiß der Vergleich ist nicht 1:1 übertragbar, aber in gewisser Hinsicht lässt sich das schon auf die Sache mit den Screens abbilden.
Dass die Grafik auf dem PC so viel schlechter aussieht alsu auf der X Box 360 kann ich nicht beurteilen, da ich bisher weder die eine noch die andere Fassung gespielt habe (ich will nicht nach Vorabvideos urteilen). Dass die PC Version um Welten schlechter aussähe, ist eine absurde Vorstellung und schlicht falsch. Es ist möglich, dass die 360 einige optische Detailverbesserungen gegenüber der PC Version besitzt. Hier kann man sich drüber streiten, aber ich denke, die meisten Spieler, die ein Spiel des Spaßes wegen spielen und nicht jeden Pixel auf dem Bildschirm begutachten, können damit leben, wenn es an der ein oder anderen Ecke nicht ganz so glänzt. Wenn das Gameplay überzeugen kann, wird das wohl jeder verzeihen können.
Das Spiel nur für Besitzer von Shader 3.0 Karten zu veröffentlichen ist ein Schritt, den der Entwickler getan hat. Warum ist nicht bekannt, alle Thesen sind reine Spekulation. Man kann es nur akzeptieren, nicht ändern. Für die, die keine SM 3.0 Karte haben, ist das selbstverständlich ärgerlich und ich kann den (berechtigten) Ärger darüber verstehen. Aber es zu ändern liegt eben nicht in den Händen der Spieler.