• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Splinter Cell 4: Die Systemanforderungen - Das müssen Sie haben

AW: News - Splinter Cell 4: Die Systemanforderungen - Das müssen Sie haben

News schrieb:
... Mindestens:
Prozessor: 3 Ghz Pentium 4 oder AMD Athlon 3000
RAM: 1024 MByte
Grafikkarte: DirectX 9.0c-kompatibel, Shader 3.0, 128 MByte ...

Ähhhmmm ja, :ugly:

Martinroessler am 29.09.2006 10:00 schrieb:
News schrieb:
... Mindestens:

MINDESTENS... lol..

vielleicht sollten die noch nen monat an der performance basteln..

naja dann erstmal vorher in die videothek gehen und es sich anschauen bevor ich es kaufe!

Martinroessler am 29.09.2006 10:00 schrieb:
News schrieb:
... Mindestens:

Hmm.. SC:CT lief bei mir noch mit hohen Details ruckelfrei und SC:DA läuft garnicht mehr bei mir, da muss doch irgendwas falsch sein :ugly:

was ist mit dual core prozessoren?

ich frage mich ob so ein game dann überhaupt auf dual core prozessoren läuft? z.B. auf einem intel core 2 duo e6600 mit jeweils 2,4GHz.
ich hatte letztens eine meldung im ersten installationsfenster, das die cpu "nur" 2,4GHz hat und dadurch die installation nicht durchgeführt werden kann...
dies würde ja definitiv gegen die anschaffung von dual core prozessoren sprechen... ;-(

AW: was ist mit dual core prozessoren?

Kein Bock auf mittlere Details und eine TFT unverträgliche Auflösung... *xbox360 version vorbestellt*

Öhm, also die Anforderungen (falls die stimmen sollten) sind schon ein kleiner Schlag ins Gesicht. Soooo spektakulär sieht SC4 nun auch nicht aus, um diese Anforderungen zu rechtfertigen. Vielleicht basiert das Game aber auch nur auf der Gothic3-Engine, und die ganze Spielwelt wird im Hintergrund gestreamed... :oink: :ugly:

Regards, eX!

also wenn das stimmen sollte dann hab Ubi das Spiel gezielt am Mainstream Markt vorbei entwickelt :ugly:

Möcht ma wissen was Ubi denkt was die Leute für Rechner zu Hause zu stehen haben.

Das ist das erste Spiel, das zwingend eine SM 3.0 Karte benötigt. Naja, das wollte ja schon das erste Splinter Cell. Aber für Besitzer eine Radeon X850 XT, di ja immer noch leistungsmäßig gute Mittelklasse ist, ist das schon ein Hammer.

Ach, ja Leute nehmt die Angaben der Taktfrequenzen doch nicht so wörtlich, die CPU soll mindestens so schnell sein wie ein mit 3 Ghz getakteter P4. Also reicht selbst ein Athlon 64 3000+ mit 1,8 Ghz.

*lol*
da dachte ich mein system ist noch etwas länger top, aber jetzt hab ich gerade die empfohlenen voraussetzungen... gerade nochmal glück gehabt!
an wen wollen die das spiel denn eigentlich verkaufen??

pcplayer2000 am 29.09.2006 10:13 schrieb:
dies würde ja definitiv gegen die anschaffung von dual core prozessoren sprechen... ;-(
Das würde vor allem gegen die Anschaffung von Splinter Cell 4 sprechen! ;-)

pmd222 am 29.09.2006 10:46 schrieb:
Das ist das erste Spiel, das zwingend eine SM 3.0 Karte benötigt. Naja, das wollte ja schon das erste Splinter Cell. Aber für Besitzer eine Radeon X850 XT, di ja immer noch leistungsmäßig gute Mittelklasse ist, ist das schon ein Hammer.

Ach, ja Leute nehmt die Angaben der Taktfrequenzen doch nicht so wörtlich, die CPU soll mindestens so schnell sein wie ein mit 3 Ghz getakteter P4. Also reicht selbst ein Athlon 64 3000+ mit 1,8 Ghz.

Also das mit dem Shader 3.0 bei den minimalen Anforderungen ist schon irgenwie ne Frechheit (sofern es stimmt). Mein System würde die empfohlenen Voraussetzungen erfüllen, aber mit meiner Radeon X850 XT bleib ich wohl beim SM 3.0 auf der Strecke.
>:-|

Bitte sagt mir jemand dass es auch ohne SM 3.0 geht...

Okay meine 7600 GS wird reichen aber soll dat bedeuten das auf meinem Athlon 2800+ das Spiel nicht läuft oder was? :ugly:

Wer denkt sich so ne Sch**** aus

:-$

pcplayer2000 am 29.09.2006 10:13 schrieb:
ich frage mich ob so ein game dann überhaupt auf dual core prozessoren läuft? z.B. auf einem intel core 2 duo e6600 mit jeweils 2,4GHz.
ich hatte letztens eine meldung im ersten installationsfenster, das die cpu "nur" 2,4GHz hat und dadurch die installation nicht durchgeführt werden kann...

Muh? Was ist das denn für ein Spiel, das gleich die ganze Installation verhindert? Da würde ich mit meinem X2 3800+ (2x 1,0 GHz) ja ganz schön alt aussehen, obwohl die Leistung locker ausreicht...

sind die von Ubisoft noch ganz Knusper??

Minimum 3 gigs und 1 Gig Ram???

haben die zu heiß gebadet??

ich hab n XP3000+ , das heißt also ich bin dann außen vor?

und hab zwar 1 Gig Ram, aber das find ich schon unverschämt.

is doch die gleiche Engine wie SC3 oder net?

Also eins nach dem anderen ;)

1. ist das meine ich ne neue Engine, sieht jedenfalls um längen besser aus als von SC3.
2. Hatte früher auch mal nen Fall wo das Spiel die Installation verweigern wollte, weiß nicht mehr welches das war. Meine das war Operation Flashpoint oder so...
3. der X2 3800+ hat nicht 2x 1GHz sodern 2x 2GHz ab Werk ;)
4. Ist das ja wohl auch ein Spiel der NextGen (wegen der Konsolen) und hat daher mehr an Grafik zu bieten und logischerweise ist damit die Systemanforderung auch höher.
5. Hmm, also der A64 3000+ oder auch der Pentium mit 3GHz sind ja wohl nicht gerade das modernste, soll heißen, sooo hoch ist die Anfoderung nicht, diese Prozessoren sind ja schon in die Jahre gekommen...
6. Denke nen XP3000+ dürfte da auch reichen, die Angaben sind ja meist Anhaltspunkte.

so long

Shuto am 29.09.2006 11:35 schrieb:
sind die von Ubisoft noch ganz Knusper??

Minimum 3 gigs und 1 Gig Ram???

haben die zu heiß gebadet??

ich hab n XP3000+ , das heißt also ich bin dann außen vor?

und hab zwar 1 Gig Ram, aber das find ich schon unverschämt.

is doch die gleiche Engine wie SC3 oder net?

steht ja nicht genau da was bei CPU.
Nur Athlon 3000... kann XP 3000+ sein oder 64 3000+
denke mal das es XP 3000+ sein soll...

Ich glaube ich muss meinen XP Mobile@2400 Mhz jetzt langsam in den Ruhstand schicken...

Und die ganze Affenbande brüllt. Wer hat die Kokusnuss? Wer hat die Kokusnuss? :ugly:

Heutzutage hat nunmal ,der normal user nicht einen Xbox 360 fähigen PC.
:ugly:

Willkommen in der zukunft von Morgen :ugly:

Nächstes Jahr kommt aber der Alane Wake, der bringt uns wind hei hussasa :finger: Achja der herbst der Herbst der herbst ist da :ugly:

OK, mein PC kann einpacken! Im Internet stand schon länger, dass SC:DA nur mit Shader 3.0 Karten laufen wird, aber ich hatte gehofft, dass die Entwickler das noch ändern. Naja für die neusten Spiele müsste ich meinen Pc eh von Grund auf upgraden!

Athlon XP 2700+
768 mb ram
Radeon 9500

:-$

CyReZz am 29.09.2006 11:45 schrieb:
4. Ist das ja wohl auch ein Spiel der NextGen (wegen der Konsolen) und hat daher mehr an Grafik zu bieten und logischerweise ist damit die Systemanforderung auch höher.
Bisher gab es aber immer einen Fallback-Modus, also das auch Karten mit älteren DirectX bzw. Shader Modell noch immer unterstützt wurden.

Zurück