R
Ra-Tiel
Gast
AW: News - Spielsucht: Eltern vernachlässigen Kinder für Online-Rollenspiel
) erfolgen, sondern kann nur reaktiv kommen. Du erinnerst dich an VIKI aus "I, Robot"? Sowas ähnliches schlägst du hier auch vor: die Menschen "zu ihrem Glück zwingen".
) und eigentlich auch von der Krankenkasse getragen werden sollten? Das erzähl mal der KKH... 
Ich denke du bist da etwas arg optimistisch. Die Gebühren für die Kurse, samt Betreuung, und inklusive der Beobachter, Gutachter, und Psychologen wird sich der Staat garantiert über "Teilnahmegebühren" wieder reinholen. Da kannst du doch Gift drauf nehmen.
Natürlich. Aber dennoch kann sowas nicht "präventiv" (Spassbremse am 16.07.2007 00:00 schrieb:[...] In dem Fall müssen sich andere (= der Staat) darum kümmern, dass es a) dem Kind gut geht und b) der Mutter geholfen wird
) erfolgen, sondern kann nur reaktiv kommen. Du erinnerst dich an VIKI aus "I, Robot"? Sowas ähnliches schlägst du hier auch vor: die Menschen "zu ihrem Glück zwingen".Du meinst, genauso wie Fitnesskurse auch im "Promillebereich" liegen sollten für die "schweren Fälle" (Spassbremse am 16.07.2007 00:00 schrieb:@Ra-Tiel: die Kosten für solche Kurse dürften im Promillebereich liegen, DAS ist kein Argument...![]()
) und eigentlich auch von der Krankenkasse getragen werden sollten? Das erzähl mal der KKH... 
Ich denke du bist da etwas arg optimistisch. Die Gebühren für die Kurse, samt Betreuung, und inklusive der Beobachter, Gutachter, und Psychologen wird sich der Staat garantiert über "Teilnahmegebühren" wieder reinholen. Da kannst du doch Gift drauf nehmen.

da kann man sich nämlich auch sehr uneinig sein. viele kinder sind verwahrlost, gerade WEIL die alleinerziehende mutter den ganzen arbeiten muss und keine zeit für das kind hat... und die kinder von "karriergeilen" bürohengsten mit 50std-woche und mehr für beide elterntele tun mir ehrlich gesagt eher leid als die des lagerarbeiters der sich mit gelegenheitjobs überm wasser hält...