• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielemarkt: Spieleentwicklerin und Freund begehen Selbstmord

christopher06 am 30.07.2007 07:11 schrieb:
wenn ich o.g. lese bekomme ich einen Hals, denken wie der Papst, die katholische Kirche welche sich für Gottes einziges Sprachrohr halten!

Quelle: Katecheismus

"Die Kirche betet für die Menschen, die sich das Leben genommen haben."
 
IXS am 29.07.2007 22:52 schrieb:
Es sind nicht echte Menschen gestorben... es haben Menschen Selbstmord begangen. So etwas verdient kein Beileid und vor allem keinen Respekt. Man sollte sich aber Fragen stellen, warum Menschen den Freitod wählen.

Deine einzige Entschuldigung könnte geringe Lebenserfahrung, gepaart mit Alkoholeinfluss, beim schreiben des Posts sein.
Ansonsten fehlen mir schlicht die Worte...
 
Ich fände es super, wenn jetzt Schluss damit wäre, sich gegenseitig runterzumachen.
Auch die Angriffe auf die Kirche müssen nicht sein, Stichwort: Religionsfreiheit.

Also bitte verzichtet auf gegenseitige Verbalattacken. Danke.

mfg

Flo
 
Occulator am 30.07.2007 02:19 schrieb:
Solche Meldungen solltest du dir echt sparen, sei froh dass ich kein Op/Mod/Admin oder ähnliches bin, sonst hättest du dir gerade nen Bann eingefangen - Penner! :pissed:


Interessante Reaktion. Im Übrigen solltest du nicht von Dir auf mich schließen (von wegen pupertär). Während ich einen sachlichen Beitrag schrieb führst du hier einen Monolog in einer fürchterlich pubertären, euphorisch-agressiven Art.

Wie ich nämlich auch schrieb: Man sollte sich ernsthaft Gedanken machen, warum diejenigen Selbstmord begingen. Und, besonders die, auf die du angesprochen hast, nämlich die "Freunde" und Verwandte, wo sie eventuelle Fehler gemacht haben.
 
IXS am 30.07.2007 17:33 schrieb:
Occulator am 30.07.2007 02:19 schrieb:
Solche Meldungen solltest du dir echt sparen, sei froh dass ich kein Op/Mod/Admin oder ähnliches bin, sonst hättest du dir gerade nen Bann eingefangen - Penner! :pissed:


Interessante Reaktion. Im Übrigen solltest du nicht von Dir auf mich schließen (von wegen pupertär). Während ich einen sachlichen Beitrag schrieb führst du hier einen Monolog in einer fürchterlich pubertären, euphorisch-agressiven Art.

Wie ich nämlich auch schrieb: Man sollte sich ernsthaft Gedanken machen, warum diejenigen Selbstmord begingen. Und, besonders die, auf die du angesprochen hast, nämlich die "Freunde" und Verwandte, wo sie eventuelle Fehler gemacht haben.

Ganz genau wie du IXS. Du kennst die beiden doch auch nicht daher kannst du dir kein Urteil erlauben. Vielleicht waren beide totkrank und hatten keinen Bock auf Jahrelanges dahin vegetieren....

so long
 
Boesor am 30.07.2007 12:48 schrieb:
IXS am 29.07.2007 22:52 schrieb:
Es sind nicht echte Menschen gestorben... es haben Menschen Selbstmord begangen. So etwas verdient kein Beileid und vor allem keinen Respekt. Man sollte sich aber Fragen stellen, warum Menschen den Freitod wählen.

Deine einzige Entschuldigung könnte geringe Lebenserfahrung, gepaart mit Alkoholeinfluss, beim schreiben des Posts sein.
Ansonsten fehlen mir schlicht die Worte...

Wem willst du denn Beileid wünschen? Den Eltern, die scheinbar in den Kinderjahren versagt haben, oder den egoistischen Freunden, die einen Menschen in den Selbstmord treiben?

Nur so viel: Mir hat schonmal jemand in einem Forum vorgeworfen ich wäre ein Ausländerhasser. Weil ich eine "gesunde" Meinung über Denkweisen bei Menschen habe. Dumm ist nur, dass ich selber eher "europäisch" denke und meine Frau aus einem anderen Land kommt und sogar eine andere Hautfarbe hat.

Und, obwohl ich katholisch bin, waren wir gestern sogar in einem buddhistischen Tempel, wo sie nach ihrem Glauben beten konnte.

Wenn du meine Argumentation immer noch nicht verstehst, halte dich lieber raus.
Nur so viel: Ich schreibe nicht über Themen, von denen ich keine Ahnung habe.
 
IXS am 30.07.2007 17:50 schrieb:
[Nur so viel: Ich schreibe nicht über Themen, von denen ich keine Ahnung habe.


Wie willst du Ahnung von einem anderen Leben haben? Keiner hier weiss was passiert ist. Welche Gründe sie dazu getrieben haben. Du pauschalisierst bloß deine Auffassung vom Ende eines Lebens, durch Gründe die ich nicht kenne und daher nicht aufführe (somit vermeide ich das Wort "Kirche"), auf einen Gesamtbereich. Im Krieg gestorben (für sein Land) = Held. Selbstmord = Looser. Nur als kleines Beispiel ;-)
 
IXS am 30.07.2007 17:50 schrieb:
Wenn du meine Argumentation immer noch nicht verstehst, halte dich lieber raus.
Nur so viel: Ich schreibe nicht über Themen, von denen ich keine Ahnung habe.

Mich würde vor allem interessieren was " es sind nicht echte Menschen gestorben" bedeuten soll.

Welche Hautfarbe deine Frau hat und in welchem Tempel du Dienstag warst könnte mir hingegen nicht egaler sein.
 
Boesor am 30.07.2007 17:58 schrieb:
Welche Hautfarbe deine Frau hat und in welchem Tempel du Dienstag war könnte mir hingegen nicht egaler sein.


Siehst du. Und dabei ist es das aktuelle Leben und das was "um einen herum" passiert. IN Deutschland und evtl. sogar in deiner Nachbarschaft.
Das wäre z.B. EIN Grund, warum Menschen ihren "Glauben" verlieren....: DASS Leuten alles egal ist, was sie nicht direkt betrifft.
 
IXS am 30.07.2007 18:02 schrieb:
Siehst du. Und dabei ist es das aktuelle Leben und das was "um einen herum" passiert. IN Deutschland und evtl. sogar in deiner Nachbarschaft.
Das wäre z.B. EIN Grund, warum Menschen ihren "Glauben" verlieren....: DASS Leuten alles egal ist, was sie nicht direkt betrifft.

Also erstens erklärt das überhaupt nicht deine Wertung über die Verstorbenen und zweitens kenne ich dich überhaupt nicht, du bist nicht mein Nachbar. Irgendwie fällt es schwer zu verstehen worauf du hinaus willst,daher noch mal die Frage: Warum sind dort "keine echte Menschen" gestorben?
 
Michael-Miggi am 30.07.2007 17:37 schrieb:
Ganz genau wie du IXS. Du kennst die beiden doch auch nicht daher kannst du dir kein Urteil erlauben. Vielleicht waren beide totkrank und hatten keinen Bock auf Jahrelanges dahin vegetieren....

Unaufmerksamkeit bringt auch Leute zum Selbstmord, wenn niemand auf die tiefgründigen Probleme eingeht, wenn sie an der Tagesordnung sind. Sind die Probleme erstmal in die Seele eingefressen, ist es schon fast zu spät.
Warum der Bezug auf "Unaufmerksamkeit"?
Weil das "Fett-Markierte" bereits im Artikel ausgeschlossen war.


Und das war der letzte Beitrag von mir zu dem Thema.
 
Ja das ist mir schon klar... Ich hab den Artikel auch gelesen... (JAAA!!! ICH HABE DEN ARTIKEL GELESEN!! Wie Tom Hanks plärr! :ugly: ) Topic: Ich stell das Problem mal so hin: Du behauptest diese Menschen sind keinen Platz im Paradis würdig da sie sich selbst umgebracht haben! Deiner Ansicht nach sind sie anscheindend keine richtige Menschen. Gut, Ansichtssache! Mal abgesehen davon das ich ebenfalls die Bezeichnung: "Keine richtigen Menschen" nicht verstehe habe ich durchaus das verstanden was du hier ursprünglich sagen wolltest. Andere Ansichten sind halt das sogar die fiesesten Mörder richtige Menschen sind. Diese Ansicht ist halt einfacher reeler. Aber darüber könnte man sich jetzt streiten bis alle umfallen. Fakt ist, dass manche Menschen meinen, man könnte und darf sich kein Urteil darüber bilden da man die Hintergründe nicht kennt. Andere behaupten sie wären minderwertig da sie den Freitod wählten. Meist sind das halt dann Krichenanhänger.
(Genau! Die selbe Kirche die Menschen in den Selbsttod getrieben haben....)
Ich für meinen Teil würde von meiner Oma (Gott hab sie seelig) eine Tracht Prügel einfahren wenn ich mich so geäußert hätte über die 2 ohne diese auch nur zu kennen! Übrigens eine streng katholische Frau meine Oma. Aber so ist nunmal der Einfluss der Erziehung und des Umfeld wo man aufwächst. Für andere sind die Leute minderwertiger weil si dies und das gemacht haben. Sowas gabs, gibts und wirs immer geben! Also Wayne... ;-)
 
Zurück