• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielemarkt: Spieleentwicklerin und Freund begehen Selbstmord

Cenmocay am 29.07.2007 11:59 schrieb:
egal welches alter ihr habt aber ihr seit vollidioten

naja, nur weil sich jemand aus der spielebranche umbringt, muss es doch nicht gleich wieder eine news geben. :rolleyes:
 
Avenga am 29.07.2007 12:05 schrieb:
Cenmocay am 29.07.2007 11:59 schrieb:
egal welches alter ihr habt aber ihr seit vollidioten

naja, nur weil sich jemand aus der spielebranche umbringt, muss es doch nicht gleich wieder eine news geben. :rolleyes:

Der Bezug zu Spielen ist doch da, das mangelnde Interesse könnte auch daher kommen, dass hier wohl niemand die Spiele der Dame gespielt hat.
Mal angenommen Will wright würde sterben, dann sähen die reaktionen hier wohl anders aus.
 
1. Wenns euch nicht interessiert, warum zum Henker klickt ihr die News überhaupt an (Es steht doch klar im titel worum es geht)
2. Weiß ja nicht wie ihr das seht, aber mE ist der Tot von PC-Spieleentwicklern auf eine Homepage für PC Spiele vielleicht doch für den ein oder anderen ganz interessant ?!?
 
Liebe Leute,

so gerne wir Euch diskutieren sehen, nicht über so ein Thema.
Es sind echte Menschen, die da gestorben sind und dem erweist man zumindest Respekt, indem man schweigt.

Deshalb lösche ich die "Wayne" - Posts einfach hier raus. Es ist schlicht nicht angebracht.

mfg

Flo
 
Tja, was soll ich sagen, ich kannte weder sie noch ihn. Scheint ja eine sehr tragische Geschichte zu sein. Da ich keinen Bezug dazu habe kann ich nur mein Beileid für die Angehörigen und Freunde aussprechen und ein (soweit das möglich ist) aufrichtiges

RIP

SSA
 
PapaSFlo am 29.07.2007 12:35 schrieb:
Liebe Leute,

so gerne wir Euch diskutieren sehen, nicht über so ein Thema.
Es sind echte Menschen, die da gestorben sind und dem erweist man zumindest Respekt, indem man schweigt.

Deshalb lösche ich die "Wayne" - Posts einfach hier raus. Es ist schlicht nicht angebracht.

mfg

Flo

Sehe ich auch so.

Ruht in Frieden ihr 2...
 
PapaSFlo am 29.07.2007 12:35 schrieb:
Liebe Leute,
so gerne wir Euch diskutieren sehen, nicht über so ein Thema.
Es sind echte Menschen, die da gestorben sind und dem erweist man zumindest Respekt, indem man schweigt.

Ich weiß zwar nicht, was da geschrieben wurde, da die Posting ja gelöscht werden, aber seit wann sollte/darf man über Tod/Selbstmord nicht mehr diskutieren? Okay, das ist euere Forum, ihr bestimmt, was man darf und was nicht. Wenn es beleidigend wurde, dann ist es natürlich auch berechtigt, die Postings zu löschen. Aber mal ehrlich: Was haben die beiden davon, wenn wir ihnen Respekt zollen, indem wir uns unsere Worte sparen? Vielleicht hätte es den beiden ja geholfen, wenn wir ihnen VOR ihrem Selbstmord Respekt gezollt hätten...und ihr z.B. mal eine News VOR dem Selbstmord gebracht hättet. ;-) Aber das ist ja immer so...sobald es kracht wirds intressant..dann ist es ne News wert. Journalistisch durchaus nachvollziehbar. Aber eine News mit Kommentarfunktion zu veröffentlichen und sich darüber wundern, dass diese dann genutzt wird, ist auch irgendwie mehr als seltsam. Zumal Diskussion und Meinungsaustausch/-unterschiede nunmal in eine Community gehören.
Ich will jetzt nicht beleidigend klingen, aber ist es im katholischen Bayern ein Tabu, über den Selbstmord zweier junger Menschen zu diskutieren? Lieber schweigen und in 1-2 Wochen nicht mehr drüber nachdenken...das ist Respekt zeigen in Bayern?
Aber ganz ehrlich: Ich kannte die beiden nicht. Ihr Schicksal tut mir natürlich leid und Selbstmord ist immer tragisch. Aber die kommen auch nicht wieder, wenn ich jetzt hier "repektvoll" schweige. Oder glaubt ihr, ihr kommt in die Hölle, wenn ihr jetzt nicht ruhig seid? :ugly:

Und nochwas: Jeden Tag sterben auf unvorstellbarste Weise Menschen, warum sollten mich dann ausgerechnet der freiwillige Tod Zweier, denn es eigentich hätte gut gehen können, tangieren? Weil die Dame der Welt Spiele wie "Smarty" geschenkt hat? Für die Angehörigen und Freunde der beiden tut es mir leid, aber ich werde heute Nacht genauso schlafen, wie sonst auch immer.
 
Mothman am 29.07.2007 13:33 schrieb:
Ich weiß zwar nicht, was da geschrieben wurde, da die Posting ja gelöscht werden, aber seit wann sollte/darf man über Tod/Selbstmord nicht mehr diskutieren?

Tja, hättest du es gewusst hättest du den Rest gar nicht schreiben müssen.
Die gelöschten Posts waren sinngemäß: "Ja und, mir doch egal."
Und das hat mit Diskussion jawohl gar nichts zu tun.
 
Boesor am 29.07.2007 13:37 schrieb:
Mothman am 29.07.2007 13:33 schrieb:
Ich weiß zwar nicht, was da geschrieben wurde, da die Posting ja gelöscht werden, aber seit wann sollte/darf man über Tod/Selbstmord nicht mehr diskutieren?

Tja, hättest du es gewusst hättest du den Rest gar nicht schreiben müssen.
Die gelöschten Posts waren sinngemäß: "Ja und, mir doch egal."
Und das hat mit Diskussion jawohl gar nichts zu tun.

Unabhängig von den gelöschten Postings wurde ja geschrieben:
so gerne wir Euch diskutieren sehen, nicht über so ein Thema.

Also ist seitens der Redaktion wohl ohnehin keine Diskussion zu dem Thema erlaubt/gewünscht*...also war mein Text (in meinen Augen) absolut notwendig.

*was die Veröffentlichung dieser News im Grunde auch schon wieder ab absurdum führt.^^
 
Mothman am 29.07.2007 13:40 schrieb:
Unabhängig von den gelöschten Postings wurde ja geschrieben:
so gerne wir Euch diskutieren sehen, nicht über so ein Thema.

Also ist seitens der Redaktion wohl ohnehin keine Diskussion zu dem Thema erlaubt/gewünscht*...also war mein Text (in meinen Augen) absolut notwendig.

*was die Veröffentlichung dieser News im Grunde auch schon wieder ab absurdum führt.^^

Auch wieder wahr, ich vermute mal das war einfach unglücklich formuliert.
 
So tragisch auch jeder einzelne Fall ist:

Mothman am 29.07.2007 13:33 schrieb:
Jeden Tag sterben auf unvorstellbarste Weise Menschen, warum sollten mich dann ausgerechnet der freiwillige Tod Zweier, denn es eigentich hätte gut gehen können, tangieren?
'nuff said...
 
Über Selbstmord wurde schon oft diskutiert... leider meist nur mit den Falschen.

Ansonsten:

Ruhet in Frieden.
Auf das eure Seelen Ruhe finden
 
Mh, also ich denke , der Tod ist immer ne scheiss sache, aber wie gesagt jeden Tag sterben soviele Menschen, was man damit nicht entschuldigen sollte, es abzutun , in form von, was interessiert mich das.

Aber andereseits glaube ich auhc sollte man an dieser stelle , nicht groß weiter drüber disktuieren, weil wir die Leute nicht wirklich gekannt haben,. und ihre bewegründe den Tod als letzte Alternative zu wählen , daher wünsche ich ihnen ein besseres Leben an einem besseren Ort, und vorallem ihren Familien alles gute .

Und ja es stimmt, es sterben täglich sehr viele Menschen bein Unfällen, aber das ist auch ein Beweis dafür, wie abgestumpft unsere Gesellschaft doch auf eine weise auch ist .
 
PapaSFlo am 29.07.2007 12:35 schrieb:
Liebe Leute,

so gerne wir Euch diskutieren sehen, nicht über so ein Thema.
Es sind echte Menschen, die da gestorben sind und dem erweist man zumindest Respekt, indem man schweigt.

Deshalb lösche ich die "Wayne" - Posts einfach hier raus. Es ist schlicht nicht angebracht.

mfg

Flo

Es sind nicht echte Menschen gestorben... es haben Menschen Selbstmord begangen. So etwas verdient kein Beileid und vor allem keinen Respekt. Man sollte sich aber Fragen stellen, warum Menschen den Freitod wählen.

Paranoia?

Es gibt Menschen, denen es wirklich schlecht geht, die aber das Beste daraus machen. Es gibt auch Menschen die unerwartet sterben da sollte man "Respekt" und Mitgefühl haben.
 
IXS am 29.07.2007 22:52 schrieb:
Es sind nicht echte Menschen gestorben... es haben Menschen Selbstmord begangen. So etwas verdient kein Beileid und vor allem keinen Respekt. Man sollte sich aber Fragen stellen, warum Menschen den Freitod wählen.

Paranoia?

Es gibt Menschen, denen es wirklich schlecht geht, die aber das Beste daraus machen. Es gibt auch Menschen die unerwartet sterben da sollte man "Respekt" und Mitgefühl haben.

Kein Beileid und keinen Respekt?? Erklär das mal den Angehörigen der beiden. Wer Selbstmord begeht, macht das nicht, weil er dumm oder paranoid ist, sondern weil er verzweifelt ist und keinen anderen Ausweg sieht. Das verdient auf jeden Fall Mitleid.

Und dass jeden Tag Menschen sterben, das stimmt natürlich. Aber das macht Einzelfälle nicht weniger schlimm. Jeder Tod ist eine Tragödie, vor allem wenn es dabei um so junge Menschen geht wie die beiden, doch sicher beide nicht viel älter als 30 waren.
 
Neawoulf am 30.07.2007 00:46 schrieb:
IXS am 29.07.2007 22:52 schrieb:
Es sind nicht echte Menschen gestorben... es haben Menschen Selbstmord begangen. So etwas verdient kein Beileid und vor allem keinen Respekt. Man sollte sich aber Fragen stellen, warum Menschen den Freitod wählen.

Paranoia?

Es gibt Menschen, denen es wirklich schlecht geht, die aber das Beste daraus machen. Es gibt auch Menschen die unerwartet sterben da sollte man "Respekt" und Mitgefühl haben.

Kein Beileid und keinen Respekt?? Erklär das mal den Angehörigen der beiden. Wer Selbstmord begeht, macht das nicht, weil er dumm oder paranoid ist, sondern weil er verzweifelt ist und keinen anderen Ausweg sieht. Das verdient auf jeden Fall Mitleid.

Und dass jeden Tag Menschen sterben, das stimmt natürlich. Aber das macht Einzelfälle nicht weniger schlimm. Jeder Tod ist eine Tragödie, vor allem wenn es dabei um so junge Menschen geht wie die beiden, doch sicher beide nicht viel älter als 30 waren.
Also im Ernst IXS, so ne unqualifizierte Meldung hab ich ja schon lange nicht mehr gehört! Denkst du etwa wie der Vatikan, dass Selbtmörder Todsünder sind und desswegen in die Hölle müssen, daher dieser no mercy Scheiß? >:-|

Solche Meldungen solltest du dir echt sparen, sei froh dass ich kein Op/Mod/Admin oder ähnliches bin, sonst hättest du dir gerade nen Bann eingefangen - Penner! :pissed:

"Es sind nicht echte Menschen gestorben" Mann so ne prepubertären Mist hab ich seit Erfurt nicht mehr gehört :finger2:

Hey Flo, wenn du grad am löschen bist ... lösch diesen Menschenverachtenden Bastard bitte auch gleich mit! :oink:

MfG
 
wenn ich o.g. lese bekomme ich einen Hals, denken wie der Papst, die katholische Kirche welche sich für Gottes einziges Sprachrohr halten!
Wird mir schlecht, hör ich dann so´ne vernebelten A...n!
Kein Wunder das jene Kirche 1000é Verbrechen begehen konnte bei solchen Schafen! Und ich dachte wir sind raus aus dem Mittelalter außer beim spielen!?
Sorry Du, welcher solch Mist schreibt, ich hoffe, daß Dich nie persönlich solch Leid trifft in Deiner eigenen Familie usw., wo Menschen zu schwach sind Probleme zu meistern!
..wär es dein Kind, du würdest ewig mit Schuld leben, endlosen Fragen u Vorwürfen, Zweifeln u Alpträumen.......also halt die Klappe u wage nicht zu urteilen, wer Mensch ist !
...noch was, die Bibel schrieb nicht Jesus, sondern Menschen wie Du, die wußten das genug dumme Schafe rumlaufen, denen man diese als Wort Gottes verkaufen kann!
Lieber einen Tag als Löwe denn 1000 Jahre als Schaf !
....armes Schaf !!
 
Zurück