PapaSFlo am 29.07.2007 12:35 schrieb:
Liebe Leute,
so gerne wir Euch diskutieren sehen, nicht über so ein Thema.
Es sind echte Menschen, die da gestorben sind und dem erweist man zumindest Respekt, indem man schweigt.
Ich weiß zwar nicht, was da geschrieben wurde, da die Posting ja gelöscht werden, aber seit wann sollte/darf man über Tod/Selbstmord nicht mehr diskutieren? Okay, das ist euere Forum, ihr bestimmt, was man darf und was nicht. Wenn es beleidigend wurde, dann ist es natürlich auch berechtigt, die Postings zu löschen. Aber mal ehrlich: Was haben die beiden davon, wenn wir ihnen Respekt zollen, indem wir uns unsere Worte sparen? Vielleicht hätte es den beiden ja geholfen, wenn wir ihnen VOR ihrem Selbstmord Respekt gezollt hätten...und ihr z.B. mal eine News VOR dem Selbstmord gebracht hättet.

Aber das ist ja immer so...sobald es kracht wirds intressant..dann ist es ne News wert. Journalistisch durchaus nachvollziehbar. Aber eine News mit Kommentarfunktion zu veröffentlichen und sich darüber wundern, dass diese dann genutzt wird, ist auch irgendwie mehr als seltsam. Zumal Diskussion und Meinungsaustausch/-unterschiede nunmal in eine Community gehören.
Ich will jetzt nicht beleidigend klingen, aber ist es im katholischen Bayern ein Tabu, über den Selbstmord zweier junger Menschen zu diskutieren? Lieber schweigen und in 1-2 Wochen nicht mehr drüber nachdenken...das ist Respekt zeigen in Bayern?
Aber ganz ehrlich: Ich kannte die beiden nicht. Ihr Schicksal tut mir natürlich leid und Selbstmord ist immer tragisch. Aber die kommen auch nicht wieder, wenn ich jetzt hier "repektvoll" schweige. Oder glaubt ihr, ihr kommt in die Hölle, wenn ihr jetzt nicht ruhig seid?
Und nochwas: Jeden Tag sterben auf unvorstellbarste Weise Menschen, warum sollten mich dann ausgerechnet der freiwillige Tod Zweier, denn es eigentich hätte gut gehen können, tangieren? Weil die Dame der Welt Spiele wie "Smarty" geschenkt hat? Für die Angehörigen und Freunde der beiden tut es mir leid, aber ich werde heute Nacht genauso schlafen, wie sonst auch immer.