• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielemarkt: SPD will Games Convention in Hamburg

Bonkic am 03.03.2006 13:58 schrieb:
die ossis jammern rum, dass ihnen die messe "weggenommen" würde von den bösen wessis und andere beschweren sich grundsätzlich erstmal über alles. . *kopfschüttel*

gibs zu, du hast doch darauf gelauert :rolleyes:

Sardaykin am 03.03.2006 14:03 schrieb:
die ossis jammern rum, dass ihnen die messe "weggenommen" würde von den bösen wessis und andere beschweren sich grundsätzlich erstmal über alles. . *kopfschüttel*

gibs zu, du hast doch darauf gelauert :rolleyes:

hä ? :confused:

das ist quatsch, die messe mit standort leipzig wurde von besuchern gut angenommen, die leute die daran beteiligt sind geben sich viel mühe
ich finde das sollt erstmal bewahrt werden

wer weiß, ob es in hamburg oder sonst wo genauso gut angenommen wird, ob die veranstalter mit genau so viel elan ran gehen, oder es eher dahin plätschert

der-jan am 03.03.2006 14:16 schrieb:
das ist quatsch, die messe mit standort leipzig wurde von besuchern gut angenommen, die leute die daran beteiligt sind geben sich viel mühe

dann ist ja alles in ordnung und leipzig hat die besten chancen den zuschlag wiederum zu erhalten - wo liegt also das problem ?

xdave78 am 03.03.2006 13:52 schrieb:
Oh man ey..Politiker sach ich da nur. Denken nich von "Zwölfe bis Mittag"!!
...
Die Argumente dürften Hamburger Politikern herzlich egal sein. Schließlich sind sie ja nur für Hamburg verantwortlich ;)

der-jan am 03.03.2006 14:16 schrieb:
ich finde das sollt erstmal bewahrt werden
Wie gesagt, Hamburg ist das egal. Und wenn deren Konzept wirklich supertoll besser ist dürfte das auch dem Veranstalter egal sein.
Aber ich denke mal, dass Leipzig bei der Ausschreibung sicher eine Art "Heimvorteil" haben wird.

mh 230 km und 2:30 h mit dem auto laut map 24.
mal schaun, vielleicht mit der bahn dahin ma gucken. dieses jahr bin ich ja auch endlich 16 dann lohnt das überhaupt. (nur strategie und sport games angucken? ne danke!)
aber hamburg ist doch scheisse, überhaupt nicht zentral ej.
aber besser als lepizig für mich, das wären 360 km und 3:41 h.
frankfurt, oder hannover wären doch ganz guter punkt, zentral und so.

Wer "Standorte" vergeben will, sollte auf den Sinn des Ganzen achten ;)

Wenn schon eine Verlegung der Games Convention, warum nicht zentral nach Hessen, oder Thüringen?

Warum nach Hamburg? damit die Bayern 800 km fahren müssen?
Von einer dezentralisierten Lage zur zur nächsten zu wandern, kann nicht sehr sinnvoll sein.

IXS am 03.03.2006 14:47 schrieb:
Wer "Standorte" vergeben will, sollte auf den Sinn des Ganzen achten ;)

Wenn schon eine Verlegung der Games Convention, warum nicht zentral nach Hessen, oder Thüringen?

Warum nach Hamburg? damit die Bayern 800 km fahren müssen?
Von einer dezentralisierten Lage zur zur nächsten zu wandern, kann nicht sehr sinnvoll sein.

ich wär für frankfurt, ist ne sehr zentrale stadt und außerdem das herz von europa :-D

hi
also ich bin ja aus Hamburg und würde das deshalb natürlich befürworten :-D
aber erstmal für alle die nicht aus Hamburg sind und nicht so politisch interessiert: Die SPD hat in Hamburg überhaupt gar nichts zu sagen. Ole von Beust (CDU) regiert mit absoluter Mehrheit, die ihm in neuesten Umfragen auch bestätigt wird.
Ich kenn übrigens den Spd-fraktionsvorsitzenden persönlich :-P
Ich kann ihn also ma Fragen, wie er das in der Opposition durchsetzten will :confused:
naja ich tipp ma ehrlich gesagt die SPD hat einfach verdammt Schiss vor den nächsten Wahlen und jetzt versuchen sie ein bisschen bei jüngeren Hamburgern Stimmen zu holen.

Generell is meine persönliche Meinung, dass eine Wandermesse am besten ist. Ich will nämlich sowieso nicht jedes Jahr hin aber ab und zu mal. Ansonsten hats mir in Leipzig letztes Jahr eigentlich ganz gut gefallen; ich musste damals aber auch nur aus Berlin anreisen. Das ging noch.

jujabr

ich wär für frankfurt, ist ne sehr zentrale stadt und außerdem das herz von europa :-D

Seh ich ganz genau so... ein riesiges Messegelände, sodass die GC in zukunft auch noch ohne probleme wachsen kann .... und die anfahrtmöglichkeiten sind so gut wie in kaum einer anderen Stadt.....

Leipzig ist für die Games Convention bekannt. Sie soll bleiben wo sie ist! Warum braucht dann Leipzig überhaupt noch ein Messe, wenn alles weg genommen wird. Die Wesis wollen uns im Osten wirklich alles weg nehmen.

lordberti am 03.03.2006 16:30 schrieb:
Leipzig ist für die Games Convention bekannt. Sie soll bleiben wo sie ist! Warum braucht dann Leipzig überhaupt noch ein Messe, wenn alles weg genommen wird. Die Wesis wollen uns im Osten wirklich alles weg nehmen.

hehe das sehe ich jetzt nich ganz so verbissen ;-)
sicherlich sind besucherstarke messen das salz in der suppe für eine große messestadt, aber leipzig ist nach berlin der größte wirtschaftsstandort im osten und hat noch einiges mehr zu bieten...
von "wegnehmen" kann da keine rede sein...ist eher ein wenig umgekehrt :rolleyes: :-D

Die Wesis wollen uns im Osten wirklich alles weg nehmen.

lächerlich -
leipzig ist schon seit urzeiten als messestandort etabliert, denen wird ganz sicher nix "weggenommen".
die sache wird neu ausgeschrieben - ein ganz normaler vorgang und fertig. :rolleyes:

Bonkic am 03.03.2006 16:45 schrieb:
Die Wesis wollen uns im Osten wirklich alles weg nehmen.

lächerlich -
leipzig ist schon seit urzeiten als messestandort etabliert, denen wird ganz sicher nix "weggenommen".
die sache wird neu ausgeschrieben - ein ganz normaler vorgang und fertig. :rolleyes:

Sehe ich genau so, bin zwar aus Leipzig, aber von wegnehmen kann da keine Rede sein.

Und das sich andere Städte um die Austragung bewerben ist ja wohl von Anfang an klar, denke nicht das Hamburg da die einzige Stadt wäre. Nur glaube ich nicht das Hamburg so eine Ausschreibung gewinnen würde, da würden Städte wie halt Frankfurt und halt Leipzig besser wegkommen, alleine schon aufgrund ihrer zentraleren Lage.

Achja zum Thema Platz, ich weiß ja nicht ob du (derjenige der den Platz ansprach, k.A. wie er heißt) schon mal auf der GC warst, aber die Leipziger Messe hat insgesamt 5 Hallen von denen, so meine ich mich zuerinnern, gerade einmal 4 letztes Jahr genutzt worden. Also is noch genug Platz für den Ausbau vorhanden.

nüscht is

! ! ! ABFAHRT ! ! ! ! ! ABFAHRT ! ! ! ABFAHRT ! ! ! ABFAHRT ! ! !

was fällt den ein?! so eine frechheit!
erst regen sich die politiker auf was es doch für blutige, brutale und zum morden verleitende spiele und dann sind die auf einmal ganz dick dabei! solche ! ! ! :finger2: :pissed: :finger2: :pissed: :finger2: :pissed:

die games convention soll weiterhin im osten bleiben. die könn uns ja nicht alles wegnehmen!
wenn es doch zu einem standortwechsel kommen SOLLTE, dann lieber etwas zentrales.

Ich denke das die Messe auf gar keinen Fall Leipzig verlassen wird. Seit die GC das erste Mal stattgefunden hat, ist ein jährlicher Zuwachs an Besuchern und Ausstellern zu messen und das wird so schnell auch nicht abnehmen. Die GC ist ausserdem zunehmend für ausländisches Publikum ein interessanter Anlaufpunkt.

Allein schon die Verkehrsanbindungen sprechen für Leipzig! Neben den Autobahnen liegt direkt vor den Toren von Leipzig der Flughafen Halle/Leipzig der ständig modernisiert wird. All das spricht für Leipzig. Ausserdem ist Leipzig, trotz aller Unkenrufe hier, ein sehr zentral gelegener Standort und viele haben sich daran gewöhnt jährlich zur GC nach Leipzig zu pendeln und da nen schönen Tag zu verbringen. Umstrukturierungen könnten Publikumsschwund zur Folge haben.

Was den Platz betrifft, braucht man auch nicht besorgt sein. Die Messe in Leipzig hat neben den 5 neuen Hallen, von denen bei der letzten GC nur 4 genutzt wurden und eine davon gerade mal zur Hälfte, noch weitere Hallen zur Verfügung.

Und dann noch was: Stellt euch mal vor die E3 sollte aufeinmal umziehen...

PS: SPD wähle ich nie wieder...und nein, ich komme nicht aus Leipzig! ^^

Und abschliessend nochwas:
Hört auf mit dieser sch*** Wessi/Ossi Sache und werdet erwachsen! Es gibt kein Ost und West mehr und es hätte es eigentlich nie geben dürfen! Nur weil jemand aus dem Osten/Westen kommt ist er kein besserer oder schlechtere Mensch. Ich bin es leid immer diese Differenzierungen mit anhören zu müssen. Also streicht euch diese Differenzierung, im Sinne der Vernunft, endlich ein für allemal aus dem Kopf!

Hey leute!

Als erstes mal ein lob an prometheus. Du hast absolut recht, die herkunft eines menschen gibt noch lange keine auskunft ueber charakter oder andere werte. und wir leben in deutschland, alle, nicht mehr in 2 geteilten staaten. punkt, schluss, aus, ende. nix mit ossis oder wessis. ich gebe auch gern zu, dass ich aus dem oestlich gelegenen teil deutschlands komme... :)

aber back2topic:
ich finde auch, dass die GC nach leipzig gehoert. nich aufgrund meiner herkunft, sondern aufgrund der vorteile, die sich dort bieten. zentrale lage, flughafen gleich um die ecke, super messegelaende, mehrjaehrige erfahrung mit der GC. ich denke nich, dass es irgendeine andere stadt besser machen wuerde...
die muessten es auch nich schlechter machen, aber dann kann man sich den aufwand des umzugs auch gleich sparen :)

das einzige, was ich nich verstehe, ist HAMBURG...das mag eine grosse und schoene stadt sein..aber die lage ist nun mal das allerletzte...ich meine...wtf...einer der noerdlichsten punkte deutschlands...wo so gut wie jeder gast aus dem sueden anreisen muss?! das ist fuer mich nich die definition von zentral ^^

vielleicht ist dies auch alles nur ein voellig perfider plan der spd, sich an die spielergemeinschaft ran zu schmeissen, um ihnen dann den dolch ins herz zu rammen...

man stelle sich vor, GC in hamburg...rueckgang der gaestezahlen aufgrund der dezentralen lage...absprung der spielehersteller...und nach einiger zeit haette sich das problem GC und auch die spielewirtschaft in deutschland erledigt....
die killerspielspieler sind massiv geschwaecht und der geheime drahtzieher, die spd, lacht sich ins faeustchen! und wenn sich einer beschwert, lacht ihn jener ueberaus diplomatische und typisch politische satz an: "wir wollten doch nur das beste fuer euch!"

bleibt nur noch die frage...wollen wir das?! :D

AW: nüscht is

mhm, Hamburg ist weit weg als Leipzig und ich wollte nächstes Jahr mal hin :-|

AW: nüscht is

HI,

das is ne totale schachsinns idee nur um die Zeit zu vertreiben. Die Spd hat in HH ja nix zu sagen. Also was regen wir uns darüber auf.
Wechseln der Messestandorte finde ich auch schwachsinnig.
Die E3 wechselt auch nicht und schließlich liegt LA auch nicht für alle Amis zentral.

Diskussion beendet und nicht weiter aufregen.

bis zur nächsten Idee der SPD.

...

masterofut64 am 03.03.2006 21:43 schrieb:
Die Spd hat in HH ja nix zu sagen. Also was regen wir uns darüber auf.
Wechseln der Messestandorte finde ich auch schwachsinnig.
Auch falls es nur der Parteiprofilierung dient, wenn die SPD in Hamburg ein gutes Konzept unterbreitet und die Messe von Leipzig weglockt ist das auf jeden Fall ein Zugewinn für Hamburg. Ob mehr oder weniger Besucher ist in dem Zusammenhang egal.

Btw., auch in USA wechseln Messestandorte. Siggraph ist mehrfach umgezogen. Eine der wichtigeren Messen für Computer Animation und Co.

Zurück