• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielemarkt: SPD will Games Convention in Hamburg

Ich weiss nicht wo EUER Probelm ist aber ich finde es mal SAU GEIL das sich in DEUTSCHLAND mal was tun.

Meiner meintung nach sollte man jede Jahr ne aus Schreibung für jede Messe machen damit auch Andere in Genuss kommen mal zur messe zu fahren die keine möglichkeit haben irgendwo in die Wallerchei zu fahren..

Also ich Stimme den auf jeden fall zu..

Und alle die meinen ja das liegt Zentral oder das gleich um die Ecke von mir ach scheiss drauf IHR könnt auch mal weiter weg fahren.. und nur weil es schon jahre lang da ist kann man es auch mal wo anders hin bringen..

Auf einer Art schreibt ihr ja da wird sich so oder so nix ändern da dann wohl auch nicht viele Leute aufhalten werden in HH als wie auch in Leipzig hmm kommisch warum nicht ? seit ihr die sonst da hingefahren seit zu Faul mal nach HH zu fahren ??? wenn ja ist es kein wunder das nicht mehr Besucher da sind als sonst da ihr ja nicht dabei seit..

Lasst es euch mal durch den Kopf gehen was ich damit meine...

Meiner meinung nach würde ich sagen: Gleiches Recht für Alle

Mfg. Jailer

Ich verstehe die Aufregung nicht, wenn die Hamburger denken es besser zu können als die "Westpolen" dann sollen sie es doch machen. Wenn ich auf eine Messe fahre, dann will ich was geboten bekommen, egal von wem.

ich finds quatsch, die messe soll in leipzig bleiben.

Jailer am 03.03.2006 22:58 schrieb:
Ich weiss nicht wo EUER Probelm ist aber ich finde es mal SAU GEIL das sich in DEUTSCHLAND mal was tun.

Meiner meintung nach sollte man jede Jahr ne aus Schreibung für jede Messe machen damit auch Andere in Genuss kommen mal zur messe zu fahren die keine möglichkeit haben irgendwo in die Wallerchei zu fahren..

Also ich Stimme den auf jeden fall zu..

Und alle die meinen ja das liegt Zentral oder das gleich um die Ecke von mir ach scheiss drauf IHR könnt auch mal weiter weg fahren.. und nur weil es schon jahre lang da ist kann man es auch mal wo anders hin bringen..

Auf einer Art schreibt ihr ja da wird sich so oder so nix ändern da dann wohl auch nicht viele Leute aufhalten werden in HH als wie auch in Leipzig hmm kommisch warum nicht ? seit ihr die sonst da hingefahren seit zu Faul mal nach HH zu fahren ??? wenn ja ist es kein wunder das nicht mehr Besucher da sind als sonst da ihr ja nicht dabei seit..

Lasst es euch mal durch den Kopf gehen was ich damit meine...

Meiner meinung nach würde ich sagen: Gleiches Recht für Alle

Mfg. Jailer
:ugly:

Himmel, was für ein undurchschaubares Gewäsch! Was sollen wir uns denn bei Deinen Ausführungen eigentlich durch den Kopf gehen lassen? Ich kann weder eine Kernaussage noch Zusammenhänge erkennen und somit halte ich Deinen Beitrag zum Thema einfach nicht für hilfreich oder sinnvoll! Du solltest lesen, was Du schreibst und nicht einfach drauf los tippen.

Ich bin der Meinung, dass die ohnehin etablierte Messe in Leipzig gut aufgehoben ist, ganz egal ob Osten oder Westen, zumal ich diese Unterscheidung sowieso nicht nachvollziehen kann. Spielen wir nicht alle dieselben Spiele? Leipzig liegt noch immer zentraler in Deutschland und Hamburg punktet dafür in ganz anderen Geschäfts- und Branchenbereichen.
Never Change a Running System und zum Thema Anreise kann ich nur sagen, dass sich tausende Consumer jählich aus allen Staaten der Welt auf die CeBIT begeben und Ihr solltet mal im Vergleich die Anreise eines US-Bürgers zu dortigen GC sehen. Die haben teilweise einen Anfahrtsweg, der mehr als 10x so weit ist, als die hier größtmögliche zur GC nach Leipzig.

Neo

G-C in Hamburg!?!?
Is doch Kacke! So eine wichtige Messe sollte doch Zentral liegen! Leipzig ist doch nicht schlecht. Liegt weitestgehend in der mitte von Deutschland. Frankfurt am Main wäre auch eine gute Alternative.Hab zwar jedes Jahr 400km Anfahrt, nach Leipzig, aber das ist es mir wert.

danne47 am 03.03.2006 11:10 schrieb:
mhh....die GC ist doch ein produkt der "leipziger messe gmbh"...wie kann man da die messe einfach neu ausschreiben? ich glaube nicht, dass man dort dieses "zugpferd" einfach so weggaloppieren lässt....vor allem, da leipzig spd regiert ist und die stadt eine große beteiligung an der gesellschaft hält....
leipzig liegt relativ zentral in deutschland und ist daher als messestandort sehr attraktiv
na wenigstens einer hier der Ahnung von der Sache hat.Die anderen Posts hier sind ja teilweise...naja...unqualifiziert.
Der zentrale Standtort ist doch ein ganz klarer Faktor für eine hohe Besucherzahl.
Haben da eine in Wirtschaft in der Schule nicht aufgepasst? Wenn ich die Messe jetzt nach Hamburg verlagere da fallen spontan Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, vielleicht auch Hessen als Bundesländer weg von denen interessierte Spieler früher nach Leipzig gefahren sind. Klar fänden es Spieler am Bodensee auch toll wenn sie nur bis Suttgart fahren müssten, aber wofür hat man Freunde? Da versteh ich hier einige Leute nicht. "Ich habe keine Möglichkeit nach Leipzig zu kommen." Also 1. gibt es immer irgendwo irgendjemand der ein Auto hat und das macht man dann mit 5 Leuten voll und teilt sich die zugegebenermaßen hohen Spritkosten. Oder 2. die gute alte deutsche Bundesbahn ermöglicht es uns immer wieder mit Angeboten für 29€ durch ganz Deutschland zu fahren und falls es einige noch nicht wissen: Leipzig hat nen Bahnhof, sogar Leipzig - Messe gibt es.Also kommt man auch so hin und zwar aus allen Ecken Deutschlands. Und wer keine 29€ hat um mit der Bahn durch Deutschland zu fahren, da frag ich mich sowieso wie der 45€ haben will um sich die neuen Spiele zu kaufen, die dort vorgestellt werden.

BobPage am 04.03.2006 14:32 schrieb:
danne47 am 03.03.2006 11:10 schrieb:
mhh....die GC ist doch ein produkt der "leipziger messe gmbh"...wie kann man da die messe einfach neu ausschreiben? ich glaube nicht, dass man dort dieses "zugpferd" einfach so weggaloppieren lässt....vor allem, da leipzig spd regiert ist und die stadt eine große beteiligung an der gesellschaft hält....
leipzig liegt relativ zentral in deutschland und ist daher als messestandort sehr attraktiv
na wenigstens einer hier der Ahnung von der Sache hat.Die anderen Posts hier sind ja teilweise...naja...unqualifiziert.
Der zentrale Standtort ist doch ein ganz klarer Faktor für eine hohe Besucherzahl.
Haben da eine in Wirtschaft in der Schule nicht aufgepasst? Wenn ich die Messe jetzt nach Hamburg verlagere da fallen spontan Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, vielleicht auch Hessen als Bundesländer weg von denen interessierte Spieler früher nach Leipzig gefahren sind. Klar fänden es Spieler am Bodensee auch toll wenn sie nur bis Suttgart fahren müssten, aber wofür hat man Freunde? Da versteh ich hier einige Leute nicht. "Ich habe keine Möglichkeit nach Leipzig zu kommen." Also 1. gibt es immer irgendwo irgendjemand der ein Auto hat und das macht man dann mit 5 Leuten voll und teilt sich die zugegebenermaßen hohen Spritkosten. Oder 2. die gute alte deutsche Bundesbahn ermöglicht es uns immer wieder mit Angeboten für 29€ durch ganz Deutschland zu fahren und falls es einige noch nicht wissen: Leipzig hat nen Bahnhof, sogar Leipzig - Messe gibt es.Also kommt man auch so hin und zwar aus allen Ecken Deutschlands. Und wer keine 29€ hat um mit der Bahn durch Deutschland zu fahren, da frag ich mich sowieso wie der 45€ haben will um sich die neuen Spiele zu kaufen, die dort vorgestellt werden.

Richtig!
Ok jetzt könnte jemand sagen: Für 29€ bundesweit? Da ist es ja wurst ob ich nach Hamburg oder Leipzig fahre. Aber ehrlich gesagt hätte ich keine Lust den halben Tag in der Bahn zu verbringen. Und mit dem Auto wirds sowieso teurer je weiter es ist. Außerdem hat sich die Leipziger Messe bewährt und ich finde sie schon allein architektonisch klasse! Also ich bin dafür dass die Messe in Leipzig bleibt!

Wenn ich die Messe jetzt nach Hamburg verlagere da fallen spontan Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, vielleicht auch Hessen als Bundesländer weg
Aber wenn sich z.B. München bewirbt und den Zuschlag bekommt, würden neben Deutschland auch Österreich, Schweiz und Italien als Einzugsgebiet dazukommen ;)

Wer weiß, vielleicht spekuliert Hamburg ja auf die Klimaerwärmung und den Nordpol =)

Loosa am 04.03.2006 15:08 schrieb:
Wenn ich die Messe jetzt nach Hamburg verlagere da fallen spontan Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, vielleicht auch Hessen als Bundesländer weg
Aber wenn sich z.B. München bewirbt und den Zuschlag bekommt, würden neben Deutschland auch Österreich, Schweiz und Italien als Einzugsgebiet dazukommen ;)

Wer weiß, vielleicht spekuliert Hamburg ja auf die Klimaerwärmung und den Nordpol =)

Die Idee ist nicht schlecht, aber wenn es zur Klimaerwärmung kommt ist Hamburg erstmal unter Wasser, dann gibts dort keine Messe, dann müssen wir wohl wirklich nach München und dann mit den Alpenregionen hast du ein sehr gutes Einzugsgebiet angesprochen.

dabei isses doch fuer die gaeste ausm ausland auch schon jetzt kein problem, die gc zu besuchen..

verbiligte bahn tarife und der flughafen, der ja nun wirklich in unmittelbarer naehe ist...alles perfekt :)

...und solange die fische noch nich als zielgruppe fuer die GC gelten, halte ich HH immernoch fuer unangebracht :D

Meinetwegen kann die GC in Büggeburg, Grafenwöhr, Gütersloh oder sonst `nem Kaff stattfinden, muss man doch nicht son Gewese drum machen, oder?

Jo genau, GC nach Hamburg, CeBIT nach Dresden und den Genfer Autosalon nach Köln...sonst noch was!?! :finger2:
Die GC wurde in Leipzig gestartet und geht dort auch zuende...irgendwann in 100 Jahren... :-P
Außerdem ist Leipzig nur ne Stunde von mir entfernt...;-)

Boah, diese verf***en Dr*****s**se** ( :ugly: ). Die GC gehört in meine Heimatstadt, das schöne Leipzig, und sonst nirgendwo hin!
Ich frage mich, wie die SPD da so einfach was regeln kann... ich dachte die Messe ist das Produkt einer GmbH, und die kann als solche doch selbst bestimmen wie, wo und wann was abgeht... :confused:

[

@dalaij
die killerspielspieler sind massiv geschwaecht und der geheime drahtzieher, die spd, lacht sich ins faeustchen! und wenn sich einer beschwert, lacht ihn jener ueberaus diplomatische und typisch politische satz an: "wir wollten doch nur das beste fuer euch!"

Also, das Thema Killerspiele, haben wir ja wohl der CDU/CSU zu verdanken. Die SPD war ja soweit zu frieden mit der USK.

Diese ganzen Postings sind ja an unterirdischem Niveau nicht mehr zu unterbieten. Es ist vollkommen normal, dass es für Messen regelmäßig Ausschreibungen gibt und die Städte für sich als Standort werben. Ein völlig normaler Vorgang! Im Jahre 2006 haben Köln und Berlin um die GC geworben und bis 2008 werden es noch mehr Städte sein.

Dass Ihr eine Diskussion über Ossis/Wessis sowie Hass-Anfälle auf Parteien und Städte startet, zeigt mal wieder, dass kleine Kinder keinen Internetanschluss besitzen und lieber in die Schule gehen sollten. Bei Aussagen, jetzt "nicht mehr die SPD wählen zu wollen", wird man wahnsinnig. So dumm kann man doch nicht mehr sein, oder? Anstatt sinnvoll zu diskutieren, quakt man lieber über die Überflutungen bei Klimaerwärmung. Auweia. PISA lässt grüßen.

Und ja, der Veranstalter kann selbst wählen, wo er hingeht. Und daher kommt die GC 2008 nach Hamburg. :D

Butterbemme am 05.03.2006 06:59 schrieb:
Boah, diese verf***en Dr*****s**se** ( :ugly: ). Die GC gehört in meine Heimatstadt, das schöne Leipzig, und sonst nirgendwo hin!
Ich frage mich, wie die SPD da so einfach was regeln kann... ich dachte die Messe ist das Produkt einer GmbH, und die kann als solche doch selbst bestimmen wie, wo und wann was abgeht... :confused:

Ja eben...von wegen Demokratie! Diese Spasten haben keinen Plan aber wollen in der Gamebranche mitreden! Die deutschlandweit 2. größte Automesse ist doch auch nicht bei den Fischköppen, die haben echt nichts anderes zu tun, als über son lapidaren Mist zu reden! Und für sowas saubl***s zahlen wir steuern :-$

Bommel am 05.03.2006 11:44 schrieb:
Und ja, der Veranstalter kann selbst wählen, wo er hingeht. Und daher kommt die GC 2008 nach Hamburg. :D

Wenn du das meinst.Dann war die GC genau einmal in Hamburg und wird feststellen dass niemand kommt und geht zurück nach Leipzig, erinner dich meiner Worte...

dat hat nix mit pisa und sehr wohl begründeter Freedom Force vs.3rd Reich Soziabneigung zu tun; die GC kann ihre neonfarbenen Rainbow six Zelte meinetwegen am Jordan aufschlagen, mir is dat lattinka :schnarch:

Ich bin nicht Eurer Meinung, aber ich werde darum kämpfen dass Ihr Euch ausdrücken könnt. Voltaire

BobPage am 05.03.2006 21:02 schrieb:
Wenn du das meinst.Dann war die GC genau einmal in Hamburg und wird feststellen dass niemand kommt und geht zurück nach Leipzig, erinner dich meiner Worte...

Lieber fahre ich zu den "Fischköppen", als zu denen, die glauben, die Olympischen Spiele ausrichten zu können. Ha ha ha ;)

Zurück