• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielemarkt: Raubkopien weiterhin auf dem Vormarsch: Alte und neue Konsolen ebenfalls betroffen

Und? In China fallen täglich mehrere dutzend Säcke Reis um - ist das ein Grund darüber zu berichten?

AW:

McDrake am 13.08.2008 14:48 schrieb:
KingofPC am 13.08.2008 14:41 schrieb:
Respekt an den Student in Augsburg! :-))
Wenigstens nicht einfach Rohlinge, sondern mit cover :P

und die Cover sind sogar schöner wie die der Orginal spiele :top: :-D

naja nicht nur PS2 Wii und die Xbox1 ist betroffen sondern genauso die Xbox 360!
sobald ein spiel erscheint dauerts keinen tag dann sind schon erste exemplare im netz von daher...

AW:

Look am 13.08.2008 14:45 schrieb:
Und? In China fallen täglich mehrere dutzend Säcke Reis um - ist das ein Grund darüber zu berichten?

In einem Reis und Säcke Magazin wäre das vermutlich ein grund.
Und jetzt kannste ja mal überlegen ob ein ähnlicher Zusammenhang zwischen Raubkopien und PCGames bestehen könnte.

AW:

Boesor am 13.08.2008 14:56 schrieb:

Und jetzt kannste ja mal überlegen ob ein ähnlicher Zusammenhang zwischen Raubkopien und PCGames bestehen könnte.
Keine Zeit zum Überlegen... muss Flame-Posts verfassen... ihr N00bs!

Edit: Mist, mit falschem Nick eingeloggt :-S

AW:

Burtchen am 13.08.2008 14:57 schrieb:
Boesor am 13.08.2008 14:56 schrieb:

Keine Zeit zum Überlegen... muss Flame-Posts verfassen... ihr N00bs!

Hey, ich bin dir jetzt schon zum zweiten Mal heute zuvorgekommen, ich finde das wäre Grund genug deinem alten kumpel und Brieffreund RR zu sagen, er soll mir so eine vermaledeite Figur schicken.
:finger:

AW:

Boesor am 13.08.2008 15:01 schrieb:
Hey, ich bin dir jetzt schon zum zweiten Mal heute zuvorgekommen, ich finde das wäre Grund genug deinem alten kumpel und Brieffreund RR zu sagen, er soll mir so eine vermaledeite Figur schicken.
:finger:
Du bekommst nichts. Das hab ich mit RR schon geklärt! :-]

AW:

6 Monate Gefängnis für das blosse herunterladen ohne kommerzielle Weiterveräußerung?

Deutschland ich gratuliere dir endgültig auf den Hund gekommen zu sein :-$ :ugly:

AW:

Boesor am 13.08.2008 15:01 schrieb:
Hey, ich bin dir jetzt schon zum zweiten Mal heute zuvorgekommen, ich finde das wäre Grund ...

... mir mal ensthafte Gedanken über meinen PC-Konsum zu machen :-D ;-)

AW:

Rabowke am 13.08.2008 15:02 schrieb:
Sooo, dass hier ist der korrekte Nick! >:-|
Ist er nicht. Pussy. ;-)

Außerdem: "Das hier ist der korrekte Nick“. Du kannst also nicht Burtchens-Pöbelnick sein, weil auch Burtchens-Pöbelnick die Grammatik beherrscht. :finger:

Regards, eX!

AW:

Celica26 am 13.08.2008 15:04 schrieb:
6 Monate Gefängnis für das blosse herunterladen ohne kommerzielle Weiterveräußerung?
Ja ... und? Lesen wir mal weiter ...

Deutschland ich gratuliere dir endgültig auf den Hund gekommen zu sein :-$ :ugly:
... was willst du damit sagen? Das es im Grunde ja garnicht so schlimm ist? Das er ja im Grunde nichts Verbotenes gemacht hat?

Man sollte davon wegkommen zu glauben, dass das im Grunde nur eine Kleinigkeit sei, "weil das ja schließlich alle machen!". Das ist einfach nicht so ... und mit der Anzahl von Spielen möcht ich hier nicht von einer Bagatelle sprechen.

AW:

eX2tremiousU am 13.08.2008 15:06 schrieb:
Rabowke am 13.08.2008 15:02 schrieb:
Sooo, dass hier ist der korrekte Nick! >:-|
Ist er nicht. Pussy. ;-)

Außerdem: "Das hier ist der korrekte Nick“. Du kannst also nicht Burtchens-Pöbelnick sein, weil auch Burtchens-Pöbelnick die Grammatik beherrscht. :finger:

Regards, eX!
Pffft. Kaum wieder ein Normalo, schon am rumpöbeln! :ugly:
Achso, eines noch: selber Pussy! >:-|

AW:

Rabowke am 13.08.2008 15:09 schrieb:
Ja ... und? Lesen wir mal weiter ...

... was willst du damit sagen? Das es im Grunde ja garnicht so schlimm ist? Das er ja im Grunde nichts Verbotenes gemacht hat?

Man sollte davon wegkommen zu glauben, dass das im Grunde nur eine Kleinigkeit sei, "weil das ja schließlich alle machen!". Das ist einfach nicht so ... und mit der Anzahl von Spielen möcht ich hier nicht von einer Bagatelle sprechen.

Nein ich wollte damit sagen daß die Strafe völlig überzogen ist. Sagen wir mal so mit paar Mausklicks hat man ein Game illegal runtergeladen. Wo und für was wird man für paar Mausklicks woanders derart bestraft?

Was ich damit sagen will ist das solange es so einfach und Hürdenfrei (Vgl. mit nem richtigen Ladendiebstahl) ist sich Software zu saugen wird es für viele eben ohne moralische Bedenken weiterhin vollzogen werden. Beim Ladendiebstahl fühlt man quasi das Ungerechte was man tut und die meisten tun es nicht aber beim Softwaresaugen ist es nun mal was anderes.

Um Raubkopien einzudämmen ist es nötig das die Unternehmen endlich über die Preise ihrer Software nachdenken und die Politik müsste im Gegenzug auch was machen, damit das Saugen nicht mehr so simpel vollzogen werden kann. Da aber das Internet nicht so einfach kontrollierbar ist, hab ich auch kein Schimmer, wie dies geschehen soll.

AW:

Mehrere hundert, bei 5-10 wäre er sicher mit einer Einstellung gegen eine Wiedergutmachungszahlung oder einer Geldstrafe davon gekommen. Ob ich es nun im Laden klaue oder illegal herunterlade, so ein riesiger Unterschied ist das nun auch nicht. Bei solchen Mengen finde ich eine Bestrafung schon angemessen.

AW:

Celica26 am 13.08.2008 15:16 schrieb:
Um Raubkopien einzudämmen ist es nötig das die Unternehmen endlich über die Preise ihrer Software nachdenken
Ach das Thema mal wieder.
Ich glaub nicht, das das was bringen würde :)

AW:

McDrake am 13.08.2008 15:20 schrieb:
Celica26 am 13.08.2008 15:16 schrieb:
Um Raubkopien einzudämmen ist es nötig das die Unternehmen endlich über die Preise ihrer Software nachdenken
Ach das Thema mal wieder.
Ich glaub nicht, das das was bringen würde :)

Das würde sich nur dann zeigen wenn ein Spielehersteller mal so ein Experiment wagt.

Zurück