AW:
Nehmen wir an, es wäre für mich normal, jedem auf der Straße mit einem Schlag die Nase zu brechen & ich würde es als moralisch Unbedenklich halten, die ein paar Zähne rauszuschlagen. Meinst du, ich hätte dann mit der Milde des Gesetzes zu rechnen?
Nein, natürlich nicht.
Was jetzt bitte die Politik damit zutun hat, ob und wie man an Raubkopien kommt ist genauso abstrus. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, schließlich reden wir hier von unserem Hobby was man(n) dadurch kaputt macht.
Äh ... die Logik versteh ich nicht. Nur weil etwas "einfach" ist, sollte es nicht so hart bestraft werden? Das Problem an der Sache ist einfach, dass hier kriminelle Energie vorhanden war ... Cover ausdrucken, mehr als hundert Spiele herunterladen etc. ... ich wette (!) mit dir, hätte sich derjenige nur eine handvoll Spiele besorgt, wär das alles kein Problem gewesen.Celica26 am 13.08.2008 15:16 schrieb:Nein ich wollte damit sagen daß die Strafe völlig überzogen ist. Sagen wir mal so mit paar Mausklicks hat man ein Game illegal runtergeladen. Wo und für was wird man für paar Mausklicks woanders bestraft?
Ja und? Das ist aber das Problem derer, die eben keine moralischen Bedenken haben. Die müssen dann aber auch mit den Konsequenzen rechnen. Das persönliche Empfinden hat doch bitte nichts mit dem gesetzlichen Strafmaß zutun.Was ich damit sagen will ist das solange es so einfach und Hürdenfrei (Vgl. mit nem richtigen Ladendiebstahl) ist sich Software zu saugen wird es für viele eben ohne moralische Bedenken weiterhin vollzogen werden.
Nehmen wir an, es wäre für mich normal, jedem auf der Straße mit einem Schlag die Nase zu brechen & ich würde es als moralisch Unbedenklich halten, die ein paar Zähne rauszuschlagen. Meinst du, ich hätte dann mit der Milde des Gesetzes zu rechnen?
Nein, natürlich nicht.
Du sprichst hier drei Dinge an, die nur grob etwas miteinander zutun haben. Über die Preise und Kosten von Spielen wurde bereits an anderer Stelle ausgiebig diskutiert, Fakt ist aber, dass die wenigstens Spiele wirklich Gewinn machen. Diesbezügl. gab es vor ein paar Tagen eine Aussage von einem "Brancheninsider".Um Raubkopien einzudämmen ist es nötig das die Unternehmen endlich über die Preise ihrer Software nachdenken und die Politik müsste im Gegenzug auch was machen, damit das Saugen nicht mehr so simpel vollzogen werden kann. Da aber das Internet nicht so einfach kontrollierbar ist, hab ich auch kein Schimmer, wie dies geschehen soll.
Was jetzt bitte die Politik damit zutun hat, ob und wie man an Raubkopien kommt ist genauso abstrus. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, schließlich reden wir hier von unserem Hobby was man(n) dadurch kaputt macht.

Bitte nicht bloß unrefelktiert Stammtischparolen raushauen, sondern wenn schon dann Urteile oder entsprechende Berichte (mit Begründungen) verlinken