AW:
doubledeck am 22.10.2007 20:30 schrieb:
1. Deine Sache, wenn Du es nicht kannst oder magst. Die "Competition" unter Joypadzockern ist jedenfalls die gleiche wie unter PC-lern, und es gibt genug schnelle Shooter. Dein Erfahrungsstand scheint recht veraltet zu sein.
2. Ähm, die empfohlenen Anforderungen für Bioshock sind Dir bekannt? Die 360 schwimmt ganz oben mit, alles andere darüber hätte sich vielleicht nicht gelohnt? Abgesehen davon ist Bioshock gewiss keine Graphikreferenz, eher wohl ein Gears, PGR 4 oder Halo 3. Und letzters hat so gestochen scharfe Texturen, daß Dir teilweise die Augen schlackern würden.
3. Du hast Ahnung.... Erstens sind es 720p (=1280 * 720), und das ist nunmal die festgelegte und meistverbreitete HD-Auflösung. Zweitens scaliert die 360 die 680p bei Halo 3 hoch, so gesehen ist das dann doch eher "nativ", drittens gibt es sowohl auf 360 als auch auf PS3 Spiele mit 1080p (= 1980 * 1080, nur für Dich Experten). Siehe Lair. Das hat zwar Framerateprobleme, aber Du würdest noch mehr mit den Augen schlackern als bei Halo 3, versprochen.
Davon ab: Spiele wie Uncharted "degraderen" Crysis schon jetzt zum Normalfall, und ein Killzone 2 wird das ebenfalls tun. Bungie war noch nie bekannt für Graphikpracht, die Jungs gehen es eher zweckmäßig an (so eine KI wie in Halo 3 gibts nämlich in keinem PC-Spiel, nein, auch nicht F.E.A.R.). Die Leute von Guerilla Games oder Naugthy Dog sind da schon ein anderes Kaliber. Wir werden, wenn es heißt: Killzone 2 vs Crysis, sehen, welce Plattform momentan mehr leistet.
P.S.: Die Verkauszahlen sehen in etwa so aus: AUf 10 verkaufte 360-Bioshock kommt eins auf dem PC. ALso, Deine Raubkopie-Erklärung nochmal überdenken?
720p weiß ich, dass das so ist (ich vergesse nur immer den Buchstaben, der da hinter gehört, aber wie es scheint ist es ein p

). Was immer noch niedriger ist, auch wenn nicht viel.
ich weiß, dass es auf 1080p gibt. Genau wie leute die auch Bioshock damit gespielt haben. Ich habe keinen Bildschirm, um solch eine Auflösung zu spielen, sonst würde ich es.
Warum es keine größeren, besseren Texturen gibt, ist so ne Sache. Weiß genau keiner. Da es aber an sich für Konsole programmiert wurde und auf PC portiert, liegt die annahme nah, dass die Konsole die Leistung bzw den Texturspeicehr nicht mitbringt, dieses dann ausreichend dazustellen. Für PC hätte es eine höhere Stufe geben können, die zwar momentan nur 5% benutzen könnten, aber es wäre der hardware nach möglich gewesen. Der Vorteil bei PC ist ja auch, dass in Spiele elemente integriert werden können, die in Zukunft weiterhin das Spiel optisch aufwerten kann, sobalt die nötige hardware vorhanden ist. Gutes Beispiel ist dasfür FarCry, was immer wieder neue Features hinzubekommen hatte und so auch einen wiederspielwert hatte. Auch wenn die Story da bescheiden war.
Ich weiß, dass es schnelle shooter für Console gibt. Aber trotz allem bin ich mit maus noch immer einige millisekunden schneller und genauer (Vermutlich auch als ein passionierter Konsolenspieler). Gibt es eigentlich inzwischen ein spiel wo Konsole und PC Spieler zusammenspielen können? sollte ja mal passieren, weiß aber nicht, was draus geworden ist. Wäre mal interessant.
Ich hoffe doch das Bioshock keine grafikreferenz ist...
Halo 3 kann man leider auf dem PC vermutlich erst erleben, wenn Windows 7 raus ist, so schnell wie Microsoft ist. Ich würde es sehr interessant finden, wenn mal die Grafikreferenz einer Konsole bzw des PCs auch gut fürs Gegenstück entwickelt werden würde, damit es endlich mal einen vergleich geben wird.
Was mich aber momentan am meißten an Konsolen stört, ist das fehlende DX10, was die entwicklugn in PC Spielen auch stark zurückschlägt. Sind halt alle auf maximalen profit aus.