• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielemarkt: Die Top 20 der besten Entwickler

AW:

Vidaro am 08.03.2008 14:00 schrieb:
auch das SquareEnix so weit hinten liegt wo ihre spiele auch so gut wi nie unter 85% in der wertung kommen!
der meinung bin ich auch , da man ja wohl die (konsolen)spiele von SquareSoft noch dazu zählen kann, was Final Fantasy VII und andere tolle spiele beinhaltet, gehören die für mich unter die top 10....

Wo zur Hölle ist Rockstar Games?!
das hab ich mich auch gefragt :> gta macht einfach nur spaß

Wundert mich jetzt nicht wirklich, dass Nintendo ganz oben steht.
Die haben rein objektiv gesehen (ergo nicht nach eurem persönlichen Geschmack gehen) in knapp 30 Jahren noch nie ein schlechtes oder mittelmäßiges Spiel veröffentlicht und das kann (außer vielleicht Blizzard) kein anderes Studio von sich behaupten.
Blizzard hätte ich u.a. aus obigem Grund auf die 2 geschätzt.

@Exar-K: Ein richtig schlechtes nicht, aber Doshin the Giant war schon nah dran. EA sollte viel weiter unten sein, sont kann man mit der Liste einigermasen zufrieden sein.

nintendo-maniac am 08.03.2008 16:02 schrieb:
EA sollte viel weiter unten sein, sont kann man mit der Liste einigermasen zufrieden sein.

Da offensichtlich Verkaufserlöse ebenfalls ein kriterium waren ist EA durchaus zu recht oben

AW:

BitByter am 08.03.2008 15:02 schrieb:
nö, weil u.a. auch g1 und g2 ziemlich verbuggt (wenngleich genial, keine frage) waren und weil pb bei weitem nicht den kommerziellen erfolg hatte, der hier voraussgestezt wird.

In meinem ersten Post habe ich extra geschrieben, dass PB meiner SUBJEKTIVEN Meinung nach der beste Entwickler ist. Das heisst, dass dies nur für mich stimmt und nichts mit Verkaufszahlen oder Bugs zu tun hat ;-) Da hast du mich wohl falsch verstanden ...

@BigLuke:
Einfach auf das Bild in der News klicken, jedes Bild ist ein Rang in der Liste ;-)

So wie ich die Liste verstehe bezieht sie sich ausschließlich auf das Jahr 2007.
Dam entsprechend sind auch Größen wie Rockstar ,Remedy oder auch Bethesda nicht vertreten, da sie letztes Jahr nichts großes raus gebracht haben.

Eine überaus fragwürdige Rangliste,die jeder logischen,Verkaufszahlen entsprechenden und die langjährigen Erfolge berücksichtigenden Grundlage entbehrt.

Blizzard auf Platz 3???
Wirklich nicht nachvollziehbar.

AW:

Sir-B am 08.03.2008 16:49 schrieb:
SUBJEKTIVEN Meinung nach der beste Entwickler ist. Das heisst, dass dies nur für mich stimmt und nichts mit Verkaufszahlen oder Bugs zu tun hat ;-) Da hast du mich wohl falsch verstanden ...
jop, im sorry. (lustig fand ichs trotzdem ;-) )

olstyle am 08.03.2008 16:57 schrieb:
So wie ich die Liste verstehe bezieht sie sich ausschließlich auf das Jahr 2007.
Dam entsprechend sind auch Größen wie Rockstar ,Remedy oder auch Bethesda nicht vertreten, da sie letztes Jahr nichts großes raus gebracht haben.

Da wirst du wohl recht haben, denn sonst wäre die Liste wirklich absolut an den Haaren herbeigezogen. Aufs Jahr 2007 bezogen stimmt sie jedoch ungefähr.

Mit ion Storm und Troika Games vermisse ich die besten PC-Spiele Entwickler. Gut-diese Schmieden gibts ja auch nimma ^^

Es ist ein jährliches Ranking, bezogen auf die Studios die 2007 Games released haben.

spooky3000 am 08.03.2008 17:05 schrieb:
Eine überaus fragwürdige Rangliste,die jeder logischen,Verkaufszahlen entsprechenden und die langjährigen Erfolge berücksichtigenden Grundlage entbehrt.

Blizzard auf Platz 3???
Wirklich nicht nachvollziehbar.

*Hust* Wieviele WoW-Acc gibt es nochmal? Und wie oft ist BC über die Theke gegangen? :ugly:
Stimmt, das entbehrt absolut jeder begründbaren Verkaufszahl. :hop: :rolleyes:

Sir-B am 08.03.2008 17:12 schrieb:
olstyle am 08.03.2008 16:57 schrieb:

Da wirst du wohl recht haben, denn sonst wäre die Liste wirklich absolut an den Haaren herbeigezogen. Aufs Jahr 2007 bezogen stimmt sie jedoch ungefähr.
Da es im Netstext nicht richtig steht und leider auch kein Link zur Quelle vorhanden ist, hier die "Auflösung":
The methodology for the first-ever Game Developer Top 50 Developers countdown was as follows. Each game developer was firstly assessed by combining the top ranking games using all weekly Top 10 charts of U.S., U.K., and Japanese sales in 2007, as well as number of games released and average Metacritic review scores -- specifically making eligible those developers whose games were released in calendar 2007.

In terms of the reputational part of the ranking, an anonymous survey was fielded on Gamasutra.com asking community members to score game developers on overall reputation, as well as direct interaction working for or with that developer, where possible. The resulting report is the only multi-input empirical ranking available for game development studios.
http://www.foxbusiness.com/article/game-developer-magazine-reveals-annual-50-developer-report-associated-research_510875_1.html

Und um sich nicht durch alle 20 Seiten klicke zu müssen, hier auch die Top20 als schlichter Text:
1. Nintendo Kyoto (Brain Age, Wii Play)
2. Infinity Ward (Call Of Duty 4: Modern Warfare)
3. Blizzard Entertainment (World of Warcraft: The Burning Crusade)
4. Electronic Arts Canada (FIFA Soccer 08, NBA Street: Homecourt)
5. Valve (Portal, Team Fortress 2)
6. Konami Japan Studio (Winning Eleven: Pro Evolution Soccer, Dance
Dance Revolution Universe)
7. Insomniac Games (Ratchet & Clank Future)
8. Capcom Osaka Studio (Lost Planet: Extreme Condition, Monster
Hunter Freedom)
9. Electronic Arts Tiburon (Madden NFL 08, NASCAR 08)
10. BioWare Edmonton (Mass Effect, Jade Empire: Special Edition)
11. Bungie Studios (Halo 3)
12. Ubisoft Montreal (Assassin's Creed, Naruto: Rise Of A Ninja)
13. 2K Boston [& Australia] (BioShock)
14. Harmonix (Rock Band)
15. Bandai Namco Tokyo (Ace Combat 6: Fires Of Liberation,
Beautiful Katamari)
16. Square Enix Tokyo (Final Fantasy VII: Crisis Core,
Front Mission DS)
17. Game Freak (Pokemon Diamond/Pearl)
18. Epic Games (Unreal Tournament 3, Gears Of War PC)
19. Hudson Soft (Mario Party 8, Mario Party DS)
20. Neversoft (Guitar Hero III, Tony Hawk's Proving Ground)

Fand das auf den ersten Blick extrem fragwürdig, habe aber dann gemerkt, dass es nur um das Jahr 2007 geht...
Weil wenn man es allgemein sieht wäre z.B. ein Platz 10 für BioWare einfach nur unverschämt gewesen :ugly:

meine persönliche nr. 1 ist IO Interactive, alle 6 bisher veröffentlichten spiele zählen zu meinen lieblingsgames, freu mich schon auf das nächste :-)

Zurück