• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielemarkt: Die fünf meistverkauften Spiele 2008

AW: News - Spielemarkt: Die fünf meistverkauften Spiele 2008

eX2tremiousU am 27.08.2008 14:18 schrieb:
Im Raum schweben noch Kid Icarus, StarFox und für Japan ein F-Zero.
Würde mich jetzt schon ein wenig wudern wenn Kid Icarus nach seinem ersten und letzen Abenteuer damals vor über 20 Jahren auf dem NES wieder ein eigenes Spiel bekäme.
Bis zum Erscheinen von SSBB, war Kid Icarus eigentlich tot und völlig in Vergessenheit geraten.
 
AW: News - Spielemarkt: Die fünf meistverkauften Spiele 2008

Pistolpaul am 27.08.2008 14:32 schrieb:
von platz 2,3 und 4 nie was gehört, also können die nich so gut sein!
buh!
konsolen sind blöd!
So, so noch nie was von Mario Kart gehört ...
Was bringen die euch heute eigentlich noch in der Schule bei :-S
 
AW: News - Spielemarkt: Die fünf meistverkauften Spiele 2008

Pistolpaul am 27.08.2008 14:32 schrieb:
konsolen sind blöd!
Die würde die DOA-Reihe auf der Box sicherlich Spass machen, wenn ich mir dein Avatar-Bildchen anschaue ;)
 
AW: News - Spielemarkt: Die fünf meistverkauften Spiele 2008

Die Liste zeigt auch mal wieder sehr schön, warum Konsolen mich nicht interessieren. Bis auf GTA 4 würd ich die Spiele persönlich alle als "Kitsch" bezeichnen und die würden mich null interessieren :ugly:
 
AW: News - Spielemarkt: Die fünf meistverkauften Spiele 2008

FXK am 27.08.2008 14:17 schrieb:
Aber das lohnt sich bald nicht mehr nur noch für ein Zelda und 3 neue Marios sich eine neue Konsole zu kaufen.
Sehe ich ähnlich. Gilt bezogen auf meinen Standpunkt aber generell für alle großen Plattformen, und natürlich auch den PC. Wenn ich rekapituliere, dann war das letzte wirklich außergewöhnliche Spiel BioShock auf XB360. Für das Erlebnis habe ich allerdings ganz genau 0 Euro gezahlt, weil ich es beim Kollegen spielen konnte (Chips und Bier nicht eingerechnet). Zelda, Galaxy, Mario Kart und Prim3 auf Wii waren cool, aber DAFÜR 250 Euro + 200 Euro für die Spiele zahlen? Wenn ich ganz rational bin, dann war Wii in meinen Augen ein mittelschwerer Fehlkauf. Künftig werde ich stationären Konzepten aber generell die kalte Schulter zeigen. Der Markt bildet sich inhaltlich zurück, Spiele mit Anspruch sucht man häufig vergebens und die wenigen Ausnahmen sind es dann auch nicht wert, dass man sich extra eine Konsole kauft oder Geld in den Rechner steckt. Hier punktet dann die parasitäre Sichtweise: Warum soll ICH Geld in Plattformen und Titel stecken, wenn Freunde und Kollegen das bereits tun, und ich auch so die Titel konsumieren kann? Auch GTA ist nicht mehr das, was es mal war - die Luft ist raus. Und meine Meinung zu inhaltlich flachbrüstigen Blendern wie Crysis oder Assassins Creed muss ich nicht erneut formulieren.

Nali würde sagen: "Ich habe in den letzten Jahren noch nie so viele Titel gespielt". Dem stimme ich zu, nur kann ich für mich erweiternd sagen: "Noch nie war so viel Müll dabei, der nur versuchte von der Grafik zu leben".

Die einzige Plattform mit der ich noch Spaß habe ist der DS. Das ist für mich einfach der Inbegriff von guter Spielbarkeit, und das Lineup taugt ebenfalls. Casual und Core. Ich bin bedient - und billiger ist es auch. Daher hoffe ich, dass die nächste portable Generation von BigN ähnlich überzeugen wird.

Regards, eX!
 
AW: News - Spielemarkt: Die fünf meistverkauften Spiele 2008

BlauesLicht am 27.08.2008 13:58 schrieb:
Hmm... gut, dass Ende AUGUST auch Ende DEZEMBER ist...?

das gleiche habe ich mir beim lesen der überschrift auch gedacht.
 
AW: News - Spielemarkt: Die fünf meistverkauften Spiele 2008

Pistolpaul am 27.08.2008 14:32 schrieb:
von platz 2,3 und 4 nie was gehört, also können die nich so gut sein!
buh!
konsolen sind blöd!
Wieso sind Konsolen blöd. Gears of War, Halo 3, GTA IV waren super Titel!

Shadow_Man am 27.08.2008 14:50 schrieb:
Die Liste zeigt auch mal wieder sehr schön, warum Konsolen mich nicht interessieren. Bis auf GTA 4 würd ich die Spiele persönlich alle als "Kitsch" bezeichnen und die würden mich null interessieren :ugly:
Klar gibts auf der Wii viele Kiddy-Games. Aber auf der 360 gibts richtige Kracher wie GoW, The Darkness, Dark Sektor, Battefield Bad Company, Too Human, Ninja Gaiden 2, Army of Two, ...
Bald kommen RE5 und Fable 2!
Ich könnte noch viel weiter aufzählen, wieso sich heutzutage eine Konsole lohnt.

@Topic:
Ein PC Spiel müsste sich ja mehr als 3.475.000 verkauft haben, um in der Top 5 zu sein. Das ist sicherlich nicht der Fall.
 
AW: News - Spielemarkt: Die fünf meistverkauften Spiele 2008

ziegenbock am 27.08.2008 15:01 schrieb:
BlauesLicht am 27.08.2008 13:58 schrieb:
Hmm... gut, dass Ende AUGUST auch Ende DEZEMBER ist...?

das gleiche habe ich mir beim lesen der überschrift auch gedacht.

Hat mich auch verwundert, dass man jetzt schon sowas macht, dabei ist grad mal August und das Jahr hat noch 4 Monate :-o
 
AW: News - Spielemarkt: Die fünf meistverkauften Spiele 2008

das wheinachtsgeschäft ist noch garnicht richtig losgegangen und die bringen schon solche zahlen raus
 
AW: News - Spielemarkt: Die fünf meistverkauften Spiele 2008

Naja, GTA wird aber definitiv auf Platz 1 bleiben, weil das ja noch für PC rauskommt :) *freu*
 
AW: News - Spielemarkt: Die fünf meistverkauften Spiele 2008

Wollt ich auch schon sagen... ^^
 
AW: News - Spielemarkt: Die fünf meistverkauften Spiele 2008

ich hoffe ja noch das Mafia doch noch vor Weihnachten rauskommt und Gta bashed :)
 
AW: News - Spielemarkt: Die fünf meistverkauften Spiele 2008

Shadow_Man am 27.08.2008 15:04 schrieb:
ziegenbock am 27.08.2008 15:01 schrieb:
BlauesLicht am 27.08.2008 13:58 schrieb:
Hmm... gut, dass Ende AUGUST auch Ende DEZEMBER ist...?

das gleiche habe ich mir beim lesen der überschrift auch gedacht.

Hat mich auch verwundert, dass man jetzt schon sowas macht, dabei ist grad mal August und das Jahr hat noch 4 Monate :-o

ihr seit hier auf pcgames.de , solltet euch langsam an sinnlose news gewöhnt haben ;-)
 
AW: News - Spielemarkt: Die fünf meistverkauften Spiele 2008

Polmage am 27.08.2008 16:02 schrieb:
ich hoffe ja noch das Mafia doch noch vor Weihnachten rauskommt und Gta bashed :)

Oder aber und das wäre wohl mal was ganz neues, wir freuen uns auf zwei geniale Spiele.
Hach, wie gerne würde ich in einer Welt leben in der man Crysis und COD 4 mögen kann, GTA und Mafia 2.
Es lebe Utopia :finger:
 
AW: News - Spielemarkt: Die fünf meistverkauften Spiele 2008

ghost5000 am 27.08.2008 16:04 schrieb:
Shadow_Man am 27.08.2008 15:04 schrieb:
ziegenbock am 27.08.2008 15:01 schrieb:
BlauesLicht am 27.08.2008 13:58 schrieb:
Hmm... gut, dass Ende AUGUST auch Ende DEZEMBER ist...?

das gleiche habe ich mir beim lesen der überschrift auch gedacht.

Hat mich auch verwundert, dass man jetzt schon sowas macht, dabei ist grad mal August und das Jahr hat noch 4 Monate :-o

ihr seit hier auf pcgames.de , solltet euch langsam an sinnlose news gewöhnt haben ;-)

Ja, Ende Dezember wäre wohl das klügere Datum, weil das Weihnachtsgeschäft auch genau mit der ersten Silvesterrakete endet :rolleyes:
 
AW: News - Spielemarkt: Die fünf meistverkauften Spiele 2008

Boesor am 27.08.2008 16:07 schrieb:
Polmage am 27.08.2008 16:02 schrieb:
ich hoffe ja noch das Mafia doch noch vor Weihnachten rauskommt und Gta bashed :)

Oder aber und das wäre wohl mal was ganz neues, wir freuen uns auf zwei geniale Spiele.
Hach, wie gerne würde ich in einer Welt leben in der man Crysis und COD 4 mögen kann, GTA und Mafia 2.
Es lebe Utopia :finger:


Also ich mag die alle. Und freu mich auch auf alle. Jetzt bin ich wohl ein Außenseiter, oder? :-|
 
AW: News - Spielemarkt: Die fünf meistverkauften Spiele 2008

sorry, aber heißt PC games jetzt "konsolen games" oder hab ich was verpasst?
ich geh auf *PC GAMES*, weil ich was von PC GAMES wissen will, die ganzen konsolen sind mir völlig hupe...
 
AW: News - Spielemarkt: Die fünf meistverkauften Spiele 2008

Ich find es interessant, wie oft sich der Inhalt mancher News auf PCG erst durch Diskussion und Recherche in den Kommentaren erschliesst.
Seltsamer Journalismus...
 
AW: News - Spielemarkt: Die fünf meistverkauften Spiele 2008

,,Ja, Ende Dezember wäre wohl das klügere Datum, weil das Weihnachtsgeschäft auch genau mit der ersten Silvesterrakete endet"
Ja klar ist das so, nur weil du es net wusstest, musste net so tun als ob es nicht so wär :D
 
AW: News - Spielemarkt: Die fünf meistverkauften Spiele 2008

FU34623785 am 27.08.2008 19:47 schrieb:
sorry, aber heißt PC games jetzt "konsolen games" oder hab ich was verpasst?
ich geh auf *PC GAMES*, weil ich was von PC GAMES wissen will, die ganzen konsolen sind mir völlig hupe...
Tja du gehörst halt zu der aussterbenden Sorten von Menschen die auf einem System zocken. Und wenn du willst das unter den Top5 auch PC spiele genannt werden dann muss du auch mal welche kaufen. :-P
 
Zurück