• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielemärkte in Europa: Deutschland ist Nr. 2

AW: News - Spielemärkte in Europa: Deutschland ist Nr. 2

Die Kaufkraft ist am Ende woran soll das denn deiner Meinung nach liegen?
Mir ist gar nicht bekannt, dass die Kaufkraft am Ende liegt.

Und unsere Steuern sind ohne Zweifel die höhsten.
Wir liegen im Europa-Vergleich im Mittelfeld, auch wenn die CDU das nicht gerne hört. Auch unsere Lohnnebenkosten sind nicht die höchsten in Europa.

Und warum sollten die Politiker sowas sagen?
Genau, deswegen sagt es die Opposition...

Das wäre doch ein Eigentor. Damit würden die doch ihre unfähikkeit bestätigen wenn die sagen würden dass bei uns alles teuer ist. Ich denke sie würden eher das Gegenteil sagen.
Politiker lügen, solange sie damit Wahlen gewinnen. Das ist leider allgemeingültig und parteiübergreifend so.

Und in England müssen die Leute mehr Geld haben denn wenn die Deutschen mehr Geld hättren würden sie auch mehr Spiele kaufen.
Es gibt in den USA auch weniger Handys pro Kopf als in Deutschland, das sagt nix aus.

Und selbst wenn man jetzt sagt das lege daran weil es in GB mehr Zocker gibt glaub ich das auch nicht immerhin haben wir 82 Mio. Einwohner.
Die Statistik ist wahrscheinlich hingebogen worden, damit UK Erster ist.
 
AW: News - Spielemärkte in Europa: Deutschland ist Nr. 2

[l]am 02.09.03 um 11:27 schrieb Duuude:[/l]
[l]am 02.09.03 um 11:22 schrieb Freibad:[/l]
[l]am 02.09.03 um 11:18 schrieb AMDprayer:[/l]
Ich hab ne einfache Erklärung die allen einleuchten wird.
In Deutschland sind die Leute ärmer (Arbeitslosigkeit, Wirtschaft etc)
und deswegen kaufen sich die Leute lieber für 50€ einen Brenner als ein Spiel :S

In Deutschland sind die Leute aber nicht ärmer, das Einkommen pro Kopf in D ist größer als in E.

Absolut oder in Relation gesehen? Absolut kann ich mir irgendwie nicht vorstellen oder geb mal deine Quelle an, bitte. :)

Ok, laut der EU-Statistik war das BIP je Einwohner in UK bei 20.348 und in D bei 22.463

http://europa.eu.int/comm/publications/booklets/eu_glance/14/txt_de.pdf

Zu finden auf Seite 13.
Genügt das????
 
AW: News - Spielemärkte in Europa: Deutschland ist Nr. 2

Trotzdem. Bei den verkauften Brennern sind wir weit oben. Ob das Zufall ist :-D ?
 
AW: News - Spielemärkte in Europa: Deutschland ist Nr. 2

[l]am 02.09.03 um 20:56 schrieb AMDprayer:[/l]
Trotzdem. Bei den verkauften Brennern sind wir weit oben. Ob das Zufall ist :-D ?
Jetzt kommt das wieder... Ich ärgere mich sowieso schon über diese blöde Brennerabgabe, wo Kopieren jetzt eh schon verboten ist. *fluch*
 
AW: News - Spielemärkte in Europa: Deutschland ist Nr. 2

[l]am 02.09.03 um 22:45 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 02.09.03 um 20:56 schrieb AMDprayer:[/l]
Trotzdem. Bei den verkauften Brennern sind wir weit oben. Ob das Zufall ist :-D ?
Jetzt kommt das wieder... Ich ärgere mich sowieso schon über diese blöde Brennerabgabe, wo Kopieren jetzt eh schon verboten ist. *fluch*

Bin deiner Meinung. Es wurde gesagt, dass die Künstler damit entschädigt werden (vor allem jetzt bei CDs und DVDs) aber die haben doch genug. Die paar Milionen mehr horten die eh nur auf der Bank. Genau so die Spielehersteller.
Die rechen immer ihre "hohen Verluste" aber die machen doch kein Minus (es kostet ja kein Geld).
Und die Herstellungskosten kriegen die trotzdem raus und verdienen noch ordentlich.
Dann sollten die mal die Preise senken statt erhöhen. Ich erinnere mich an Zeiten wo ein neu erschienenes Game 89Mark also rund 45Euro kostette. Jetzt sind daraus schon 50 bis 55 ? geworden also satte 110Mark. Wo soll das nur hinführen.
 
AW: News - Spielemärkte in Europa: Deutschland ist Nr. 2

[l]am 03.09.03 um 13:40 schrieb AMDprayer:[/l]
Bin deiner Meinung. Es wurde gesagt, dass die Künstler damit entschädigt werden (vor allem jetzt bei CDs und DVDs) aber die haben doch genug. Die paar Milionen mehr horten die eh nur auf der Bank. Genau so die Spielehersteller.
Die rechen immer ihre "hohen Verluste" aber die machen doch kein Minus (es kostet ja kein Geld).
Und die Herstellungskosten kriegen die trotzdem raus und verdienen noch ordentlich.
Dann sollten die mal die Preise senken statt erhöhen. Ich erinnere mich an Zeiten wo ein neu erschienenes Game 89Mark also rund 45Euro kostette. Jetzt sind daraus schon 50 bis 55 ? geworden also satte 110Mark. Wo soll das nur hinführen.

Das könnte dahin führen das es irgendwann vielleicht nur noch ein paar große Entwicklerstudios gibt, die die Preise beliebig bestimmen können und wir uns jedes Jahr auf ein neues SIMS, Tomb Raider usw. "freuen" können. Hoffen wir das es nicht so kommen wird, denn sonst wären Innovationen irgendwann ein Fremdwort und die Spiele unbezahlbar!
 
Zurück