• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spiel des Jahres - jetzt wählen!

AW: News - Spiel des Jahres - jetzt wählen!

Die haben Pech gehabt. Die Redakteure haben sich in jeder Kategorie für nunmal 5 Spiele entschieden - damit muss man leben.
Sorry, aber das sehe ich anders, mein Top-Game für dies Jahr war zwar dabei (ganz klar Morrowind, das mit Abstand innovativste Game dies Jahr, obwohl auch noch gute Titel dabei waren), aber ich denke auch, dass man wesentlich mehr Games hätte zu Auswahl stellen müssen. Warum sollte man die Auswahl so beschränken?? Man hätte ja bei den Ergebnissen nicht alles darstellen brauchen sondern von mir aus nur die Top 5 und dann noch mit angeben: x% Sonstige. Aber so wird die Meinung doch zu sehr kanalisiert und das Ergebnis verfälscht.
 
AW: News - Spiel des Jahres - jetzt wählen!

Die haben Pech gehabt. Die Redakteure haben sich in jeder Kategorie für nunmal 5 Spiele entschieden - damit muss man leben.
Sorry, aber das sehe ich anders, mein Top-Game für dies Jahr war zwar dabei (ganz klar Morrowind, das mit Abstand innovativste Game dies Jahr, obwohl auch noch gute Titel dabei waren), aber ich denke auch, dass man wesentlich mehr Games hätte zu Auswahl stellen müssen. Warum sollte man die Auswahl so beschränken?? Man hätte ja bei den Ergebnissen nicht alles darstellen brauchen sondern von mir aus nur die Top 5 und dann noch mit angeben: x% Sonstige. Aber so wird die Meinung doch zu sehr kanalisiert und das Ergebnis verfälscht.
Wieso wird bitteschön das Ergebnis verfälscht? Wenn dein Spiel des Jahres nicht dabei ist, musst du doch nicht teilnehmen. Es wurden von der Redaktion pro Sparte 5 Spiele vorgeschlagen und gut ist.
Du magst das anders sehen aber zu einer Teilnahme zwingt dich auch niemand.
 
AW: News - Spiel des Jahres - jetzt wählen!

Wieso wird bitteschön das Ergebnis verfälscht? Wenn dein Spiel des Jahres nicht dabei ist, musst du doch nicht teilnehmen. Es wurden von der Redaktion pro Sparte 5 Spiele vorgeschlagen und gut ist.
Du magst das anders sehen aber zu einer Teilnahme zwingt dich auch niemand. [/quote]

naja meiner meinung nach verfälscht das aber wirklich das ergenis, gerade wenn man nicht mit macht, mein spiel ist zwar dabei aber ich hätte zb. auch gerne für rtcw gestimmt weil es einfach spass macht und ne super atmosphäre hat, nun geh mal davon aus das spiel des jahres erhält zb. 300.000 stimmen, 200.000 leute machen aber nicht mit weil ihr spiel nicht dabei ist was sie gerne hätten und von den die mitgemacht haben, haben dann halt zb. 100.000 gesagt: och das was ich gerne gehabt hätte ist zwar nicht dabei aber das game hat mir auch spaß gemacht, wähle ich halt das. klar ne beschränkung muss schon da sein, aber fünf halte ich wirklich für etwas gering, auf 8 bis 10 hätte man die auswahl schön erweitern können.
 
AW: News - Spiel des Jahres - jetzt wählen!

Man kann Dungeon Siege wählen...?
Oh man viele andere, bessere fehlen...

P.S.: Ich stimme ist zwar für ANNO 1503, aber was ist mit den anderen, deren Lieblingsspiel(e) nicht dabei sind?
Die haben Pech gehabt. Die Redakteure haben sich in jeder Kategorie für nunmal 5 Spiele entschieden - damit muss man leben.

Na danke, dass die Redakteure allwissend sind!
Hab ich die vorauswahl verpasst?
Wie wurden die Listen zusammengestellt?
Ok, ich hab auch gewählt, aber mein Lieblingsspiel (BF1942) war nicht dabei.
Funktioniert das hier wie bei den meisten Wahlen:
"WÄHLT DAS KLEINERE ÜBEL" ?!?
Na Hossa!
 
AW: News - Spiel des Jahres - jetzt wählen!

ich zweifle da mal ganz stark an der kompetenz an den Redakteuren...
..sorry aber ist so, wer nicht bf1942 oder Medal Of Honor mit in die abstimmung nimmt....dann fehlen mir die worte!!!!!!!!!!!!!!1
 
AW: HÄ?

Un wo is BF1942?

Das hätt ich gern gewählt!

Verstehe ich auch nicht, ich hätte es auch gewählt :(
Aber Syberia ist drin, was ist das ?!
Nichts gegen Adventure, aber Syberia war doch nun wirklich nicht so gut, als dass es in die Liste reingenommen werden müsste.
Naja...

Battlefield ist auch nur eine weitere Egoshooter-Multiplayer-Kacke. Siehste, es liegt alles im Auge des Betrachters.

So war das nicht gemeint! Ich bin großer Adventurefan und ich begrüße es auch, dass heute noch klassische Adventures erscheinen, bzw. entwicklet werden.
Syberia war, das kannst du zugeben, nicht gerade der Überflieger. Aber BF 1942 war im Shooterbereich schon was dolles, deshalb vermisse ich es auf der Liste.

Außerdem habe ich Syberia nicht als "kacke" bezeichnet!

Allgemein: Gute Spiele sollten in die Auswahl mit reingenommen werden, egal ob Action, Strategie, Adventure oder Jump 'n' Run. Battlefield 1942 gehört IMO dazu und Syberia nicht, auch wenn es der einzige Vertreter des Genres ist.
 
AW: HÄ?

Un wo is BF1942?

Das hätt ich gern gewählt!

Verstehe ich auch nicht, ich hätte es auch gewählt :(
Aber Syberia ist drin, was ist das ?!
Nichts gegen Adventure, aber Syberia war doch nun wirklich nicht so gut, als dass es in die Liste reingenommen werden müsste.
Naja...

Battlefield ist auch nur eine weitere Egoshooter-Multiplayer-Kacke. Siehste, es liegt alles im Auge des Betrachters.

So war das nicht gemeint! Ich bin großer Adventurefan und ich begrüße es auch, dass heute noch klassische Adventures erscheinen, bzw. entwicklet werden.
Syberia war, das kannst du zugeben, nicht gerade der Überflieger. Aber BF 1942 war im Shooterbereich schon was dolles, deshalb vermisse ich es auf der Liste.

Außerdem habe ich Syberia nicht als "kacke" bezeichnet!

Hab mich schon gewundert, warum keiner auf diese sinnlose Provokation antwortet *g*

Allgemein: Gute Spiele sollten in die Auswahl mit reingenommen werden, egal ob Action, Strategie, Adventure oder Jump 'n' Run. Battlefield 1942 gehört IMO dazu und Syberia nicht, auch wenn es der einzige Vertreter des Genres ist.

Fünf Spiele von jeder Sorte sind zuwenig, da hast du recht. Aber Syberia war meines Erachtens wirklich das beste Adventure des Jahres (bisher jedenfalls, mal schauen wie Runaway und Post Mortem werden).
 
AW: HÄ?

Aber Syberia war meines Erachtens wirklich das beste Adventure des Jahres (bisher jedenfalls, mal schauen wie Runaway und Post Mortem werden).

Das stimmt, dieses Jahr war echt ne Adventureflaute, aber wenn wir Syberia reinnehmen, dann will ich auch Simon The Sorcerer 3D ;) (nur aus Prinzip, nicht wegen des passablen Spiels natürlich)

Auf Runaway bin ich auch gespannt, mal sehen, ob es in einem Jahr aufgeführt wird...von Post Mortem habe ich noch gar nicht gehört, oder ich habe es vergessen.
Hast du vielleicht einen Link dazu (Post Mortem)?
 
AW: HÄ?

Aber Syberia war meines Erachtens wirklich das beste Adventure des Jahres (bisher jedenfalls, mal schauen wie Runaway und Post Mortem werden).

Das stimmt, dieses Jahr war echt ne Adventureflaute, aber wenn wir Syberia reinnehmen, dann will ich auch Simon The Sorcerer 3D ;) (nur aus Prinzip, nicht wegen des passablen Spiels natürlich)

Dann könnten wir nur aus Prinzip auch Largo Winch und ein paar Myst-Klone mit reinnehmen *g*

Auf Runaway bin ich auch gespannt, mal sehen, ob es in einem Jahr aufgeführt wird...von Post Mortem habe ich noch gar nicht gehört, oder ich habe es vergessen.
Hast du vielleicht einen Link dazu (Post Mortem)?

Hier sind ein paar drin -> http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=6&thread_id=1647287&father_id=0&message_id=1647287&count_reply=11&group_id=41
 
AW: HÄ?

Hier sind ein paar drin -> http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=6&thread_id=1647287&father_id=0&message_id=1647287&count_reply=11&group_id=41

THX :-D

@Cybersam: Nicht im Signaturfeld antworten. Siehe Wurstbrots Signatur *g*
 
AW: News - Spiel des Jahres - jetzt wählen!

Die haben Pech gehabt. Die Redakteure haben sich in jeder Kategorie für nunmal 5 Spiele entschieden - damit muss man leben.
Sorry, aber das sehe ich anders, mein Top-Game für dies Jahr war zwar dabei (ganz klar Morrowind, das mit Abstand innovativste Game dies Jahr, obwohl auch noch gute Titel dabei waren), aber ich denke auch, dass man wesentlich mehr Games hätte zu Auswahl stellen müssen. Warum sollte man die Auswahl so beschränken?? Man hätte ja bei den Ergebnissen nicht alles darstellen brauchen sondern von mir aus nur die Top 5 und dann noch mit angeben: x% Sonstige. Aber so wird die Meinung doch zu sehr kanalisiert und das Ergebnis verfälscht.
Wieso wird bitteschön das Ergebnis verfälscht? Wenn dein Spiel des Jahres nicht dabei ist, musst du doch nicht teilnehmen. Es wurden von der Redaktion pro Sparte 5 Spiele vorgeschlagen und gut ist.
Du magst das anders sehen aber zu einer Teilnahme zwingt dich auch niemand.

Werden Sternträger neuerdings bezahlt?
 
AW: News - Spiel des Jahres - jetzt wählen!

Die haben Pech gehabt. Die Redakteure haben sich in jeder Kategorie für nunmal 5 Spiele entschieden - damit muss man leben.
Sorry, aber das sehe ich anders, mein Top-Game für dies Jahr war zwar dabei (ganz klar Morrowind, das mit Abstand innovativste Game dies Jahr, obwohl auch noch gute Titel dabei waren), aber ich denke auch, dass man wesentlich mehr Games hätte zu Auswahl stellen müssen. Warum sollte man die Auswahl so beschränken?? Man hätte ja bei den Ergebnissen nicht alles darstellen brauchen sondern von mir aus nur die Top 5 und dann noch mit angeben: x% Sonstige. Aber so wird die Meinung doch zu sehr kanalisiert und das Ergebnis verfälscht.
Wieso wird bitteschön das Ergebnis verfälscht? Wenn dein Spiel des Jahres nicht dabei ist, musst du doch nicht teilnehmen. Es wurden von der Redaktion pro Sparte 5 Spiele vorgeschlagen und gut ist.
Du magst das anders sehen aber zu einer Teilnahme zwingt dich auch niemand.

Werden Sternträger neuerdings bezahlt?
Und wieder mal ein Kommentar ohne Zusammenhang. Lass´ uns diesmal bitte beim Thema bleiben.

Es ist nun mal Fakt, dass die Redakteure fünf Spiele pro Kategorie vorgeschlagen haben und basta. Wieso sich über so etwas aufregen? Das verstehe ich nicht. Wenn mein Spiel des Jahres nicht dabei ist, wähle ich entweder ein anderes Spiel oder nehme nicht teil - ganz einfach oder?
 
AW: News - Spiel des Jahres - jetzt wählen!

Es ist nun mal Fakt, dass die Redakteure fünf Spiele pro Kategorie vorgeschlagen haben und basta. Wieso sich über so etwas aufregen? Das verstehe ich nicht. Wenn mein Spiel des Jahres nicht dabei ist, wähle ich entweder ein anderes Spiel oder nehme nicht teil - ganz einfach oder?
Jau, die Sache wird kritisiert, ignorieren wir sie.
Aber wenn's wirklich erwünscht ist, das man dann nicht teilnimmt, so bitte ich mal um Vorschläge über gute Game-Communities, in dem Falle bin ich hier nämlich Falsch.
 
AW: News - Spiel des Jahres - jetzt wählen!

Die haben Pech gehabt. Die Redakteure haben sich in jeder Kategorie für nunmal 5 Spiele entschieden - damit muss man leben.
Sorry, aber das sehe ich anders, mein Top-Game für dies Jahr war zwar dabei (ganz klar Morrowind, das mit Abstand innovativste Game dies Jahr, obwohl auch noch gute Titel dabei waren), aber ich denke auch, dass man wesentlich mehr Games hätte zu Auswahl stellen müssen. Warum sollte man die Auswahl so beschränken?? Man hätte ja bei den Ergebnissen nicht alles darstellen brauchen sondern von mir aus nur die Top 5 und dann noch mit angeben: x% Sonstige. Aber so wird die Meinung doch zu sehr kanalisiert und das Ergebnis verfälscht.
Wieso wird bitteschön das Ergebnis verfälscht? Wenn dein Spiel des Jahres nicht dabei ist, musst du doch nicht teilnehmen. Es wurden von der Redaktion pro Sparte 5 Spiele vorgeschlagen und gut ist.
Du magst das anders sehen aber zu einer Teilnahme zwingt dich auch niemand.

Werden Sternträger neuerdings bezahlt?
Und wieder mal ein Kommentar ohne Zusammenhang. Lass´ uns diesmal bitte beim Thema bleiben.

Du verteidigst aber auch jeden Schwachsinn.

Es ist nun mal Fakt, dass die Redakteure fünf Spiele pro Kategorie vorgeschlagen haben und basta. Wieso sich über so etwas aufregen? Das verstehe ich nicht. Wenn mein Spiel des Jahres nicht dabei ist, wähle ich entweder ein anderes Spiel oder nehme nicht teil - ganz einfach oder?

Wenn du es nicht verstehst, tut mir das wirklich leid!

Es ändert nichts an der Tatsache, das einige Spiele völlig ausgeschlossen werden und man sogar ein Spiel wählen muss, dass man evtl gar nicht kennt oder sogar nicht mag (man MUSS ja in einer Kategorie mindestens ein Spiel wählen).

Diese "Entweder ... oder ..." ist doch zum Heulen. Da werden dem Wähler Sachen zur Wahl gestellt, die der Wähler sichtlich nicht haben will, oder es fehlen welche.
Warum wird zum Beispiel dieses "Battlefield 1942" ausgeschlossen? Ist es nicht dieses Jahr erschienen? Doch, also warum darf es nicht gewählt werden?

Wie wäre es denn, wenn man bei den nächsten Wahlen nur noch die CDU wählen könnte. Entweder nimmt man das, was zur Wahl steht, oder man lässt es sein ...

Verfälschung!
 
AW: News - Spiel des Jahres - jetzt wählen!

Die haben Pech gehabt. Die Redakteure haben sich in jeder Kategorie für nunmal 5 Spiele entschieden - damit muss man leben.
Sorry, aber das sehe ich anders, mein Top-Game für dies Jahr war zwar dabei (ganz klar Morrowind, das mit Abstand innovativste Game dies Jahr, obwohl auch noch gute Titel dabei waren), aber ich denke auch, dass man wesentlich mehr Games hätte zu Auswahl stellen müssen. Warum sollte man die Auswahl so beschränken?? Man hätte ja bei den Ergebnissen nicht alles darstellen brauchen sondern von mir aus nur die Top 5 und dann noch mit angeben: x% Sonstige. Aber so wird die Meinung doch zu sehr kanalisiert und das Ergebnis verfälscht.
Wieso wird bitteschön das Ergebnis verfälscht? Wenn dein Spiel des Jahres nicht dabei ist, musst du doch nicht teilnehmen. Es wurden von der Redaktion pro Sparte 5 Spiele vorgeschlagen und gut ist.
Du magst das anders sehen aber zu einer Teilnahme zwingt dich auch niemand.

Werden Sternträger neuerdings bezahlt?
Und wieder mal ein Kommentar ohne Zusammenhang. Lass´ uns diesmal bitte beim Thema bleiben.

Du verteidigst aber auch jeden Schwachsinn.

Es ist nun mal Fakt, dass die Redakteure fünf Spiele pro Kategorie vorgeschlagen haben und basta. Wieso sich über so etwas aufregen? Das verstehe ich nicht. Wenn mein Spiel des Jahres nicht dabei ist, wähle ich entweder ein anderes Spiel oder nehme nicht teil - ganz einfach oder?

Wenn du es nicht verstehst, tut mir das wirklich leid!

Es ändert nichts an der Tatsache, das einige Spiele völlig ausgeschlossen werden und man sogar ein Spiel wählen muss, dass man evtl gar nicht kennt oder sogar nicht mag (man MUSS ja in einer Kategorie mindestens ein Spiel wählen).

Diese "Entweder ... oder ..." ist doch zum Heulen. Da werden dem Wähler Sachen zur Wahl gestellt, die der Wähler sichtlich nicht haben will, oder es fehlen welche.
Warum wird zum Beispiel dieses "Battlefield 1942" ausgeschlossen? Ist es nicht dieses Jahr erschienen? Doch, also warum darf es nicht gewählt werden?

Wie wäre es denn, wenn man bei den nächsten Wahlen nur noch die CDU wählen könnte. Entweder nimmt man das, was zur Wahl steht, oder man lässt es sein ...

Verfälschung!

Wisst ihr was, ihr zwei? (Ich mein den Elefanten und die Glitzerrüstung). Mich beschleicht langsam das Gefühl, ihr zankt euch jetzt mit Absicht wegen jedem Kinkerlitzchen bis aufs Blut, weil ihr euch in einem gewissen anderen Thread in die Haare bekommen habt. Das ist kindisch. Oder muss es wirklich sein, dass ihr wegen dieser Pipifax-Umfrage so nen Aufstand macht, als ginge es um Ehre und persönliche Freiheit? Ach was red ich, das müsst ihr wissen. Ich tu mir nur schwer, das (euch?) noch ernst zu nehmen, wenn ihr so weiter macht ....nix für ungut, ich hab gegen euch beide nix, aber das musste ich mal loswerden.
 
Zurück