• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Speedball kehrt zurück!

wildman

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
23.03.2001
Beiträge
238
Reaktionspunkte
0
AW: News - Speedball kehrt zurück!

Das könnte ja ein Konkurrnt für mein vermutlich niemals erscheinendes Fantasy-Sportspiel wrden :) Was würdet ihr davon halten, in antiken Arenen mit menschlichen und Fantasy-Spielerngegen andere Mannschaften anzutreten? Mein Spiel ist jedenfalls nicht auf Brutalität ausgelegt ... aber auch nur ein Hirngespinst :)
 
News - Speedball kehrt zurück!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,11134
 
AW: News - Speedball kehrt zurück!

Frag doch mal Rainbow Arts, also THQ, ob sie nicht Interesse an einem M.U.D.S.-Sequel/Prequel hätten. - Ich schon. :)

Cheers,
Heiko
 
AW: News - Speedball kehrt zurück!

-
- Frag doch mal Rainbow Arts, also THQ, ob sie nicht Interesse an einem M.U.D.S.-Sequel/Prequel hätten. - Ich schon. :)
-
- Cheers,
- Heiko
-
-


Sowas gab's schon? ... bäääh ... is ja scheiße :( Raibow Arts hab ich schon mal gehört ... wie alt is das Spil und was haben die noch für Spiele gemacht? Sach ja net, es sei ein Amiga-Spiel :)
 
AW: News - Speedball kehrt zurück!

- Sowas gab's schon? ... bäääh ... is ja scheiße :( Raibow Arts hab ich schon mal gehört ... wie alt is das Spil und was haben die noch für Spiele gemacht? Sach ja net, es sei ein Amiga-Spiel :)

Doch, war es. :) Erschien aber AFAIK auch für den PC. Angelehnt war das Spiel an American Football und bestand aus einem Action- und einem Management-Part. Der Ball war, soweit ich mich noch erinnern kann, eine Schildkröte. Alles ziemlich abstrus, aber sehr cool für damalige Verhältnisse. :)

Cheers,
h.
 
AW: News - Speedball kehrt zurück!

- - Sowas gab's schon? ... bäääh ... is ja scheiße :( Raibow Arts hab ich schon mal gehört ... wie alt is das Spil und was haben die noch für Spiele gemacht? Sach ja net, es sei ein Amiga-Spiel :)
-
- Doch, war es. :) Erschien aber AFAIK auch für den PC. Angelehnt war das Spiel an American Football und bestand aus einem Action- und einem Management-Part. Der Ball war, soweit ich mich noch erinnern kann, eine Schildkröte. Alles ziemlich abstrus, aber sehr cool für damalige Verhältnisse. :)
-
- Cheers,
- h.


Was heißt denn AFAIK? Entschuldige mein Unwissen *schäm* :)
Mein Spiel(-konzept) sollte eigentlich eher ernst sein. Ein Bißchen Management soll es auch geben auch Spielerauf- und abwertungen. Es wäre auch eher an Fußball anglehnt, auch wenn wohl Welten zwischen beiden Sportarten lägen. Gemeinsamkeit: Typen rennen hinter dem (Feder-)Ball her und treten ihn aufs Tor. Sowas hab ich mal in nem Jackie Chan -Film gesehen. Da dachte ich mir, da könnte man doch ein Spiel draus machen.
 
AW: News - Speedball kehrt zurück!

- - - Sowas gab's schon? ... bäääh ... is ja scheiße :( Raibow Arts hab ich schon mal gehört ... wie alt is das Spil und was haben die noch für Spiele gemacht? Sach ja net, es sei ein Amiga-Spiel :)
- -
- - Doch, war es. :) Erschien aber AFAIK auch für den PC. Angelehnt war das Spiel an American Football und bestand aus einem Action- und einem Management-Part. Der Ball war, soweit ich mich noch erinnern kann, eine Schildkröte. Alles ziemlich abstrus, aber sehr cool für damalige Verhältnisse. :)
- -
- - Cheers,
- - h.
-
- Was heißt denn AFAIK? Entschuldige mein Unwissen *schäm* :)
- Mein Spiel(-konzept) sollte eigentlich eher ernst sein. Ein Bißchen Management soll es auch geben auch Spielerauf- und abwertungen. Es wäre auch eher an Fußball anglehnt, auch wenn wohl Welten zwischen beiden Sportarten lägen. Gemeinsamkeit: Typen rennen hinter dem (Feder-)Ball her und treten ihn aufs Tor. Sowas hab ich mal in nem Jackie Chan -Film gesehen. Da dachte ich mir, da könnte man doch ein Spiel draus machen.
-


AFAIK heißt as far as I know - soweit ich weiß

MUDS war ein geiles Spiel. Sich verändernde Spieler-Eigenschaften gab es auch. Zum Managment gehörte nebeb Spielerkauf/verkauf auch in der Kneipe den Schiedsrichter oder den Ball (Schildkröte) zu bestechen (die lief dann immer von sich aus auf den nächsten Spieler Deiner Manschaft zu) oder am Vorabend des Spieles eine Schlägerei anzuzetteln, die je nach Ausgang Einfluß auf die Moral der Spieler hatte.
Außerdem konnte man Wetten auf den Ausgang des Spieles abschließen.

Es war auch für damals grafisch ganz nett: Jedes Team hatte sein Zeichen in seiner Seite des Feldes auf den Rasen gemalt und der Rasen und das Zeichen wurden im Laufe des Spieles immer ramponierter.
http://www.amigagames.com/gage/m/muds.html
 
AW: News - Speedball kehrt zurück!

- - - - Sowas gab's schon? ... bäääh ... is ja scheiße :( Raibow Arts hab ich schon mal gehört ... wie alt is das Spil und was haben die noch für Spiele gemacht? Sach ja net, es sei ein Amiga-Spiel :)
- - -
- - - Doch, war es. :) Erschien aber AFAIK auch für den PC. Angelehnt war das Spiel an American Football und bestand aus einem Action- und einem Management-Part. Der Ball war, soweit ich mich noch erinnern kann, eine Schildkröte. Alles ziemlich abstrus, aber sehr cool für damalige Verhältnisse. :)
- - -
- - - Cheers,
- - - h.
- -
- - Was heißt denn AFAIK? Entschuldige mein Unwissen *schäm* :)
- - Mein Spiel(-konzept) sollte eigentlich eher ernst sein. Ein Bißchen Management soll es auch geben auch Spielerauf- und abwertungen. Es wäre auch eher an Fußball anglehnt, auch wenn wohl Welten zwischen beiden Sportarten lägen. Gemeinsamkeit: Typen rennen hinter dem (Feder-)Ball her und treten ihn aufs Tor. Sowas hab ich mal in nem Jackie Chan -Film gesehen. Da dachte ich mir, da könnte man doch ein Spiel draus machen.
- -
-
- AFAIK heißt as far as I know - soweit ich weiß
-
- MUDS war ein geiles Spiel. Sich verändernde Spieler-Eigenschaften gab es auch. Zum Managment gehörte nebeb Spielerkauf/verkauf auch in der Kneipe den Schiedsrichter oder den Ball (Schildkröte) zu bestechen (die lief dann immer von sich aus auf den nächsten Spieler Deiner Manschaft zu) oder am Vorabend des Spieles eine Schlägerei anzuzetteln, die je nach Ausgang Einfluß auf die Moral der Spieler hatte.
- Außerdem konnte man Wetten auf den Ausgang des Spieles abschließen.
-
- Es war auch für damals grafisch ganz nett: Jedes Team hatte sein Zeichen in seiner Seite des Feldes auf den Rasen gemalt und der Rasen und das Zeichen wurden im Laufe des Spieles immer ramponierter.
- http://www.amigagames.com/gage/m/muds.html
-


hach ja... muds und speedball *nostalgie*

könnte ne interessante sache werden, nochmal als brutalo-sportler futuristische arenen zum beben zu bringen :) ich wär dabei
 
AW: News - Speedball kehrt zurück!

-könnte ne interessante sache werden, nochmal als brutalo-sportler futuristische arenen zum beben zu bringen :) ich wär dabei

Auf jeden Fall. :) Speedball und MUDS waren die einzigen Sportspiele, die mich jemals restlos begeistern konnten. Muß am Gewaltpotenzial gelegen haben. :)

Cheers,
h.
 
AW: News - Speedball kehrt zurück!

- -könnte ne interessante sache werden, nochmal als brutalo-sportler futuristische arenen zum beben zu bringen :) ich wär dabei
-
- Auf jeden Fall. :) Speedball und MUDS waren die einzigen Sportspiele, die mich jemals restlos begeistern konnten. Muß am Gewaltpotenzial gelegen haben. :)
-
- Cheers,
- h.
-
-

Savage Arena aus dem vorletzten Jahr (?) war der inoffizielle Nachfolger zu Speedball, so glaube ich das verstanden zu haben. Savage Arene jedenfalls sah für mich aus wie Handball und auch nicht übermäßig schnell. Besteht denn der einzige Reiz bei dem Spiel darin, den Gegner zu Mus zu hauen?
 
AW: News - Speedball kehrt zurück!

- -könnte ne interessante sache werden, nochmal als brutalo-sportler futuristische arenen zum beben zu bringen :) ich wär dabei
-
- Auf jeden Fall. :) Speedball und MUDS waren die einzigen Sportspiele, die mich jemals restlos begeistern konnten. Muß am Gewaltpotenzial gelegen haben. :)
-
- Cheers,
- h.
-
-


hat was. ich hatte damals nichtmal selbst einen amiga. habs immer beim cousin gezockt (speedball jedenfalls).
 
AW: News - Speedball kehrt zurück!

- Savage Arena aus dem vorletzten Jahr (?) war der inoffizielle Nachfolger zu Speedball, so glaube ich das verstanden zu haben. Savage Arene jedenfalls sah für mich aus wie Handball und auch nicht übermäßig schnell.

<grübel> War das nicht von Rage, sah ganz nett aus, spielte sich aber reichlich träge?

[/i]Besteht denn der einzige Reiz bei dem Spiel darin, den Gegner zu Mus zu hauen?[/i]

So in etwa. :) Viele Optionsmöglichkeiten gab es in der Amiga-Version nicht, aber die Gegner-K.I. war gut und die Präsentation sehr lecker. Z(2): Steel Soldiers ist ja auch nicht schlecht geworden, was meine Erwartungen an das Speedball-Sequel doch gleich erhöht. Ich hoffe auch mal auf einen zünftigen Multiplayer-Modus... :))

Cheers,
h.
 
AW: News - Speedball kehrt zurück!

- - Savage Arena aus dem vorletzten Jahr (?) war der inoffizielle Nachfolger zu Speedball, so glaube ich das verstanden zu haben. Savage Arene jedenfalls sah für mich aus wie Handball und auch nicht übermäßig schnell.
-
- <grübel> War das nicht von Rage, sah ganz nett aus, spielte sich aber reichlich träge?
-
- Besteht denn der einzige Reiz bei dem Spiel darin, den Gegner zu Mus zu hauen?
-
- So in etwa. :) Viele Optionsmöglichkeiten gab es in der Amiga-Version nicht, aber die Gegner-K.I. war gut und die Präsentation sehr lecker. Z(2): Steel Soldiers ist ja auch nicht schlecht geworden, was meine Erwartungen an das Speedball-Sequel doch gleich erhöht. Ich hoffe auch mal auf einen zünftigen Multiplayer-Modus... :))
-
- Cheers,
- h.
-


Hab gerade die News gelesen. Da stehen ja weitere Neuigkeiten zu Speedball Arena. Ich frag mich w3as die für spieltechnische Finessen einbauen wollen ... aber egal ... schließlich würde Speedball Arena ohnehin gegen mein Fantasy-Sportspiel abstinken :-D
 
Zurück