• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Space Quest-Trilogie: Adventure-Klassiker als Download-Version erhältlich

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Space Quest-Trilogie: Adventure-Klassiker als Download-Version erhältlich

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,704780
 
Ist ein fairer Kurs. Space Quest 4 rockt heute noch, Teil 5 ist auch noch o.k. Der 6. Teil gefiel mir persönlich nicht mehr so gut. Wer die Reihe noch nicht kennt, Adventures mag und des Englischen mächtg ist kriegt auf jeden Fall was geboten. Man sollte auf jeden Fall auch was mit SciFi am Hut haben, um manche Anspielungen und Witze zu verstehen.
 
ja is ja genial! sollten die mit den meisten (wenn nicht sogar allen!) klassikern machen.
 
HAHAHA, ich hab die Originale noch :)

Für mich wohl eine DER top Spielserien/Adventureserien neben Monkey Island und Legend of Kyrandia... Und Indi Jones natürlich :)

Kenn die Collection mit SQ 1-6 auf Englisch, aber ich persönlich finde viele viele Gags im Deutschen einfach besser.

EDIT:

Hier auf Steam gibts die komplette Edition mit den Teilen 1-6:

http://store.steampowered.com/app/10110/
 
AW:

HAHAHA, ich hab die Originale noch :)
Jo, hab mich damals in den Neunzigern noch mit allen Collections eingedeckt, die Sierra veröffentlicht hat. Police Quest, Kings Quest, Space Quest und Larry. Erstaunlich wie gut manche Titel nach über 20 Jahren noch sind.
 
AW:

Oh nein...die Seite hättet ihr mir niemals zeigen dürfen :X .
Commandos, Vampire, Feeble, Simon the Sorcerer 1+2, Incoming, Jagged Alliance 1+2, Lords of Magic und soooo viele mehr.
Das wird ein Nostalgiejahr...sobald ich Bad Company 2 hab :-D .
 
AW:

HAHAHA, ich hab die Originale noch :)
Jo, hab mich damals in den Neunzigern noch mit allen Collections eingedeckt, die Sierra veröffentlicht hat. Police Quest, Kings Quest, Space Quest und Larry. Erstaunlich wie gut manche Titel nach über 20 Jahren noch sind.
So gern ich die alten Klassiker immer noch spiele, auch die älteren Teile mit Parser ... so sehr muss man sagen, dass diese Spiele Leute, die heute anfangen würden zu spielen, nicht mehr vom Hocker hauen werden.

Allein was die Präsentation angeht und Comfortfunktionen, die wir heute in Adventures gewöhnt sind und als Standard betrachten, werden Einsteiger verzweifeln lassen ... aber eher im negativen Sinne.

Die Story & das Storytelling ist aber nachwievor genial ... die Story von SQ4 ( Speech ) und SQ5 sind heute noch genial. Ich weiß noch wie ein Kumpel von mir gestöhnt hatte, weil er zwar eine modische VGA Grafikkarte hatte, aber nur einen Schwarz / Weiß Monitor. Bei SQ5 musste man am Anfang ein Symbol 'reinigen' & die Verschmutzung hat man auf einem SW-Monitor nicht gesehen. :B

Da hatte ich mit meiner EGA Grafikkarte, aber 16 Farbenmonitor, einen Vorteil! :top: :B
 
AW:

Ich finde es immer wieder cool wieviel man mit der guten alten Pixelgrafik transportieren konnte, klasse. :) Der 6. Teil gefällt mir allerdings optisch nicht so besonders.
 
AW:

"digitaler Download"

Nä, mit so 'nem neumodischen Quatsch geb ich mich gar nicht erst ab. Wenn schon Download, dann bitte analog! :)
 
Zurück