News - Space Quest-Trilogie: Adventure-Klassiker als Download-Version erhältlich

Administrator

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Space Quest-Trilogie: Adventure-Klassiker als Download-Version erhältlich

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,704780
 

Vohaul42

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ist ein fairer Kurs. Space Quest 4 rockt heute noch, Teil 5 ist auch noch o.k. Der 6. Teil gefiel mir persönlich nicht mehr so gut. Wer die Reihe noch nicht kennt, Adventures mag und des Englischen mächtg ist kriegt auf jeden Fall was geboten. Man sollte auf jeden Fall auch was mit SciFi am Hut haben, um manche Anspielungen und Witze zu verstehen.
 

movieaddict

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
101
Reaktionspunkte
2
ja is ja genial! sollten die mit den meisten (wenn nicht sogar allen!) klassikern machen.
 

myblade

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.03.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
HAHAHA, ich hab die Originale noch :)

Für mich wohl eine DER top Spielserien/Adventureserien neben Monkey Island und Legend of Kyrandia... Und Indi Jones natürlich :)

Kenn die Collection mit SQ 1-6 auf Englisch, aber ich persönlich finde viele viele Gags im Deutschen einfach besser.

EDIT:

Hier auf Steam gibts die komplette Edition mit den Teilen 1-6:

http://store.steampowered.com/app/10110/
 

Vohaul42

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
AW:

HAHAHA, ich hab die Originale noch :)
Jo, hab mich damals in den Neunzigern noch mit allen Collections eingedeckt, die Sierra veröffentlicht hat. Police Quest, Kings Quest, Space Quest und Larry. Erstaunlich wie gut manche Titel nach über 20 Jahren noch sind.
 

Morathi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2004
Beiträge
674
Reaktionspunkte
16
AW:

Oh nein...die Seite hättet ihr mir niemals zeigen dürfen :X .
Commandos, Vampire, Feeble, Simon the Sorcerer 1+2, Incoming, Jagged Alliance 1+2, Lords of Magic und soooo viele mehr.
Das wird ein Nostalgiejahr...sobald ich Bad Company 2 hab :-D .
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.108
Reaktionspunkte
6.231
AW:

HAHAHA, ich hab die Originale noch :)
Jo, hab mich damals in den Neunzigern noch mit allen Collections eingedeckt, die Sierra veröffentlicht hat. Police Quest, Kings Quest, Space Quest und Larry. Erstaunlich wie gut manche Titel nach über 20 Jahren noch sind.
So gern ich die alten Klassiker immer noch spiele, auch die älteren Teile mit Parser ... so sehr muss man sagen, dass diese Spiele Leute, die heute anfangen würden zu spielen, nicht mehr vom Hocker hauen werden.

Allein was die Präsentation angeht und Comfortfunktionen, die wir heute in Adventures gewöhnt sind und als Standard betrachten, werden Einsteiger verzweifeln lassen ... aber eher im negativen Sinne.

Die Story & das Storytelling ist aber nachwievor genial ... die Story von SQ4 ( Speech ) und SQ5 sind heute noch genial. Ich weiß noch wie ein Kumpel von mir gestöhnt hatte, weil er zwar eine modische VGA Grafikkarte hatte, aber nur einen Schwarz / Weiß Monitor. Bei SQ5 musste man am Anfang ein Symbol 'reinigen' & die Verschmutzung hat man auf einem SW-Monitor nicht gesehen. :B

Da hatte ich mit meiner EGA Grafikkarte, aber 16 Farbenmonitor, einen Vorteil! :top: :B
 

secondim

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.08.2004
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
AW:

Ich finde es immer wieder cool wieviel man mit der guten alten Pixelgrafik transportieren konnte, klasse. :) Der 6. Teil gefällt mir allerdings optisch nicht so besonders.
 

Jeronimo2000

Benutzer
Mitglied seit
28.04.2005
Beiträge
87
Reaktionspunkte
6
AW:

"digitaler Download"

Nä, mit so 'nem neumodischen Quatsch geb ich mich gar nicht erst ab. Wenn schon Download, dann bitte analog! :)
 
Oben Unten