• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sony: "Unsere Playstation 3 hat den PC als umsatzstärkste Plattform in Deutschland abgelöst"

AW: News - Sony:

Klar gibt es bei uns auch Raubkopierer, aber der Großteil ist doch ehrlich und kauft sich alles.
Komisch wo findet man diesen Großteil der ehrlichen Käufer?
Egal wo ich mich umsehe Schule, Berufsschule, Uni, Firma, Bekanntenkreis, Bekanntenkreise meiner Geschwister überall sind modifizierte Konsolen vorhanden und es wird als ganz normal angsehen sich PC Software, Filme und Musik zu kopieren. Klar ab und an wird von denen auch mal digitale Unterhaltung käuflich erworben aber kopiert wird deutlich mehr.
Ach du behauptest jetzt also repräsentativ zu sein? Ich würde mit solchen Aussagen immer vorsichtig sein.
 
AW: News - Sony:

Klar gibt es bei uns auch Raubkopierer, aber der Großteil ist doch ehrlich und kauft sich alles.
Komisch wo findet man diesen Großteil der ehrlichen Käufer?
Egal wo ich mich umsehe Schule, Berufsschule, Uni, Firma, Bekanntenkreis, Bekanntenkreise meiner Geschwister überall sind modifizierte Konsolen vorhanden und es wird als ganz normal angsehen sich PC Software, Filme und Musik zu kopieren. Klar ab und an wird von denen auch mal digitale Unterhaltung käuflich erworben aber kopiert wird deutlich mehr.
Ach du behauptest jetzt also repräsentativ zu sein? Ich würde mit solchen Aussagen immer vorsichtig sein.
Nö ich sage meine Realität mir etwas anderes zeigt als irgendwelche Statistiken. An eine Raubkopierquote von 28% in Deutschlang, daran glaub ich ums verrecken nicht. Mag ja sein das ich der einzige Mensch bin der haufenweise Raubkopierer kennt und jeder andere in diesem Land ist nur von ehrlichen Käufern umgeben, aber auch daran glaube ich nicht.
 
AW: News - Sony: "Unsere Playstation 3 hat den PC als umsatzstärkste Plattform in Deutschland abgelöst"

Wer hat die Studie erstellt ???
 
AW: News - Sony:

:-D
Ja aber mein Kumpel, der Kopiert total oft. Und den erst seine Kumpels!, die sind noch schlimmer als er, nur am kopieren!. Das haste noch nicht gesehen!. Sowas ist lustig. Also nicht das kopieren sondern einfach so zu sagen :top:

Ein Freund von mir sagte einmal "Der moderne Mensch von heute hat beides, PC und eine PS3". Niemand muß sich mehr auf eine Seite schlagen, sondern kann sich als gewinner fühlen, egal wer gerade vorne liegt :-D

Aber mal ehrlich...Ich habe davon nüscht welche Fraktion gerade mehr Umsatz macht.
 
AW: News - Sony:

Ein Freund von mir sagte einmal "Der moderne Mensch von heute hat beides, PC und eine PS3". Niemand muß sich mehr auf eine Seite schlagen, sondern kann sich als gewinner fühlen, egal wer gerade vorne liegt :-D
Im Prinzip ist da etwas dran, jedoch nicht in der Hinsicht, dass ich mich als Gewinnerin fühlen würde, sondern darauf bezogen, dass ich nun einfach die freie Wahl habe.

Diese Diskussion ist ja sehr beliebt und erhitzt die Gemüter immer ungemein, dennoch kann ich es nicht nachvollziehen, was dagegen sprechen sollte, dass man sich nicht nur auf eine Plattform beschränkt. Natürlich werde ich mir Mafia 2 für den PC holen, nun, wo ich mir einen Besseren zugelegt habe, trotzdem muss ich nicht auf Spiele wie Heavy Rain, Uncharted, Little Big Planet und RDR verzichten, denn ich habe hier auch eine PS3 stehen.

Beleidigungen, wie zB jene, dass PS3- Besitzer grobmotorische Bonzen sind (oder so ähnlich), nehme ich recht gelassen hin, denn sie zeigen erstens, wessen Geistes Kind der Verfasser ist und zweitens, bin ich ja auch PC- Spielerin, was dann irgendwie bedeuten würde, dass Ähnliches auf PCler ebenfalls zutrifft. :)
Was ich jedoch nicht verstehe ist, wie man Spiele wie Heavy Rain und Uncharted als hässlich bezeichnen kann. Basiert das wirklich auf Erfahrung und nicht nur bloßes Screenshot gucken?
Es gibt zwar verschiedene Geschmäcker, aber in diesen Fälle kann man schon beinahe objektiv sagen, dass dem nicht so ist: beide Spiele sehen großartig aus.

Aber gut, es ist sinnlos, darüber zu diskutieren.
Ich bin glücklich mit meinem PC und meiner PS3...und wenn jemand sagt, ich sei grobmotorisch veranlagt, kann ich jenem gerne einen Katheter schieben, dann wollen wir mal sehen... ;)
 
AW: News - Sony:

Ich verstehe einfach nicht,, wie man sich über iregndwelche irrelevanten Verkaufsprognosen streiten kann. Es muss jeder für sich persönlich wissen mit welcher Plattform man am liebsten spielt. Deshalb ist es völlig unnötig
sich die Frage zu stellen, ob die PS3 oder doch der PC die bessere Spielplattform darstellt.
 
AW: News - Sony:

Das sind bisher unbestätigte Gerüchte und das Video das bei Youtube aufgetaucht ist, kann auch ein Fake sein.
Ich könnte soetwas auch ganz einfach faken.
Man nehme, zwei PS3-Konsolen, schließe eine an den TV an, die man im Video nicht sieht und die andere stellt man eingeschaltet vor die Kamera. In der Konsole, die mit den TV verbunden ist legt man eine originale Disk und in die andere legt man für die Kamera sichtbar eine Rohling.

Man sieht, auch mit kleinen Mitteln lassen sich solche Videos fälschen und alle fallen direkt auf eine solche Scheiße herein. Wie kleine Kinder die sich mit Zaubertricks alla "ich hab deine Nase" beeindrucken lassen. :rolleyes:
Es gab' in der Vergangenheit viele dieser fake Videos wie du sie beschreibst, da hast du absolut recht!
In diesem Fall ist es keineswegs ein Gerücht, sondern vielfach fundiert bestätigte Realität, sonst würd' ich's hier nicht erwähnen, mein Guter :rolleyes:

Vor allem sind diejenigen, die den Mund erstmal vorschnell und laut aufmachen die überschlauen Skeptiker, nicht die Gutgläubigen...
Achso, ist das so?
Kannst du das iwie beweisen?
Sagen kann man viel wenn der Tag lang ist.

Ich will die PS3 hier nicht in Schutz nehmen, ich berufe mich nur auf die von mir bekannten Fakten.
Klar, informieren hilft, auch bei den "bekannten Fakten".
Es wurden samples an onlineshops weltweit versendet.
Der proof of concept kam von denen.
Die Sticks können bei unzähligen shops vorbestellt werden.
Dazu massig bestätigende news bei seriösen online Magazinen, welche die Worte "angeblich", "Gerücht" oder das Satzzeichen "?" gar nicht erst in den Newstext mehr aufnehmen...

Lies dich selber ein, geht über google und bestimmte Schlagworte, so findet man sehr viele Fakten zum Thema.
 
AW: News - Sony: "Unsere Playstation 3 hat den PC als umsatzstärkste Plattform in Deutschland abgelöst"

wirklich interessant...und da jammert die industrie immer das man auf dem pc nicht mehr genug geld mit spielen macht weils zu viele raubkopien gibt....
 
AW: News - Sony:

wirklich interessant...und da jammert die industrie immer das man auf dem pc nicht mehr genug geld mit spielen macht weils zu viele raubkopien gibt....
Fakt ist (war), dass es sehr schwierig war, auf der PS3 eine Kopie zum laufen zu bringen.
Das merkte man in den letzten Monaten extrem.
Deutschland ist nun mal eine der letzten PC-Bastionen. Nur schon in der Schweiz siehts inzwischen ganz anders aus. Da ist der PC-Gaming-Bereich, bis auf ein paar Top-Titel und Longseller wirklich ziemlich schwach geworden.

Dass man da mit PS3-Spielen mehr Umsatz (und Gewinn) macht, ist da in meinen Augen logisch.
Aber auch gegenüber dem 360-Markt, ist der Abverkauf von PS3-Spielen um einiges höher.
Bin gespannt, wie sich die Abverkäufe nach der Markteinführung dieses Sticks verhalten.
Dumme Erfindung in meinen Augen.
Ach ne... ist ja nur für Privatkopien gedacht...
 
AW: News - Sony: "Unsere Playstation 3 hat den PC als umsatzstärkste Plattform in Deutschland abgelöst"

So ein Quatsch....Sony nimmt den Mund ganz schön voll hier. Aber ist das wirklich so neu? Ne....eben nicht. Viele Firmen, seien es Hersteller oder Spieleentwickler, machen ein ziehmlichen Terz, wenn es darum geht, noch mehr Marketing zu fabrizieren und noch mehr auf sich aufmerksam zu machen. Für meinen Teil kann jeder Entwickler sagen was er will, ich bin nach wie vor der Meinung, dass der PC vor allem in Deutschland mehr Publik und Anerkennung findet als woanders. Es mag sein, dass eher die "Jüngeren" Spieler mehr auf eine Konsole zugreifen, da diese einfacher zu bedienen sind und man nicht viel Probleme hat, sprich Installationsschwierigkeiten oder sonstige Probleme am Rechner. Ich finde das allerdings nicht gerade toll, denn daher gehen viele Werte und Informationen an neue Generationen verloren, da doch der heimische PC mehr oder weniger ein Alleskönner ist. Eine PS3 kann man nur zum Spielen benutzen, ein PC kann aber deutlich mehr. Versteht mich nicht falsch, aber ich glaube, wenn diese Zahlen hier wirklich stimmen sollten, dann sind die Benutzer entweder zu Dumm oder zu Faul, einen Rechner richtig zu bedienen und da die Spiele zu spielen. Denn mal ganz unter uns PC Freunden, mit Maus + Tastatur ist es immer noch am Angenehmsten zu spielen, als mit nem Pad der 10 Knöppe drann hat....
 
AW: News - Sony:

dann sind die Benutzer entweder zu Dumm oder zu Faul, einen Rechner richtig zu bedienen und da die Spiele zu spielen. Denn mal ganz unter uns PC Freunden, mit Maus + Tastatur ist es immer noch am Angenehmsten zu spielen, als mit nem Pad der 10 Knöppe drann hat....
Ach neeee.. jetzt fängt das wieder an *gähn*

Ja, ich bin faul, weil ich nach zehn Stunden Arbeit nich Hause komme und wirklich nur ein Game einschieben muss und losdaddeln kann.

Nein, ich bin nicht ganz dumm, hab vor x Jahren selber PCs umgerüstet. Damals von 368 auf 486 und solche Sachen.

Nein, es sind eben nicht nur die jungen Kiddies, die mit Konsolen spielen, sondern eben auch Erwachsene, die das Gamen wieder für sich entdeckt haben und sich deswegen nicht einen Gamer-PC zulegen.
Und zu allem Übel ist das auch eine kaufkräftigere Kundschaft und somit mehr Umsatz generieren.

Und auf das Argument mit der Steuerung will ich jetzt gar nicht mehr eingehen.
;)
 
AW: News - Sony:

Das sind bisher unbestätigte Gerüchte und das Video das bei Youtube aufgetaucht ist, kann auch ein Fake sein.
Ich könnte soetwas auch ganz einfach faken.
Man nehme, zwei PS3-Konsolen, schließe eine an den TV an, die man im Video nicht sieht und die andere stellt man eingeschaltet vor die Kamera. In der Konsole, die mit den TV verbunden ist legt man eine originale Disk und in die andere legt man für die Kamera sichtbar eine Rohling.

Man sieht, auch mit kleinen Mitteln lassen sich solche Videos fälschen und alle fallen direkt auf eine solche Scheiße herein. Wie kleine Kinder die sich mit Zaubertricks alla "ich hab deine Nase" beeindrucken lassen. :rolleyes:
Es gab' in der Vergangenheit viele dieser fake Videos wie du sie beschreibst, da hast du absolut recht!
In diesem Fall ist es keineswegs ein Gerücht, sondern vielfach fundiert bestätigte Realität, sonst würd' ich's hier nicht erwähnen, mein Guter :rolleyes:

Vor allem sind diejenigen, die den Mund erstmal vorschnell und laut aufmachen die überschlauen Skeptiker, nicht die Gutgläubigen...
Achso, ist das so?
Kannst du das iwie beweisen?
Sagen kann man viel wenn der Tag lang ist.

Ich will die PS3 hier nicht in Schutz nehmen, ich berufe mich nur auf die von mir bekannten Fakten.
Klar, informieren hilft, auch bei den "bekannten Fakten".
Es wurden samples an onlineshops weltweit versendet.
Der proof of concept kam von denen.
Die Sticks können bei unzähligen shops vorbestellt werden.
Dazu massig bestätigende news bei seriösen online Magazinen, welche die Worte "angeblich", "Gerücht" oder das Satzzeichen "?" gar nicht erst in den Newstext mehr aufnehmen...

Lies dich selber ein, geht über google und bestimmte Schlagworte, so findet man sehr viele Fakten zum Thema.
Natürlich. Ich lese mir jetzt sämtliche Seiten durch damit ich hier klugscheißen kann, weil ich ja auch nichts besseres zutun habe. :rolleyes:

Man
kann eben nicht alles wissen. Ich bin jeden Tag auf dieser Seite und
auch auf der Partnerseite VGZ und dort habe ich nichts davon gelesen
dass dieser Hack schon zu 100% bestätigt wurde.
Dass dieser Hack wirklich möglich ist, ist noch nicht einmal auf der von dir verlinkten Seite ersichtlich.

Ich will einfach hoffen dass dieser Hack nicht möglich ist da ich, wie gesagt, nicht möchte dass DRM auf den Konsolen Einzug erhält.
 
AW: News - Sony: "Unsere Playstation 3 hat den PC als umsatzstärkste Plattform in Deutschland abgelöst"

Solche Traumtänzer.
 
AW: News - Sony:

Klar, informieren hilft, auch bei den "bekannten Fakten".
Es wurden samples an onlineshops weltweit versendet.
Der proof of concept kam von denen.
Die Sticks können bei unzähligen shops vorbestellt werden.
Dazu massig bestätigende news bei seriösen online Magazinen, welche die Worte "angeblich", "Gerücht" oder das Satzzeichen "?" gar nicht erst in den Newstext mehr aufnehmen...

Lies dich selber ein, geht über google und bestimmte Schlagworte, so findet man sehr viele Fakten zum Thema.
Natürlich. Ich lese mir jetzt sämtliche Seiten durch damit ich hier klugscheißen kann, weil ich ja auch nichts besseres zutun habe. :rolleyes:

Man
kann eben nicht alles wissen. Ich bin jeden Tag auf dieser Seite und
auch auf der Partnerseite VGZ und dort habe ich nichts davon gelesen
dass dieser Hack schon zu 100% bestätigt wurde.
Dass dieser Hack wirklich möglich ist, ist noch nicht einmal auf der von dir verlinkten Seite ersichtlich.

Ich will einfach hoffen dass dieser Hack nicht möglich ist da ich, wie gesagt, nicht möchte dass DRM auf den Konsolen Einzug erhält.
Na, anscheinend hast du nix Besseres zu tun. Ich hab' auch keine Lust dir links rauszusuchen um dir zu beweisen, dass die Erde rund ist. Glaube und hoffe was du willst :rolleyes:
So wichtig ist's mir jetzt auch nicht recht zu haben... Diskussion für mich closed
 
AW: News - Sony: "Unsere Playstation 3 hat den PC als umsatzstärkste Plattform in Deutschland abgelöst"

also für mich kommen konsolen aus anderen gründen nicht in frage:
- viel zu miese grafik (ehrlich MW2 in 1024x600?! - solche auflösungen hab ich auf meinem pentium3 vor vielen jahren gefahren) wer tut sich 2011 sowas freiwillig an?
- total überteuerte spiele - 20€ extra für miesere grafik?
- extremes screentearing und schwache framerates die dauernd schwanken. mitten im spiel wird plötzlich alles langsamer - nein, danke.
- extrem lange ladezeiten (auch mit installation) - da kann ich zwischen jedem level einen kaffee machen gehen (kann natürlich auch als feature gesehen werden) = spiel reinlegen und zocken ist nicht, es sei dem man hat viel zu viel zeit oder nutzt die ohne installation extrem langen ladezeiten für sinnvolle dinge.
- kein modding
- viel zu laut (vor allem xbox 360)
- keine freie wahl der eingabegeräte (joypad, keyboard+maus, lenkrad meiner wahl)
- weniger spieler auf maps (zB.: 24 statt 32+)bei online partien, sowie matchmaking statt dedi-server.
wozu hab ich nen full-hd TV um dann in sub-HD auflösungen zu spielen?
ps. PC zahlt sich nach ca. 10-20 spielen zurück, das letzte mal aufgerüstet hab ich als ich mir meine xbox360 gekauft habe (wegen prügelspielen, dies leider am PC nicht gibt)
+ einer der größten nachteile: geschlossenes system.
 
AW: News - Sony:

Nein, es sind eben nicht nur die jungen Kiddies, die mit Konsolen spielen, sondern eben auch Erwachsene, die das Gamen wieder für sich entdeckt haben und sich deswegen nicht einen Gamer-PC zulegen.
Hach ich glaube wir zwei müssen irgendwann mal gemütlich beim Bierchen zusammen grillen :-D
 
AW: News - Sony:

Nein, es sind eben nicht nur die jungen Kiddies, die mit Konsolen spielen, sondern eben auch Erwachsene, die das Gamen wieder für sich entdeckt haben und sich deswegen nicht einen Gamer-PC zulegen.
Hach ich glaube wir zwei müssen irgendwann mal gemütlich beim Bierchen zusammen grillen :-D
Sagt mal:
Wer kramt solche alten Threads hervor?
Ok, wenns um ein Bierchen geht, ists ja ok.

:P
 
Zurück