• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sony: "Unsere Playstation 3 hat den PC als umsatzstärkste Plattform in Deutschland abgelöst"

AW: News - Sony:

Ich bin mir nicht einmal sicher, dass die im Retailverkauf führend sind. Ich hab dieses Jahr bisher die Hälfte meiner Spiele im Ausland erstanden, weil es sonst entweder Cut oder mit 50 Tacken mir persönlich immer noch zu teuer war. Außerdem ist die englische Sprachausgabe sowieso meist besser.
Und ich bin bestimmt nicht der einzige der das so handhabt.
Allerdings keine Ahnung wie die Konsoleros diesbezüglich sind, bei 70€ würd ich an deren Stelle sonstwo einkaufen aber nicht hier.
 
AW: News - Sony: "Unsere Playstation 3 hat den PC als umsatzstärkste Plattform in Deutschland abgelöst"

typisch Konsoleros die leben alle auf ihrem eigenem Planeten. :ugly:
 
AW: News - Sony:

Würde mich nicht wundern wenn Sony hier nur die Retailverkäufe hinzuzieht, sprich alle Steam Einnahmen und MMO Gebühren/Micropayments ausklammert. Sind ja auch nur ein paar Millionen, die man so dezent unter den Tisch fallen lassen kann. ;-)

Von den Spielen kommen relativ schnell günstigere Platinum-Versionen raus.
Die immernoch um die Lizenzgebühr (12-15 Euro) teurer als die PC Version sind.

Und wer behauptet Heavy Rain, Uncharted 2, Killzone 2, usw. sehen "scheisse" aus, der hat noch nie wirklich vor einer PS3 gesessen.
Jedes Spiel ohne 4x adaptives AA sieht scheiße aus (erst recht in der niedrigen 720p Auflösung). Und da keines deiner Beispiele selbiges bietet... na du weißt schon. ;-)

Die PCler müssen immer die Grafik als Vorteil aufn PC in den Vordergrund rücken und nennen im gleichen Atemzug WoW. Ein Spiel dessen Grafik total altbacken ist.
Wer macht das? Hab ich noch nie gelesen.

Es liegt einfach an den Neid der PCler auf die Konsolenspiele.
Ja genau. Hast du noch mehr so überzeugende Argumente?

Ich liebe den Pc als Spieleplattform aber ich kaufe mir mittlerweile lieber Konsolenspiele weil sie DRM-frei sind.
Da der Gebrauchtmakt auf Konsolen für die Publisher noch viel umsatzschädigender als auf dem PC ist (eben wegen der hohen Softwarepreise), wird Benutzerkontenbindung (DRM) auch auf den Konsolen kommen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
 
AW: News - Sony:

deren mutter hat den pc in deutschland abgelöst^^
wenn jeder pc-titel 70€ kosten würde und auch noch monatelang so teuer bleiben würde, dann wären sie aber so weit hinten. ps3 is echt ne bonzenkonsole für hirnfaule grobmotoriker. ausserdem sehn die spiele darauf scheiße aus.
Noch weniger Ahnung kann man von der Materie nicht haben. Hauptsache trotzdem mal was geschrieben. :rolleyes:

Von den Spielen kommen relativ schnell günstigere Platinum-Versionen raus.
Und wer behauptet Heavy Rain, Uncharted 2, Killzone 2, usw. sehen "scheisse" aus, der hat noch nie wirklich vor einer PS3 gesessen.

Zum Rest will ich mich gar nicht weiter äussern da das reine Zeitverschwendung wäre.
Auf solche Posts zu antworten hat eigentlich keinen Sinn da sie immer stur auf ihrer Meinung sitzen bleiben.
Ich glaube dass die PS3 insgesamt mehr Grafikbomben als der PC vorzuweisen hat.
Multiplattformtitel sehen zwar aufn PC meistens besser aus aber auf der PS3 gibts dafür exklusive Grafikbomben und innovative Titel.

Die PCler müssen immer die Grafik als Vorteil aufn PC in den Vordergrund rücken und nennen im gleichen Atemzug WoW. Ein Spiel dessen Grafik total altbacken ist.
Es liegt einfach an den Neid der PCler auf die Konsolenspiele.

Ich liebe den Pc als Spieleplattform aber ich kaufe mir mittlerweile lieber Konsolenspiele weil sie DRM-frei sind.

Eine schöne Grafik ist heutzutage nur noch das Sahnehäubchen, mehr nicht.

Erstmal dicken Respekt an Sony, dass die PS3 so lange verschont werden konnte von Raubkopien! Interessant, dass grad heute so Artikel erscheint. Erst seit gestern ist es möglich Raubkopien durch einen MOD-Stick von Festplatte zu starten.

http://www.chip.de/news/PlayStation-3-Mod-Stick-knackt-Sony-Konsole_44373442.html
Das sind bisher unbestätigte Gerüchte und das Video das bei Youtube aufgetaucht ist, kann auch ein Fake sein.
Ich könnte soetwas auch ganz einfach faken.
Man nehme, zwei PS3-Konsolen, schließe eine an den TV an, die man im Video nicht sieht und die andere stellt man eingeschaltet vor die Kamera. In der Konsole, die mit den TV verbunden ist legt man eine originale Disk und in die andere legt man für die Kamera sichtbar eine Rohling.

Man sieht, auch mit kleinen Mitteln lassen sich solche Videos fälschen und alle fallen direkt auf eine solche Scheiße herein. Wie kleine Kinder die sich mit Zaubertricks alla "ich hab deine Nase" beeindrucken lassen. :rolleyes:
Ich möchte Dir gerne mal kurz die Hochnäsigkeit austreiben: "Die Web-Seite PSX-Scene.com konnte den Stick nach
eigenen Angaben bereits testen und bestätigt die Aussagen der
Mod-Chip-Entwickler. "
Ganz davon abgesehen, dass Chip nun auch nicht gerade jeden Mist abdruckt *g*

Meine Güte, macht mir das Spaß Fanboys zu ärgern :D :D :D

P.S.: Übrigens "Ich glaube dass die PS3 insgesamt mehr Grafikbomben als der PC
vorzuweisen hat".... der war echt gut. Wobei, man kann ja glauben was man will. Viele glauben sicherlich auch, dass der Papst ein Ausserirdischer Eroberer ist, dessen Ziel es ist die Menschheit zu kochen.
Ich habe zwar keine PS3 aber ich bin ein PS3-Fanboy. :finger:
Okay wenn du meinst.

Das ist nunmal meine Meinung.
Die einzigen PC-Exklusive Grafikbomben in der letzten Zeit waren Crysis, Crysis Warhead, die Siedler und Shattered Horizon. Auf den Konsolen kommen weit mehr Grafikbomben heraus als auf den PC.

Auch wenn du mich als Fanboy bezeichnest spiele ich FPS-Spieel am liebsten aufn PC.
Ich gebe nur die Schwächen der einzelnen Plattformen zu.

Mafia 2 ist auch wieder so ein Spiel dass ich mir auf den PC zulegen werde da es auf meinen PC super läuft und zudem besser aussieht als auf meiner Xbox 360.

Ich bin überhaupt nicht hochnäsig und mir waren bisher keine Seiten bekannt auf denen dieser (Neudeutsch) Jailbreak bewiesen wurde. Bisher habe ich nur von Mutmahsungen gelesen. Selbst hier auf PCG wird nicht eindeutig gesagt dass dieser Jailbreak wirklich möglich ist.

Das sind bisher unbestätigte Gerüchte und das Video das bei Youtube aufgetaucht ist, kann auch ein Fake sein.
Ich könnte soetwas auch ganz einfach faken.
Man nehme, zwei PS3-Konsolen, schließe eine an den TV an, die man im Video nicht sieht und die andere stellt man eingeschaltet vor die Kamera. In der Konsole, die mit den TV verbunden ist legt man eine originale Disk und in die andere legt man für die Kamera sichtbar eine Rohling.

Man sieht, auch mit kleinen Mitteln lassen sich solche Videos fälschen und alle fallen direkt auf eine solche Scheiße herein. Wie kleine Kinder die sich mit Zaubertricks alla "ich hab deine Nase" beeindrucken lassen. :rolleyes:
Es gab' in der Vergangenheit viele dieser fake Videos wie du sie beschreibst, da hast du absolut recht!
In diesem Fall ist es keineswegs ein Gerücht, sondern vielfach fundiert bestätigte Realität, sonst würd' ich's hier nicht erwähnen, mein Guter :rolleyes:

Vor allem sind diejenigen, die den Mund erstmal vorschnell und laut aufmachen die überschlauen Skeptiker, nicht die Gutgläubigen...
Achso, ist das so?
Kannst du das iwie beweisen?
Sagen kann man viel wenn der Tag lang ist.

Ich will die PS3 hier nicht in Schutz nehmen, ich berufe mich nur auf die von mir bekannten Fakten.
 
AW: News - Sony:

Der USB-Stick ist echt - wurde auch schon mehrfach bestätgt, dass damit Sicherheitskopien lauffähig gemacht werden können. Noch dazu wird er beim booten geladen, da wird Sony absolut nichts machen können. Einzig die Spiele können eine höhere Firmware Version fordern. Wobei ich denke, dass sich dann die ganzen cracker drannsetzen werden und entsprechend die Spiele zurechtpatchen und somit lauffähig machen. Falls Sony so dumm ist und die USB peripherie auch killt wie sie es mit Linux gemacht haben dann wird es ein anderen Modchip geben denn man dann direkt anschließen muss - ganz klassisch eben.

Zu den Zahlen:
Erstens fehlen die DL Platformen wie steam, die mittlerweile fast jeder Nutzt.
Zweitens gibt es weitaus mehr exclusiv AAA Titel auf den Konsolen, direkt durch Sony gefördert.
Drittens war die Konsole bis jetzt vor Raubkopien geschützt, der Umsatz wird somit wieder fallen.

Deswegen ist es unfug was Sony/BIU hier uns erzählen will
 
AW: News - Sony: "Unsere Playstation 3 hat den PC als umsatzstärkste Plattform in Deutschland abgelöst"

hey, wozu die news? das wir extrem viele dummbratzen in der bevölkerung haben, wissen wir doch seit den letzten bundestagswahlen.
 
AW: News - Sony:

Achso, ist das so?
Kannst du das iwie beweisen?
Sagen kann man viel wenn der Tag lang ist.

Ich will die PS3 hier nicht in Schutz nehmen, ich berufe mich nur auf die von mir bekannten Fakten.
 



Naja dann hast du wohl die letzten Monate verschlafen Die Ps3 wurde zu dieser Zeit eine gläserne Konsole. Die ganzen hacks die erfolgreich durchgeführt wurden haben gezeigt dass die Ps3 eben nicht so sicher war wie gedacht. Warum ist wohl Linux verschwunden? - Geohot hat einfach mal ein Dump der Firmware machen können... Es war abzusehen, dass es noch dieses Jahr ein hack geben würde. Es gab ja auch "Hello Worlds" auf der Konsole - sowas gab es bisher noch nicht und das sind eben auch alles Fakten - die Firmware kannst du dir sogar runterladen und analysieren wenn du bock hast.
 
AW: News - Sony:

hey, wozu die news? das wir extrem viele dummbratzen in der bevölkerung haben, wissen wir doch seit den letzten bundestagswahlen.
PS3-Besitzer sind also alle dumm?
Leute die soetwas behaupt können aber auch nicht sehr intelligent sein oder sind PC, Wii, Xbox 360 oder Whatever-Fanboys.

Ich glaube nicht dass die PCler im Schnitt intelligenter sind.
Ein Spiel auf den PC lauffähig zu machen ist heutzutage nicht weniger schwer als auf den Konsolen.

Kapiert es endlich dass jeder einen eigenen Geschmack hat.
 
AW: News - Sony:

Deswegen ist es unfug was Sony/BIU hier uns erzählen will
Aha, die BIU erzählt also unsinn? Überhaupt gelesen was sie schreiben?
 


Wo sagt die BIU bitteschön, dass sie unter ihren "Donwload Games" auch Steam berücksichtigt? Vielleicht habe ich sowas ja übersehen jedoch ohne solche wichtigen Platformen halt ich nicht wirklich viel davon.

Das haben sie damals auch nicht gemacht ;)
http://www.pcgameshardware.de/aid,657669/BIU-Umsatz-bei-PC-Spielen-ist-ruecklaeufig/Spiele/News/
 
AW: News - Sony:

Achso, ist das so?
Kannst du das iwie beweisen?
Sagen kann man viel wenn der Tag lang ist.

Ich will die PS3 hier nicht in Schutz nehmen, ich berufe mich nur auf die von mir bekannten Fakten.
Naja dann hast du wohl die letzten Monate verschlafen Die Ps3 wurde zu dieser Zeit eine gläserne Konsole. Die ganzen hacks die erfolgreich durchgeführt wurden haben gezeigt dass die Ps3 eben nicht so sicher war wie gedacht. Warum ist wohl Linux verschwunden? - Geohot hat einfach mal ein Dump der Firmware machen können... Es war abzusehen, dass es noch dieses Jahr ein hack geben würde. Es gab ja auch "Hello Worlds" auf der Konsole - sowas gab es bisher noch nicht und das sind eben auch alles Fakten - die Firmware kannst du dir sogar runterladen und analysieren wenn du bock hast.
Ich habe auch nur von den mir bekannten Fakten geredet.
Das mit Linux hatte soweit ich weiß unter anderen mehrere Gründe als die Möglichkeit darüber PS3-Spiele abzuspielen.
Ich habe das mal in einer Diskussion über einen PS3-Exploit erwähnt, du hättest mal sehen müssen wie die mich dann zur Schnecke gemacht haben.

Ich würde einfach sagen, wenn man so etwas nicht genau weiß sollte man keine Behauptungen aufstellen.

Ich glaube das mit den erfolgreichen Hack erst wenn die ersten illegalen PS3-Downloads im Inet erscheinen.

Ich hoffe einfach dass in Zukunft die Konsolen sicherer werden, was die Hacks betrifft, damit dort nicht auch noch DRM Einzug erhält.
 
AW: News - Sony: "Unsere Playstation 3 hat den PC als umsatzstärkste Plattform in Deutschland abgelöst"

Wahrscheinlich mal wieder eine reine Retail-Prognose.

Nicht einbezogen werden: Online Verkauf (Steam, D2D, etc.), Monatliche Gebühren (WoW), Browser-Games, F2P Inhalte (Runes of Magic), Facebook Zeug (Farmville), usw....

Dazu kommt das es reiner Umsatz ist also keine abgesetzten Einheiten der Konsole oder der Spiele, welche auf dem PC oft wesentlich billiger sind.
 
AW: News - Sony: "Unsere Playstation 3 hat den PC als umsatzstärkste Plattform in Deutschland abgelöst"

Wenn auf dem PC jedes Spiel 60€ kosten würde wäre der PC bei diesen Zahlen mit Abstand vorne...

Habe zwar auch eine PS3, aber wenn man sich den PS3-Store anguckt müffelt es schon nach gewaltiger Abzocke.
Kleidungsstück Resi5, 1,99€
Menühintergrundbild, 0,99€
Neues Auto für Spiel X, 4,99€ usw.

Das schlimmste ist nur das es auchnoch Leute gibt die das kaufen.
 
AW: News - Sony:

Schön und gut. Aber da werden Konsolen nur kumuliert dargestellt.
Trotzdem interessant ist aber der Unterschied von den PC-Umsatzzahlen hier (127,7 Mio.) und denen der BIU (197 Mio.). Da frag ich mich, wer da die Statistik zu seinem Gunsten ausgelegt hat :-D
 


Erstens das und zweitens weiß man immer noch nicht inwiefern Download Platformen berücksichigt werden. Generell halte ich deswegen nicht sonderlich viel von solchen Prognosen. Genaue Umsatzzahlen werden wir nicht bekommen.
Hmm ich frage mich wie Sony auf solche Zahlen kommt? Vielleicht ist das wirklich nur billige PR - aber die ist dann sowas von schlecht wenn sie nichtmal bei der BIU reingekuckt haben.
 
AW: News - Sony:

Tja Deutschland ist das Land der Raubkopierer, wenn eine Konsole sicher ist, dann ist es nicht verwunderlich das sie meisten Softwareverkäufe vorweisen kann. Auf PC, Wii und 360 wird kopiert wie blöd da bleibt nur noch die PS3 als einzige Platform bei der man wirklich gezwungen die Spiele käuflich zu erwerben.
woooot?...Deutschland und das Land der der Raubkopierer? Guck dir mal die Verhältnisse mal in Osteuropa/Russland oder in Südeuropa, da bekosste ja die kopierten Spieleversionen ja sogar im Laden angedreht. In Asien ist es ähnlich schlimm , in Indonesien ist zum Beispiel 90% der Software die in den Staatlichen Behörden genutzt wird nicht Lizensiert.
Wie du darauf kommst das Deutschland das Land der Raubkopierer ist, ist mir echt schleierhaft.
Deutschland ist definitiv nicht das Land der Raubkopierer. Ich hab schon diverse Statistiken dazu gesehen und da hieß es, dass Deutschland zu den 5 Ländern gehört, in denen am wenigsten raubkopiert wird(Am Allerwenigsten übrigens in den USA). Klar gibt es bei uns auch Raubkopierer, aber der Großteil ist doch ehrlich und kauft sich alles.
 
AW: News - Sony: "Unsere Playstation 3 hat den PC als umsatzstärkste Plattform in Deutschland abgelöst"

PC FTW !
 
AW: News - Sony:

Klar gibt es bei uns auch Raubkopierer, aber der Großteil ist doch ehrlich und kauft sich alles.
Komisch wo findet man diesen Großteil der ehrlichen Käufer?
Egal wo ich mich umsehe Schule, Berufsschule, Uni, Firma, Bekanntenkreis, Bekanntenkreise meiner Geschwister überall sind modifizierte Konsolen vorhanden und es wird als ganz normal angsehen sich PC Software, Filme und Musik zu kopieren. Klar ab und an wird von denen auch mal digitale Unterhaltung käuflich erworben aber kopiert wird deutlich mehr.

Ich kenne ehrlich gesagt kaum jemanden der Raubkopien strikt ablehnt, besten Falls einige internettechnisch nicht sonderlich versierte Leute die Angst davor haben weil sie gehört haben man könne da erwischt werden und müsse hohe Strafen zahlen oder ins Gefängnis.
 
Zurück