• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sony: "Unsere Playstation 3 hat den PC als umsatzstärkste Plattform in Deutschland abgelöst"

MichaelBonke

Autor
Registriert
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Sony: "Unsere Playstation 3 hat den PC als umsatzstärkste Plattform in Deutschland abgelöst"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,768783
 
AW: News - Sony: "Unsere Playstation 3 hat den PC als umsatzstärkste Plattform in Deutschland abgelöst"

sagt Sony
 
AW: News - Sony: "Unsere Playstation 3 hat den PC als umsatzstärkste Plattform in Deutschland abgelöst"

blaaaaaaaaaa...
wartet ab, seit kurzem kann man mit usb stick gecrackte spiele drauf spielen, mal schauen, wer dann #1 ist/wird/bleibt *link_weg*
mit videos bei :P
 
AW: News - Sony: "Unsere Playstation 3 hat den PC als umsatzstärkste Plattform in Deutschland abgelöst"

deren mutter hat den pc in deutschland abgelöst^^
wenn jeder pc-titel 70€ kosten würde und auch noch monatelang so teuer bleiben würde, dann wären sie aber so weit hinten. ps3 is echt ne bonzenkonsole für hirnfaule grobmotoriker. ausserdem sehn die spiele darauf scheiße aus.
 
AW: News - Sony: "Unsere Playstation 3 hat den PC als umsatzstärkste Plattform in Deutschland abgelöst"

tja obs nun stimmt ka aber wenn man so sieht wieviele Entwickler ihre Fokus auf die Konsole legen scheint da schon was dran zu sein
Schade nur für die vielen gute Spiele und Spieleserien die auf den Konsolen zu Action-Ramsch verkommen
 
AW: News - Sony: "Unsere Playstation 3 hat den PC als umsatzstärkste Plattform in Deutschland abgelöst"

da haben sie ihre rechnung aber eindeutig ohne WoW gemacht ! BESCHISS ;)
 
AW: News - Sony: "Unsere Playstation 3 hat den PC als umsatzstärkste Plattform in Deutschland abgelöst"

Tja Deutschland ist das Land der Raubkopierer, wenn eine Konsole sicher ist, dann ist es nicht verwunderlich das sie meisten Softwareverkäufe vorweisen kann. Auf PC, Wii und 360 wird kopiert wie blöd da bleibt nur noch die PS3 als einzige Platform bei der man wirklich gezwungen die Spiele käuflich zu erwerben.
 
AW: News - Sony:

deren mutter hat den pc in deutschland abgelöst^^
wenn jeder pc-titel 70€ kosten würde und auch noch monatelang so teuer bleiben würde, dann wären sie aber so weit hinten. ps3 is echt ne bonzenkonsole für hirnfaule grobmotoriker. ausserdem sehn die spiele darauf scheiße aus.
Noch weniger Ahnung kann man von der Materie nicht haben. Hauptsache trotzdem mal was geschrieben. :rolleyes:

Von den Spielen kommen relativ schnell günstigere Platinum-Versionen raus.
Und wer behauptet Heavy Rain, Uncharted 2, Killzone 2, usw. sehen "scheisse" aus, der hat noch nie wirklich vor einer PS3 gesessen.

Zum Rest will ich mich gar nicht weiter äussern da das reine Zeitverschwendung wäre.
 
AW: News - Sony: "Unsere Playstation 3 hat den PC als umsatzstärkste Plattform in Deutschland abgelöst"

die relative umsatznähe von ps3 und pc zeigt ja deutlich, dass im selben zeitraum quantitativ mehr pc spiele abgesetzt wurden, ps3 spiele sind ja teilweise doppelt so teuer. pc spiele machen also mehr leute glücklich und das ist schließlich das, was zählt.
 
AW: News - Sony: "Unsere Playstation 3 hat den PC als umsatzstärkste Plattform in Deutschland abgelöst"

Erstmal dicken Respekt an Sony, dass die PS3 so lange verschont werden konnte von Raubkopien! Interessant, dass grad heute so Artikel erscheint. Erst seit gestern ist es möglich Raubkopien durch einen MOD-Stick von Festplatte zu starten.

http://www.chip.de/news/PlayStation-3-Mod-Stick-knackt-Sony-Konsole_44373442.html
 
AW: News - Sony:

Bestimmt sind das die Umsätze mit Spielen auf Datenträgern, oder?
Ich denke das PC-Vollpreistitel schon zum Großteil als Download gekauft werden (Steam und Co.). Ich hab letztens mal was von über 50% gelesen.

Es nimmt doch jeder die Statistik, die für ihn am besten aussieht...
 
AW: News - Sony:

deren mutter hat den pc in deutschland abgelöst^^
wenn jeder pc-titel 70€ kosten würde und auch noch monatelang so teuer bleiben würde, dann wären sie aber so weit hinten. ps3 is echt ne bonzenkonsole für hirnfaule grobmotoriker. ausserdem sehn die spiele darauf scheiße aus.
Noch weniger Ahnung kann man von der Materie nicht haben. Hauptsache trotzdem mal was geschrieben. :rolleyes:

Von den Spielen kommen relativ schnell günstigere Platinum-Versionen raus.
Und wer behauptet Heavy Rain, Uncharted 2, Killzone 2, usw. sehen "scheisse" aus, der hat noch nie wirklich vor einer PS3 gesessen.

Zum Rest will ich mich gar nicht weiter äussern da das reine Zeitverschwendung wäre.
Auf solche Posts zu antworten hat eigentlich keinen Sinn da sie immer stur auf ihrer Meinung sitzen bleiben.
Ich glaube dass die PS3 insgesamt mehr Grafikbomben als der PC vorzuweisen hat.
Multiplattformtitel sehen zwar aufn PC meistens besser aus aber auf der PS3 gibts dafür exklusive Grafikbomben und innovative Titel.

Die PCler müssen immer die Grafik als Vorteil aufn PC in den Vordergrund rücken und nennen im gleichen Atemzug WoW. Ein Spiel dessen Grafik total altbacken ist.
Es liegt einfach an den Neid der PCler auf die Konsolenspiele.

Ich liebe den Pc als Spieleplattform aber ich kaufe mir mittlerweile lieber Konsolenspiele weil sie DRM-frei sind.

Eine schöne Grafik ist heutzutage nur noch das Sahnehäubchen, mehr nicht.

Erstmal dicken Respekt an Sony, dass die PS3 so lange verschont werden konnte von Raubkopien! Interessant, dass grad heute so Artikel erscheint. Erst seit gestern ist es möglich Raubkopien durch einen MOD-Stick von Festplatte zu starten.

http://www.chip.de/news/PlayStation-3-Mod-Stick-knackt-Sony-Konsole_44373442.html
Das sind bisher unbestätigte Gerüchte und das Video das bei Youtube aufgetaucht ist, kann auch ein Fake sein.
Ich könnte soetwas auch ganz einfach faken.
Man nehme, zwei PS3-Konsolen, schließe eine an den TV an, die man im Video nicht sieht und die andere stellt man eingeschaltet vor die Kamera. In der Konsole, die mit den TV verbunden ist legt man eine originale Disk und in die andere legt man für die Kamera sichtbar eine Rohling.

Man sieht, auch mit kleinen Mitteln lassen sich solche Videos fälschen und alle fallen direkt auf eine solche Scheiße herein. Wie kleine Kinder die sich mit Zaubertricks alla "ich hab deine Nase" beeindrucken lassen. :rolleyes:
 
AW: News - Sony:

Tja Deutschland ist das Land der Raubkopierer, wenn eine Konsole sicher ist, dann ist es nicht verwunderlich das sie meisten Softwareverkäufe vorweisen kann. Auf PC, Wii und 360 wird kopiert wie blöd da bleibt nur noch die PS3 als einzige Platform bei der man wirklich gezwungen die Spiele käuflich zu erwerben.
woooot?...Deutschland und das Land der der Raubkopierer? Guck dir mal die Verhältnisse mal in Osteuropa/Russland oder in Südeuropa, da bekosste ja die kopierten Spieleversionen ja sogar im Laden angedreht. In Asien ist es ähnlich schlimm , in Indonesien ist zum Beispiel 90% der Software die in den Staatlichen Behörden genutzt wird nicht Lizensiert.
Wie du darauf kommst das Deutschland das Land der Raubkopierer ist, ist mir echt schleierhaft.
 
AW: News - Sony: "Unsere Playstation 3 hat den PC als umsatzstärkste Plattform in Deutschland abgelöst"

Das Jahr ist ja noch nicht vorbei und das Problem des PCs ist, daß PC-exklusive AAA-Titel Mangelware (und nur die haben eine Chance sich millionenfach zu verkaufen auf Grund von Werbung, Hype und co) sind und etliche AAA-Titel gar nicht erst rechtzeitig auf dem PC kommen, wobei Star Craft 2 sicher einiges in Bewegung gebracht hat und der Umsatz mit Onlineware ist nicht dabei, leider ist ja gerade auf dem PC der Kauf von Downloadspielen der große Renner. In der nächsten Zeit erscheinen viele AAA-Titel, die zeitgleich auf dem PC kommen, was Sony wieder ein wenig zurechtstutzen dürfte.
 
AW: News - Sony: "Unsere Playstation 3 hat den PC als umsatzstärkste Plattform in Deutschland abgelöst"

PS3 hat mich auf ganzer Linie endtäuscht.
Alles andere sind nur Fanatiker ohne bezug zur Realität. In punkto grafik kackt sie meistens auch gegen die XBOX 360 ab (Red Dead Redemption, GTA 4 ......).

Die PS4 wird die SCHANDE der PS3 erst vergessen machen müssen.
 
AW: News - Sony:

deren mutter hat den pc in deutschland abgelöst^^
wenn jeder pc-titel 70€ kosten würde und auch noch monatelang so teuer bleiben würde, dann wären sie aber so weit hinten. ps3 is echt ne bonzenkonsole für hirnfaule grobmotoriker. ausserdem sehn die spiele darauf scheiße aus.
Noch weniger Ahnung kann man von der Materie nicht haben. Hauptsache trotzdem mal was geschrieben. :rolleyes:

Von den Spielen kommen relativ schnell günstigere Platinum-Versionen raus.
Und wer behauptet Heavy Rain, Uncharted 2, Killzone 2, usw. sehen "scheisse" aus, der hat noch nie wirklich vor einer PS3 gesessen.

Zum Rest will ich mich gar nicht weiter äussern da das reine Zeitverschwendung wäre.
Auf solche Posts zu antworten hat eigentlich keinen Sinn da sie immer stur auf ihrer Meinung sitzen bleiben.
Ich glaube dass die PS3 insgesamt mehr Grafikbomben als der PC vorzuweisen hat.
Multiplattformtitel sehen zwar aufn PC meistens besser aus aber auf der PS3 gibts dafür exklusive Grafikbomben und innovative Titel.

Die PCler müssen immer die Grafik als Vorteil aufn PC in den Vordergrund rücken und nennen im gleichen Atemzug WoW. Ein Spiel dessen Grafik total altbacken ist.
Es liegt einfach an den Neid der PCler auf die Konsolenspiele.

Ich liebe den Pc als Spieleplattform aber ich kaufe mir mittlerweile lieber Konsolenspiele weil sie DRM-frei sind.

Eine schöne Grafik ist heutzutage nur noch das Sahnehäubchen, mehr nicht.

Erstmal dicken Respekt an Sony, dass die PS3 so lange verschont werden konnte von Raubkopien! Interessant, dass grad heute so Artikel erscheint. Erst seit gestern ist es möglich Raubkopien durch einen MOD-Stick von Festplatte zu starten.

http://www.chip.de/news/PlayStation-3-Mod-Stick-knackt-Sony-Konsole_44373442.html
Das sind bisher unbestätigte Gerüchte und das Video das bei Youtube aufgetaucht ist, kann auch ein Fake sein.
Ich könnte soetwas auch ganz einfach faken.
Man nehme, zwei PS3-Konsolen, schließe eine an den TV an, die man im Video nicht sieht und die andere stellt man eingeschaltet vor die Kamera. In der Konsole, die mit den TV verbunden ist legt man eine originale Disk und in die andere legt man für die Kamera sichtbar eine Rohling.

Man sieht, auch mit kleinen Mitteln lassen sich solche Videos fälschen und alle fallen direkt auf eine solche Scheiße herein. Wie kleine Kinder die sich mit Zaubertricks alla "ich hab deine Nase" beeindrucken lassen. :rolleyes:
Ich möchte Dir gerne mal kurz die Hochnäsigkeit austreiben: "Die Web-Seite PSX-Scene.com konnte den Stick nach
eigenen Angaben bereits testen und bestätigt die Aussagen der
Mod-Chip-Entwickler. "
Ganz davon abgesehen, dass Chip nun auch nicht gerade jeden Mist abdruckt *g*

Meine Güte, macht mir das Spaß Fanboys zu ärgern :D :D :D

P.S.: Übrigens "Ich glaube dass die PS3 insgesamt mehr Grafikbomben als der PC
vorzuweisen hat".... der war echt gut. Wobei, man kann ja glauben was man will. Viele glauben sicherlich auch, dass der Papst ein Ausserirdischer Eroberer ist, dessen Ziel es ist die Menschheit zu kochen.
 
AW: News - Sony: "Unsere Playstation 3 hat den PC als umsatzstärkste Plattform in Deutschland abgelöst"

Lol..was für eine Aussage...Welche Spiele verkauft Sony denn für den PC?
Unter den Top 10 der Amazonas Liste ist Sony genau garnicht vertreten. Schön für Sony, dass der PC für sie nur Rang 2 hat...sollte denen mal zu denken geben.
 
AW: News - Sony:

Das sind bisher unbestätigte Gerüchte und das Video das bei Youtube aufgetaucht ist, kann auch ein Fake sein.
Ich könnte soetwas auch ganz einfach faken.
Man nehme, zwei PS3-Konsolen, schließe eine an den TV an, die man im Video nicht sieht und die andere stellt man eingeschaltet vor die Kamera. In der Konsole, die mit den TV verbunden ist legt man eine originale Disk und in die andere legt man für die Kamera sichtbar eine Rohling.

Man sieht, auch mit kleinen Mitteln lassen sich solche Videos fälschen und alle fallen direkt auf eine solche Scheiße herein. Wie kleine Kinder die sich mit Zaubertricks alla "ich hab deine Nase" beeindrucken lassen. :rolleyes:
Es gab' in der Vergangenheit viele dieser fake Videos wie du sie beschreibst, da hast du absolut recht!
In diesem Fall ist es keineswegs ein Gerücht, sondern vielfach fundiert bestätigte Realität, sonst würd' ich's hier nicht erwähnen, mein Guter :rolleyes:

Vor allem sind diejenigen, die den Mund erstmal vorschnell und laut aufmachen die überschlauen Skeptiker, nicht die Gutgläubigen...
 
AW: News - Sony: "Unsere Playstation 3 hat den PC als umsatzstärkste Plattform in Deutschland abgelöst"

Sony hat also feuchte Träume...schön für sie, hat bloß nichts mit der Realität zu tun.
 
AW: News - Sony: "Unsere Playstation 3 hat den PC als umsatzstärkste Plattform in Deutschland abgelöst"

Sony: "Der Himmel ist blau"
 
Zurück