• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sony: Hackergruppe erklärt dem Konzern den 'Totalen Krieg'

AW: News - Sony: Hackergruppe erklärt dem Konzern den 'Totalen Krieg'

ich finde es in gewisser weise schon gut :)
sony hat echt viel scheiss gemacht, rootkits unter die kunden verteilen ist echt nicht nett. produkte verstümmeln und funktionen entfernen mit den geworben wurde und sich viele genau deshalb sich so ein teil gekauft haben ist auch echt scheisse.

was die arbeitrsplätzte angeht, scheiss drauf es gibt einen markt und wenn eine lücke entsteht weil eine firma verschwindet dann wird der platz von einer neuen firma eingenommen oder von alten gefüllt... in beiden fällen entstehen arbeitsplätze.

das ist alles garnicht so schlimm und wenn das öfter vorkommt lernen die firmen vieleicht ja mal ihre kunden nicht mehr so krass zu verarschen.

ausserdem wer das als so katatrophal sieht sollte mal darüber nachdenken das es immer wieder wirtschaftskriesen gibt... ist euch klar das es gewollt ist und systembedingt ist? wirtschaftskriesen entstehen weil wir eben dieses scheiss system der unterdrückung haben und das ist genau so gewollt. haben wir unseren ach so tollen politikern zu verdanken etc... naja ist ein anderes thema wem das interessiert sollte mal googlen ;)

Also was HMCpretender hier auffährt, empfinde ich als Jugendlichen Übermut getoppt durch die Allwissenheit eines Jungspunds. Wenn es um Moral und Verantwortung gegenüber der Ausbeutung anderer, vor allem armer Länder geht, dürfte man sich wohl 99,9 % der Produkte in unseren Läden (Klamotten, Multimedia HiFi, Computer... ) aus schlechtem Gewissen nicht kaufen. Vom Tanken mal ganz abgesehen... So meine Meinung! Aber hier (Vorurteil meinerseits) an seinem Notebook sitzen, das dank unterbezahlter Inder oder z.B. Chinesen für 600€ seinen Besitzer findet und sich den Untergang von Sony herbeiwünschen... naja! Wer im Glashaus sitzt... Der Vergleich zur Rüstungsindustrie ist natürlich naheliegend bei einem Unternehmen wie Sony!

Zu Hackerattacken: Was z.B. der CCC leistet finde ich okay, auch das Lahmlegen von Systemen, das aufdecken von Sicherheitslücken, so da sUntenrehmen merken, das gewisse Praktiken nicht gehen. Hier gleich genannt das aufdecken von Skandalen (Aussionieren der Mitarbeiter, Verkauf von Kundedaten...). Aber Wirtschaftskriminalität betreiben, naja!

Zitat:"Sony: Hackergruppe erklärt dem Konzern den 'Totalen Krieg'"
ich musste lolen :D Diese kleinen Nazis XD

naja
so ganz Falsch ist das auch nicht, denn immerhin werden die Kisten unter Wert verkauft, so das viele auch denken, die währen billiger als ein PC
Ich sprach nicht ohne Grund von PC Spielen. ;-)

Zitat:"Sony: Hackergruppe erklärt dem Konzern den 'Totalen Krieg'"
ich musste lolen :D Diese kleinen Nazis XD
Bin auch gespannt wann zurück geschossen wird. :-D
Sony, holt Bruce Willis a.k.a. John McClane mit ins Boot. Der hat schon mal einen Fire Sale verhindert. :ugly:

Aber im Ernst, es muss doch möglich sein diese Witzbolde mit Hilfe moderner IT Forensik aufzuspüren.
Diese "Hacker" verhalten sich wie kleine, trotzige Kinder. Das macht mir fast mehr Angst als irgendwelche Terrorzellen. Nicht auszudenken was so eine Hacker-Gruppierung für Schaden anrichten könnte mit genug Know-How und Manpower.

Ich finde ja es gibt weitaus schlimmere Konzerne als Sony. Ein kleiner Denkzettell ist eine Sache, aber die Zerschlagung eines so großen Konzerns mit all seinen Folgen unverantwortlich (wobei ich nicht glaube dass es ihnen gelingen wird ;-) ).

Bin auch gespannt wann zurück geschossen wird. :-D
Sony, holt Bruce Willis a.k.a. John McClane mit ins Boot. Der hat schon mal einen Fire Sale verhindert. :ugly:

"Alter, du hast voll keine Ahnung! Sony hat Kevin Butler, CEO of Everything!"

:ugly: ;-)

Aber im Ernst, es muss doch möglich sein diese Witzbolde mit Hilfe moderner IT Forensik aufzuspüren.
Diese "Hacker" verhalten sich wie kleine, trotzige Kinder. Das macht mir fast mehr Angst als irgendwelche Terrorzellen. Nicht auszudenken was so eine Hacker-Gruppierung für Schaden anrichten könnte mit genug Know-How und Manpower.
Kein Hacker, der auch nur ein wenig Verstand hat, wird sich mit seiner privaten IP einloggen. :ugly:

Das geht über Anonymisierungsportale, ggf. sogar selbst von den Hacker betrieben, und gut ist.

Ich sage, ohne richtig viel Ahnung von der Materie zu habe, dass in 99,8% Wahrscheinlichkeit die Hacker, sofern sie keinen Unsinn machen ( Daten für Geld zu verkaufen etc. ) nicht gefunden / gefasst werden.

Ich finde ja es gibt weitaus schlimmere Konzerne als Sony. Ein kleiner Denkzettell ist eine Sache, aber die Zerschlagung eines so großen Konzerns mit all seinen Folgen unverantwortlich (wobei ich nicht glaube dass es ihnen gelingen wird ;-) ).
Ob nun schlimmer oder nicht, das sollte eigentlich egal sein. Ich glaube auch nicht an einer Zerschlagung oder gar einem Verschwinden von Sony, aber doch durchaus einen riesigen, finanziellen Schaden. Da muss eine alte Oma ganz schön lange stricken, vorallem wenn man sich die ganzen Klagen gg. Sony in Amerika so anschaut.

Vielleicht haben Dich die Virenprogrammierer dazu gebracht deine Sicherheitsmaßnahmen zu überdenken

Grundsätzlich bin ich gegen so etwas was jetzt hier mit sony geschieht, alleine wegen der betroffenen Arbeitsplätze und dem Schaden der PS3 Besitzer.
Auf der anderen Seite finde ich es spannend und "unreal". Ich kann es mir wirklich nicht vorstellen dass ein so großer Konzern wie Sony dermassen verwundbar ist (und finde es erschreckend). Wenn Sony richtig auf die Schnauze fliegt und dadurch andere Firmen ihre Sicherheitskonzepte überdenken - dann würde wenigstens etwas sinnvolles bei rauskommen (nur leider befürchte ich dass andere Firmen so nicht reagieren würden).

Wenn das Hackernetzwerk und der koordinierte Angriff (es reicht ein bestimter Virus auf nem 08/15 pc das der mithilft.) gut geplant ist kann man so gut wie jedes Sicherheitssystem lahmlegen. Und ich bezweifle das es in nächste Zeit durchbrüche gibt sodass es nichtmehr möglich ist.
Ich finds einfach nur nervig und unfair.
Abgesehen davon ist es doch ziemlich Paradox, dass sie Wikileaks (welches sich ja als Bollwerk gegen Zensur uns Vertuschung sehen möchte) mit dem Angriff auf PBS.org vor angeblicher Falschdarstellung schützen wollen und den Leuten (durch Zensur bzw Eingriff in ihre Rede- und Meinungsfreiheit per Hacking) gleichzeitig IHRE eigene persönliche Meinung aufzwingen wollen.

Meiner Ansicht nach wollen diese Hacker nichts weiter als Schaden anrichten und nehmen dazu irgendwelche hanebüchene Gründe als Vorwand.
Wikileaks wurde geschaffen um Amerika zu schaden, nicht um die Wahrheit zu verbreiten. Es gab dort auch schon die ein oder andere gekaufte Schlagzeile die Manager ihren Job gekostet haben.

der konzern wird sicher nicht komplett zerstört werden können, aber die playstationsparte kann schon zerstört werden. sie müssen das nur lange genug durch zeihen und die kunden haben keine lust mehr... bzw diejenigen die nicht ganz verblödet sind ;D

naja
so ganz Falsch ist das auch nicht, denn immerhin werden die Kisten unter Wert verkauft, so das viele auch denken, die währen billiger als ein PC
Ich sprach nicht ohne Grund von PC Spielen. ;-)
joa
aber man braucht doch auch Plattform X für Spiel-für-Plattform-X :confused:
ich glaub wir sind da jetzt ganz syncron

ausserdem wer das als so katatrophal sieht sollte mal darüber nachdenken das es immer wieder wirtschaftskriesen gibt... ist euch klar das es gewollt ist und systembedingt ist? wirtschaftskriesen entstehen weil wir eben dieses scheiss system der unterdrückung haben und das ist genau so gewollt. haben wir unseren ach so tollen politikern zu verdanken etc... naja ist ein anderes thema wem das interessiert sollte mal googlen ;)
hab nach "kriese" gegoogelt, aber nichts gefunden.

Aus Sicht eines PC-Gamers ist jede Konsole natürlich eine unerwünschte Konkurrenz. Da die PC Spiele leider auch immer zunehmender so aussehen wie Konsolenspiele und nicht andersherum, werde ich Sony in der Playstation Sparte sicher keine Träne nachweinen...

der kleine geek von nebenan, den man kopfüber ins klo steckt, setzt sich an seinen pc, klaut deine ID und macht dir für den rest deines lebens dein leben schwer.....
heutzutage muss man wirklich aufpassen wem man ans bein pinkelt.....

Du musst nur die 'Erweiterte Suche' bemühen, dann findst Du auch dazu etwas.

ROFLMAO :top: :ugly: :finger:

ROFLMAO :top: :ugly: :finger:

dazu fällt mir jetzt auch wirklich gar nix mehr ein.

Aus Sicht eines PC-Gamers ist jede Konsole natürlich eine unerwünschte Konkurrenz. Da die PC Spiele leider auch
immer zunehmender so aussehen wie Konsolenspiele und nicht andersherum, werde ich Sony in der Playstation Sparte sicher keine Träne nachweinen...
Genau das. Ob Red Dead Redemtion bzw. neuere Rockstar-Titel dann wieder für PC kommen?^^

dan google mal zb danach wie geld entsteht.... das hat nähmliuch was mit dem geldsystem zu tun ^^

auf anhieb fällt mir da nur ein video ein "geld als schuld" ist aber englisch gibt aber eine version mit untertitel. und wenn man sich in die materie einarbeitet erfährt man erstaunliches :)

dan google mal zb danach wie geld entsteht.... das hat nähmliuch was mit dem geldsystem zu tun ^^

auf anhieb fällt mir da nur ein video ein "geld als schuld" ist aber englisch gibt aber eine version mit untertitel. und wenn man sich in die materie einarbeitet erfährt man erstaunliches :)
Ich lehn mich jetzt mal weit aus'm Fenster: es ging um das Wort Kriese. :ugly:
Den Rest überlass ich dir ...

gamestop.de/tauschrausch

ein schelm der richtig böses denkt

Zurück