• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sony: Hackergruppe erklärt dem Konzern den 'Totalen Krieg'

AW: News - Sony: Hackergruppe erklärt dem Konzern den 'Totalen Krieg'

Um es mit den Worten von Nelson Muntz zu sagen : HA HA
Ich finde es schon richtig das einem grossen Konzern mal gezeigt wird das sie sich nicht alles erlauben können.
Was genau hat sich denn Sony als "großer" Konzern erlaubt? Was genau hat Sony verbrochen, um mit so einem Schaden konfrontiert zu werden?

Die einzige Sache, die von Hackern als Grund angegeben wird, ist die rechtliche Auseinandersetzung mit GeoHot und Co. Das Vorgehen von Sony find ich auch maßlos überzogen, auch wenn sie im Recht sind, nur hätte man als Hacker hier anders reagieren müssen ... die Informationen, die Sony unter Verschluss halten wollte, an die Öffentlichkeit bringen und verteilen. Das wäre das einzig sinnvolle und legitime in der Angelegenheit gewesen, jedenfalls aus Hackersicht ( freie Informationen und bla ).

Aber das hier ist einfach nur dumm & naiv.

Wenn mir son Hacker vors Auto rennt werde ich stumpf draufhalten und extra Gas geben....
Es geht hier immerhin auch um mein sauer verdientes Geld, welches ich in die Ps3 und Spiele etc. gesteckt habe.
Dann soll er mir doch bitte erklären was ich daran toll finden soll, daß ich wohlmöglich 2 - 3 Monate umsonst gearbeitet habe und meinem Hobby nicht mehr nachgehen kann,
Oh, dann gibts wohl bald auch keine Musi mehr von Sony`s Vertragspartnern, und Filme werden auch rarer werden, zuzmindest die von Sony finanzierten...

Jungs, ich hab mich schon aufgeregt als jeder seine Wiedergutmachung haben wollte.
Denkt doch mal nach: Will man diesen Konzern wirklich pleite machen und vor die Hunde werfen?

Und dann dumm rumsitzen und jammern: die gute alte Zeit als es noch die Playstation gab.... nu hab ich nix mehr zu tun.....

ALLES IDIOTEN!!!!!!!!!!!!!!
hast du dich im selben masse über sony aufgeregt als sie die ps3 verstümmelt haben?
kann ja sein das sie in zukunft da noch viel bessere ideen haben um kunden zu ärgern, wer weiss. geht ja nicht darum kunden zufrieden zu stellen sondern darum das kunden scheiss egal sind sobald sie ihr geld bei sony gelassen haben. und eine gute alte zeit mit der playstation.... hmmm konsole ist eh schrott im gegensatz zum pc, mag auch sein das diese meinung von mir mit daran liegt das ich strategiespiele, rollenspiele und fps mag und genau diese aber echt scheisse auf jeder konsole sind, da es sich aber um beliebte genres handelt, sind sicher viele meiner meinung.

//EDIT:
da fällt mir ein, die hacker machen fast das selbe wie sony selbst. sony hat eine funktion deaktiviert und die hacker ebenfalls. spielen ist in beiden fällen (so wie in der guten alten zeit) aber weiterhin möglich ;)
und fast das selbe bezieht sich darauf das sony das permanet macht, wohingegen die hacker das nur temporär abschalten ^^

hast du dich im selben masse über sony aufgeregt als sie die ps3 verstümmelt haben?
kann ja sein das sie in zukunft da noch viel bessere ideen haben um kunden zu ärgern, wer weiss. geht ja nicht darum kunden zufrieden zu stellen sondern darum das kunden scheiss egal sind sobald sie ihr geld bei sony gelassen haben. und eine gute alte zeit mit der playstation.... hmmm konsole ist eh schrott im gegensatz zum pc, mag auch sein das diese meinung von mir mit daran liegt das ich strategiespiele, rollenspiele und fps mag und genau diese aber echt scheisse auf jeder konsole sind, da es sich aber um beliebte genres handelt, sind sicher viele meiner meinung.

//EDIT:
da fällt mir ein, die hacker machen fast das selbe wie sony selbst. sony hat eine funktion deaktiviert und die hacker ebenfalls. spielen ist in beiden fällen (so wie in der guten alten zeit) aber weiterhin möglich ;)
und fast das selbe bezieht sich darauf das sony das permanet macht, wohingegen die hacker das nur temporär abschalten ^^
Die Hacker Gruppe ist eindeutig kriminell, deswegen solltest du die nicht verteidigen.
Das Zerstören der Serverinfrastruktur (softwareseitig) führt nur dazu, dass die Benutzer, also die Spieler, massiv darunter leiden. Und das ist auch die (inoffiziell) alleinige Absicht der Hackergruppe (oder die sind nur kurzsichtig und blöd). Warum sollten die sonst benutzerspezifische Daten stehlen und drohen sie weiterzuverkaufen (vl haben die es sogar gemacht?). Diese Leute schaden in erster Linie den Spielern, und zwar um weiten mehr als Sony die Spieler enttäuscht hat, dass Linux auf der Konsole nicht mehr läuft.

Zur Analogie: Wenn dich ein Mensch mit seinen Handlungen enttäuscht, bringst du den dann um?

Gott sei Dank macht sich diese Hackergruppe mit ihrem offiziellen Statement zum Ziel von jeder rechtlichen Behörde gegen Kriminalität im Internet. Ich behaupte jetzt einmal, dass die nicht mehr lange groß reden werden. Ich bin mir sicher, dass Überwachungsroboter der Behörden schon in mehrere wichtige Knotenpunkte des Internets implementiert wurden. Ich hoffe jedenfalls die werden gefunden, und zwar bald, denn Internetterrorismus brauchen wir wirklich nicht.

Jeder, der die Hacker in diesem Fall unterstützt, unterstützt Terrorismus. Denn genau das passiert hier.

sony hat sich halt sehr unbeliebt gemacht, weswegen ich kein mitleid haben kann. und mit dem begriff terrorrismus wäre ich sehr vorsichtig, von der sache her unterstützen wir alle diesen und zwar aktiv. die grössten terroristen sind nämlich staaten und nicht irgendwelche höhlenbewohner. wenn du das nicht glaubst google mal nach "gladio" ;)

Für die Gamer tut es mir leid, aber meiner Meinung nach hat Sony das absolut verdient.
Das waren schließlich schon immer die Bösen - können alles nur nachmachen und glauben, solange die Hardware stimmt ist alles andere egal.
Vor allem hat Sony niemals Rücksicht auf seine Kunden genommen.
Ich freue mich schon auf Nintendo's neue Konsole, die wird technisch überlegen UND innovativ sein. Da kann Sony alles kopieren oder es lassen, die sind so oder so bald im Eimer. Spätestens wenn auf der Wii 2 GTA V, Battlefield 3, Crysis 3, Resident Evi 6, oder natürlich Zelda, Mario, Metroid u. A. gespielt wird.
Ich sag nur: Gute Nacht, Sony. Ihr könnt euch ja mit Sega zusammen tun und es nochmal versuchen.

Wäre bestimmt cool wenn Sony daran zu grunde gehen würde. Dann wird die PS3 endlich runtergesetzt :) Darauf würde ich mich am meisten freuen

Wäre bestimmt cool wenn Sony daran zu grunde gehen würde. Dann wird die PS3 endlich runtergesetzt :) Darauf würde ich mich am meisten freuen
du weißt schon das du dann nicht mehr sonderlich viel von deiner PS3 hast wenn Sony zugrunde geht?

mmh lol^^ mein Kommentar fehlt XD
Also was ich da sgen wollte:
Ist doch egal. Es gibt immerhin ca. 200 Spiele für die PS3. Da wird bestimmt ne menge Kram bei sein den man Spielen kann. Und auch ohne Internet wird irgendwer bestimmt nen Weg finden die PS3 so zu manipulieren das man trotzdem mit anderen Spielen kann. Aber darüberhinaus kann man auch immer noch "ECHTE FREUNDE" zum Spielen ranholen. XDXDXD

Zurück