• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Softwarepiraterie: "Ubisoft verfolgt momentan die richtige Strategie"

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,749060
 
hm... mal üblerlegen. Das einzige was Ubisoft mit seinem DRM geschafft hat, war es den Crackern das Spiel für ein paar Tage vorzuenthalten. Es ist aber trozdem geknackt worden. Und alleine aus protest würde ich das Spiel nicht mehr kaufen, was ich bei AC2 auch gemacht habe( zumindest für PC). Die erreichen genau das gegenteil mit ihren verdammten DRM's. Warum sollte ich mir ein Spiel kaufen, was nicht mir gehört, bzw. was ich nicht spielen kann wenn ich es will? Die Entwickler/ Publisher sollten sich auf die Spiele selbst konzentrieren und nicht auf den Kopierschutz. Es bringt nichts!!
 
Wenn Witcher 2 mit einem solchen Kopierschutz kommt, überlege ich ernsthaft meinen Spiele PC zu verkaufen und stattdessen nur noch Konsolen- und Retro-Games zu spielen. So gerne ich am PC spiele, alles muss ich mir nicht geben!
 
tdu 2 und tw 2 stehen momentan auf der liste der spiele die ich mir in nächste zeit zulegen wollte, sollte so ein abbartiger kopierschutz mit dran hängen werde ich definitiv verzichten, so konsequent bin ich dann doch noch.

wie der typ unbedingt auf nen 12 jährigen und russland kommt check ich allerdings nicht, aber er hat immerhin EINE richtige schlussfolgerung gezogen.
 
Kann mir mal jemand aufklären, was mit "was Sony für die Playstation 3 angekündigt hat" gemeint ist?
 
also dfass Ubi mehr Spiele mit dem schutz verkauft hat bezweifel ich irgendwie ziemlich stark...
 
Ich habe the Witcher gekauft, weil das Spiel so gut war. Wird the Witcher 2 mit einem Restriktiven Kopierschutz ausgestattet werde ich das Spiel nicht kaufen. Silent Hunter 5 habe ich mir auch nicht mehr gekauft. Es liegt also an den Käufern. Ihr mögt diese Art des Kopierschutzes nicht, dann kauft diese Spiele einfach nicht.
 
AW: News - Softwarepiraterie:

Kann mir mal jemand aufklären, was mit "was Sony für die Playstation 3 angekündigt hat" gemeint ist?
Zitat von www.gulli.com/news/sony-piraterie-ist-schuld-an-lausigen-verkaufszahlen-2010-05-21

Um Raubkopierern und Filesharern einen Strich durch die Rechnung zu
machen, habe das japanische Unternehmen eine neue Methode konzipiert, um
das Durchsickern illegaler Kopien auf bis zu 60 Tage hinauszuzögern.
"Wir arbeiten derzeit an einem Code, den Entwickler in ihre Spiele
implementieren können"
, so Dyer gegenüber dem Gaming-Portal
Gamasutra. "Der Code soll dem Spiel eine Haltbarkeit von 30 bis zu
60 Tagen gewähren, bevor es gehackt und in zahlreichen Tauschbörsen
veröffentlicht wird"
. Was es mit diesem dubiosen Code auf sich hat,
ist noch unbekannt. Technische Hinweise liegen noch nicht vor.
Naja, mal abwarten.

Zur News:
Wie kommt der auf Russland und vor allem auf 12 Jährige? Oo
Also viel bescheuerter gehts doch gar nicht mehr ...
 
AW: News - Softwarepiraterie:

"Wir sehen was Ubi und EA gemacht haben; wir sehen, was Sony für die Playstation 3 angekündigt hat und es liegt auf der Hand, dass wir uns irgendeine Entscheidung treffen müssen."
Was hat Sony und die Playstation 3 damit jetzt zutun?
Kann mir das mal jemand erklären?

Was hat denn Sony angekündigt?
Etwas jetzt auch eine Onlineprüfung?
Ich möchte diesen Dreck auf den Konsolen nicht haben. >:|
Außerdem ist der PS3-KS doch momentan super.
 
AW: News - Softwarepiraterie:

Schon über eine Woche kein Ubisoft-Clickgenerator-Thema gehabt, da "druckt" man jetzt die Aussagen von irgendwem ab.
Wer ist Namco Bandais Olivier Comte? Was ist CVG? Was ist mit der Playsi 3?
Und nein, ich such mir nicht alles zusammen, bis diese News für mich einen Sinn ergibt.
 
AW: News - Softwarepiraterie:

Wehe wenn der Witcher auch so einen widerlichen Kopierschutz abkriegt, dann geh ich da persönlich hin und hau dem was auf die Kauleiste.
Ich bin seit je her ein ehrlicher Käufer, also hört auf mich mit eurer elenden Scheiße zu gängeln und zu belästigen ihr unfähigen Publisher! :finger2:
 
AW: News - Softwarepiraterie:

Tjo, ich zocke momentan immer noch TDU1, mir fehlen noch ein paar Häuser ;)
Wenn TDU2 einen onlinebasierten Schutz hat, werde ich dieses Spiel nicht kaufen. Wäre schade drum. 
 
Epic Fail

Allein das sie auf der Suche nach einer LÖSUNG gegen Piraten sind.
Selbst wenn jedes Game online gestreamt werden würde und du nur in verifizierten Spielhallen zocken kannst wird es noch Raubkopien der Games geben.

Außerdem hat die Aktion von Ubisoft die Deutsche Scene mal eben locker verdoppelt.
 
AW: News - Softwarepiraterie:

Ich hoffe, die wollen nicht wirklich The Witcher 2 mit einem Ubisoft-artigen DRM verschandeln. Unter dem "richtigen Weg" stelle ich mir etwas anderes vor als eine Zwangsbeglückung des Kunden mit abstrusen Always-On-Zwängen und dergleichen. :|
 
AW: News - Softwarepiraterie:

Schon über eine Woche kein Ubisoft-Clickgenerator-Thema gehabt, da "druckt" man jetzt die Aussagen von irgendwem ab.
Wer ist Namco Bandais Olivier Comte? Was ist CVG? Was ist mit der Playsi 3?
Und nein, ich such mir nicht alles zusammen, bis diese News für mich einen Sinn ergibt.
: :) so siehts aus.aber immer noch besser als ne news über den nächsten amoklauf :$ .und zu ubi.... ach egal :B
 
AW: News - Softwarepiraterie:

Wenn die The Witcher 2 mit einem Online-Kopierschutz ausstatten, dann werde ich mir das Spiel sicher nicht kaufen. Mein nächster Spiele-PC soll nämlich nicht ans Internet angeschlossen werden. Aber wenn nun alle Publisher auf solche Kopierschutzmaßnahmen setzen, dann brauch ich mir auch keinen teuren PC mehr zu kaufen. Dann tut es Mittelklasse auch noch und darauf laufen dann nur noch Spiele ohne Online-Kopierschutz.

Bei der Enhanced Edition von The Witcher hatte Atari ja auch schon einen originellen "Kopierschutz". Da waren bei vielen Käufern (auch bei mir) Dateien defekt und es ging nicht zu installieren. Da musste man im Internet seine Seriennummer angeben und bekam dann eine neue DVD geschickt.

Ist doch auch nicht schlecht, oder? Man kauft das Spiel im Laden ohne DVD und muss dann im Internet seine Seriennummer preisgeben und bekommt dann erst seine Spiel-DVD zugesendet :B

Mir würde das sogar besser gefallen als Online-Aktivierungen und ständiger Internet-Zwang.
Hilft zwar nicht gegen Raubkopierer und wird ne Menge kosten aber andere Kopierschutzmechanismen helfen ja auch nicht viel und kosten genug.
 
An alle denen der neue ubi kopierschutz missfällt:
BITTE hört auf zu jammern!!!!
Das"was drm?: kauf ich mir nicht.::" geblabbere geht mir schon bis oben hin, wirklich.
Wenn ihr den schutz so doooof findet dann neervt uns doch bitte nicht damit, und wenn euch das spiel aufregt, dann kauft es euch doch nicht.......

ich kaufe mir weiterhin spiele und ich habe spaß daran..........
 
AW: News - Softwarepiraterie:

An alle denen der neue ubi kopierschutz missfällt:
BITTE hört auf zu jammern!!!!
Das"was drm?: kauf ich mir nicht.::" geblabbere geht mir schon bis oben hin, wirklich.
Wenn ihr den schutz so doooof findet dann neervt uns doch bitte nicht damit, und wenn euch das spiel aufregt, dann kauft es euch doch nicht.......

ich kaufe mir weiterhin spiele und ich habe spaß daran..........
Fragt sich nur wie lange du noch Spaß daran haben wirst?

Einige User machen sich eben etwas mehr Gedanken als du und lassen sich nicht alles aufzwingen. Wenn man dieser Meinung ist muss man nur Rückgrat haben und nicht irgendwann klein beigeben.
Ich weiß ja nicht, wie du es siehst aber für mich sind Spiele keine Wegwerf-Artikel sondern ebenso Medien wie Bücher oder DVD's, die man nach ein paar Jahren auch mal wieder konsumieren möchte.
Und unsere Meinung können wir genauso kund tun, wie du deine. Du kannst diese Kommentare ja gerne ignorieren.
 
Zurück